Week 14/22

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Week 14/22

Beitrag von Sonny1 »

Istanbul Rams vs. Cologne Centurions
Barcelona Dragons vs. Hamburg Sea Devils - Die Sea Devils sollten verlieren, damit die Ö-Teams als #1 und #4 Seed im Halbfinale aufeinander treffen
Berlin Thunder vs. Tirol Raiders
Frankfurt Galaxy vs. Stuttgart Surge
Wroclaw Panthers vs. Vienna Vikings
Rhein Fire vs. Leipzig Kings
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 14/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Istanbul Rams defeat Cologne Centurions

Barcelona Dragons lose against Hamburg Sea Devils - Die Sea Devils sollten gewinnen, damit ich mir Vikings-Dragons anschauen kann (Vikings-Raiders hängt mir zum Hals raus....)

Berlin Thunder verlieren natürlich gegen Tirol Raiders. Noch Fragen?

Frankfurt Galaxy gewinnen gegen Stuttgart Surge und gehen dann in den Keller weinen.

Wroclaw Panthers gewinnen gegen Vienna Vikings weil die nicht gegen Tirol spielen wollen und weil sie wissen dass ich Vikings-Barcelona sehen will.

Rhein Fire gewinnen gegen Leipzig Kings
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 14/22

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 20:34 (Vikings-Raiders hängt mir zum Hals raus....)
Lieber habe ich die beiden im Halbfinale gegeneinander als im Finale.

Mein Wunsch Finale ist jetzt Raiders gegen Sea Devils. Das generiert die meisten Zuschauer.
Ein Rhein Fire - Raiders Finale wäre noch besser gewesen, aber das geht ja leider nicht.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Di Aug 30, 2022 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 14/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 20:52
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 20:34 (Vikings-Raiders hängt mir zum Hals raus....)
Lieber habe ich die beiden im Halbfinale gegeneinander als im Finale.

Mein Wunsch Finale ist jetzt Raiders gegen Sea Devils. Das generiert die meisten Zuschauer.
Ein Rhein Fire - Raiders Finale wäre wäre noch besser gewesen, aber das geht ja leider nicht.
Korrektur:

Vikings bringen deutlich mehr (reisende) Fans als Raiders. X-fach.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 14/22

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 21:14 Korrektur:

Vikings bringen deutlich mehr (reisende) Fans als Raiders. X-fach.
Jetzt ist aber das ELF-Finale angesagt ... nicht mehr die 20. Wiederholung der gleichen Paarung im AFL Finale.

Vielleicht sind die Raiders Fans jetzt eher motiviert nach Klagenfurt zu fahren.
Immerhin hatten die Raiders mehr Zuschauer bei den Heimspielen als die Vikings. Da könnte auch beim Finale mehr gehen.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Week 14/22

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 30, 2022 13:35
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 21:14 Korrektur:

Vikings bringen deutlich mehr (reisende) Fans als Raiders. X-fach.
Jetzt ist aber das ELF-Finale angesagt ... nicht mehr die 20. Wiederholung der gleichen Paarung im AFL Finale.

Vielleicht sind die Raiders Fans jetzt eher motiviert nach Klagenfurt zu fahren.
Immerhin hatten die Raiders mehr Zuschauer bei den Heimspielen als die Vikings. Da könnte auch beim Finale mehr gehen.
Heimspiel gehen die Raiders Fans brav, ist nah und billig, und daher wird das mit Finale und Raiders Fans so gut wie gar nicht funktionieren, wäre echt das Finale mit den wenigsten Zuschauern
vikings Fire go fight wi(E)n
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Week 14/22

Beitrag von Barfly »

Wenn man tatsächlich einen schleichenden Vorverkauf vorfindet, wird man vermutlich in erster Instanz Pakete anbieten, die gerade noch kostendeckend sind, österreichischen Jugendspielern freien Eintritt gewähren, ggf. kurz vor Toreschluss noch Freikarten über Sponsoren raushauen, so dass es im TV nicht so ganz kacke aussieht.

Am Ende des Tages wird man wohl die schmerzliche Erfahrung machen, dass ELF-Bowls außerhalb von Deutschland ein Minus-Geschäft sind und dann kommunizieren, dass für die nächsten 3 Jahre die ELF-Bowls in Frankfurt/Düsseldorf oder Duisburg ausgerichtet werden.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 14/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 15:45 Wenn man tatsächlich einen schleichenden Vorverkauf vorfindet, wird man vermutlich in erster Instanz Pakete anbieten, die gerade noch kostendeckend sind, österreichischen Jugendspielern freien Eintritt gewähren, ggf. kurz vor Toreschluss noch Freikarten über Sponsoren raushauen, so dass es im TV nicht so ganz kacke aussieht.

Am Ende des Tages wird man wohl die schmerzliche Erfahrung machen, dass ELF-Bowls außerhalb von Deutschland ein Minus-Geschäft sind und dann kommunizieren, dass für die nächsten 3 Jahre die ELF-Bowls in Frankfurt/Düsseldorf oder Duisburg ausgerichtet werden.
Volle Zustimmung zu Deinem mail.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Week 14/22

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 15:45 Wenn man tatsächlich einen schleichenden Vorverkauf vorfindet, wird man vermutlich in erster Instanz Pakete anbieten, die gerade noch kostendeckend sind, österreichischen Jugendspielern freien Eintritt gewähren, ggf. kurz vor Toreschluss noch Freikarten über Sponsoren raushauen, so dass es im TV nicht so ganz kacke aussieht.

...das wäre dann fast eine 1:1 kopie des german bowl, nur waren es dort ja analog dazu die deutschen jugendspieler, denen man man den eintritt auf fast null gesenkt hatte. was übrigens keine kritik sein soll, das halte ich für eine sehr gute maßnahme. könnte auch für spätere bowls kundenbindend wirken, wenn die jungs es mal erlebt haben...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Week 14/22

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 17:58
Barfly hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 15:45 Wenn man tatsächlich einen schleichenden Vorverkauf vorfindet, wird man vermutlich in erster Instanz Pakete anbieten, die gerade noch kostendeckend sind, österreichischen Jugendspielern freien Eintritt gewähren, ggf. kurz vor Toreschluss noch Freikarten über Sponsoren raushauen, so dass es im TV nicht so ganz kacke aussieht.

...das wäre dann fast eine 1:1 kopie des german bowl, nur waren es dort ja analog dazu die deutschen jugendspieler, denen man man den eintritt auf fast null gesenkt hatte. was übrigens keine kritik sein soll, das halte ich für eine sehr gute maßnahme. könnte auch für spätere bowls kundenbindend wirken, wenn die jungs es mal erlebt haben...
Absolut, die Jugend sollte dahingehend unterstützt werden, wenn das Stadion genug Platz für die entsprechende Nachfrage bietet. In Berlin ist das ja schon bei den Thunder-Heimspielen so.
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: Week 14/22

Beitrag von Austin »

Auf Ran ist jetzt das Playoff Picture gezeichnet. Meine Vermutung war doch richtig, es steht ausdrücklich dort dass Rhein Fire sich keine Gedanken um Frankfurt machen muss da sie den direkten Vergleich gewonnen haben. Andersrum kann Frankfurt nur die Playoffs errreichen wenn Düsseldorf das letzte Spiel verliert. Es zählt also auch hier der direkte Vergleich.

Also Frankfurt können so hoch gewinnen wie sie wollen, sie kommen an Düsseldorf nicht vorbei sofern Düsseldorf gewinnt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 14/22

Beitrag von Prime »

Austin hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 08:16 Auf Ran ist jetzt das Playoff Picture gezeichnet. Meine Vermutung war doch richtig, es steht ausdrücklich dort dass Rhein Fire sich keine Gedanken um Frankfurt machen muss da sie den direkten Vergleich gewonnen haben. Andersrum kann Frankfurt nur die Playoffs errreichen wenn Düsseldorf das letzte Spiel verliert. Es zählt also auch hier der direkte Vergleich.

Also Frankfurt können so hoch gewinnen wie sie wollen, sie kommen an Düsseldorf nicht vorbei sofern Düsseldorf gewinnt.
Der Artikel auf ran.de ist falsch: Wenn Galaxy, Fire und Thunder gewinnen, dann stehen sie alle als Gruppenzweiter fest und haben alle die gleiche Bilanz (8-4). Wie willst du dann den Sieger aus den direkten Vergleich ermitteln, wenn Berlin gegen Fire und Galaxy gar keine Spiele hatte? Es zählt dann die Punktedifferenz, die mit fast absolut sicherer Wahrscheinlichkeit die Galaxy gewinnt.
Benutzer 19457 gelöscht

Re: Week 14/22

Beitrag von Benutzer 19457 gelöscht »

Ich merke mal ganz vorsichtig an: Wenn eine Sportart in Deutschland wirklich Erfolg haben will, dann müssen solche Regelungen transparent und nachvollziehbar sein und von den berichtenden Medien auch nachvollzogen werden.

Nichts mag der deutsche Sportfan weniger, als wenn nicht klar ist, wer wann wo platziert ist. Und das kann ich verstehen.

Das ist aber keineswegs nur ein Problem der ELF, auch in der GFL2 drohten ja "krumme" direkte Vergleiche, die dann zum Glück nicht angewendet werden mussten.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Week 14/22

Beitrag von MacSchnee »

FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 14/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hört doch auf zu diskutieren, der drops ist gelutscht. Raiders machen das Ding sowieso. Interessanter ist eigentlich wie sich Hamburg verhalten wird: Wollen sie die Raiders oder Barcelona als Gegner? Ersteres erfordert einen Sieg diese Woche.

Für 2023 wünsche ich mir einen deutlich höheren Anteil% an Playoff-Teilnehmern
Antworten