Paris Musketeers

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Musketeers

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 19:33 Es wäre eine schlechte Struktur, wenn die Liga Leitung nicht steuernd in die Namensvergabe eingreifen könnte.
WTF?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 15:23 Einer der wenigen Domes in Europa. Nächstes Jahr bräuchte man was anderes, weil die Arena wird bei Olympia für die Schwimmwettbewerbe gebraucht.
An den drei Wochenenden von Olympia wird es sowieso kein ELF-Heimspiel in Paris geben können. Das mittlere davon könnte gut wieder Bye-Week sein. Insofern kein Problem.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 19:41
skao_privat hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 19:33 Es wäre eine schlechte Struktur, wenn die Liga Leitung nicht steuernd in die Namensvergabe eingreifen könnte.
WTF?
Da hat er mal wieder Recht. Die Liga sollte da schon Vetorecht haben.
Zum Namen: bitte mal alle potentiellen Namen darauf prüfen, ob sie sich auch in Frankreich so vermarkten lassen. Musketeers in englischer Schreibweise? Ein No-Go in Frankreich.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Arbeiter »

Ok
Name steht fest
Logo steht fest

sonst noch was?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Paris Musketeers

Beitrag von KarlH »

...mich interessiert weder deren name noch deren logo. mich interessiert lediglich, wie die spielen... :popcorn:
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Bibo »

Schade, wieder nur eine weitere Campingausgabe mit NFL-Namen. Ein weiterer Abklatsch nach München.
Auch da ist das Logo nett und so, dennoch meine ich, dass die ELF eher darauf bedacht sein sollte neue Wege zu gehen. Prag, Wroclaw, Wien usw. hatten ihre Namen und Identität schon vor dem Eintritt in die ELF, aber bei den neuen Teams hätte ich mir auch mehr Phantasie gewünscht. Guards!
Gut Namen sind Schall und Rauch…Moment
Man muss immer mit allem rechnen!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Sonny1 »

Für mich haben die Guards den besten Job der neu gegründeten Teams gemacht, was den Team-Namen angeht.

Logo-technisch gefallen mir die Ravens am besten.

Hier ist eine Überlegung zur Bedeutung des neuen Saints Logos:
... Das Logo vereinigt ein heiliges Kreuz mit der Fleur-de-lis. Beide scheinen zu den Namen der Heiligen zu passen. In der französischen Geschichte wurde die Fleur-de-lis, eine Lilienblüte, von den französischen Königen verwendet und diente im Laufe der Geschichte als Symbol für die Heiligen Frankreichs, die in religiösen, politischen, künstlerischen und symbolischen Fällen historische Bedeutung erlangten. Außerdem erinnert das Logo an das der Musketiere ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Paris Musketeers

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Fighti hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 15:23 Einer der wenigen Domes in Europa. Nächstes Jahr bräuchte man was anderes, weil die Arena wird bei Olympia für die Schwimmwettbewerbe gebraucht.
ich bin gespannt wie Racing 92 (die regelmäßig in der Arena spielen) auf die zusätzliche Teppichbelastung reagieren.....
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Musketeers

Beitrag von FlagFootballSaint »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 22:32 Moin Zusammen,
Fighti hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 15:23 Einer der wenigen Domes in Europa. Nächstes Jahr bräuchte man was anderes, weil die Arena wird bei Olympia für die Schwimmwettbewerbe gebraucht.
ich bin gespannt wie Racing 92 (die regelmäßig in der Arena spielen) auf die zusätzliche Teppichbelastung reagieren.....
Üblicherweise behilft man sich damit den Teppich etwas höher zu schneiden als sonst. Die Platzwarte sollten das hinbekommen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Prime »

@SurgeBaden
Könntest du den Thread-Titel anpassen?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 19:52 An den drei Wochenenden von Olympia wird es sowieso kein ELF-Heimspiel in Paris geben können. Das mittlere davon könnte gut wieder Bye-Week sein. Insofern kein Problem.
Und Umbauen von / zur Schwimmhalle müsst man dann auch noch...
Luck is when opportunity meets preparation.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Paris Musketeers

Beitrag von SurgeBaden »

Prime hat geschrieben: Di Jan 24, 2023 08:37 @SurgeBaden
Könntest du den Thread-Titel anpassen?
Wie geht das?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Prime »

Gehst einfach in deinen ersten Beitrag rein, klickst auf dieses Stift-Symbol, um den Beitrag zu editieren, und änderst dort dann den Betreff
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Paris Musketeers

Beitrag von zusel »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 19:52 An den drei Wochenenden von Olympia wird es sowieso kein ELF-Heimspiel in Paris geben können. Das mittlere davon könnte gut wieder Bye-Week sein. Insofern kein Problem.
Genau, weil man ein Kunstrasenstadion mal so über Nacht fit für Olympia machen kann. Der Swimmingpool wird einfach von der O-Line reingetragen. Und Training und sonstige Vorbereitungen der Olympioniken macht man dann in der Seine.
When it´s game time, it´s pain time baby!
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Paris Musketeers

Beitrag von floech »

zusel hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 10:21
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 19:52 An den drei Wochenenden von Olympia wird es sowieso kein ELF-Heimspiel in Paris geben können. Das mittlere davon könnte gut wieder Bye-Week sein. Insofern kein Problem.
Genau, weil man ein Kunstrasenstadion mal so über Nacht fit für Olympia machen kann. Der Swimmingpool wird einfach von der O-Line reingetragen. Und Training und sonstige Vorbereitungen der Olympioniken macht man dann in der Seine.
hört sich doch nach nem einfachen plan an :mrgreen:
Antworten