Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von SurgeBaden »

Was ich hoffe ist, dass man das dann wie in der NFL mit einem Studio und einem größeren Team macht, evtl auch mit Social Media und allem, damit würde man bestimmt viel mehr Leute binden
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

Aber direkt aus dem Stadion zu berichten ist doch viel geiler als aus einem Studio.
Echte Fans, echte Stimmung, Field-Reporter an der Sideline ... besser gehts meiner Meinung nach nicht :popcorn:
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von numero nove »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jan 08, 2023 14:15
numero nove hat geschrieben: So Jan 08, 2023 13:57 Das ganze Spitzen football zu nennen ist schon etwas Realitätsfremd. Die ELF Teams würden kein D1 College schlagen und auch kein CFL selbst USFL oder XFL nicht.

In Europa gehören einige der Teams zu den besseren, aber auch nicht alle.

Mit der TV Präsenz haben sie aber immerhin Reichweite um zu wachsen und besser zu werden.
Da die ELF Teams in Europa spielen und nicht in den USA oder Canada müssen sie sich mit dort ansässigen Teams auch nicht messen oder vergleichen. Spitzen Football bedeutet in diesem Fall halt Europa und sehr viel besser als ELF geht halt momentan nicht. Und da die Liga gerade erst in Saison 3 geht darf man den Teams auch gerne weiter Zeit geben sich organisatorisch, spielerisch und wirtschaftlich zu entwickeln.
Naja es ist Football im TV und in der Überschrift steht Spitzenfootball (ohne Europa spezifisch zu nennen). Im TV kann ich aber tatsächlich echten Spitzenfootball sehen. Ich habe nicht vor Ort erwähnt, wobei da wieder die horrenden Eintrittspreise für das noch nicht ausreichende Niveau mir zu hoch sind.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 584
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: So Jan 08, 2023 14:40 Aber direkt aus dem Stadion zu berichten ist doch viel geiler als aus einem Studio.
Echte Fans, echte Stimmung, Field-Reporter an der Sideline ... besser gehts meiner Meinung nach nicht :popcorn:
Sideline Reporter vermisse ich auch etwas. Aber dafür rennt ja der Experte meistens am Ende der 1. und 2. Hälfte runter und interviewt dann die Coaches.
Es gab mal Spiele da war Icke vor Ort.
Ich erinner mich an ein Spiel in Stuttgart, da hatte ich sich ein Spieler verletzt, und anschließend hatte Icke kurz den Teamarzt interviewt, welche Tests er gerade am Spieler auf dem Feld gemacht hat (Schubladentest etc) . Das fand ich super :up:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: So Jan 08, 2023 15:33 Ich erinner mich an ein Spiel in Stuttgart, da hatte ich sich ein Spieler verletzt, und anschließend hatte Icke kurz den Teamarzt interviewt, welche Tests er gerade am Spieler auf dem Feld gemacht hat (Schubladentest etc) . Das fand ich super :up:
Das war glaube ich das gleiche Spiel bei dem Volker Schenk kurz mit den Steigerwald Ultras gesprochen hat.
Genau so was will ich im TV sehen. So kann man Stadionerlebnis pur zu den Leuten ins Wohnzimmer transportieren! :popcorn:
Und man kann den Leuten im Wohnzimmer damit auch Lust darauf machen selbst mal ins Stadion zu gehen.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Defensive Back »

Interessant wie, wenn 2 Spiele Sonntag.

Wie wäre es mit einer Neuheit.
1. Spiel 14-17 Uhr
2. Spiel 16-19 Uhr


Die Veröffentlichung scheint gut abgesprochen zu sein, null Reaktion auf ELF Homepage oder Insta.

Zu Joyn muss man erstmal sehen, ob es mit On-Demand Funktion ist.
Was eigentlich nicht sein kann, wegen Gamepass.
Also sehr wahrscheinlich so wie vorher bei MTSTV. Die Spiele im Laufe der Woche per Aufnahme.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 584
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von bambule »

Defensive Back hat geschrieben: So Jan 08, 2023 18:43 Interessant wie, wenn 2 Spiele Sonntag.

Wie wäre es mit einer Neuheit.
1. Spiel 14-17 Uhr
2. Spiel 16-19 Uhr


Die Veröffentlichung scheint gut abgesprochen zu sein, null Reaktion auf ELF Homepage oder Insta.

Zu Joyn muss man erstmal sehen, ob es mit On-Demand Funktion ist.
Was eigentlich nicht sein kann, wegen Gamepass.
Also sehr wahrscheinlich so wie vorher bei MTSTV. Die Spiele im Laufe der Woche per Aufnahme.
Es scheint das die offizielle Verkündigung eigentlich heute bei ran stattfinden sollte, im Vorbericht zur NFL, weil genau als Icke & Esume es im TV eben vorgestellt haben, sind auch auf den ganzen offiziellen Instagram Kanälen und der Homepage alles veröffentlciht wurden.
Scheint so als hätte jemand die Pressemitteilung etwas zu früh veröffentlicht heute morgen :mrgreen:

Bei deinen Uhrzeiten überschneiden sich ja die Spiele, das wäre etwas doof :irre:
3h muss man ja mindestens einplanen. Was manchmal schon eng wird (und das ohne OT oder Spielverzögerung)
Ich hoffe auf 14-17 und 17-20 und im 17 Uhr Slot halt nur das TV Game, schließlich müssen Montag 90% der Spieler wieder arbeiten und wenn man noch später geht , könnte es Probleme geben mit Flutlicht in manchen Stadien ?
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von SurgeBaden »

In der ELF Pressemitteilung steht auch, dass im Vertrag vereinbart ist, dass man jährlich die Anzahl der gezeigten Spiele steigern will
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

Eine Überschneidung der Spiele will der Sender bestimmt vermeiden.

Ich könnte mir einen Start des 1. Spiels sogar schon um 13 Uhr vorstellen. Macht die NFL ja auch so in der US Zeitzone.
Dann das 2. Spiel vielleicht ab 16:30 Uhr? So hätte man ein bisschen Luft, falls das erste Spiel länger dauert.

Wichtig ist halt dass das 2. Spiel nicht zu spät endet, wegen der Heimreise des Auswärtsteams.
Viele Spieler müssen Montag morgens zur Arbeit.
Die Liga könnte für das 2. Spiel auch bevorzugt Spiele auswählen, bei denen das Auswärtsteam keine zu weite Heimreise hat.
postfach
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von postfach »

Habe ich das gerade in der Pause während der NFL-Übertragung richtig verstanden, dass die ELF noch weitere vier Jahre auf Pro7 Maxx übertragen wird?

Hat sich für mich so angehört, als hätte der Patrick Esume das so beiläufig erwähnt.
Mache nebenbei aber noch meine Küche.
Oder worum ging es da bei den erwähnten vier Jahren?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Kreuzteufel »

postfach hat geschrieben: So Jan 08, 2023 20:46 Habe ich das gerade in der Pause während der NFL-Übertragung richtig verstanden, dass die ELF noch weitere vier Jahre auf Pro7 Maxx übertragen wird?

Hat sich für mich so angehört, als hätte der Patrick Esume das so beiläufig erwähnt.
Mache nebenbei aber noch meine Küche.
Oder worum ging es da bei den erwähnten vier Jahren?
Neuer Vertrag läuft bis 2026.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
postfach
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von postfach »

Danke für die Info.
Ist für die ELF wirklich eine sehr, sehr gute und wichtige Nachricht.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zusel »

Slightlymoist hat geschrieben: So Jan 08, 2023 14:29 Ich vermute eher das wird ein Jahres-Abo erforderlich machen und 12 *€7 ist dann €84.
Aber wird werden sehen.

Jedenfalls sehr geil das alles.
Bisher ist das Abo monatlich kündbar, möglicherweise ändert sich das allerdings noch.
[/quote]

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, dass die ELF irgendwas an den Abo-Modellen von Joyn ändern wird, dazu dürfte der potentielle Anteil der Footballer im Vergleich zur Gesamtabonenntenzahl zu gering sein - ich habe auf die Schnelle leider keine Daten zu Abozahlen bei Joyn+ gefunden.
Defensive Back hat geschrieben: So Jan 08, 2023 18:43 Zu Joyn muss man erstmal sehen, ob es mit On-Demand Funktion ist.
Was eigentlich nicht sein kann, wegen Gamepass.
Also sehr wahrscheinlich so wie vorher bei MTSTV. Die Spiele im Laufe der Woche per Aufnahme.
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich nutze Joyn zwar nur ne handvoll Male pro Jahr, aber es gab dort immer alles on-Demand. Das muss aber natürlich nicht heißen dass es auch so bleibt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Defensive Back »

Nun eine Bestätigung bei ran. Also es wird spät.

Die Spiele (2x) am Sonntag im Doubleheader.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 584
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von bambule »

zusel hat geschrieben: So Jan 08, 2023 21:18
Slightlymoist hat geschrieben: So Jan 08, 2023 14:29 Ich vermute eher das wird ein Jahres-Abo erforderlich machen und 12 *€7 ist dann €84.
Aber wird werden sehen.

Jedenfalls sehr geil das alles.
Bisher ist das Abo monatlich kündbar, möglicherweise ändert sich das allerdings noch.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, dass die ELF irgendwas an den Abo-Modellen von Joyn ändern wird, dazu dürfte der potentielle Anteil der Footballer im Vergleich zur Gesamtabonenntenzahl zu gering sein - ich habe auf die Schnelle leider keine Daten zu Abozahlen bei Joyn+ gefunden.
Defensive Back hat geschrieben: So Jan 08, 2023 18:43 Zu Joyn muss man erstmal sehen, ob es mit On-Demand Funktion ist.
Was eigentlich nicht sein kann, wegen Gamepass.
Also sehr wahrscheinlich so wie vorher bei MTSTV. Die Spiele im Laufe der Woche per Aufnahme.
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich nutze Joyn zwar nur ne handvoll Male pro Jahr, aber es gab dort immer alles on-Demand. Das muss aber natürlich nicht heißen dass es auch so bleibt.
[/quote]

Zu erwarten ist auch das joyn+ mit der Zeit noch teurer wird, nicht unbedingt wegen der ELF, aber alle Streamign Dienste haben irgendwann angefangen die Preise mächtig zu erhöhen (siehe DAZN, Netflix etc). Aktuell ist das Motto wahrscheinlich erstmal Neukunden gewinnen und wachsen bei joyn..

Ich vermute das die Spiele bei joyn nur Live gezeigt werden, aber nicht nachher on demand abrufbar sind, irgendwo muss ein Unterschied zum Game Pass sein.
Bei Morethansports tv liefen ja auch manche spiele live und dann wurden manche in der anschließenden woche im festen programm wiederholt.
Antworten