Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

Ich glaube Pro7Maxx wird sich jetzt voll auf College Football und ELF konzentrieren und die ELF wird davon profitieren.
Vielleicht sehen wir ab der nächsten Saison auch Samstags ein ELF Spiel bei Pro7Maxx.
Ab Beginn der College Saison könnte man Samstags um 15 Uhr ein ELF-Spiel und ab 18 Uhr ein College Spiel zeigen.
Pro7Maxx wäre schön blöd, wenn man die über Jahre aufgebaute Football-Community jetzt einfach kampflos RTL überlässt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Das wird relativ schnell klar sein.

Schlägt insbesondere Esume bei RTL auf, kann er das eigentlich nur, wenn die ELF mitkommt oder er dort aussteigt.
Ist der Vertrag bei RTL besser als die Aussichten der ELF? Er kennt beide Zahlen. D.h. RTL mit Esume bedeutet die ELF verdient auf absehbare Zeit zu wenig und das Ende ist nahe.

College und ELF geben meiner Meinung nach zu wenig her für den Aufriß.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

Natürlich können College und ELF nicht mit der NFL konkurrieren.
Aber es gibt viele Fans die Football-Übertragungen von allen Ligen anschauen.
Die ELF-Saison überschneidet sich kaum mit der NFL-Saison.
Warum sollte die Football Community nicht weiterhin ELF bei Pro7Maxx schauen und NFL dann halt entweder bei RTL oder auf dem Game Pass?

Esume wird sein Baby ELF nicht im Stich lassen, selbst wenn er bei RTL kommentiert.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind die Kommentatoren keine Fest-Angestellten bei den Sendern sondern freie Mitarbeiter.
Also könnte Esume theoretisch mit RTL und Pro7Maxx zusammenarbeiten.
postfach
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von postfach »

_pinky hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 12:53.
Ist der Vertrag bei RTL besser als die Aussichten der ELF? Er kennt beide Zahlen.
Der Esume hat schon ein Angebot von RTL und du kennst daraus so Vertragsdetails wie sein Salär?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Torsten »

Entscheidend wird denke ich sein, ob RTL auch die er Übertragung von College und ELF übernehmen wird - und ich denke mal, dass die daran eher kein Interesse haben werden. Die wollen nur die NFL, das ist die Prestige-Marke, mit der man die Leute ziehen kann und will, NCAA und insbesondere ELF sind da nur unbedeutender Beifang. Wie waren eigentlich die Quoten von NCAA und ELF zuletzt, rechnet sich deren Übertragung für Pro7? Wenn sich das nicht rechnet, dürften NCAA und ELF, wenn sie nicht von RTL übernommen werden, aus dem Free-TV raus sein, vielleicht kommen sie ja bei einem Streaming-Dienst wie Dazn unter.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

postfach hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 12:53.
Ist der Vertrag bei RTL besser als die Aussichten der ELF? Er kennt beide Zahlen.
Der Esume hat schon ein Angebot von RTL und du kennst daraus so Vertragsdetails wie sein Salär?
Nein. Wieso sollte ich?

Insider: ich bin nicht Esume!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

Torsten hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 14:50 Entscheidend wird denke ich sein, ob RTL auch die er Übertragung von College und ELF übernehmen wird - und ich denke mal, dass die daran eher kein Interesse haben werden. Die wollen nur die NFL, das ist die Prestige-Marke, mit der man die Leute ziehen kann und will, NCAA und insbesondere ELF sind da nur unbedeutender Beifang. Wie waren eigentlich die Quoten von NCAA und ELF zuletzt, rechnet sich deren Übertragung für Pro7? Wenn sich das nicht rechnet, dürften NCAA und ELF, wenn sie nicht von RTL übernommen werden, aus dem Free-TV raus sein, vielleicht kommen sie ja bei einem Streaming-Dienst wie Dazn unter.
Wenn ich mich richtig an die Quoten-Angaben erinnere, dann sind die ELF Quoten bei Pro7Maxx genauso gut wie die NFL Quoten aus der Zeit, als der Sender mit den NFL-Übertragungen angefangen hat.
Vielleicht lassen sich die ELF-Quoten auch jährlich weiter steigern. Man muss der Sache nur eine Chance geben.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Frage an die Experten hier .
Gibt's das überhaupt , das Jemand für SAT1/P7 und RTL
arbeitet :?: :?: :?:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

Jonas Friedrich kommentiert doch auch für Sky und Pro7Maxx
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von 2.0-51'er RK »

RTL(Nitro) wird ein neues Konzept mit neuen Leuten präsentieren.
Esume &. Co sehe ich da nicht.
:popcorn:
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 20:05 ... RTL(Nitro) wird ein neues Konzept mit neuen Leuten präsentieren. ...
Werden sie? Oder ist das nur dein Wunsch bzw. Deine Meinung?
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Warten wir's ab .
Erscheint. mir logisch .
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

Jep... Las sich nur so, als wenn du mehr wüsstest.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1514
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Kreuzteufel »

Man kann ja auch ein neues Konzept mit alten Leuten fahren. RTL wäre ziemlich blöd, wenn man sich die Bromantikercommunity nicht rüberholen würde. RTL plant ja angeblich größere Diversifizierung, könnte z.B. auch heißen Esume auf Nitro (oder RTl+?) und neues bzw. RTL-Stammpersonal auf RTL.

Wir werden das sicher nicht vor Februar erfahren. Auch nicht, ob Pro7Maxx mit College bzw. ELF weiter macht. Gibt es längerlaufenden Verträge mit Collegefootball? Was kosten die Rechte? Mit bekanntem Personal werden die Quoten dort auch nicht schlechter und liegen bisher ja über Senderschnitt. Dito für ELF. Wenn RTL Esume will, könnte der die ELF natürlich auch mitbringen.

Alles Spekulation und die Zeit wird es zeigen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Torsten »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Fr Sep 09, 2022 16:09 Frage an die Experten hier .
Gibt's das überhaupt , das Jemand für SAT1/P7 und RTL
arbeitet :?: :?: :?:
Wie bereits erwähnt: Moderatoren, Kommentatoren und Experten sind selten fest bei einem Sender angestellt, sondern arbeiten freiberuflich. Folglich ist es durchaus möglich, dass sie auf mehreren Sendern konkurrierender Unternehmen zu sehen sind.
Antworten