Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 16254 gelöscht

Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Bin mal gespannt wie sich das auf die ELF auf Pro7Maxx bzw. Ran auswirkt. Fällt die ELF dann schon wieder zusammen?
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Hochinteressante Frage :!:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Mit "Deutschland-Spiele" ist übrigens nicht die deutsche Nationalmannschaft gemeint.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von FBRookie »

Schade Schokolade. Dann wird das vermutlich meine letzte NFL Saison werden. ran hat wenigstens alles über die App und über ihre Webseite kostenlos zu Verfügung gestellt.

Bei RTL brauchte man schon für das Fußballprogramm einen RTL+ Abo. Würde mich wundern, wenn man das nicht bräuchte für die NFL Spiele.

Und einen Oldschool-Fernsehempfang habe ich in meiner Wohnung nicht :down:
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Busty »

Endlich braucht die ELF kein stiefmütterliches Dasein neben/unter der NFL mehr zu fristen.
Man kann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen indem man die ELF von der GFL entzerrt und im Herbst/Winter spielt. Das schafft Kapazitäten für mehr Coaches/Spieler, sich in beiden Ligen betätigen zu können. Für die Imports bleibt ebenfalls ein größeres Zeitfenster für XFL, USFL, CFL, usw. Zudem wird der viel TV-freundlichere Slot am Sonntagabend frei.

Sunday Night Lights Football!
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Sehe hier keinerlei Zusammenhang zur ELF.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von defregger »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 16:55 Sehe hier keinerlei Zusammenhang zur ELF.
Den wird es geben. Die Frage ist, ob Pro7Maxx den College-Football im Programm belässt, rausschmeißt oder wegen des Wegfalls der NFL vlt. sogar ausbaut. Auch wird interessant, ob RTL einen Teil der Truppe abwirbt oder mit neuen Leuten an den Start geht.
Wenn Pro7Maxx sein Engagement runterfährt, wird auch die mediale Aufmerksamkeit für die ELF sinken, es ei denn RTL kauft Esume mit seinem "Nebenerwerb" mit ein.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
postfach
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von postfach »

Ist RTL verpflichtet die NFL Spiele im Free-TV zu zeigen so wie bisher mit den zwei Sonntagsspielen?
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

Laut n-tv drei Spiele live im Free-TV (RTL und Nitro) und eins auf RTL+. Da die ja auch irgendwen zum Kommentieren brauchen, werden die schon auf die pro7maxx-Crew zumindest teilweise zurückgreifen.

Was das für die ELF und/oder College bedeutet, ist im Moment noch Spekulatius...
Zuletzt geändert von zickel am Di Sep 06, 2022 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Barfly »

Bleibt zu hoffen, dass RTL es schafft, dann mal eine richtige Sportsendung zu kreieren, und nicht diesen ganzen Bromance-Schrott nur in neuen Kleider zu stecken. Ich hoffe mal auf ein komplett neues Format OHNE Schreihals Esume, ohne QB-Sneak (höhöhöhö!) Stecker und erst Recht ohne den nervigen Netman. Allerdings befürchte ich, dass die genannte, plus Werner rübergezogen werden.

Was bedeutet das für die ELF? Gute Frage. Bleibt die bei Pro7Maxx zuhause? Kann ich mir kaum vorstellen. Den Rückenwind NFL hat der Sender verloren, die Moderatoren ggf. ebenso. NCAA-Football? Vermutlich auch raus.
postfach
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von postfach »

zickel hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 17:39 Laut n-tv drei Spiele live im Free-TV (RTL und Nitro) und eins auf RTL+.
Pro Woche/Spieltag?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Barfly »

Busty hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 16:11 Endlich braucht die ELF kein stiefmütterliches Dasein neben/unter der NFL mehr zu fristen.
Man kann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen indem man die ELF von der GFL entzerrt und im Herbst/Winter spielt. Das schafft Kapazitäten für mehr Coaches/Spieler, sich in beiden Ligen betätigen zu können. Für die Imports bleibt ebenfalls ein größeres Zeitfenster für XFL, USFL, CFL, usw. Zudem wird der viel TV-freundlichere Slot am Sonntagabend frei.

Sunday Night Lights Football!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :irre:

Sicher Dicker.
Dann überleg mal, welche Stadien die ELFen dann noch nützen dürfen, wenn dann für den Rasen stets eine Doppelbelastung zu erwarten ist. Nimm Dir nur das Beispiel Rhein Fire. Kein Duisburg, Düsseldorf eh nicht. Vielleicht die Grotenburg-Kampfbahn in Krefeld? Davon mal abgesehen würde die ELF einen Teufel tun, parallel zur NFL zu spielen, da siehts im direkten Vergleich im TV ja wie in Zeitlupe aus. Macht das Paket dann nicht attraktiver. Die ELF wird weiter im Sommer spielen, keine Frage.
postfach
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von postfach »

postfach hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 17:40
zickel hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 17:39 Laut n-tv drei Spiele live im Free-TV (RTL und Nitro) und eins auf RTL+.
Pro Woche/Spieltag?
Antwort selber gefunden "bis zu drei Spiele pro Woche".
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Ganz ehrlich?
Wenn die das auf das übliche RTL-Sportsendung-Schema abstimmen, dann bin ich raus.
Kaum erträglich.

Noch mehr Werbung.
Pro7maxx ist zumindest anderst. Esume und Co. quatschen wenigstens einen Teil der Werbepausen der Amis weg. Deswegen finde ich das besser. Manchmal auch unterhaltsam
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von floech »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 06, 2022 17:55 Ganz ehrlich?
Wenn die das auf das übliche RTL-Sportsendung-Schema abstimmen, dann bin ich raus.
Kaum erträglich.

Noch mehr Werbung.
Pro7maxx ist zumindest anderst. Esume und Co. quatschen wenigstens einen Teil der Werbepausen der Amis weg. Deswegen finde ich das besser. Manchmal auch unterhaltsam
:up: volle zustimmung!!!
Antworten