Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von SurgeBaden »

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man den Super Bowl sehr extrem für ELF Promotion ausschlachten wird
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Eierwerfer »

Buschmann hätte vielleicht Zeit, der hat doch jetzt mit Fußball aufgehört?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von KarlH »

...waerum der? der hatte doch weder vom einen noch vom anderen ahnung...
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Busty »

KarlH hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 11:49 ...waerum der? der hatte doch weder vom einen noch vom anderen ahnung...
DANKE!! :up:
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Welcher Sender war das eigentlich, der Franziska van Almsick damals als Expertin zum Superbowl geholt hatte?
Dann lieber Buschi und den Ton aus. Den zeigen sie wenigstens nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von walterer »

_pinky hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 14:27 Welcher Sender war das eigentlich, der Franziska van Almsick damals als Expertin zum Superbowl geholt hatte?
Dann lieber Buschi und den Ton aus. Den zeigen sie wenigstens nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
nicht zu vergessen, uschi glas 👍
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Busty »

walterer hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 16:56
_pinky hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 14:27 Welcher Sender war das eigentlich, der Franziska van Almsick damals als Expertin zum Superbowl geholt hatte?
Dann lieber Buschi und den Ton aus. Den zeigen sie wenigstens nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
nicht zu vergessen, uschi glas 👍
Oder Boris Becker als NFL-Botschafter.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Neues RTL-Format 2024:

Ich bin Football-Experte! Holt mich hier raus!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

RTL mit neuem Team für die NFL-Übertragungen?

https://www.gmx.net/magazine/sport/nfl/ ... l-37814452
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Sonny1 »

"Ich wollte mich auch nochmal bei euch bedanken für die letzten acht Jahre. Ihr da draußen habt mein Leben verändert", sagte Experte Patrick Esume direkt nach Ende der Übertragung via Instagram an die Zuschauer gerichtet. "Fernsehkarriere ist vorbei, aber ist nicht schlimm. Wir sehen uns in der European League of Football." Esume ist Commissioner in der europäischen Liga.
Heißt das er kommentiert kein College Football mehr? :(
Hatte sehr darauf gehofft dass er mit Björn Werner zusammen weiterhin College Spiele kommentiert.
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von RobGin »

Esume fand ich immer ganz gut, zumindest fachlich. Zuletzt ein wenig viel Selbstdarstellung, wenig Football.
Björn Werner halte ich für unerträglich. Der moderiert, als würde er in einer Shisha Bar in Neukölln sitzen. Mit so wenig Talent so weit gekommen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

Aus meiner Sicht war es richtig von RTL ohne Esume weiterzumachen. Seine egozentrische Überheblichkeit war trotz geballter Expertise manchmal nur noch schwer zu ertragen. Bestes Beispiel war gestern wieder der Super Bowl. Im Moment der Spielentscheidung musste er sich sofort wieder breit damit brüsten, dass er den Sieg der Chiefs angeblich als einziger genau vorausgesehen hat und die anderen um ihn herum alles Lappen sind. Sowas nervt einfach. Deswegen wollten am Ende nur noch Stecker und Werner mit ihm kommentieren.

Ist vielleicht auch gut für die ELF, weil Esume sich mehr auf die konzentrieren kann.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von FBRookie »

So schade das ist, aber ich bin auch froh, nicht zehnmal in einer Übertragung "Das ist doch ein Scherz!!!!!!!1!!1!!" hören zu müssen. Diese Überdramatisierung von zum Teil ziemlich banalen Spielzügen hat in den vergangen zwei Seasons bei mir schon dafür gesorgt, dass ich den Ton leiser oder auch ganz ausgeschaltet hatte.

Was mich jetzt wieder etwas nerven wird, ist die Tatsache, dass bei RTL wieder bei 0 angefangen wird, ergo werden die ersten 10 Wochen und im Superbowl wieder alle Regeln erklärt, da sie die Neulinge abholen wollen/müssen.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

Nach der ersten Übertragung mit Buschmann/Köppen/Wontorra und Ebel als Fieldreporter wünscht ihr euch alle die ran-Crew zurück :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von KarlH »

...man soll nie nie sagen. da sich viele der tv-aktivitäten außerhalb der elf-saison abspielen, könnte da durchaus was mit college kommentieren gehen. und für geld tun die meisten von uns ja alles, manche würden dafür sogar arbeiten!

björn werner ist irgendwie ein großes kind geblieben, ich mag den typen. denn aalglatte gibts in der kommentatorenbranche genug und mehr ahnung als die hat er allemal. er erinnert mich etwas an frühere teammates, die so ein wenig die seele des teams waren. das gegenteil in der außendarstellung ist motzkus. grundsolider, seriöser, informierter und manchmal fast schon knochentrockener arbeiter für die aufgabe. sehr gute wahl. spengemann ist so ein wenig der universelle entertainer, für mich das füllmaterial.

und dann hätten wir da icke, ich sagte früher immer "cousin itt" - die ähnlichkeit ist frappierend. der junge hat sich in meiner achtung sehr hochgearbeitet. am anfang war er nun wirklich nicht unbedingt mit allem wissen gesegnet, hat halt im gegensatz zu fast allen anderen nie gespielt, was vieles erklärt. lernte aber schnell. das ist "der mensch" in der truppe, für mich der sympathieträger. womit wir in der dramatik beim gegenteil angelangt wären: coach esume. entschlossen, tatkräftig, aber ein wenig der "drecksack" im team, der andere gerne mal abwertet. der macher in der truppe. er hat meines erachtens nur ein einziges mittelgroßes problem: sich selbst. würde er sich nicht so wichtig nehmen und müsste nicht immer das letzte wort haben, käme er um klassen besser rüber...
Antworten