Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 22:45 Wettbieten ? :keule: :keule: :keule:
Die Anführungszeichen hast du schon wargenommen?
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Nö , haste Recht .
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von RobGin »

Hoffen wir, dass RTL sich auf der Suche nach ein paar neuen Moderatoren macht und Carsten "Lord of the Ring" Spengemann und Stecker in die Rente schickt. Der Stecker hat in diesem Jahr in der ELF soviel Dünschiss erzählt, es war echt nicht mehr schön.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

Ich werde RTL boykottieren und die NFL auf dem Game Pass schauen.

College Football und ELF schaue ich weiterhin bei Pro7Maxx ... denn die haben Football in Deutschland so populär gemacht ... nicht RTL :?
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von RobGin »

Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 23:26 Ich werde RTL boykottieren und die NFL auf dem Game Pass schauen.
College Football und ELF schaue ich weiterhin bei Pro7Maxx ... denn die haben Football in Deutschland so populär gemacht ... nicht RTL :?
Eigentlich muss man ja doch hoffen, dass Spengemann und Stecker mit zu RTL gehen. Dann kann man die NFL schön bei Gamepass schauen und die ELF bekommt vielleicht mal ordentliche Moderatoren.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Fighti »

Football war auch vorher schon populär, dann ging die NFL von premiere zu NASN. Für den Nerd super (und vom US Sport Angebot bis heute unerreicht) für die Allgemeinheit in der Rückbetrachtung wahrscheinlich weniger.

Und es sind Kommentatoren, nicht Moderatoren.
Luck is when opportunity meets preparation.
LBSS
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 23, 2018 23:31

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von LBSS »

Vielleicht gibt es dann auch bald mehr Spiele der ELF an einen Samstag. Besonders das Finale darf nicht an einem Sonntag stattfinden für mich ein Grund dort kein Ticket zu kaufen. College Football wird hoffentlich auch weiter gezeigt
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von deep threat »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 23:37 ...
Und es sind Kommentatoren, nicht Moderatoren.
Ich meine, die Genannten seien im eigenen Sprachgebrauch Moderatoren, jeweils ergänzt durch einen "Experten" (kann man je nach Ansicht mit oder ohne Anführungszeichen lesen) und den "Netman" (das geht nur mit Anführungszeichen).

Ansonsten ging für mich NFL bei DSF los. Ist mir klar, dass sich daran nur wenige erinnern können.

In dem Schritt von Sat1/Pro7 zu RTL sehe ich auch einen verwinkelten Zug um die Absätze beim NFL Game Pass weiter zu stärken. :D
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Gudde_Laune »

_pinky hat geschrieben:Florian König und Kai Ebel nicht vergessen.
Aber der langhaarige blonde Teil wird auf alle Fälle ausgewechselt und wechselt auch das Geschlecht.
BildBild


Sent from my iPhone using Tapatalk
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
Benutzeravatar
Buegelflasche
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 24, 2016 20:39

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Buegelflasche »

Das wäre doch die Gelegenheit für Hubi, seine GFL nochmal an den TV-Mann zu bringen
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Barfly »

Die Frage ist ja, ab WANN genau geht es bei RTL mit der NFL los. In Woche 1 nach dem Super Bowl, Die Draft war schon dabei, oder? D.h. Ende April 2023 wäre RTL schon am Zug? Die ELF läuft 2023 noch bei Pro7Maxx? Gab es da verbriefte Mitteilungen?
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Pro7 mit Football, wie auch immer geartet, weitermacht. Und wenn doch, mit wem? Die Helden Esume, Werner und Netman würden sich mit der ELF doch gefühlt weit unter Wert verkaufen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von skao_privat »

College Football war, etliche Stufen höher, eine weitere Möglichkeit als NFL-Besprecher zusätzlich Geld zu verdienen. Fällt die NFL weg, ist die Frage: was bleibt da noch? Lohnt sich das für den Sender überhaupt? Was dann mit der ELF wird? Als Beispiel ließe sich die Beziehung AFL -> ORF nehmen. Als das wegfiel, blieb nicht mehr viel vom medialen Glanz. Am Ende musste man sich in der ELF versuchen. BIG6 Entwicklung reloaded?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern , da wurde der Superbowl ab 1:00 nachts auf Tele 5 übertragenen .
:popcorn:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Kreuzteufel »

Barfly hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 09:44 Die Frage ist ja, ab WANN genau geht es bei RTL mit der NFL los. In Woche 1 nach dem Super Bowl, Die Draft war schon dabei, oder? D.h. Ende April 2023 wäre RTL schon am Zug? Die ELF läuft 2023 noch bei Pro7Maxx? Gab es da verbriefte Mitteilungen?
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Pro7 mit Football, wie auch immer geartet, weitermacht. Und wenn doch, mit wem? Die Helden Esume, Werner und Netman würden sich mit der ELF doch gefühlt weit unter Wert verkaufen.
Soweit man weiß, läuft der Vertrag zwischen ELF und Pro7 mindestens bis 2023. Esume und Werner als direkt Involvierte werden sicher nicht ELF kommentieren. Hängt wohl daran, ob Pro7Maxx mit College weiter macht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 23:37 Football war auch vorher schon populär, dann ging die NFL von premiere zu NASN. Für den Nerd super (und vom US Sport Angebot bis heute unerreicht) für die Allgemeinheit in der Rückbetrachtung wahrscheinlich weniger.

Und es sind Kommentatoren, nicht Moderatoren.
Das war die geilste Zeit mit NASN. Haufenweise College Football und sogar CFL wurde übertragen. 🥰
Antworten