Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:18
Fighti hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 23:37 Football war auch vorher schon populär, dann ging die NFL von premiere zu NASN. Für den Nerd super (und vom US Sport Angebot bis heute unerreicht) für die Allgemeinheit in der Rückbetrachtung wahrscheinlich weniger.

Und es sind Kommentatoren, nicht Moderatoren.
Das war die geilste Zeit mit NASN. Haufenweise College Football und sogar CFL wurde übertragen. 🥰
Allerdings hat einen der NASN-Trailer in Dauerschleife nach der 20igsten Wiederholung zu Gewaltphantasien bewegt...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zusel »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:18
Fighti hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 23:37 Football war auch vorher schon populär, dann ging die NFL von premiere zu NASN. Für den Nerd super (und vom US Sport Angebot bis heute unerreicht) für die Allgemeinheit in der Rückbetrachtung wahrscheinlich weniger.

Und es sind Kommentatoren, nicht Moderatoren.
Das war die geilste Zeit mit NASN. Haufenweise College Football und sogar CFL wurde übertragen. 🥰
Naja, ich fands etwas nervig, weil immer nur die gleichen 3 Spots kamen und man wegen einem Sender ein riesiges Paket buchen musste.

Hat mich damals zum Gamepass getrieben und den will ich seither nimmer missen, daher geht mir die ganze Diskussion schon am Allerwertesten vorbei :ugly:

Aber an alle die sich aufregen: das ist doch völlig normal, Rundball wechselt auch ständig die Sender. Ich wüsste mangels Interesse nichtmal mehr welcher Sender nun was überhaupt zeigt. Rechte sind nunmal in erster Linie ein Geschäft, und ohne dieses ganze Trara wäre die NFL auch nicht das, was sie heute ist. Wer sich dafür interessiert was die NFL groß gemacht hat, dem lege ich diese kleine Lektüre ans Herz:
https://www.theringer.com/nfl/2018/12/1 ... on-cbs-nbc
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Football war auch vorher schon populär, dann ging die NFL von premiere zu NASN. Für den Nerd super (und vom US Sport Angebot bis heute unerreicht) für die Allgemeinheit in der Rückbetrachtung wahrscheinlich weniger.

Und es sind Kommentatoren, nicht Moderatoren.
Bei einigen würde auch Kontaminatoren durchgehen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Fighti »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 11:18 Das war die geilste Zeit mit NASN. Haufenweise College Football und sogar CFL wurde übertragen. 🥰
Ich sag ja, für den Nerd super. :lol:
Ich will mich da auch gar nicht rausnehmen.
Nur war die NFL dann halt für 5 Jahre, bis sie irgendwann aus dem Nichts wieder auf Sport1+ auftauchte, bis auf den Super Bowl bei den deutschen Sendern verschwunden (weiß grad nicht mehr, ob premiere noch Spiele in Sublizenz gezeigt hat, glaube aber nicht). Auch die NFL-E lief die letzten Jahre doch nur noch auf NASN, wenn ich mich recht erinnere. Hat halt vielleicht nicht unbedingt geholfen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

RTL wäre schön dumm, wenn sie die Deutschen Football-Ikonen und Quoten-Garanten Esume, Stecker, Icke und Co. nicht mit rüberholen. Für Kai Ebel muss allerdings nach dem Formel-1-Ende bei RTL (2022 ist wohl die letzte Saison) eine Weiterverwendungsmöglichkeit gefunden werden. Beim Super Bowl könnte ich mir gut vorstellen, dass er als Sideline-Reporter eingesetzt wird.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 17:49 RTL wäre schön dumm, wenn sie die Deutschen Football-Ikonen und Quoten-Garanten Esume, Stecker, Icke und Co. nicht mit rüberholen. Für Kai Ebel muss allerdings nach dem Formel-1-Ende bei RTL (2022 ist wohl die letzte Saison) eine Weiterverwendungsmöglichkeit gefunden werden. Beim Super Bowl könnte ich mir gut vorstellen, dass er als Sideline-Reporter eingesetzt wird.
Ikonen? Was hast du denn geraucht.
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von deep threat »

Prime hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 17:49 RTL wäre schön dumm, wenn sie die Deutschen Football-Ikonen und Quoten-Garanten Esume, Stecker, Icke und Co. nicht mit rüberholen. Für Kai Ebel muss allerdings nach dem Formel-1-Ende bei RTL (2022 ist wohl die letzte Saison) eine Weiterverwendungsmöglichkeit gefunden werden. Beim Super Bowl könnte ich mir gut vorstellen, dass er als Sideline-Reporter eingesetzt wird.
Könnte man die "Football-Ikonen" gegen Ebel traden? Vielleicht zusammen mit 1-2 Picks?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von skao_privat »

Ist mit Ikone Günter Zapf gemeint?

Oder der Typ mit „substantiellen Raumgewinn“ bei jedem zweiten Play?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Busty »

Prime hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 17:49 Für Kai Ebel muss allerdings nach dem Formel-1-Ende bei RTL (2022 ist wohl die letzte Saison) eine Weiterverwendungsmöglichkeit gefunden werden. Beim Super Bowl könnte ich mir gut vorstellen, dass er als Sideline-Reporter eingesetzt wird.
Den Super Bowl Outfits von Esume würde er styletechnisch zumindest in Nichts nachstehen.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Ebel als Netman wäre wahrscheinlich nicht der Renner. Der faxt noch seine Post zu Instagram.
Aber er wäre wirklich Kult.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 10:15 Ich kann mich noch an Zeiten erinnern , da wurde der Superbowl ab 1:00 nachts auf Tele 5 übertragenen .
:popcorn:
War ja klar, daß die keine ordentliche Sendezeit liefern.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 22:58
Prime hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 17:49 RTL wäre schön dumm, wenn sie die Deutschen Football-Ikonen und Quoten-Garanten Esume, Stecker, Icke und Co. nicht mit rüberholen. Für Kai Ebel muss allerdings nach dem Formel-1-Ende bei RTL (2022 ist wohl die letzte Saison) eine Weiterverwendungsmöglichkeit gefunden werden. Beim Super Bowl könnte ich mir gut vorstellen, dass er als Sideline-Reporter eingesetzt wird.
Ikonen? Was hast du denn geraucht.
Selbst in Amerika kennt man Jan Stecker. Der gilt dort als die deutsche Antwort auf Troy Aikman.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Auf der positiven Seite machen wir Mal einen Strich für Laura Papendick bei RTL.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Die Frau von Lindner ist ja leider zu Springer gewechselt.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Torsten »

Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 23:26 Ich werde RTL boykottieren und die NFL auf dem Game Pass schauen.

College Football und ELF schaue ich weiterhin bei Pro7Maxx ... denn die haben Football in Deutschland so populär gemacht ... nicht RTL :?
Sofern das noch möglich sein wird - rechnet sich Football für Pro 7/MAXX ohne NFL? Wird man für College und ELF weiter so einen Aufwand betreiben? Oder weiß man schon, ob RTL die Rechte dafür auch übernimmt? Ich fürchte insbesondere für die Zukunft der ELF nichts gutes, schlimmstenfalls ist die raus aus dem TV, und das wäre nicht gut für den Fortbestand der gesamten Liga.
Antworten