Spieltag 20.08./21.08.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Alles einfach, wenns nicht so läuft wie man denkt, nimmt man Kohle in die Hand und holt wieder den Star- QB. Was für eine Leistung des Teams.....muss da echt immer lachen......dass es Leute gibt die das hier feiern, ist schon merkwürdig......auch wenn CT ein Ausnahmekönner ist. So kauft man Erfolg!

Aber das Thema hatten wir ja schon sooooooo oft, schade, dass es keine Dead- Line für Nachnominierungen/ Einkäufe gibt.

Ja, und für Hall sehe ich auch schwarz.....das wird dieses Jahr nichts mit Finale
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Fighti »

Dass Beiträge so an der Realität vorbeigehen, um blind draufzukloppen, ist aber auch selten.

Parks ist krank, lag zwischendurch im Krankenhaus, ist inzwischen wieder auf den Beinen aber komplett abgemagert. Gestern im Stadion für alle sichtbar.

Deadline gibts (31. Juli), haben auch andere genutzt für Verletzungsersatz oder Verstärkung.
Was ist da jetzt konkret das Problem?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Wusste gar nicht, dass die Lions keinen Backup- QB hatten.....vielleicht könnte man ja einfach den mal spielen lassen. Das der erste QB verletzt ist, das weiß ich auch, bzw. sich verletzt hat, dem wünsche ich alles Gute für eine Genesung, aber ich schreibe nicht über Parks......was würden andere Teams machen, die nicht so viele Kohle haben? Darfst sowas gerne verteidigen, das ist deine Meinung, ich mag deine Beiträge auch nicht, du bist mir zu selbstverliebt....ich mag auch nicht wenn du mit Andreas kommentierst und ihn ständig verbessern musst.....kommt auch nicht gut, zumindest nicht bei mir.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Fighti »

Andere Teams ersetzen verletzte oder abgereiste Spieler (Hall grad letzte Woche wieder einen DB, Kiel, Düsseldorf), sämtliche andere Teams holen sich on top Verstärkungen (Straubing, Potsdam, Dresden), nur Braunschweig soll bitte nur mit dem Backups vom Saisonbeginn spielen. Warum?
Luck is when opportunity meets preparation.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von philip »

Das ist doch das gleiche wie immer die Jugendarbeit in Braunschweig, die angeblich nicht statt findet. Braunschweig stellt keinen GFL-Junioren-Meister, aber hat mehr Spieler aus der eigenen Jungen im GFL-Team als Hall mit ihrer gefeierten Jugendarbeit.
Gerade gestern wieder mit dem Ausfall von 10 Stamm-Spielern. Da standen eine Menge "Eigengewächse " auf dem Spielfeld und nicht nur auf dem dem Platz.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Ronald »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 13:03 Wusste gar nicht, dass die Lions keinen Backup- QB hatten.....vielleicht könnte man ja einfach den mal spielen lassen. Das der erste QB verletzt ist, das weiß ich auch, bzw. sich verletzt hat, dem wünsche ich alles Gute für eine Genesung, aber ich schreibe nicht über Parks......was würden andere Teams machen, die nicht so viele Kohle haben?

https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... er-haupert
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Kundenberater »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 12:07 Alles einfach, wenns nicht so läuft wie man denkt, nimmt man Kohle in die Hand und holt wieder den Star- QB. Was für eine Leistung des Teams.....muss da echt immer lachen......dass es Leute gibt die das hier feiern, ist schon merkwürdig......auch wenn CT ein Ausnahmekönner ist. So kauft man Erfolg!

Aber das Thema hatten wir ja schon sooooooo oft, schade, dass es keine Dead- Line für Nachnominierungen/ Einkäufe gibt.

Ja, und für Hall sehe ich auch schwarz.....das wird dieses Jahr nichts mit Finale
mimimimimi
die anderen haben einen besseren Quarterback. Die anderen haben einen besseren Runningback. Die anderen haben ein besseres Stadion. Die anderen, die anderen, die anderen ... heul doch :lol:
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Loewenfreund »

Zuerst wird geläster "das Treffen der alten Säcke", und wenn die alten Säcke besser spielen, als die jungen - dann heißt es wieder dass Geld die Weld regiert und die LIONS sind wieder einmal die bösen. Geht´s noch? BS macht es nicht anders, als andere Vereine - natürlich gehören finanzielle Mittel auch dazu, ganz klar! Aber es wurde nun einmal vor der Saison bereits ein Backup QB verpflichtet - für den Fall der Fälle. Aus meiner Sicht ist da nichts verwerfliches dran.
Zu den Söldnerspielern: Werft doch mal einen Blick in die Roster von Dresden, Potsdam, Köln, SHU... - klar - die ganzen Mannschaften bestehen aus ehemaligen Jugendspielern der jeweiligen Teams...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Sonny1 »

Ich finds gut dass die Lions Kryptonit Casey wieder geholt haben.

Wer Meister werden will muss die Besten schlagen. Und er ist immer noch einer der besten QB im europäischen Football.
Freu mich schon auf die Playoffs :popcorn:

Die Einhörner hatten bis auf das CEFL-Halbfinale gegen Flash diese Saison noch keine wirkliche Herausforderung.
Umso mehr Competition in den Playoffs umso besser :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von _pinky »

Andere lassen halt den amerikanische WR oder DB o.ä. dann QB spielen. Wie läuft das im Saarland?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von redone »

Fighti hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 09:49 Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung von Dresden. Wieso läuft man nach dem gesicherten Onside-Kick mit 4 Minuten und 2 benötigten Scores mehrfach für 2-4 Yards durch die Mitte?
Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Mit dem geglückten Onside-Kick kam nochmal Stimmung im Gästeblock auf. Auch wenn ich dann nicht wirklich mehr an einen Sieg geglaubt habe, hätte man jede noch so kleine Chance auf den Sieg nutzen müssen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von philip »

Weil die Passverteidigung der Lions besser war als die Laufverteidigung.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 22, 2022 16:32 Andere lassen halt den amerikanische WR oder DB o.ä. dann QB spielen. Wie läuft das im Saarland?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Man lässt einen LB, der (laut Stats Seite) seit 2019 auch regelmäßig als QB auf dem Feld steht, einmalig gegen Frankfurt bis kurz nach der Halbzeit als Starter spielen (= solange es funktioniert und sofern es das tut, bis das Spiel entschieden ist). Sollte jetzt nicht unbedingt ein Vergleich zu Teams sein, die einen German Bowl Run am Leben halten bzw. einem Run neues Leben einhauchen wollen, oder?

Ich persönlich würde ja das "Nachrüsten" ja weitgehend unterbinden. Wer als US-Import in der Hinserie nicht vor Ort beim Team ist, spielt auch nicht mehr. (Gggfs. mit eng gesteckten Ausnahmen für verletzte Spieler in der Reha.) Würde den Vorteil der solventeren Teams vermutlich etwas abschwächen, weil sie starke Backups deutlich länger beim Team und bei Laune halten müssten und nicht nur "für den Fall der Fälle" mal anmelden. Ist aber nicht realistisch bzw. nicht mehrheitsfähig.
(Würde natürlich Frust erzeugen, wenn sich Key Player, für die man keinen ansatzweise gleichwertigen Backup hat, verletzen. Könnte einen an andere Football Ligen erinnern. 8) Da geht heutzutage nur den "kleinen Teams" ggfs. die komplette Saison flöten. Wäre aber ein Anreiz mehr in ausgelichenere Kader - mit welchen Mitteln auch immer [vielleicht gar mittels langfristig angelegter Jugendarbeit - absurd sowas] - als in Top-Imports zu investieren. Aber solche Ansätze hat ja spätestens die ELF bereits gekillt.)

Darf also jeder Fan weiterhin Nachrüsten bei den anderen Teams blöd finden und beim eigenen abfeiern :laola:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von _pinky »

Ausgeglichener Kader auf QB-Position? Geht im Football normal nicht. Schon gar nicht mit deutschen Backups.
Ausser du verpflichtest alle, dort einen Nicht-College-Boy aufzustellen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 20.08./21.08.2022

Beitrag von Ronald »

Wie bereits erwähnt, erlauben die Football Regeln keine Positionsbezeichnung wie QB, RB, WR etc.
In der Offense gibt es 5 interior Linemen, 2 Ends und 4 Backfieldspieler.
Da wird es schwierig, bestimmte Postionen zu regeln oder zu begrenzen. Auch ein RB kann den Snap nehmen, oder zwei QB können auf dem Feld als Receiver stehen.
Antworten