Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von 2.0-51'er RK »

:up: :up: :up:
Ebenso
Weis auch nicht ob man soviel Werbung wie bei den Amis den deutschen Publikum zumuten kann .
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von philip »

Mit RTL ist es eine weiter kommerzialisieren, mehr Beizahlschranke, mehr Werbung. Irgendwo muß das mehr Geld für die NFL ja her kommen.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von PeterPan »

Barfly hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 17:39 Bleibt zu hoffen, dass RTL es schafft, dann mal eine richtige Sportsendung zu kreieren, und nicht diesen ganzen Bromance-Schrott nur in neuen Kleider zu stecken. Ich hoffe mal auf ein komplett neues Format OHNE Schreihals Esume, ohne QB-Sneak (höhöhöhö!) Stecker und erst Recht ohne den nervigen Netman. Allerdings befürchte ich, dass die genannte, plus Werner rübergezogen werden.

Was bedeutet das für die ELF? Gute Frage. Bleibt die bei Pro7Maxx zuhause? Kann ich mir kaum vorstellen. Den Rückenwind NFL hat der Sender verloren, die Moderatoren ggf. ebenso. NCAA-Football? Vermutlich auch raus.
Bis jetzt hat es RTL noch immer geschafft jeder Sportsendung zu versauen.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

philip hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 19:26 Mit RTL ist es eine weiter kommerzialisieren, mehr Beizahlschranke, mehr Werbung. Irgendwo muß das mehr Geld für die NFL ja her kommen.
Zumindest nach mehr Bezahlschranke sieht es Momentan nicht aus.

Der Gau (aus meiner ganz persönlichen Sicht) wäre, wenn die das Trio Buschmann/Köppen/Wontorra auf die NFL loslassen wurden :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Florian König und Kai Ebel nicht vergessen.
Aber der langhaarige blonde Teil wird auf alle Fälle ausgewechselt und wechselt auch das Geschlecht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 20:33 Florian König und Kai Ebel nicht vergessen.
...
Du hast grade dafür gesorgt, das das eine Nacht reich an Alpträumen wird :shock:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

PeterPan hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 19:31 Bis jetzt hat es RTL noch immer geschafft jeder Sportsendung zu versauen.
Also laut der Pressemitteilung, hat RTL doch diverse Sportarten groß gemacht. Welche das sein sollen, weiß leider auch niemand.
FBRookie hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 15:49 Dann wird das vermutlich meine letzte NFL Saison werden.
Gamepass ist das Stichwort. Kriegt man auch günstiger als den der ELF.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von ProBowler »

Naja, Formel 1 hat ja vor RTL im tv überhaupt keine Rolle gespielt, da haben die schon Recht ( auch wenn sie Glück mit Schumis Aufstieg hatten)
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

War aber auch ein dankbarer Sport:
- Fernseher anmachen
- Vorberichterstattung verschlafen
- Startphase mitbekommen
- Weiterschlafen
- Zur Diskussion über die Reifen aufwachen (also irgendwann)
- Weiterschlafen
- Gegen Ende Aufwachen und den Zieleinlauf sehen.
- Zur Not noch die Highlights mit einem Auge

War gut durchzuplanen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von FBRookie »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 16:55 Sehe hier keinerlei Zusammenhang zur ELF.
Die letzten Beiträge haben gezeigt, dass der Thread doch besser im NFL Bereich aufgehoben ist als hier in der ELF
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von philip »

ProBowler hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 20:55 Naja, Formel 1 hat ja vor RTL im tv überhaupt keine Rolle gespielt, da haben die schon Recht ( auch wenn sie Glück mit Schumis Aufstieg hatten)
Eigentlich war es Bernie Ecclestone der ab 1981 zentral alle Verwertungs- und Medienrechte der Formel 1 bei seiner neuen Vermarktungsfirma zentralisierte und nunmehr auf gewisse Standards und Verlässlichkeiten bei der Fernsehübertragung pochte.
RTL hat nur mit gemacht und Schummi war dann der Glücksfall.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von osirisdd »

Wäre zumindest spannend zu wissen, ob Esume schon Klinkenputzen bei RTL ist - auch ohne die genauen Hintergrund-Deals zu kennen, dürfte einigermaßen klar sein, dass die ELF ohne die Unterstützung durch Pro7/Sat1 so nicht entstanden wäre, und wiederum Pro7/Sat1 den „Beifang“ ELF ohne das Premium-Produkt NFL kaum so weiter finanzieren werden
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

philip hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 21:18 ...,
der ab 1981 zentral alle Verwertungs- und Medienrechte der Formel 1 bei seiner neuen Vermarktungsfirma zentralisierte
...
An was erinnert mich das?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

osirisdd hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 22:01 ... und wiederum Pro7/Sat1 den „Beifang“ ELF ohne das Premium-Produkt NFL kaum so weiter finanzieren werden
Mag ja dein Wunsch sein ...

Ich bin mir ziemlich sicher, das bei Pro7/Sat1 der ein oder andere brauchbare Controler sitzt ... die Ausgaben für die ELF dürften schon permanent gegen den Nutzen (=Einschaltquote und Werbeeinnahmen) abgeglichen werden.

Und daß RTL nicht ggf das Gesamtpaket (inkl ELF) nimmt, steht ja auch noch nicht fest ... bestenfalls (für die ELF) gibt es auch da ein "Wettbieten".
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Wettbieten ? :keule: :keule: :keule:
Antworten