Paris Musketeers

Eine Liga von Franchises...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Paris Musketeers

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Wie isset den nun ausgegangen ?
Bei Football Aktuell steht nichts .
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Musketeers

Beitrag von FlagFootballSaint »

2.0-51'er RK hat geschrieben: So Okt 09, 2022 19:51 Wie isset den nun ausgegangen ?
Bei Football Aktuell steht nichts .
35-7 Austria
Frankreich chancenlos. Der einzige TD war ein Recovery-Return eines geblockten Austria-FG

Ich glaube dass Frankreich nie über Österreichs 35yd-Linie gekommen ist
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Okt 09, 2022 14:38 Mh.

Bin seit heut nicht sehr überzeugt vom neuen ELF "Powerhouse" Frankreich wenn man das was von FRANKREICH VS AUSTRIA heute zu sehen ist (immerhin EM Quali):

Das Spielfeld nur 94yd lang, ein field mit kaum Gras und viel Erde, der Stream eine Katastrophe, die Einblendungen krautfalsch und natürlich wieder der Anfängerfehler: Kameras VON der Tribüne statt in Richtung Tribüne, man wähnt sich auf einer Trainingsanlage.

Ich hoffe das ist nicht der Maßstab des ELF-Teams.... :-/
Die Felder waren in Österreich auch jahrelang in der Mitte verkürzt. Da sich die Spielflächen kaum verlängert haben werden, kreidet man jetzt wohl anders, wenn dem nicht mehr so ist. Im Ausland ist das jetzt aber ein Problem?
Die Frage wäre, was sagt die Qualität einer Spielfläche in Marseille über die spielerische Qualität eines wie auch immer zusammengestellten Teams nächstes Jahr in Paris aus?
Luck is when opportunity meets preparation.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Paris Musketeers

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Franzosen gelten , anders als Tschechen , Ungarn und Türken ,
als gute Footballer . Aus meiner Sicht natürlich .
Der Erfolgstrainer ist ja nun Comisionaer .

Was die Maße betrifft : Hockeystadion Mönchengladbach
2 Juniorbowl ; Playoffs im Erwachsenenbereich vielleicht .
Für die Statistik des Kickers war es gut .

Marseille vs Paris das Gleiche wie Preußen vs Austria oder schlimmer ?
:popcorn:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Musketeers

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 12:50
Die Felder warnen in Österreich auch jahrelang in der Mitte verkürzt. Da sich die Spielflächen kaum verlängert haben werden, kreidet man jetzt wohl anders, wenn dem nicht mehr so ist. Im Ausland ist das jetzt aber ein Problem?
Die Frage wäre, was sagt die Qualität einer Spielfläche in Marseille über die spielerische Qualität eines wie auch immer zusammengestellten Teams nächstes Jahr in Paris aus?
Die Frage wäre woher Du das Thema "spielerische Qualität" in dem Zusammenhang mit meinem post aus dem Hut zauberst? Steht das dort irgendwo?

Zu Deinem Hinweis noch:
Dass bei Vereinen fallweise das "1/100 = 1 yard" zum Tragen kommt ist natürlich nach wie vor der Fall aber es handelte sich nicht um ein Landei-Spiel in der Provence sondern um eine EM-Quali. Mir wäre nicht bekannt dass in den letzten sagen wir 10-15 Jahren Länderspiele oder Austrian Bowls auf verkürzten Feldern stattfanden.
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Paris Musketeers

Beitrag von monochrom »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 14:51
Fighti hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 12:50
Die Felder warnen in Österreich auch jahrelang in der Mitte verkürzt. Da sich die Spielflächen kaum verlängert haben werden, kreidet man jetzt wohl anders, wenn dem nicht mehr so ist. Im Ausland ist das jetzt aber ein Problem?
Die Frage wäre, was sagt die Qualität einer Spielfläche in Marseille über die spielerische Qualität eines wie auch immer zusammengestellten Teams nächstes Jahr in Paris aus?
Die Frage wäre woher Du das Thema "spielerische Qualität" in dem Zusammenhang mit meinem post aus dem Hut zauberst? Steht das dort irgendwo?

Zu Deinem Hinweis noch:
Dass bei Vereinen fallweise das "1/100 = 1 yard" zum Tragen kommt ist natürlich nach wie vor der Fall aber es handelte sich nicht um ein Landei-Spiel in der Provence sondern um eine EM-Quali. Mir wäre nicht bekannt dass in den letzten sagen wir 10-15 Jahren Länderspiele oder Austrian Bowls auf verkürzten Feldern stattfanden.
120, bitte!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Musketeers

Beitrag von FlagFootballSaint »

monochrom hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 15:22
120, bitte!
Ich glaube mich erinnern zu können dass die Endzonen nicht gekürzt wurden aber das sind jetzt Nebensächlichkeiten ob das jetzt generell 1/120 oder 10+10 und der Rest 1/100 war....
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Sonny1 »

Also ich denke nicht dass die lokalen Bedingungen bei einem Länderspiel in Marseille etwas darüber aussagen, wie die lokalen Bedingungen bei den Heimspielen des Pariser Teams sein werden.
Die Liga wird da schon ein Auge drauf haben, dass die Pariser Heimspiele im TV gut aussehen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Paris Musketeers

Beitrag von zusel »

Bei der Weltmeisterschaft oder der Europameisterschaft muss das Feld mindestens 100 m lang und 64 m breit, aber maximal 110 m lang und 75 m breit sein. Da Fußballfelder häufig auch für Leichtathletik-Wettkämpfe genutzt werden, hat sich ein Standardmaß von 105 m mal 68 m eingebürgert.
Ein Footballfeld hat 120yds. Umgerechnet sind das 109.73m

Damit hat fast kein Fußballplatz genug Platz um 120 Yards vollständig abzubilden.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Paris Musketeers

Beitrag von _pinky »

Bin jetzt nicht so viele Fußballfelder abgegangen, aber sie könnten theoretisch 120m lang sein. Baut natürlich niemand, kostet ja Geld. Schätzungsweise werden die meisten 105m haben (internationale Vorgabe).
Wer weint jetzt wegen den fehlenden 4%?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Paris Musketeers

Beitrag von KarlH »

...4,5% bitte. also wenn wir in yards rechnen, wie im college. aber der deutsche verbandsfootball rechnet doch in metern? die fehlenden 15m sind dann 12,5% der wunschlänge von 120m. oder andersrum gesehen müsste ein 105m feld eigentlich knapp 14,3% länger sein...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1515
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Kreuzteufel »

In der Allianz Arena wurde die Rasenfläche einschliesslich Rasenheizung auf jeden Fall entsprechend verlängert: https://www.tz.de/muenchen/stadt/allian ... 17074.html
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Paris Musketeers

Beitrag von _pinky »

https://www.tz.de/bilder/2022/06/17/916 ... qpqa73.jpg

Die betonieren die Fundamente für den Goalpost 3m hinter die Torlinie und verlängern danach das Feld? Wer soll den Humbug glauben? Die machen gar nichts am Rasen. Die stellen nur Goalposts auf.
Bestenfalls verlegen sie beim Feldmarkieren die hintere Endzonenlinie jeweils 2m nach hinten an die Rasenkante. Dann hast du deine Verlängerung von 105 auf 109 Meter.

am 13.11. mal drauf achten, wie groß nach Hinten der Auslauf auf Echtrasen ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Musketeers

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 12:56
am 13.11. mal drauf achten, wie groß nach Hinten der Auslauf auf Echtrasen ist.
Ein NFL-konformes Stadion-Innenfeld muss 384 foot (edit!) lang sein, das sind fast exakt 117 Meter. Davon ist das Spielfeld von Endline zu Endline 109,7 Meter.

Das Fussballfeld der Allianz-Arena ist 105 Meter dazu kommt aber noch der Hinter-Tor-Bereich beider Seiten mit jeweils 3m dazu und das Rasenfeld BRUTTO ist 111m lang

Das Stadion-Innenfeld der Allianz-Arena von Brüstung zu Brüstung misst 120m.

Es wird sich alles ohne Probleme ausgehen. Sowohl das Spielfeld (109,7m erforderlich, auf 111m Rasen) als ich die Bruttogröße (117m erforderlich, auf 120m verfügbarer Bruttolänge)

Glaubt hier ernsthaft jemand die NFL vergibt Spiele in nicht maßkonforme Stadien???

Wie geht's dem Pariser Team so?
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Fr Okt 14, 2022 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Paris Musketeers

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 13:57 Ein NFL-konformes Stadion-Innenfeld muss 384 inches lang sein, das sind fast exakt 117 Meter.

...das sind keine 10m.
du meinst sicher fuss...
Antworten