Week 14/22

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Week 14/22

Beitrag von Defensive Back »

Und jeglicher Versuch von Vorgabe einer Spannung ist ziemlich sinnlos.

Ein Sieg ist für Thunder selber bedeutungslos.
Spiel Thunder-Raiders wird erst zu einem Entscheidungsspiel, wenn Galaxy gegen Surge verliert.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 14/22

Beitrag von Prime »

ELFerrat hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 10:01 Ich merke mal ganz vorsichtig an: Wenn eine Sportart in Deutschland wirklich Erfolg haben will, dann müssen solche Regelungen transparent und nachvollziehbar sein und von den berichtenden Medien auch nachvollzogen werden.

Nichts mag der deutsche Sportfan weniger, als wenn nicht klar ist, wer wann wo platziert ist. Und das kann ich verstehen.
Playoff-Szenario wurde von der ELF ja unter der Woche auf der Website publiziert: https://europeanleague.football/elf-new ... final-spot
Und auch über Instagram wurden die Szenarios inhaltlich gut und optisch ansehnlich veröffentlicht.
Wenn der Praktikant von Ran dann seine eigene Interpretation raushaut, sorgt das natürlich für Verwirrung.
Kritikpunkt an die ELF: Man findet in der App nichts. Dort gibt es häufig veraltete oder fehlende Informationen. Auch die Tabellenstände brauchen dort teilweise Tage bis sie aktualisiert werden. Dann kann man sie eigentlich auch weglassen.
Benutzer 19457 gelöscht

Re: Week 14/22

Beitrag von Benutzer 19457 gelöscht »

Das ist in der Tat sehr gut erklärt, und besser als alles, was ich von der GFL diesbezüglich je gelesen habe. Da musste man sich die Regeln bei Punktgleichheit eigenhändig aus den Spielordungen raussuchen...

Ob es sinnvoll ist, dass man das nur in englischer Sprache macht, lass ich mal offen. Oft überschätzt man die Sprachkenntnisse der Menschen. Komplizierte Sachverhalte werden meist nicht verstanden. Und dass der Hauptmarkt der Liga deutschsprachig ist, ist ja unstrittig.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Week 14/22

Beitrag von Fighti »

ELFerrat hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 12:40 Das ist in der Tat sehr gut erklärt, und besser als alles, was ich von der GFL diesbezüglich je gelesen habe.
Du meinst sowas? https://www.instagram.com/p/ChweivPK5Wg/
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 19457 gelöscht

Re: Week 14/22

Beitrag von Benutzer 19457 gelöscht »

O.K., ich hinke wohl weit hinterher, wenn ich so etwas auch außerhalb von Instagram erwarten würde.

:wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Week 14/22

Beitrag von Fighti »

Es wurde auf den Sozialen Medien so gemacht (also FB, Twitter, IG). Webseite ist eine andere Baustelle. Das "alles" störte etwas :wink:
Und ja, Tiebreaker sind gerne mal komplex, wie man am GFL2 Nord Beispiel erkennen kann, wo das Ergebnis eines dritten Spiels, in dem beide Beteiligten so oder so keine Chance mehr haben irgendwas an ihrer Situation zu verändern quasi das Zünglein an der Waage sind. In der NFL durch Strength of Schedule und Strength of Victory nochmal verschärft. Aber das wird sich kaum vereinfachen lassen.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Week 14/22

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Prime hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 12:35 Playoff-Szenario wurde von der ELF ja unter der Woche auf der Website publiziert: https://europeanleague.football/elf-new ... final-spot
mich hat der Verschreiber beim Stadionnamen fast aus dem Sessel gehauen: Friedlich-Ludwig-Jahn Sportpark :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Week 14/22

Beitrag von skao_privat »

Chinesische Investoren. Russen sind ja raus. Tschetschenen nur noch begrenzt hoffähig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 14/22

Beitrag von Prime »

In der zweiten Halbzeit gibt es die Wasserspiele von Reus. Und es kommt, was kommen musste: Der erste Sea-Devils O-Liner hat sich augenscheinlich verletzt (David Weinstock). Ist dann jetzt wohl erstmal questionable für die Playoffs :keule:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 14/22

Beitrag von Prime »

Oh, da hat ein Hamburger DB - natürlich völlig aus Versehen - vergessen, dass man bei NFL-Regeln den am Boden liegenden Spieler abklatschen muss. Steht der einfach locker auf und läuft zum Touchdown, während die Defense ärgerlicherweise dachte der Play ist over sich schon wieder in den Huddle begeben wollte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :mrgreen: Mist, jetzt müssen die Hamburger im Halbfinale wohl nochmal gegen Barcelona spielen...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 14/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 21:34 Oh, da hat ein Hamburger DB - natürlich völlig aus Versehen - vergessen, dass man bei NFL-Regeln den am Boden liegenden Spieler abklatschen muss. Steht der einfach locker auf und läuft zum Touchdown, während die Defense ärgerlicherweise dachte der Play ist over sich schon wieder in den Huddle begeben wollte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :mrgreen: Mist, jetzt müssen die Hamburger im Halbfinale wohl nochmal gegen Barcelona spielen...
Und jetzt..... ....kannst Du Dir einen Alu-Hut aufsetzen und Deine Verschwörungstheorien auf den besagten Hut stecken...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 14/22

Beitrag von Prime »

Leider hat niemand Eric Schlomm Bescheid gesagt, dass man verlieren wollte. Der erste FG-Versuch konnte noch absichtlich vermasselt werden, aber beim Zweiten war nichts zu machen :shock:

Austrian Battle im Finale immer noch möglich. Dafür müsste Wien morgen lediglich mit 86 Punkten Vorsprung gegen die Panthers gewinnen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 14/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 22:03
Austrian Battle im Finale immer noch möglich. Dafür müsste Wien morgen lediglich mit 86 Punkten Vorsprung gegen die Panthers gewinnen
?

Was schwurbelt er?

Wien spielt ja gegen Barcelona und wenn die Raiders wie erwartet gewinnen spielt Raiders@SeaDevils

Austrian Battle im Finale also fix
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 14/22

Beitrag von Prime »

Stimmt natürlich :mrgreen: Ich meinte es auch andersrum: Mit einem Sieg von 86 Punkten Vorsprung könnten die Vikings sich die Raiders nochmal wieder im Halbfinale vornehmen. Aber klar, das wird nicht passieren. Raiders können nach ihrem Sieg eigentlich in Berlin bleiben. Mit dem ICE ist man von dort in knapp zwei Stunden in Hamburg für das Halbfinale nächsten Samstag
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 14/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 22:25 Stimmt natürlich :mrgreen: Ich meinte es auch andersrum: Mit einem Sieg von 86 Punkten Vorsprung könnten die Vikings sich die Raiders nochmal wieder im Halbfinale vornehmen. Aber klar, das wird nicht passieren.
:up:
Antworten