Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von floech »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 17:47 Auch die Unicorns rekrutieren weitere Briten:
Die Schwäbisch Hall Unicorns gehen mit der Bristol Pride Academy (England), die mit den Bristol Aztecs auch ein Team der ersten britischen Liga stellt, zu Beginn dieser Saison eine engere Zusammenarbeit ein. Mit den Verpflichtungen von Christian Sinnige, Lennart Graner und Daniel Bilesanmi nimmt diese ihren Anfang ...
Christian Sinnige spielt OL, Daniel Bilesanmi spielt DL.
LB Lennart Graner ist kein Brite sondern ein Deutscher, der zuletzt in Bristol gespielt hat.

Auch interessant was für eine gute Football-Ausbildung es an der Bristol Pride Academy gibt :respekt:
... Die Bristol Pride Academy ist eine Einrichtung des SGS College in Stroud, Gloucestershire (England). Die Studenten an der Academy haben dort unter der Leitung von sechs Fulltime-Coaches 16 Stunden Football-Training und Theoriearbeit in der Woche und erhalten dadurch eine hervorragende sportliche Ausbildung ...
https://unicorns.de/index.php?option=co ... cle&id=895
da geht doch noch mehr...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Unicorns - DB DeShaun Paper (USA), zuletzt Straubing Spiders.
Wird 2023 nur sporadisch während seines Urlaubs für die Einhörner spielen, da er als Teil der US Air Force für 1 Jahr in Korea stationiert sein wird.
2024 soll er dann die ganze Saison für die Unicorns spielen, wenn ich es richtig verstanden habe.

https://unicorns.de/index.php/team/gfl- ... n-unicorns
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugänge bei den Unicorns:

DB Eric Köhnke, zuletzt Lübeck Cougars
LB Luis Herbert, zuletzt Rodgau Pioneers

https://twitter.com/unicornsfootbal/sta ... 3210985482
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Here we go again...

Abgang bei den Crocodiles - HC David Odenthal
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Bei den Cologne Crocodiles ist es zum großen Knall gekommen. Der Vorstand hat HC David Odenthal wegen "unüberbrückbaren Differenzen" entlassen. In einem Brief an die Mitglieder spricht der Vorstand zudem von "egoistischem Verhalten" seitens Odenthals, der "immer nur das Beste für sich selbst herausholen" will und "alles, was einem nicht in den Kram passt" torpediert.
Zudem befindet sich der Verein bereits in Gespräche mit einem neuen HC sein. Auf den dürfte ein harter Job warten, da wohl noch weitere Abgänge aus dem Trainerstab und dem Team folgen.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 4410950657
bambule
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: So Mär 19, 2023 11:03 Here we go again...

Abgang bei den Crocodiles - HC David Odenthal
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Bei den Cologne Crocodiles ist es zum großen Knall gekommen. Der Vorstand hat HC David Odenthal wegen "unüberbrückbaren Differenzen" entlassen. In einem Brief an die Mitglieder spricht der Vorstand zudem von "egoistischem Verhalten" seitens Odenthals, der "immer nur das Beste für sich selbst herausholen" will und "alles, was einem nicht in den Kram passt" torpediert.
Zudem befindet sich der Verein bereits in Gespräche mit einem neuen HC sein. Auf den dürfte ein harter Job warten, da wohl noch weitere Abgänge aus dem Trainerstab und dem Team folgen.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 4410950657
Hab das eben auf Twitter gelesen und hab mich gewundert, das mir so ein alter Tweet aus Dezember angezeigt wird.
Oh wait. Der ist ja neu :mrgreen: :mrgreen:

Anbei ein Statement von Instagram

Cologne Crocodiles trennen sich von Headcoach Odenthal - vereinsschädigendes Verhalten

Bereits Ende 2022 gab es, ausgelöst durch den Headcoach unserer GFL- Mannschaft, David Odenthal, erhebliche Turbulenzen insbesondere hinsichtlich der Höhe und Verwendung des zur Verfügung stehenden Budgets für die Saison 2023. Nach einem intensiven Termin unter Vermittlung unseres Hauptsponsors, bestand die Hoffnung, dass wir nun einen für alle Seiten akzeptablen Kompromiss gefunden haben und auf dieser Basis eine erfolgreiche Saison realisiert werden kann.

Diese Hoffnung hat sich trotz intensiver Bemühungen seitens des Vereins und mittlerweile ordentlicher finanzieller Situation leider nicht erfüllt. Sowohl in der konkreten Umsetzung der Absprachen als auch durch das anhaltende vereinsschädigende Verhalten und entsprechender Äußerungen von David Odenthal – intern und vor allem auch extern - haben sich nun unüberbrückbare Differenzen ergeben.

Deshalb hat der Vorstand nach intensiven Beratungen und mit Rückendeckung des Hauptsponsors, heute den Entschluss gefasst, dass sich der Verein mit sofortiger Wirkung von David Odenthal in seiner Funktion als Headcoach unserer GFL-Mannschaft trennt.

Aufgrund der Zuspitzung der Situation wurden bereits erste, sehr positive Gespräche mit einem sehr erfahrenen und bekannten Top-Headcoach geführt. Sobald das Ganze in „trockenen Tüchern“ ist, werden wir selbstverständlich sofort informieren.

Trotz allem danken wir David für sein Engagement für die GFL-Mannschaft in den vergangenen Jahren und die erfolgreiche Saison 2022.

Herzliche Grüße
Der Vorstand der Cologne Crocodiles
Jan Stecker, Timo Kohnert, Kadia Ghadamgahi
Sonntag, 18.3.2023
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1515
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

bambule hat geschrieben: So Mär 19, 2023 13:31
Hab das eben auf Twitter gelesen und hab mich gewundert, das mir so ein alter Tweet aus Dezember angezeigt wird.
Oh wait. Der ist ja neu :mrgreen: :mrgreen:
Kleiner Unterschied: im Dezember ist Odenthal gegangen, diesmal wurde er rausgeworfen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Update ...
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Ergänzend habe ich die Info, dass alle Coaches der GFL ihren Posten niederlegen werden. Ein Neustart steht also wohl an.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 7393351680

Ich gehe davon aus er meint "alle Coaches des Kölner GFL Teams" 8)
RobGin
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von RobGin »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Mär 19, 2023 15:25
bambule hat geschrieben: So Mär 19, 2023 13:31
Hab das eben auf Twitter gelesen und hab mich gewundert, das mir so ein alter Tweet aus Dezember angezeigt wird.
Oh wait. Der ist ja neu :mrgreen: :mrgreen:
Kleiner Unterschied: im Dezember ist Odenthal gegangen, diesmal wurde er rausgeworfen.
Odenthal hat eine durchschnittliche Halbwertszeit von 3 Jahren. Dann haben alle begriffen, dass er überall verbrannte Erde hinterlässt.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von zusel »

RobGin hat geschrieben: So Mär 19, 2023 18:01 Odenthal hat eine durchschnittliche Halbwertszeit von 3 Jahren. Dann haben alle begriffen, dass er überall verbrannte Erde hinterlässt.
Hanselmann der zweite?
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Mär 19, 2023 15:25
bambule hat geschrieben: So Mär 19, 2023 13:31
Hab das eben auf Twitter gelesen und hab mich gewundert, das mir so ein alter Tweet aus Dezember angezeigt wird.
Oh wait. Der ist ja neu :mrgreen: :mrgreen:
Kleiner Unterschied: im Dezember ist Odenthal gegangen, diesmal wurde er rausgeworfen.

...ist eine frage der vertragsgestaltung, ob es nicht doch erheblich günstiger gewesen wäre, ihn schon im dezember gehen zu lassen. aber da hat man wahrscheinlich darauf spekuliert, dass man so spielerabgänge im großen stil verhindert. die aktuelle verwendung von ausdrücken wie "vereinsschädigendes verhalten" deutet aber darauf hin, dass man da vereinsseitig nun gerne gratis aus dem vertrag für den coach herauskäme...
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Etna »

Schau mal einer guck. Hanselmann ist da.

https://www.facebook.com/CologneCrocodi ... cale=de_DE
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

bambule hat geschrieben: So Mär 19, 2023 13:31
Anbei ein Statement von Instagram

Cologne Crocodiles trennen sich von Headcoach Odenthal - vereinsschädigendes Verhalten

...

Herzliche Grüße
Der Vorstand der Cologne Crocodiles
Jan Stecker, Timo Kohnert, Kadia Ghadamgahi
Sonntag, 18.3.2023
Gibts da jetzt Familienknatsch?

https://www.report-k.de/40-jahre-cologn ... l-familie/

:popcorn:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von numero nove »

Ob die gefundene Lösung wirklich eine ist? Bislang ging das doch auch irgendwie immer schief.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...sieht fast so aus, als hätte man ein problem durch ein etwas anders gelagertes ersetzt...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Im Football Hautnah Podcast spricht Hanselmann über seinen neuen Trainerjob bei den Crocos und wie die Einstellung zustande kam:

https://open.spotify.com/episode/14fl7r ... 84368&nd=1

Die Crocos hatten schon als es im Dezember Probleme mit den Coaches gab, bei Hanselmann angefragt ob er Interesse am HC-Job hätte.
Nachdem man aber damals eine Einigung mit den bisherigen Coaches erzielen konnte, hatten die Crocos das Angebot wieder zurückgezogen.
Antworten