Spieltag 30.07./31.07.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Düsseldorf Panther vs Dresden Monarchs
Straubing Spiders vs Frankfurt Universe
Kiel Baltic Hurricanes vs Berlin Rebels
Munich Cowboys vs Schwäbisch Hall Unicorns
Potsdam Royals vs Cologne Crocodiles
Ravensburg Razorbacks vs Allgäu Comets
Marburg Mercenaries vs Saarland Hurricanes
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 07:18 Düsseldorf Panther vs Dresden Monarchs
Straubing Spiders vs Frankfurt Universe
Kiel Baltic Hurricanes vs Berlin Rebels
Munich Cowboys vs Schwäbisch Hall Unicorns
Potsdam Royals vs Cologne Crocodiles
Ravensburg Razorbacks vs Allgäu Comets
Marburg Mercenaries vs Saarland Hurricanes
Okay, da geh ich mit :up: ... wobei ich mir auch vorstellen könnte dass Saarland gewinnt.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 18:08
Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 07:18 Ravensburg Razorbacks vs Allgäu Comets
Marburg Mercenaries vs Saarland Hurricanes
Okay, da geh ich mit :up: ... wobei ich mir auch vorstellen könnte dass Saarland gewinnt.
Ich könnte mir da eine Überraschung bei beiden obigen Spielen vorstellen. Sind alles die Mittelfeldteams, die sich im Süden wie mehrfach erwähnt nicht soviel geben. Gute Verletztensituation und gute Tagesform (bzw. das Gegenteilige von Beidem), können da jedes Spiel drehen bzw. zumindest knapp gestalten.

Die Favoritensituation ist aber natürlich oben korrekt aufgezeigt.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von latimer »

NoClue hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 22:01
Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 18:08
Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Di Jul 26, 2022 07:18 Ravensburg Razorbacks vs Allgäu Comets
Marburg Mercenaries vs Saarland Hurricanes
Okay, da geh ich mit :up: ... wobei ich mir auch vorstellen könnte dass Saarland gewinnt.
Ich könnte mir da eine Überraschung bei beiden obigen Spielen vorstellen. Sind alles die Mittelfeldteams, die sich im Süden wie mehrfach erwähnt nicht soviel geben. Gute Verletztensituation und gute Tagesform (bzw. das Gegenteilige von Beidem), können da jedes Spiel drehen bzw. zumindest knapp gestalten.
Möglich ist natürlich alles aber Saarland hat sogar gegen Frankfurt 3 TDs kassiert. Ich denke Marburg wird auch das Rückspiel gewinnen.
Zudem kann Marburg mit dem relativ leichten Restprogramm immer noch mit einem 10:10 Punkteverhältnis die Saison beenden.

Bei Allgäu sehe ich das ähnlich. Die haben beste Chancen auf Platz 4. Das werden die sich nicht von Ravensburg nehmen lassen.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Halbzeit Munich Cowboys vs. Schwäbisch Hall Unicorns 3:14

Stand heute, zerreissen die Potsdamer die Unicorns, falls die (Unicorns) es überhaupt ins Finale schaffen. Sehr berechenbare Offense (ohne Rutenbeck geht nichts!). QB der Haller, auch wenn er verletzt oder abwesend war......unterirdisch, die leichtesten Pässe kommen nicht an. 3- er Line in der Haller Defense wird die Potsdamer nicht vor Probleme stellen. Da bleibt noch viel Arbeit. Dieses Jahr ist der Finaleinzug der Unicorns noch lange nicht sicher.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von ProBowler »

War in Düsseldorf zum „Erstligaspiel“. Habe bei den Panthern vergeblich den Schalter für die Auszahlung des Schmerzensgeldes gesucht.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von Barfly »

Relativ ausgeglichenes Spiel bei Canes vs. Rebels, auch wenn letztere immer ein oder zwei Scores vorlage im Halbzeit 2, hätte es zum Ende hin nochmal spannend werden können, wenn die Rebels ihre 4 Versuche nicht hätten converten können und Kiel nochmal den Ball bekommen hätten. Beste Saisonleistung der Canes, neuer RB in Kooperation mit deutschem QB schon erstaunlich gut in Form. Gegen Düsseldorf sollte das eigentlich locker reichen, zumal man ja noch das Tie aus dem Lions-Spiel in petto hat, also selbst bei Sieht DüDo in Kiel müsste diese noch woanders punkten, was zur Zeit wohl recht unwahrscheinlich anmutet.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von Barfly »

ProBowler hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 21:04 War in Düsseldorf zum „Erstligaspiel“. Habe bei den Panthern vergeblich den Schalter für die Auszahlung des Schmerzensgeldes gesucht.
Was hast Du erwartet? Die Panther sind das klar schlechteste Team der GFL Nord dieses Jahr.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von FlagFootballSaint »

falls die (Unicorns) es überhaupt ins Finale schaffen. Sehr berechenbare Offense (ohne Rutenbeck geht nichts!). QB der Haller, auch wenn er verletzt oder abwesend war......unterirdisch, die leichtesten Pässe kommen nicht an.
[/quote]

Sonny1 be like:
"BeStEs TeAm EuRoPaS" :ugly: :ugly: :ugly:

:twisted:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 31, 2022 09:15
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 16:57 falls die (Unicorns) es überhaupt ins Finale schaffen. Sehr berechenbare Offense (ohne Rutenbeck geht nichts!). QB der Haller, auch wenn er verletzt oder abwesend war......unterirdisch, die leichtesten Pässe kommen nicht an.
Sonny1 be like:
"BeStEs TeAm EuRoPaS" :ugly: :ugly: :ugly:

:twisted:

1) Das Einhorn springt immer nur so hoch wie es muss :wink:

2) Starting A-RB war wegen Verletzung nicht am Start.

3) Wer will schon 6:70 Klatschen sehen?

4) Das beste Team Deutschlands muss erst noch zwischen den Unicorns und den Royals ermittelt werden.

5) Das beste Team Europas muss noch zwischen dem kommenden GFL-Champion und dem kommenden ELF Champion ermittelt werden.

6) Langsam wird das Thema langweilig, so lange du eh keine Beweise für deine Behauptungen liefern kannst.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von ProBowler »



Was hast Du erwartet? Die Panther sind das klar schlechteste Team der GFL Nord dieses Jahr
Kampfgeist
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
TheRealJoeFlacco
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 01, 2015 13:42

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von TheRealJoeFlacco »

Habe jetzt die Cowboys zweimal gesehen. Meine Einschätzung ist, dass sie sicher nicht besser als in den ca 5 Jahren davor sind. Die bessere Tabellenposition wäre dann eher der Verschlechterung der Konkurrenz geschuldet. Richtig?
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von NoClue »

TheRealJoeFlacco hat geschrieben: So Jul 31, 2022 16:10 Habe jetzt die Cowboys zweimal gesehen. Meine Einschätzung ist, dass sie sicher nicht besser als in den ca 5 Jahren davor sind. Die bessere Tabellenposition wäre dann eher der Verschlechterung der Konkurrenz geschuldet. Richtig?
  1. Hall ist etwas schlechter, gewinnt aber immer noch alles.
  2. Saarland ist schlechter als letzte Saison.
  3. Straubing ist deutlich besser als Stuttgart letzte Saison war.
  4. Ravensburg hat vielleicht etwas nachgelassen (aber nicht drastisch).
  5. Kempten scheint mir auf einem ähnlichen Niveau (Defense nicht mehr ganz so gut, aber die zuvor gruselige Offense deutlich besser).
  6. Marburg hat(te) bessere Amerikaner als letztes Jahr, ansonsten auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr.
  7. Frankfurt ist nicht mehr ganz so weit vom Rest weg (speziell die Offense), gehört aber immer noch nicht in die GFL1. (Hat sich hoffentlich am Saisonende erledigt. Keine Ahnung, wer da in Frankfurt unbedingt in der GFL1 spielen wollte. Macht doch weder dem Team noch den Zuschauern Spaß.)
So gesehen hat sich in der Liga in Summe nichts dramatisches verändert (Straubing gleicht im Wesentlichen den Abfall von Saarland aus). Die meisten Teams haben Abgänge in die ELF ganz gut verkraftet bzw. waren davon nicht allzusehr betroffen.

München ist dagegen in der Offense (ggü. letzter Saison!) verbessert: Aktuell ca.30 yards Passing pro Spiel mehr - und das ohne das zweite Spiel gegen FFM in den Büchern, welches die Statistiken typischerweise nach oben verzerrt. Rushing pro Spiel dagegen identisch.

Man sollte sich vom Tabellenstand nicht blenden lassen (weder positiv noch negativ). Platz 2-7 sind vom Potential der Teams relativ eng zusammen. Trotzdem haben es sich die Teams, die in dieser Gruppe oben stehen (München & Straubing, was für Kempten noch geht, wird man sehen - vermutlich wird es "nur" Platz 4) natürlich redlich verdient.

Just my 2 cents.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von latimer »

Saarland gewinnt gegen Marburg mit 28:14.
Dabei hätte Marburg heute alle Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen.
3 Ints und 2 (oder waren es 3?) eroberte Fumbles.
Leider lief es in der Offense heute nicht. Dazu kam noch das in der ersten Hälfte unnötig die Timeouts verschwendet wurden und Marburg kurz vor der Endzone die Zeit weggelaufen ist. Zum Ende des Spiels hatte man den Eindruck die Coaches wollten die Timeouts mit ins nächste Spiel nehmen...

Alles in allem denke ich mit dem bisherigen Coaching staff wäre es vielleicht besser gelaufen und Marburg hätte dieses Spiel nicht verloren.
Aber wie eine großer deutscher Denker schon sagte: wäre, wäre Fahrradkette ...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 30.07./31.07.2022

Beitrag von Fighti »

latimer hat geschrieben: So Jul 31, 2022 19:37 Alles in allem denke ich mit dem bisherigen Coaching staff wäre es vielleicht besser gelaufen und Marburg hätte dieses Spiel nicht verloren.
Du hast nicht so viele Spiele von Marburg dieses Jahr gesehen oder?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten