Playoffs 10.09./11.09.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von deep threat »

War dieses Jahr also gar nicht so günstig Zweiter zu werden.
Ergebnis der "Wettbewerbsverzerrung", dass die jeweiligen Zweiten nur einmal gegen ihren Primus ran mussten?

Andererseits hätte man sich bei voller Saison möglicherweise einfach nur am jeweils anderen Austragungsort getroffen.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von PeterPan »

Das sah teilweise so aus als wollte man nicht nach Hall fahren. Gegen die lausig spielende Defence der Lions sind "nur" 14 Punkte der Comets jetzt keine Glanzleistung.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von TIMI »

Kundenberater hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 09:36 wenn Shuan und seine Mannen die Unicorns nicht platt machen, machen es Tomlin und seine Mannen im Halbfinale :mrgreen:

Ich seh das Szenario schon vor mir. Ein Adler-Back-up-Spieler begeht ein persönliches Foul an den Quarterback der Unicorns. Dieser fehlt dann verletzt im Halbfinale und die Lions siegen gegen Ersatzgeschwächte Unicorns ... und Lions stehen im Finale :D
Diese Braunschweiger Arroganz ist einfach zu herrlich
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von Kundenberater »

Tja, was soll ich schreiben.
Drei Viertel lang keine Punkte zu Hause zu erzielen muss man auch erst mal schaffen. Wenn Therriault schon nicht auf der Quarterbackposition spielt, ist es umso verwunderlicher (auch für die Zuschauer um mich herum), dass Therriault plötzlich als Widereciever eingesetzt wird. Um dann doch später wieder als QB zu spielen.
Dann diese hilflosen Spielzüge, die zu keinerlei Punkte führten. Solche Spielzüge mache ich in einem Vorbereitungsspiel, wenn ich in der Testphase bin.
Als Fan/Zuschauer weiß ich gar nicht, wie ich den Auftritt gestern beschreiben soll. Hatten die Spieler gestern keine Lust, hatten die Trainer keine Lust ... da lief vieles schief.
So haben die Allgäu Comets das Beste draus gemacht und verdient gewonnen. In manchen Spielzügen hätten sie vielleicht noch mehr Punkte machen können.
Mein Fazit des gestrigen Spiels: Lust aufs nächste Spiel habe ich nicht. Gut, dass die Saison zu Ende ist. Aber die gestrige Art und Weise war schon komisch. Kein Wunder, das in Braunschweig die Zuschauerzahlen rückläufig sind. Mit dem gestrigen Spiel haben sie keine Eigenwerbung betrieben.

Glückwünsch an Allgäu Comets - alles richtig gemacht
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von Kundenberater »

TIMI hat geschrieben: So Sep 11, 2022 07:57
Kundenberater hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 09:36 wenn Shuan und seine Mannen die Unicorns nicht platt machen, machen es Tomlin und seine Mannen im Halbfinale :mrgreen:

Ich seh das Szenario schon vor mir. Ein Adler-Back-up-Spieler begeht ein persönliches Foul an den Quarterback der Unicorns. Dieser fehlt dann verletzt im Halbfinale und die Lions siegen gegen Ersatzgeschwächte Unicorns ... und Lions stehen im Finale :D
Diese Braunschweiger Arroganz ist einfach zu herrlich
Nicht Braunschweiger Arroganz!!! Ganz allein meine :mrgreen:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von Sonny1 »

TIMI hat geschrieben: So Sep 11, 2022 07:57
Kundenberater hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 09:36 wenn Shuan und seine Mannen die Unicorns nicht platt machen, machen es Tomlin und seine Mannen im Halbfinale :mrgreen:

Ich seh das Szenario schon vor mir. Ein Adler-Back-up-Spieler begeht ein persönliches Foul an den Quarterback der Unicorns. Dieser fehlt dann verletzt im Halbfinale und die Lions siegen gegen Ersatzgeschwächte Unicorns ... und Lions stehen im Finale :D
Diese Braunschweiger Arroganz ist einfach zu herrlich
Man sollte seinem Gegner keine Verletzungen wünschen. Das verursacht ganz schlechtes Karma :wink:

Glückwunsch an die Comets! :trink: ... selbst personell nicht Top besetzte Lions muss man erst mal schlagen.

Schönes enges Spiel in Hall gestern :popcorn:
Die Adler haben toll gekämpft.
Bin immer wieder erstaunt wie legendär diese Kuh-Aktion der Adler 2013 war. Die Unicorns haben sich extra die Mühe gemacht und haben den Adlern eine Plastik-Kuh als Glücksbringer an die Sideline gestellt.
Die Chancen auf einen German Bowl Einzug der Unicorns waren noch nie so gut, würde ich sagen.

Respekt an die Cowboys! :respekt: ... hätte nicht gedacht, dass sie so gut mit den Crocos mithalten können.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von Patton »

Glückwunsch an die Comets! Da hat man endlich nach langen Jahren wieder einen sehr guten QB (der letzte wirklich gute war Shane Jackson, vielleicht noch Townsend danach, sofern er fit war) und schon steht man im Halbfinale.
Ingesamt hatte man dann aber doch den Eindruck, dass der Süden doch nicht soooo viel schwächer ist, wie von vielen beschrieben, oder? Hall hat sich zwar etwas schwer getan gestern, aber dafür haben die Comets verdient gewonnen (eigentlich hätten sie höher gewinnen müssen, 17 Punkten liegen gelassen), die Cowboys waren meiner Meinung nach auch fast das bessere Team, haben sich eher selbst geschlagen. Und sogar die Spiders konnten zumindest eine Halbzeit lang den Shootout mithalten in Potsdam.
Tut der Liga sicherlich gut, wenn das Kräfteverhältnis sich etwas anpasst, auch wenn man eher das Gefühl hat, dass der Norden etwas schwächer geworden ist und nicht der Süden auf einmal viel stärker. Kann mich da aber auch irren, finde das immer schwer einzuschätzen, wenn man sich die Spiele nur in den Highlights anschaut und nicht alle Teams gut kennt.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von fallingdown »

OT:
Oho, was über die Foren-Soft gelernt. Mein Drang zum "Ignorieren" wurde übergroß. Und tatsächlich es gibt die "Benutzer-Ignorieren" Funktion :D
Ergebnis:
Dieser Beitrag wurde von Kundenberater, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
aka mgri
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von shiver55 »

TIMI hat geschrieben: So Sep 11, 2022 07:57
Kundenberater hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 09:36 wenn Shuan und seine Mannen die Unicorns nicht platt machen, machen es Tomlin und seine Mannen im Halbfinale :mrgreen:

Ich seh das Szenario schon vor mir. Ein Adler-Back-up-Spieler begeht ein persönliches Foul an den Quarterback der Unicorns. Dieser fehlt dann verletzt im Halbfinale und die Lions siegen gegen Ersatzgeschwächte Unicorns ... und Lions stehen im Finale :D
Diese Braunschweiger Arroganz ist einfach zu herrlich
Du solltest von den Aussagen dieses Users nicht auf alle Braunschweiger schließen.
Glückwunsch an die Comets zum völlig verdienten Sieg!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von JM »

Patton hat geschrieben: So Sep 11, 2022 13:34 Tut der Liga sicherlich gut, wenn das Kräfteverhältnis sich etwas anpasst, auch wenn man eher das Gefühl hat, dass der Norden etwas schwächer geworden ist und nicht der Süden auf einmal viel stärker. Kann mich da aber auch irren, finde das immer schwer einzuschätzen, wenn man sich die Spiele nur in den Highlights anschaut und nicht alle Teams gut kennt.


Insgesamt ist das Niveau in der GFL deutlich gesunken und der Norden war der überwiegend Leidtragende. Aber in der Tat tut es der Liga gut, wenn mit einem Mal 12 von 16 Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau spielen und Sieg und Niederlage von der Tagesform abhängt. Und vom Coaching. Jetzt wird das wieder wichtig. Und da zeigt es sich, dass es in vielen Teams gehörige Defizite gibt. Ich habe zwar nur zwei Viertelfinale gesehen, aber eines ist eindeutig durch die Coaches der Heimmannschaft verloren worden und bei dem anderen hat die Gastmannschaft durch gutes Coaching den Favoriten lange ärgern können. Es macht eben schon einen Unterschied, ob man nur von den Imports lebt oder eine gesamte Mannschaft coachen und verbessern kann.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von kielersprotte »

JM hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 07:36
Insgesamt ist das Niveau in der GFL deutlich gesunken und der Norden war der überwiegend Leidtragende.
Woran das wohl liegen könnte? Hilf mir mal, ich komme gerade nicht drauf.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von Frankenbazi »

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Ich glaube man kann die Leistung der Adler nach so etwas nicht hoch genug anrechnen.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von JM »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 09:15
JM hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 07:36
Insgesamt ist das Niveau in der GFL deutlich gesunken und der Norden war der überwiegend Leidtragende.
Woran das wohl liegen könnte? Hilf mir mal, ich komme gerade nicht drauf.

Dir kann ich nicht helfen. Aber der Grund ist auch irrelevant. Der Event-Fan kann ohnehin nicht beurteilen, ob das Niveau 13 % besser oder 22 % schlechter ist. Schön ist, dass das Niveau ausgeglichen und damit mehr Spannung garantiert ist.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von kielersprotte »

JM hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 10:48
kielersprotte hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 09:15
JM hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 07:36
Insgesamt ist das Niveau in der GFL deutlich gesunken und der Norden war der überwiegend Leidtragende.
Woran das wohl liegen könnte? Hilf mir mal, ich komme gerade nicht drauf.

Dir kann ich nicht helfen. Aber der Grund ist auch irrelevant. Der Event-Fan kann ohnehin nicht beurteilen, ob das Niveau 13 % besser oder 22 % schlechter ist. Schön ist, dass das Niveau ausgeglichen und damit mehr Spannung garantiert ist.
Oh, da scheine ich ja einen Treffer gelandet zu haben. Touche würde der Franzose sagen. Wahrscheinlich ist das Niveau eher um 11% gesunken... :lol: :up:
Zuletzt geändert von kielersprotte am Mo Sep 12, 2022 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Playoffs 10.09./11.09.2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Die Adler Anfahrt der Berlin Adler hätte wohl auch nicht arg schlechter sein können :ugly:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
Antworten