Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

Ich könnte mir vorstellen, dass Pro7Maxx/ran mit der ELF schon vor ihrem Start einen langjährigen Vertrag abgeschlossen hat. Vielleicht auch gerade, weil der NFL-Abgang vermutet wurde. So kann man Football-Strukturen aufrechterhalten und ein eventueller Wiedereinstieg bei der NFL fällt dann später leichter.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von da_Strizzi »

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von skao_privat »

Da steht zwar „Football-Boom“ - aber gemeint ist eindeutig „NFL-Boom“.

Die beiden Amateurligen im Land oder gar generell sportlichen Entwicklung spielen keine Rolle.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

Ich hab den Plus-Artikel gelesen, Spoiler: Auf die NFL wird dort nur nebensächlich eingegangen. Der größte Teil ist eine Hommage an den AFVD und vor allem an Macher Robert Huber und wie er kontinuierlich den Footballsport in Deutschland hin zu einer breiten Vereins-Basis mit etablierten Strukturen weiterentwickelt hat, inklusive einer bemerkenswerten German Football League mit Final-Spielen mit bis zu 30.000 Zuschauern :up:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von KarlH »

...ach! war's ne russische trollfarm oder doch eher die nordkoreaner? :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Den Trittbrettfahrern vom Übern-Teich muss man auch nicht die ganz große Bühne bieten. Reicht, wenn die Schmarotzer auf den Zug mit aufspringen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von philip »

Prime hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 20:39 Ich hab den Plus-Artikel gelesen, Spoiler: Auf die NFL wird dort nur nebensächlich eingegangen. Der größte Teil ist eine Hommage an den AFVD und vor allem an Macher Robert Huber und wie er kontinuierlich den Footballsport in Deutschland hin zu einer breiten Vereins-Basis mit etablierten Strukturen weiterentwickelt hat, inklusive einer bemerkenswerten German Football League mit Final-Spielen mit bis zu 30.000 Zuschauern :up:
Stand da links oben klein "Anzeige" drüber ?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Torsten »

philip hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 22:41
Prime hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 20:39 Ich hab den Plus-Artikel gelesen, Spoiler: Auf die NFL wird dort nur nebensächlich eingegangen. Der größte Teil ist eine Hommage an den AFVD und vor allem an Macher Robert Huber und wie er kontinuierlich den Footballsport in Deutschland hin zu einer breiten Vereins-Basis mit etablierten Strukturen weiterentwickelt hat, inklusive einer bemerkenswerten German Football League mit Final-Spielen mit bis zu 30.000 Zuschauern :up:
Stand da links oben klein "Anzeige" drüber ?
Da müsste wenn überhaupt "Satire" stehen.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von zickel »

Die Truppe hat übrigens gestern den Preis für die beste Sportsendung im deutschen TV bekommen: https://m.dwdl.de/a/89715.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von _pinky »

Die haben auch Giovanni Zarella ausgezeichnet. Qualitätsmerkmal geht anderst.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von JM »

Du stirbst. 8)
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von numero nove »

Gibt’s was neues zu dem Thema ran Football Redaktion ELF ohne NFL?

Eine Football Redaktion kostet Geld, die werden doch für die ELF sich massiv verkleinern müssen, immerhin schaut da nur ein minimaler Bruchteil der NFL Zuschauer zu. Zahlt die Liga fürs übertragen oder bekommt die Liga Geld vom Sender?
Bin gespannt ob sich das für den Sender überhaupt lohnt, der Aufwand ist ja nicht klein.

Football bei RTL wird kommentiert von wem?
RTL Nitro habe ich noch nie gehört, mal schauen ob ich den Sender überhaupt habe, angeblich soll der ja beliebter als Pro 7 maxx sein.

Wer sich wirklich für die NFL interessiert hat doch aber wahrscheinlich sowieso den gamepass!

Für die ELF ist der Wechsel sicherlich riskant oder?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von FlagFootballSaint »

numero nove hat geschrieben: So Jan 08, 2023 09:42
Für die ELF ist der Wechsel sicherlich riskant oder?
Existenzgefährdend.

Wenn keiner der beiden Sender Interesse hat ist die ELF tot.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Hätte man seinen eigenen Gamepass nicht so teuer gemacht und somit zwei Jahre so gut wie keinen Kundenstamm generiert, wäre selbst ein kompletter Wegfall von TV Übertragungen kein Thema.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Pro7 verliert Rechte an NFL-Übertragungen ab 2023/24 an RTL

Beitrag von Prime »

numero nove hat geschrieben: So Jan 08, 2023 09:42
Eine Football Redaktion kostet Geld, die werden doch für die ELF sich massiv verkleinern müssen, immerhin schaut da nur ein minimaler Bruchteil der NFL Zuschauer zu. Zahlt die Liga fürs übertragen oder bekommt die Liga Geld vom Sender?
Bin gespannt ob sich das für den Sender überhaupt lohnt, der Aufwand ist ja nicht klein.
Wenn die Einschaltquoten ähnlich hoch bleiben wie in den ersten Jahren, könnte sich das für ran und Pro7Maxx rechnen. Die Werbeeinahmen wären dann hoch genug, um sowohl eine kleine Redaktion als auch die ELF-Teams zu bezahlen. Abwarten, wie sich das entwickelt. Und wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln.
Antworten