Paris Musketeers

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Paris Saints

Beitrag von zusel »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 08:19 Nicht, dass ich das Gegenteil behaupte. Aber wer wird denn konkret ausgeschlossen?
Den Paragraph hab ich grad nicht zur Hand, war aber glaube ich §112 in der BSO: jeder der eine FUNKTION in der ELF hat, darf im Bereich des AFVD nichts machen.

Ein konkretes Beispiel: ich kenne einen Spieler der Ravens der seit vielen Jahren ebenfalls Schiedsrichter in Bayern ist. Der darf jetzt nicht mehr im Verband pfeifen weil er in der ELF spielt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Paris Saints

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 09:49 ...nach deiner logik ist also "nicht bis zum letzten möglichen punkt widerstand leisten und sich mit allen mitteln wehren" gleich kapitulation? bisschen verquere ansicht? kann es nicht auch sein, dass man gerade wegen der situation des footballs in frankreich eine chance sieht, so mehr publicity und aufsehen zu bekommen? nach deiner logik gäbe es nur insellösungen und den stärksten, der dann versuchen müsste, die anderen zu fressen. auch im geschäftsleben gibt es allianzen und zusammenarbeiten, die nur für zeiten und für ziele geschlossen werden, weil beide davon profitieren können. sogar bei unternehmen, die eigentlich konkurrieren. wenn es dir in summe mehr bringt als kostet, dann macht sowas durchaus sinn...

Oder man sieht bzw. denkt zu sehen das man gegen die ELF keine Chance hat und versucht wenigstens so zu tun als würde man profitieren. Es wird auch nicht "eigentlich konkurriert" sondern ganz konkret. So begibt sich der französische Verband freiwillig und willig ins zweite/dritte Glied. Kann man so machen, der AFVD hat sich da, wie ich finde zu Recht, anders entschieden.

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 10:09
kielersprotte hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 09:33 die ELF ist keine Organisation zur Förderung der American Football (in Frankreich).
Angenommen die Saints haben die beste Medienaufmerksamkeit und die meisten Zuschauer - zählt das für Dich nicht als Förderung des Football?

Der Sport populärer zu machen und mehr Interesse zu erzeugen ist DER KERN jeder Förderungsmaßnahme eines Verbandes.

Nette Wortspielereien und Versuch der Diskursverschiebung. Ich wiederhole es gerne noch einmal "die ELF ist keine Organisation zur Förderung des American Football (in Frankreich).". Was Du beschreibst ist über eine schräge Herleitung eine "Förderung" zu konstruieren, ohne diese aber konkret zu benennen, außer dem generischen "Steigerung der Popularität", was in erster Linie nur den finanziellen Interessen der ELF zugutekommt. Die potentiell hohen Zuschauerzahlen ja sowieso. Die helfen einzig und alleine der ELF und schaden eher noch dem (hier französischen) Football, da Menschen nun einmal nur ein begrenztes Zeit- und Geldbudget haben, und auch selten an zwei Orten gleichzeitig sein können.

Die ELF ist ein Wirtschaftsunternehmen und damit eine Organisation deren Ziel es ist Geld zu verdienen. Ihr Produkt ist Football-Entertainment. Das ist alles. Selbst wenn die ELF zufällig den Football "fördern" sollte, ist dies nicht das Ziel dieser Organisation sondern wäre es mehr Zufallsprodukt. Ob dies bei einer Kosten(Schaden)- Nutzenbewertung dann immer noch positiv im Ergebnis wäre, wäre dann die nächste zu klärende Frage.

Im Fussball ist diese Idee einer europäischen Liga bzw. ihre Umsetzung nicht ohne Grund am heftigen Widerstand der Fans gescheitert.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Paris Saints

Beitrag von Sonny1 »

zusel hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 12:43
Wisenheimer hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 08:19 Nicht, dass ich das Gegenteil behaupte. Aber wer wird denn konkret ausgeschlossen?
Den Paragraph hab ich grad nicht zur Hand, war aber glaube ich §112 in der BSO: jeder der eine FUNKTION in der ELF hat, darf im Bereich des AFVD nichts machen.

Ein konkretes Beispiel: ich kenne einen Spieler der Ravens der seit vielen Jahren ebenfalls Schiedsrichter in Bayern ist. Der darf jetzt nicht mehr im Verband pfeifen weil er in der ELF spielt.
Danke für das Beispiel :)

Wie ich gesagt habe ... der Vereinsfootball verliert einen wertvollen Schiedsrichter ... die ELF gewinnt einen wertvollen Spieler und später vielleicht ELF Ref.
Wäre der Verband nicht so scharf drauf alles zu blockieren, dann könnten beide von dieser wertvollen Personalie profitieren.
Aber nein, man schießt sich lieber selbst ins Bein :ugly:
Ob der Verband irgendwann mal aufwacht und merkt wieviel Potential ihm durch sein Verhalten flöten geht?
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Paris Saints

Beitrag von Sonny1 »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 08:19 Nicht, dass ich das Gegenteil behaupte. Aber wer wird denn konkret ausgeschlossen?
Ich hoffe, dass dies keine Anspielung auf die Newman/Unicorns Situation ist. Denn hier hat ER sich einen neuen Arbeitgeber gesucht und wollte GLEICHZEITIG bei seinem alten ein Fuß im Ausbildungszentrum haben...
Falsch! Er wäre wahrscheinlich weiterhin bereit gewesen bei der Jugendarbeit zu helfen. Etwas wovon jeder Jugendspieler der Unicorns profitieren würde. Die Jugendspieler entscheiden später eh selbst wo sie spielen wollen - GFL oder ELF.
Aber man hat so viel Angst vor Abwerbungsversuchen ... die auch ohne einen ELF Coach in der eigenen Jugendarbeit kommen werden ... dass man das wertvolle Potential lieber wegwirft anstatt es zu nutzen.
Wer solch eine einseitige "Kooperation" unterstützt, will oder hat zumindest kein Problem damit die Unicorns (stellvertretend für andere Vereine) sterben sehen
Wer stirbt denn?? Den Unicorns geht es prima! Bisher haben sie nur 4 Spieler aus der eigenen Jugend an die ELF verloren und inzwischen einen davon wieder zurück bekommen. Wir unterhalten uns dann noch mal, wenn sie wieder wie jedes Jahr in die GFL Playoffs einziehen.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Do Feb 09, 2023 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Paris Saints

Beitrag von Lizzard50 »

§112 der BSO regelt den Einsatz von Schiedsrichtern und ja, der Einsatz als Schiedsrichter ist nicht möglich, wenn man an einem unzulässigen Spielbetrieb teilnimmt.
Sowei mir bekannt, ist die ELF bis heute keine von der IFAF anerkannte Liga. Da wir uns damit im Sportweltverband bewegen, also "rechtlich" alles ok. Moralisch eine ganz andere Sache.

Als CE noch für den französischen Verband tätig war, war dieser direkt dem Innenministerium mit einem knapp 7-stelligem Etat (für Personal) zugeordnet, ob dies heute noch so ist, keine Ahnung. In Frankreich rangiert Football halt noch hinter Rubgy, da ist eine Partnerschaft sinnvoll.
Da ja der aktuelle IFAF Präsident Franzose ist, kann sich in diese Richtung ja etwas bewegen.
Hauptthema der IFAF ist ja gerade mit der NFL zusammen Flagfootball 2028 olypmisch zu machen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Saints

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lizzard50 hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 15:31 nicht möglich, wenn man an einem unzulässigen Spielbetrieb teilnimmt. Soweit mir bekannt, ist die ist die ELF bis heute keine von der IFAF anerkannte Liga. Da wir uns damit im Sportweltverband bewegen, also "rechtlich" alles ok.
Zwischen "unzulässig" und "anerkannt" ist aber mehrere Hand breit Spielraum.

Ausserdem gibt es zB im Mexico (LFA) und Japan Ligen die dediziert Profiligen mit Profiverträgen die deutlich höher bezahlt sind, und dennoch dürfen diese Spieler bei IFAF-Bewerben (zB Nationalteams) antreten.

Das "unzulässig" ist doch nur ein Überbleibsel der Huber-Clique das wohl bald einer neutraleren Formulierung und Umsetzung weichen wird - wie sonst überall auch
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Paris Saints

Beitrag von KarlH »

kielersprotte hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 14:42 Oder man sieht bzw. denkt zu sehen das man gegen die ELF keine Chance hat und versucht wenigstens so zu tun als würde man profitieren. Es wird auch nicht "eigentlich konkurriert" sondern ganz konkret. So begibt sich der französische Verband freiwillig und willig ins zweite/dritte Glied. Kann man so machen, der AFVD hat sich da, wie ich finde zu Recht, anders entschieden.
ich kann dir nicht ganz folgen, diese art logik muss ich mir erst mal ganz langsam auseinanderlegen. würde man - wie du sagst - gar nichts gewinnen können, dann wäre es doch logisch, einfach nichts zu tun. aber man kooperiert nicht auch noch. das tut man nur, wenn man sich etwas verspricht.

das französische verbandswesen ist wie vieles bei diesem nachbarn zentralistisch ausgelegt und "oben" am ministerium aufgehängt, es ist nicht so föderal strukturiert und auch nicht wie hier auf den machterhalt und die versorgung der regionalfürsten und des verbandskaisers ausgerichtet, wenn ich das mal so böse sagen darf. kurze wege, schnelle entscheidungen. und die werden sich was dabei gedacht haben, zu kooperieren. die haben in bezug auf af in frankreich dann weniger durchblick als du? und sie kennen esume gut. was allerdings nicht notwendigerweise ein vorteil sein muss...

kielersprotte hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 14:42 Nette Wortspielereien und Versuch der Diskursverschiebung. Ich wiederhole es gerne noch einmal "die ELF ist keine Organisation zur Förderung des American Football (in Frankreich).". Was Du beschreibst ist über eine schräge Herleitung eine "Förderung" zu konstruieren, ohne diese aber konkret zu benennen, außer dem generischen "Steigerung der Popularität", was in erster Linie nur den finanziellen Interessen der ELF zugutekommt. Die potentiell hohen Zuschauerzahlen ja sowieso. Die helfen einzig und alleine der ELF und schaden eher noch dem (hier französischen) Football, da Menschen nun einmal nur ein begrenztes Zeit- und Geldbudget haben, und auch selten an zwei Orten gleichzeitig sein können.

Die ELF ist ein Wirtschaftsunternehmen und damit eine Organisation deren Ziel es ist Geld zu verdienen. Ihr Produkt ist Football-Entertainment. Das ist alles. Selbst wenn die ELF zufällig den Football "fördern" sollte, ist dies nicht das Ziel dieser Organisation sondern wäre es mehr Zufallsprodukt. Ob dies bei einer Kosten(Schaden)- Nutzenbewertung dann immer noch positiv im Ergebnis wäre, wäre dann die nächste zu klärende Frage.

moooooment. deiner logik folgend wäre jede kooperation mit der nfl abzulehnen, die erfüllt aber sowas von genau deine kriterien. und sowas wie nfl-spiele in d würden sogar extrem ins für viele immer knapper werdende zeit- und geldbudget reinhauen. war jetzt etwas überzogen plakativ, aber du verstehst sicher, was ich damit sagen will.
und ich sehe nicht den afvd als einzig "legalen" förderer des footballs in deutschland. wenn du "förderung" auch als reichweitenerhöhung, zuschauersteigerung und interesse bei potentiellen zielgruppen generieren definierst, dann sind wir da schon dabei. wobei es nicht die "gute" förderung der nfl und die "böse" der elf gibt. die richtung ist gleich.
der afvd ist EIN förderer des footballinteresses oder "des footballs". aber er ist nicht der einzige und es geht definitiv nicht um den schutz dieser organisation vor sportlicher konkurrenz. genau so scheinst du das aber zu sehen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Paris Saints

Beitrag von _pinky »


Wisenheimer hat geschrieben:Nicht, dass ich das Gegenteil behaupte. Aber wer wird denn konkret ausgeschlossen?
Ich hoffe, dass dies keine Anspielung auf die Newman/Unicorns Situation ist. Denn hier hat ER sich einen neuen Arbeitgeber gesucht und wollte GLEICHZEITIG bei seinem alten ein Fuß im Ausbildungszentrum haben...
Wer solch eine einseitige "Kooperation" unterstützt, will oder hat zumindest kein Problem damit die Unicorns (stellvertretend für andere Vereine) sterben sehen
Nein. Hat damit nichts zu tun.
Wobei ich der Logik auch nicht folgen kann, falls das durch den Verband sanktioniert wurde.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Paris Saints

Beitrag von Torsten »

kielersprotte hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 14:42
KarlH hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 09:49 ...nach deiner logik ist also "nicht bis zum letzten möglichen punkt widerstand leisten und sich mit allen mitteln wehren" gleich kapitulation? bisschen verquere ansicht? kann es nicht auch sein, dass man gerade wegen der situation des footballs in frankreich eine chance sieht, so mehr publicity und aufsehen zu bekommen? nach deiner logik gäbe es nur insellösungen und den stärksten, der dann versuchen müsste, die anderen zu fressen. auch im geschäftsleben gibt es allianzen und zusammenarbeiten, die nur für zeiten und für ziele geschlossen werden, weil beide davon profitieren können. sogar bei unternehmen, die eigentlich konkurrieren. wenn es dir in summe mehr bringt als kostet, dann macht sowas durchaus sinn...


Oder man sieht bzw. denkt zu sehen das man gegen die ELF keine Chance hat und versucht wenigstens so zu tun als würde man profitieren. Es wird auch nicht "eigentlich konkurriert" sondern ganz konkret. So begibt sich der französische Verband freiwillig und willig ins zweite/dritte Glied. Kann man so machen, der AFVD hat sich da, wie ich finde zu Recht, anders entschieden.
Oder aber man hat einfach gemerkt, was für eine Chance es für den französischen AF ist, eine ELF-Franchise zu bekommen und dass man mit Kooperation statt Konfrontation hier mehr Gewinn als Schaden für beide Seiten herbeiführen kann.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 10:09
kielersprotte hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 09:33
die ELF ist keine Organisation zur Förderung der American Football (in Frankreich).
Angenommen die Saints haben die beste Medienaufmerksamkeit und die meisten Zuschauer - zählt das für Dich nicht als Förderung des Football?

Der Sport populärer zu machen und mehr Interesse zu erzeugen ist DER KERN jeder Förderungsmaßnahme eines Verbandes.

Nette Wortspielereien und Versuch der Diskursverschiebung. Ich wiederhole es gerne noch einmal "die ELF ist keine Organisation zur Förderung des American Football (in Frankreich).". Was Du beschreibst ist über eine schräge Herleitung eine "Förderung" zu konstruieren, ohne diese aber konkret zu benennen, außer dem generischen "Steigerung der Popularität", was in erster Linie nur den finanziellen Interessen der ELF zugutekommt. Die potentiell hohen Zuschauerzahlen ja sowieso. Die helfen einzig und alleine der ELF und schaden eher noch dem (hier französischen) Football, da Menschen nun einmal nur ein begrenztes Zeit- und Geldbudget haben, und auch selten an zwei Orten gleichzeitig sein können.

Die ELF ist ein Wirtschaftsunternehmen und damit eine Organisation deren Ziel es ist Geld zu verdienen. Ihr Produkt ist Football-Entertainment. Das ist alles. Selbst wenn die ELF zufällig den Football "fördern" sollte, ist dies nicht das Ziel dieser Organisation sondern wäre es mehr Zufallsprodukt. Ob dies bei einer Kosten(Schaden)- Nutzenbewertung dann immer noch positiv im Ergebnis wäre, wäre dann die nächste zu klärende Frage.
Wo sollte die ELF dem französischen Football schaden können? Der hat es in den Jahrzehnten seiner Existenz nie geschafft, selbst Aufmerksamkeit für sich zu generieren und die Saints könnten das ändern. Der Top-Klub La Courneuve Flash spielt in einem "Stadion", das eher eine Bezirkssportanlage ist, mit einer Kapazität von 800. Die paar Hanseln, die bislang Zuschauer der Französischen AF waren, sind Hardcore-Fans, die ihre Teams auch weiter unterstützen werden. Die von der ELF avisierte NFL-Hipster-Zielgruppe wird man so aber nicht erreichen. Und falls AF als Zuschauersport in Frankreich wegen der Saints populärer wird, wird auch der einheimische AF davon profitieren. Wie viele sind hier in Deutschland in den 90er und 00er Jahren durch die NFLE das erste Mal überhaupt mit Football in Berührung gekommen? Und wie viele ranNFL-Zuschauer werden jetzt vielleicht durch die ELF das erste Mal überhaupt merken, dass auch in Europa Football gespielt wird?
Im Fussball ist diese Idee einer europäischen Liga bzw. ihre Umsetzung nicht ohne Grund am heftigen Widerstand der Fans gescheitert.
Das war jedoch unter völlig anderen Voraussetzungen und ist in keinster Weise mit dem europäischen AF vergleichbar. Gegenbeispiel für eine erfolgreiche pan-europäische Profiliga ist u.a. die Basketball-Euroleague, genauso wie auch die KHL vor Beginn des Ukraine-Kriegs beste Chancen einer pan-europäischen/-asiatischen Top-Liga mit Klubs von Westeuropa bis China gehabt hätte.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Saints

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 18:10
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 10:09

Nette Wortspielereien
Der Klarheit halber:
Worauf Du "mir" unten antwortest kommt nicht von mir. Scheinbar ist Dir da bei copy/paste ein Fehler unterlaufen
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Paris Saints

Beitrag von kielersprotte »

Torsten hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 18:10
kielersprotte hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 14:42
KarlH hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 09:49 ...nach deiner logik ist also "nicht bis zum letzten möglichen punkt widerstand leisten und sich mit allen mitteln wehren" gleich kapitulation? bisschen verquere ansicht? kann es nicht auch sein, dass man gerade wegen der situation des footballs in frankreich eine chance sieht, so mehr publicity und aufsehen zu bekommen? nach deiner logik gäbe es nur insellösungen und den stärksten, der dann versuchen müsste, die anderen zu fressen. auch im geschäftsleben gibt es allianzen und zusammenarbeiten, die nur für zeiten und für ziele geschlossen werden, weil beide davon profitieren können. sogar bei unternehmen, die eigentlich konkurrieren. wenn es dir in summe mehr bringt als kostet, dann macht sowas durchaus sinn...


Oder man sieht bzw. denkt zu sehen das man gegen die ELF keine Chance hat und versucht wenigstens so zu tun als würde man profitieren. Es wird auch nicht "eigentlich konkurriert" sondern ganz konkret. So begibt sich der französische Verband freiwillig und willig ins zweite/dritte Glied. Kann man so machen, der AFVD hat sich da, wie ich finde zu Recht, anders entschieden.
Oder aber man hat einfach gemerkt, was für eine Chance es für den französischen AF ist, eine ELF-Franchise zu bekommen und dass man mit Kooperation statt Konfrontation hier mehr Gewinn als Schaden für beide Seiten herbeiführen kann.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 10:09
kielersprotte hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 09:33

Angenommen die Saints haben die beste Medienaufmerksamkeit und die meisten Zuschauer - zählt das für Dich nicht als Förderung des Football?

Der Sport populärer zu machen und mehr Interesse zu erzeugen ist DER KERN jeder Förderungsmaßnahme eines Verbandes.

Nette Wortspielereien und Versuch der Diskursverschiebung. Ich wiederhole es gerne noch einmal "die ELF ist keine Organisation zur Förderung des American Football (in Frankreich).". Was Du beschreibst ist über eine schräge Herleitung eine "Förderung" zu konstruieren, ohne diese aber konkret zu benennen, außer dem generischen "Steigerung der Popularität", was in erster Linie nur den finanziellen Interessen der ELF zugutekommt. Die potentiell hohen Zuschauerzahlen ja sowieso. Die helfen einzig und alleine der ELF und schaden eher noch dem (hier französischen) Football, da Menschen nun einmal nur ein begrenztes Zeit- und Geldbudget haben, und auch selten an zwei Orten gleichzeitig sein können.

Die ELF ist ein Wirtschaftsunternehmen und damit eine Organisation deren Ziel es ist Geld zu verdienen. Ihr Produkt ist Football-Entertainment. Das ist alles. Selbst wenn die ELF zufällig den Football "fördern" sollte, ist dies nicht das Ziel dieser Organisation sondern wäre es mehr Zufallsprodukt. Ob dies bei einer Kosten(Schaden)- Nutzenbewertung dann immer noch positiv im Ergebnis wäre, wäre dann die nächste zu klärende Frage.
Wo sollte die ELF dem französischen Football schaden können? Der hat es in den Jahrzehnten seiner Existenz nie geschafft, selbst Aufmerksamkeit für sich zu generieren und die Saints könnten das ändern. Der Top-Klub La Courneuve Flash spielt in einem "Stadion", das eher eine Bezirkssportanlage ist, mit einer Kapazität von 800. Die paar Hanseln, die bislang Zuschauer der Französischen AF waren, sind Hardcore-Fans, die ihre Teams auch weiter unterstützen werden. Die von der ELF avisierte NFL-Hipster-Zielgruppe wird man so aber nicht erreichen. Und falls AF als Zuschauersport in Frankreich wegen der Saints populärer wird, wird auch der einheimische AF davon profitieren. Wie viele sind hier in Deutschland in den 90er und 00er Jahren durch die NFLE das erste Mal überhaupt mit Football in Berührung gekommen? Und wie viele ranNFL-Zuschauer werden jetzt vielleicht durch die ELF das erste Mal überhaupt merken, dass auch in Europa Football gespielt wird?
Im Fussball ist diese Idee einer europäischen Liga bzw. ihre Umsetzung nicht ohne Grund am heftigen Widerstand der Fans gescheitert.
Das war jedoch unter völlig anderen Voraussetzungen und ist in keinster Weise mit dem europäischen AF vergleichbar. Gegenbeispiel für eine erfolgreiche pan-europäische Profiliga ist u.a. die Basketball-Euroleague, genauso wie auch die KHL vor Beginn des Ukraine-Kriegs beste Chancen einer pan-europäischen/-asiatischen Top-Liga mit Klubs von Westeuropa bis China gehabt hätte.
Die KHL kenne ich nicht, die Basketball Euroleague ist ein europäischer Wettbewerb zusätzlich zu den nationalen Meisterschaften. Also wie man es so kennt in Europa und von daher nicht mit der ELF vergleichbar. Vergleichbares kenne ich nur von der gescheiterten europäischen „Superliga“ im Fußball, die als (wirkliche) Liga aus den Top-Mannschaften der europäischen Ligen gebildet werden sollte.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Paris Saints

Beitrag von Wisenheimer »

Sonny1 hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 15:27
Wisenheimer hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 08:19 Nicht, dass ich das Gegenteil behaupte. Aber wer wird denn konkret ausgeschlossen?
Ich hoffe, dass dies keine Anspielung auf die Newman/Unicorns Situation ist. Denn hier hat ER sich einen neuen Arbeitgeber gesucht und wollte GLEICHZEITIG bei seinem alten ein Fuß im Ausbildungszentrum haben...
Falsch! Er wäre wahrscheinlich weiterhin bereit gewesen bei der Jugendarbeit zu helfen. Etwas wovon jeder Jugendspieler der Unicorns profitieren würde. Die Jugendspieler entscheiden später eh selbst wo sie spielen wollen - GFL oder ELF.
Aber man hat so viel Angst vor Abwerbungsversuchen ... die auch ohne einen ELF Coach in der eigenen Jugendarbeit kommen werden ... dass man das wertvolle Potential lieber wegwirft anstatt es zu nutzen.
Wer solch eine einseitige "Kooperation" unterstützt, will oder hat zumindest kein Problem damit die Unicorns (stellvertretend für andere Vereine) sterben sehen
Wer stirbt denn?? Den Unicorns geht es prima! Bisher haben sie nur 4 Spieler aus der eigenen Jugend an die ELF verloren und inzwischen einen davon wieder zurück bekommen. Wir unterhalten uns dann noch mal, wenn sie wieder wie jedes Jahr in die GFL Playoffs einziehen.
Den Unicorns geht es „Prima“, weil sie Vorarbeit geleistet haben. Schon lange vor Jordan. Letztendlich hat er, hart gesagt, sich auch nur ins gemachte Netz gesetzt und das Rad in Hall weitergedreht. Weshalb man ihm jetzt auch noch direkten Zugriff auf Spieler geben sollte, versteht man anscheinend nur mit ELF Brille.
Für dich scheint nur Jordan der richtige für den Job zu sein. Du verstehst aber schon, dass du damit den Unicorns die Fähigkeit absprichst selber Jugendliche auszubilden?!

Wie konkret sollen die Unicorns eigentlich von einer Kooperation profitieren??? Für mich unverständlich und lächerlich sich als Fan zu bezeichnen und gleichzeitig zu wollen, dass „sein Team“ eine untergeordnete Rolle einnehmen oder gar ein Farmteam sein soll.

Ganz sicher… „It’s all about the U“ aus deinem Mund würde einigen Spielern und Trainern die Mägen umdrehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Paris Saints

Beitrag von _pinky »

Stellst du mal wieder Behauptungen auf, für die sich jemand rechtfertigen soll, die er gar nicht on sich gegeben hat?
Schön daß der Blödsinn dieses Mal beisammen steht:

aus
...
Er wäre wahrscheinlich weiterhin bereit gewesen bei der Jugendarbeit zu helfen.
...
wird
...
Für dich scheint nur Jordan der richtige für den Job zu sein.
...

Wiesi ... denk an deine Tropfen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Paris Saints

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 09:47 Stellst du mal wieder Behauptungen auf, für die sich jemand rechtfertigen soll, die er gar nicht on sich gegeben hat?
Schön daß der Blödsinn dieses Mal beisammen steht:

aus
...
Er wäre wahrscheinlich weiterhin bereit gewesen bei der Jugendarbeit zu helfen.
...
wird
...
Für dich scheint nur Jordan der richtige für den Job zu sein.
...

Wiesi ... denk an deine Tropfen.
Die braucht man hier auch... Soll ich dir welche Schicken? Oder hängst du noch an deinen Globuli?

Sonnys Aussage ist einer Vermutung (Du hast halt ein paar Sätze vergessen) und hebt Neuman in den Himmel. Das jemand anderes es genauso gut machen könnte scheint keine Rolle zu spielen. Alle negativen Aspekte werden ignoriert. Daher meine Interpretation (!), welche eigentlich auch durch "für dich scheint" erkennbar ist...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Paris Saints

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 09:47 Stellst du mal wieder Behauptungen auf, für die sich jemand rechtfertigen soll, die er gar nicht on sich gegeben hat?
Wisenheimer hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 16:56 Daher meine Interpretation (!)

...q.e.d. :respekt:
Antworten