Zu- und Abgänge 2023

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Fighti »

Ohne es ganz so dramatisch zu sehen, aber Barcelona und Köln sind 2 Teams, wo die Abgangspalte in schlechtem Verhältnis zur Zugangspalte steht.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 14:57 Ohne es ganz so dramatisch zu sehen, aber Barcelona und Köln sind 2 Teams, wo die Abgangspalte in schlechtem Verhältnis zur Zugangspalte steht.
In Barcelona stehen die Zeichen auf Schlagseite. Ich hör kaum Gutes über den Owner (so ein Twitter-Musk für Arme: Alle anderen sind dumm und/oder schuld) und finanziell dürfts dort ordentlich krachen.

HC und scheinbar Teile auch Teile des Coaching Staffs wurden bereits von (teuren) Amis auf (billigere) Mexicans ausgetauscht. Vorwand "Sprachproblem"
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 13:37
Ach du Schande! Weltuntergang! ... Das muss das Ende sein. Bestimmt
Yup. Muss wohl so sein.

Das Ende der Liga wurde ja bereits für 2021 prognostiziert. Kann man ja nachlesen. Das Internet vergisst nicht. Gell Skao?
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugänge:

Munich Ravens: WR Sixten Dragan, zuletzt Potsdam Royals

Milano Seamen: LB Tiberio Calbucci, zuletzt Bologna Warriors und Søllerød Gold Diggers

Für eine weitere Saison verpflichtet wurden:

LB Niko Knoblauch bei Surge :trink:
LB AJ Wentland (USA) bei den Kings
WR Harlan Kwofie bei Rhein Fire

Sonstiges:

QB Joe Germinerio, zuletzt Berlin Thunder, geht in Football-Rente
DC Jag Bal wird nächste Saison nicht mehr bei den Raiders coachen

Quelle: Foot Bowl Twitter
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 14:57 Ohne es ganz so dramatisch zu sehen, aber Barcelona und Köln sind 2 Teams, wo die Abgangspalte in schlechtem Verhältnis zur Zugangspalte steht.
Wenn man sechs Monate vor Saisonbeginn seine Mannschaft noch nicht komplett hat, ist das Ende wohl nah! :ugly:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FBRookie »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 16:25
Fighti hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 14:57 Ohne es ganz so dramatisch zu sehen, aber Barcelona und Köln sind 2 Teams, wo die Abgangspalte in schlechtem Verhältnis zur Zugangspalte steht.
[..]
HC und scheinbar Teile auch Teile des Coaching Staffs wurden bereits von (teuren) Amis auf (billigere) Mexicans ausgetauscht. Vorwand "Sprachproblem"
Ich würde es nicht direkt unbedingt als Vorwand abstempeln. Ich sehe da durchaus als Problem. Immer wenn ich bei meinen Schwiegereltern in Spanien bin, bin ich überrascht, wie wenig Englisch die jüngere Generation dort spricht. Und wenn, dann lediglich rudimentär. Selbst mit vielen, die studiert haben (wo man eher vermuten könnte, dass sie Englisch sprechen), kann ich mich nicht auf Englisch unterhalten.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Wisenheimer »

FBRookie hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 10:54
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 16:25
Fighti hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 14:57 Ohne es ganz so dramatisch zu sehen, aber Barcelona und Köln sind 2 Teams, wo die Abgangspalte in schlechtem Verhältnis zur Zugangspalte steht.
[..]
HC und scheinbar Teile auch Teile des Coaching Staffs wurden bereits von (teuren) Amis auf (billigere) Mexicans ausgetauscht. Vorwand "Sprachproblem"
Ich würde es nicht direkt unbedingt als Vorwand abstempeln. Ich sehe da durchaus als Problem. Immer wenn ich bei meinen Schwiegereltern in Spanien bin, bin ich überrascht, wie wenig Englisch die jüngere Generation dort spricht. Und wenn, dann lediglich rudimentär. Selbst mit vielen, die studiert haben (wo man eher vermuten könnte, dass sie Englisch sprechen), kann ich mich nicht auf Englisch unterhalten.
Exakt! Selbst die dortige Terminologie ist komplett auf Spanisch. Die Spanier übersetzen nämlich ALLES.
Also kann es ziemlich kontraproduktiv sein nicht spanisch sprechende Imports oder gar Coaches zu holen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

FBRookie hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 10:54
Ich würde es nicht direkt unbedingt als Vorwand abstempeln. Ich sehe da durchaus als Problem. Immer wenn ich bei meinen Schwiegereltern in Spanien bin, bin ich überrascht, wie wenig Englisch die jüngere Generation dort spricht. Und wenn, dann lediglich rudimentär. Selbst mit vielen, die studiert haben (wo man eher vermuten könnte, dass sie Englisch sprechen), kann ich mich nicht auf Englisch unterhalten.
Ok, kann natürlich sein aber dann brauchst Du auch einen high-end Latino QB. Auch nicht einfach den zu finden.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Wisenheimer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 13:28
FBRookie hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 10:54
Ich würde es nicht direkt unbedingt als Vorwand abstempeln. Ich sehe da durchaus als Problem. Immer wenn ich bei meinen Schwiegereltern in Spanien bin, bin ich überrascht, wie wenig Englisch die jüngere Generation dort spricht. Und wenn, dann lediglich rudimentär. Selbst mit vielen, die studiert haben (wo man eher vermuten könnte, dass sie Englisch sprechen), kann ich mich nicht auf Englisch unterhalten.
Ok, kann natürlich sein aber dann brauchst Du auch einen high-end Latino QB. Auch nicht einfach den zu finden.
Etwas optimistisch: Spanisch ist die erste Fremdsprache in den USA. Vielleicht muss man einfach nur die Stellenbeschreibung anpassen :wink:

In Italien wird zwar mehr Englisch als in Spanien gesprochen, aber ist dort die Terminologie ebenfalls in der Landessprache? Weiß das jemand genau?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 14:56
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 13:28
FBRookie hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 10:54
Ich würde es nicht direkt unbedingt als Vorwand abstempeln. Ich sehe da durchaus als Problem. Immer wenn ich bei meinen Schwiegereltern in Spanien bin, bin ich überrascht, wie wenig Englisch die jüngere Generation dort spricht. Und wenn, dann lediglich rudimentär. Selbst mit vielen, die studiert haben (wo man eher vermuten könnte, dass sie Englisch sprechen), kann ich mich nicht auf Englisch unterhalten.
Ok, kann natürlich sein aber dann brauchst Du auch einen high-end Latino QB. Auch nicht einfach den zu finden.
Etwas optimistisch: Spanisch ist die erste Fremdsprache in den USA. Vielleicht muss man einfach nur die Stellenbeschreibung anpassen :wink:

In Italien wird zwar mehr Englisch als in Spanien gesprochen, aber ist dort die Terminologie ebenfalls in der Landessprache? Weiß das jemand genau?
Bei Euch in Deutschland sagen die Refs die Strafen ja sogar "eingedeutscht" und in "Meter" statt "yards" an. Wie kennen sich da die spanischen Italo-Amerikaner mit deutschem Pass die haufenweise bei den Unicorns herumrennen denn da aus?

Kann jemand dem neuen AFVD Vorstand flüstern dass der Blödsinn der Refs aufhört :-)
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Wisenheimer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 15:36
Wisenheimer hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 14:56
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 13:28

Ok, kann natürlich sein aber dann brauchst Du auch einen high-end Latino QB. Auch nicht einfach den zu finden.
Etwas optimistisch: Spanisch ist die erste Fremdsprache in den USA. Vielleicht muss man einfach nur die Stellenbeschreibung anpassen :wink:

In Italien wird zwar mehr Englisch als in Spanien gesprochen, aber ist dort die Terminologie ebenfalls in der Landessprache? Weiß das jemand genau?
Bei Euch in Deutschland sagen die Refs die Strafen ja sogar "eingedeutscht" und in "Meter" statt "yards" an. Wie kennen sich da die spanischen Italo-Amerikaner mit deutschem Pass die haufenweise bei den Unicorns herumrennen denn da aus?

Kann jemand dem neuen AFVD Vorstand flüstern dass der Blödsinn der Refs aufhört :-)
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Schiedsrichter den FANS die Strafen teilweise auf Deutsch nennt. Dem Import/Spieler geht das wohl ziemlich am Arsch vorbei, ob der Ref nun Deutsch, Englisch oder Chinesisch spricht.

Aber ja, in Österreich ist natürlich alles besser. Da sprechen ganz sicher alle Refs nur Englisch... :roll:

Wir sprachen allerdings über die Trainingsbedingungen und sämtliche Bezeichnungen von Techniken oder Spielzügen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 17:09
Aber ja, in Österreich ist natürlich alles besser. Da sprechen ganz sicher alle Refs nur Englisch... :roll:
Schiedsrichter "sprechen" ihre offiziellen Announcements (zB Cointoss, Strafen, etc...) bei uns tatsächlich nur in Englisch (wenn Du das meinst).

(Und natürlich yards wobei ich ja annehme dass in Deutschland zwar von "Meter" gesprochen wird aber die Felder dennoch 100yds und nicht 100m lang sind)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 15:36 Bei Euch in Deutschland sagen die Refs die Strafen ja sogar "eingedeutscht" und in "Meter" statt "yards" an. Wie kennen sich da die spanischen Italo-Amerikaner mit deutschem Pass die haufenweise bei den Unicorns herumrennen denn da aus?
... indem sie schauen was der Ref für ein Handzeichen bei der Strafe anzeigt? :wink:

Neuzugänge:

Helvetic Guards: WR Xavier Baudraz, zuletzt Bern Grizzlies

Cologne Centurions: OL Carlos Carrasco-Sanz (ESP), zuletzt Las Rosas Black Demons

Leipzig Kings: OL Dominik Behrens, zuletzt Hamburg Sea Devils

Rhein Fire: LB Marius Kensy, zuletzt Cologne Centurions

Berlin Thunder: DL Christer Berg (FIN), zuletzt Helsinki Roosters

Milano Seamen: DL Giacomo Insom, zuletzt Lazio Ducks

Quelle: Foot Bowl Twitter
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 15:36 Kann jemand dem neuen AFVD Vorstand flüstern dass der Blödsinn der Refs aufhört :-)
Da ich das aus Österreich nicht zum ersten Mal höre: was ist das Problem, dass ein Ref in Landessprache spricht? Im Endeffekt ist das Schirimikro fürs Publikum da. Der Stadionsprecher spricht ja auch deutsch, warum muss der Ref Englisch sprechen?
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Mi Nov 23, 2022 07:16 Im Endeffekt ist das Schirimikro fürs Publikum da. Der Stadionsprecher spricht ja auch deutsch, warum muss der Ref Englisch sprechen?
Im Grunde hast Du recht (abgesehen dass "Meter" faktisch falsch ist).

Bei uns (und was ich weis so gut wie in allen europäischen Ländern ausser Deutschland) sind die "IFAF Football Rules and Interpretations" in unübersetzter Originalfassung(!) das Regelwerk nach dem gespielt und gepfiffen wird. Und das ist halt mal in Englisch. Dass man dann auch die Füllsätze dazwischen ("After the play was over....") gleich mitnimmt macht es flüssig und konsistent.

Ich glaube nur Deutschland sagt "Ne, wollma nich - brauchma nich" und fertigt sich eine eigene Übersetzung an und geht nach dieser. Das ist halt schon verhaltensauffällig.

Erinnert mich an Flagfootball (damals vor Jahren) wo die deutschen Refs auch mit merkwürdigen Regelinterpretationen auffielen bis herauskam dass die halt ihre eigenen Interpretationen gebaut und intern geschult haben ohne sich viel um die IFAF-Interpretations der Flag Regelauslegungen zu kümmern. (Ich glaube allerdings das hat sich mittlerweile gelegt).


Beides hat was von "Wir wissens besser". Es scheint nach außen hin: Die Funktionäre in Deutschland nehmen sich schlicht und einfach zu wichtig.

Wenn es für Euch passt soll es so sein. Ihr müsst aber damit leben können international seltsam angeschaut zu werden.
Antworten