Die spannendeste Frage!

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 20:49
Wo können denn die Eltern die Anmeldeformulare für die großartige europäische Superlüg herunterladen.
....dort wo in den USA und Canada die Eltern die Formulare für die Aufnahme der Kids in den Nachwuchs der NFL, NHL, NBA, MLB, XFL, CFL, USFL herunterladen. Oder in Japan für die X-League.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ach du Ärmster ohne Verwandte nicht Stadion ?
Wo bist du den aufgewachsen ?
Oder war deine Familie autoritär ?

Ich habe Rundball gebolzt , beim Footballtraing zugeschaut und irgendwann zum Spiel gegangen
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von Kreuzteufel »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 21:43 Kreuzteufel ,
welche klugen Vereinsmeier meinst du den ?
Die die alle paar Jahre insolvent gehen ?
HBD und Universe hatten immer viel Zuschauer .
OK Alle sind doof .
.
Ich könnte jetzt schon Namen von klugen Vereinsmeiern nennen, aber das wäre unklug. Aber das Du jetzt schon zum zweiten Mal alle für doof erklärst, geht doch etwa zu weit.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von _pinky »

Aber wir haben doch gerade gelernt, dass du ohne Verwandte nicht zum Football kommst?
Wusste ich damals nicht. Bin trotzdem hin.

Kein NFL. Keine GFL. Kein Stream. Kein TV.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 20:14 Welche Liga macht da Football für den Nachwuchs interessanter?
Das ist die Liga, die medial am meisten verbreitet ist - die NFL

Die ELF nimmt sich die NFL als Vorbild, was Medienpräsenz angeht.
Wichtig ist dass man jede Saison mehr mediale Reichweite schafft.
Je mehr mediale Reichweite, umso mehr Jugendliche werden auf den Sport aufmerksam und bekommen Lust selbst zu spielen.

Meiner Meinung nach sollte es jede ELF Franchise anstreben eine eigene Jugend-Football-Akademie nach amerikanischem Highschool-Vorbild zu gründen. Schule kombiniert mit täglichem Football Training.
Dazu braucht man Kooperations-Schulen und gute Coaches.
Am Beispiel Schwäbisch Hall, Innsbruck und Wien sieht man dass es funktioniert.
In Reus wurde jetzt auch so eine Akademie gegründet.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Flagfootballsaint ,
die von dir aufgeführten Franchise-Unternehmen haben Jugendmanschaften ?
Hab ich noch garnicht gewusst .
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von FlagFootballSaint »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 22:03 Flagfootballsaint ,
die von dir aufgeführten Franchise-Unternehmen haben Jugendmanschaften ?
Hab ich noch garnicht gewusst .
....deswegen ist in diesen Ländern der Football ja tot. Weil die attraktivsten Ligen ja keine Nachwuchsteams haben und deshalb niemand junge Menschen für den Sport begeistern kann.

Ende Gelände. Alles aus.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 22:19 Ende Gelände. Alles aus.

...du hast vergessen: "alle doof!"...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 22:21
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 22:19 Ende Gelände. Alles aus.

...du hast vergessen: "alle doof!"...
"alle doof!"
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Die NFL-E hat mit Schulen kooperiert .
Rausbekommen sind sehr gute 5'er Flags . Mehr nicht .
Als die NFL-E verschwunden ist , haben die nicht mehr lange existiert . Der einzige Deutsche der zwei Ringe trägt ,hat Football im Verein gelernt . NIcht auf dem Gymnasium ,wie im US-TV irrtümlich behauptet .
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von Sonny1 »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 23:27 Die NFL-E hat mit Schulen kooperiert .
Rausbekommen sind sehr gute 5'er Flags . Mehr nicht .
Als die NFL-E verschwunden ist , haben die nicht mehr lange existiert .
Deshalb sollte man sich an etwas orientieren was gut funktioniert ... und das sieht man in Hall, Innsbruck und Wien.
Man muss doch das Rad gar nicht neu erfinden. Man muss nur etwas gut funktionierendes nachmachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von _pinky »


2.0-51'er RK hat geschrieben:Die NFL-E hat mit Schulen kooperiert .
Rausbekommen sind sehr gute 5'er Flags . Mehr nicht .
Als die NFL-E verschwunden ist , haben die nicht mehr lange existiert . Der einzige Deutsche der zwei Ringe trägt ,hat Football im Verein gelernt . NIcht auf dem Gymnasium ,wie im US-TV irrtümlich behauptet .
Der AFVD hat das 5er-Flag- Programm übernommen und eingestampft.
Jakob Johnson z.B. hat 9er-Flag gespielt und wurde dort ausgebildet. Der AFVD hat diese Variante zu Gunsten der 5er-Variante eingestampft. Seinen Anteil der 5er-Variante im Jugendbereich hat der AFVD eingestampft.

Genaugenommen hat der AFVD seinen kompletten Jugendflagbereich eingestampft. Es gibt weder Schulprogramme noch Programme für Vereine. Deutsche Meisterschaft zum Beispiel.
.Es gibt unterhalb der GFLJ keine Nachwuchsförderung. Weder auf Ligenniveau, noch auf Altersniveau (U16), noch auf Auswahlmannschaftsniveau. Gar nichts. Noch nicht mal Formulare.
Alles abgeschafft.

Es kommen noch nicht mal gute 5er-Flagteams raus.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht .
Warum ist NRW im Jugendbereich so erfolgreich ?
Weil es das alles dort gibt .
Und zwar im Tackle-Bereich ; was in anderen Bundesländern ja verboten ist . Auch ein Grund warum Köln und Düsseldorf Stammgast in den Playoff's sind .
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von MIB #65 »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Aug 03, 2022 08:08 Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht .
Warum ist NRW im Jugendbereich so erfolgreich ?
Weil es das alles dort gibt .
Und zwar im Tackle-Bereich ; was in anderen Bundesländern ja verboten ist . Auch ein Grund warum Köln und Düsseldorf Stammgast in den Playoff's sind .
Die riesiege Bevölkerungsdichte auf kleinem Raum und die Möglichkeit auch für junge Spieler, zum Flavor of the year Team zu wechseln haben damit bestimmt nichts zu tun. 😂
No pain, no gain!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Die spannendeste Frage!

Beitrag von FlagFootballSaint »

Weils hier um Nachwuchs geht:
Vereinfacht dargestellt was bei den Vikings seit Jahren installiert wurde:

Die Vikings beginnen mit einer allgemeinen "Ballschule" ("Vikiddys", einem mit den Vikings in Verbindung stehenden Freizeitangebot für Kinder) für die Kleinen. Dort wird auch und vor allem spielerisch FlagFootball gespielt

Die Kids werden dann an die "DarkAngels" im Nachwuchs-FlagFootball weitergegeben. Die stehen ebenfalls mit den Vikings in Verbindung.

Dann geht's ab in den Tackle-Nachwuchs. Alle Alterstufen die in Österreich möglich sind, hoch qualifizierte Coaches in allen Teams, im Rahmen der finanziellen und organisatorischem Möglichkeiten wird ein möglichst professionelles Umfeld geboten

Die besten dürfen dann in die Vikings Football and Cheerleading Academy im "Ballsport-Gymnasium Wien", einer Oberstufen-Schule (Internatsbetrieb) mit Abiturabschluss bei der Football 5mal die Woche vormittags mit Vikings-Coaches Football trainieren. Diese Academy ist der Schlüssel zum Erfolg der letzten Jahre.

https://daciavikings.com/verein/footballacademy/

Wenn Du es dann ins U18-Team geschafft hast stehst Du mit einem Bein neuerdings bereits im AFL-Team weil dort durch die ELF-Franchise ja locker 20 slots frei wurden. Viele der U18-Spieler spielen heuer im Frühjahr also AFL und im Herbst Nachwuchs. Selbstverständlich handelt es sich bei diesen meist um U19-Europameister und künftige Spieler des Team Austria Nationalteam-Kaders.

Was am Ende rauskommt:
Du bist Top 3 in Europa (vielleicht sogar #1) mit vielen heimischen Leistungsträgern und hast 2 Spieler (Raimann 2nd round pick der Colts, Seikovits TE der Cardinals) und eine Hand voll weiterer Young-Guns auf US Colleges
Antworten