Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Busty hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 17:31
walterer hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 16:56
_pinky hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 14:27 Welcher Sender war das eigentlich, der Franziska van Almsick damals als Expertin zum Superbowl geholt hatte?
Dann lieber Buschi und den Ton aus. Den zeigen sie wenigstens nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
nicht zu vergessen, uschi glas 👍
Oder Boris Becker als NFL-Botschafter.
Der kennt sich jetzt wenigstens mit Eiern aus.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Olli Kahn auch.




Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von AR »

Laut Zeitungsberichten ist der Messias schon wieder am Elmshornen.

Jetzt macht er auf einen halben Adenauer:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" :up:
Football-Junkie from the Eastside
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

... Esume und Werner bestätigten, dass Verhandlungen mit RTL laufen!
„Wir wissen selber nicht, wo diese Verhandlungen am Ende des Tages enden werden“, sagte Werner. Er sei an einem Punkt in seinem Leben, an dem er das machen möchte, woran er glaube und was ihm Spaß mache.

In den Verhandlungen gebe es allerdings ein paar Parameter, die wichtig seien, betonte Esume: „Alle denken wahrscheinlich nur, es geht ums Geld. Nein, es geht auch um die gemeinsame Vision und den beidseitigen Respekt.“
https://www.bild.de/sport/american-foot ... %2Ft.co%2F
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

Da sie mit ihm in Vertragsverhandlungen stehen, soll RTL sich wohl gewundert haben, dass Esume beim Super Bowl dramatisch sein journalistisches Karriereende verkündet hat. War letztlich ein offensichtlicher Move von ihm, um seine Verhandlungsposition zu stärken.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

Esume ist wohl nachträglich ein wenig zurückgerudert und hat gemeint dass die Verkündung des Karriereendes auf seine Kommentatoren-Karriere bei Pro7 bezogen war. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum er nicht mit College Football weitermacht.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 16:31 Esume ist wohl nachträglich ein wenig zurückgerudert und hat gemeint dass die Verkündung des Karriereendes auf seine Kommentatoren-Karriere bei Pro7 bezogen war. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum er nicht mit College Football weitermacht.
Na weil er NFL bei RTL machen will...
Geschickter Move um bei den Verhandlungen mehr herauszuholen (Mitspracherecht und/oder Kohle).
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von defregger »

Und sollte College ohne ihn bei Pro7 floppen und die dann evtl. vorzeitig die ELF aus dem Programm kegeln, holt er den Spaß zu RTL.
8)
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 585
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von bambule »

defregger hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 17:53
Sonny1 hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 16:31 Esume ist wohl nachträglich ein wenig zurückgerudert und hat gemeint dass die Verkündung des Karriereendes auf seine Kommentatoren-Karriere bei Pro7 bezogen war. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum er nicht mit College Football weitermacht.
Na weil er NFL bei RTL machen will...
Geschickter Move um bei den Verhandlungen mehr herauszuholen (Mitspracherecht und/oder Kohle).
Sehe ich aus so. Geschickter Promo Move.

Er hat im Podcast mit Björn dann zurückgerudert, und gesagt, dass er offen ist für neue Projekte, aber stand heute nichts für die nächste Saison fix ist.

Zu College haben Sie gesagt, das erst das Thema NFL geklärt sein muss . Denke mal das es auch mit Exklusivität etc zu tun hat. Des Weiteren müsste es halt Reise technisch umsetzbar sein.
Wobei es bei Bild neulich das Gerücht gab, dasss RTL wohl auch aus München produzieren will. Extra für Buschi etc.

Ich weiß halt nicht, sollte sich RTL und Esume/Werner sich nicht einigen, ob sie dann Bock haben nur College zu machen ? Wäre für Sie ja auch eine Art Degradierung. Dann lieber ganz raus aus dem TV und auf ihre eigenen Sachen konzentrieren.
Wobei man sagen muss, wenn Esume / Werner nicht College machen, sehe ich schwarz für Ran, dann wird das nicht funktionieren bzw. nicht die Aufmerksamkeit bekommen. College war ja immer deren Baby, wo sie gefühlt 95% der Spiele gemacht haben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von KarlH »

...die jungs machen genau das, was wir bei verhandlungen auch tun würden: sie versuchen, das beste für sich und ihre interessen herauszuholen. nachvollziehbar. ich würde da jetzt noch gar nicht so viel hineininterpretieren wollen bezüglich zusammenhang elf oder ob college weiter übertragen wird.

und ganz ehrlich: college hängt beim besten willen nicht nur an den beiden. es gibt sicher leute, die das fachlich mindestens so gut hinkriegen, das "entertainment" könnte dabei allerdings etwas leiden. als das ganze ran-paket damals gestartet ist, habe ich auch gedacht, dass es diese leute nicht lange machen würden. war ja auch für einige so, schmi-so oder buschmann z.b., die sind in der tat besser beim rundball aufgehoben.
das filtert sich irgendwann alles aus und findet sich...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 18:00 Ich weiß halt nicht, sollte sich RTL und Esume/Werner sich nicht einigen, ob sie dann Bock haben nur College zu machen ? Wäre für Sie ja auch eine Art Degradierung. Dann lieber ganz raus aus dem TV und auf ihre eigenen Sachen konzentrieren.
Wobei man sagen muss, wenn Esume / Werner nicht College machen, sehe ich schwarz für Ran, dann wird das nicht funktionieren bzw. nicht die Aufmerksamkeit bekommen. College war ja immer deren Baby, wo sie gefühlt 95% der Spiele gemacht haben.
College Football haben sie jetzt schon so lange kommentiert ... da kann ich mir nicht vorstellen warum das jetzt auf einmal eine Degradierung für sie sein soll.
Gerade Werner hat super zum College Football gepasst, weil er seine erfolgreichste Football Zeit als Spieler ja eigentlich auf dem College hatte.
Diese Zeit hat ihn zum First Round Pick gemacht. Was danach in der NFL kam war für ihn ja eher unbefriedigend.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

4 Personalien wurden heute bekannt gegeben:
... So werden die ehemals aktiven Spieler Markus Kuhn und Sebastian Vollmer als Experten für RTL im Einsatz sein ...
... Moderator der Übertragungen werde Jan Stecker ...
...Und auch einen Mann für Social Media werde es beim Draft geben, bei ProSieben war das zuletzt in aller Regel die Aufgabe von "Icke" Dommisch. Künftig und beim neuen Sender soll diese Aufgabe Alex von Kuczkowski, Gründer und Geschäftsführer einer American-Football-Plattform, zuteil werden ...
https://www.dwdl.de/nachrichten/92293/b ... lpersonal/

Kucze finde ich bei der Footballerei sehr unterhaltsam.
Vielleicht werde ich meinen geplanten RTL Boykott ein wenig lockern und die Sendungen mit Kucze anschauen.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 585
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 20:49 4 Personalien wurden heute bekannt gegeben:
... So werden die ehemals aktiven Spieler Markus Kuhn und Sebastian Vollmer als Experten für RTL im Einsatz sein ...
... Moderator der Übertragungen werde Jan Stecker ...
...Und auch einen Mann für Social Media werde es beim Draft geben, bei ProSieben war das zuletzt in aller Regel die Aufgabe von "Icke" Dommisch. Künftig und beim neuen Sender soll diese Aufgabe Alex von Kuczkowski, Gründer und Geschäftsführer einer American-Football-Plattform, zuteil werden ...
https://www.dwdl.de/nachrichten/92293/b ... lpersonal/

Kucze finde ich bei der Footballerei sehr unterhaltsam.
Vielleicht werde ich meinen geplanten RTL Boykott ein wenig lockern und die Sendungen mit Kucze anschauen.
Vollmer und Kuhn war ja eigentlich schon klar.
Kucze überrascht mich dann schon sehr.
Stecker verwundert mich, hab gedacht das wäre zu Ende.
Aber anscheinend hat RTL dasselbe Problem wie Ran, das es zu wenige Kommentatoren und genügend Experten gibt.

PS: RTL ist live vor Ort beim Draft in Vegas in 4 Wochen
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

Ein Boykott schon vor der ersten Sendung ist doch sowieso etwas heavy... gib denen mal eine Chance! Kann auch bei RTL richtig gut werden.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

Da Kucze ja auch ELF-Content in seinem Podcast liefert, für die ELF sicherlich nicht verkehrt, wenn sie den bei RTL im Spiel haben.
Antworten