Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Loewenfreund »

Bodi hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 13:40 @Karsten.. hat sich dem HC sngepasst... Nachwuchsarbeit hat man seit Jahrzehnten in BS weil man sie machen muss nicht weil man sie mag. Aber solange Fritze den Geldsack aufmacht ist das ja der einfache Weg...

Allerdings braucht man dafür keine hauptamtlichen
HC ODER OC... Mittelmaß bekommst du auch mit ner 520€Kraft hin und mehr haben die zurückgeholten Rentner wie Finke etc auh nicht gebracht...

Ich würde mal gern sehen,was man in BS reisst wenn msn nicht das Geld von Fritze hat... ach ich vergass.. Abstiegskampf und nur dank des Rückzugs der HBD in der Liga geblieben... lach
Echt jetzt? Das ist doch so ein alter Hut - total abgelatscht das Thema. Ja - die NYer Lions haben den riesengroßen Vorteil, dass sie seit Jahrzehnten einen treuen Sponsor an ihrer Seite haben - mit allen positiven und auch durchaus negativen Einflüssen. Dass das Neid hervorruft, kann ich gut verstehen.

Nur die Sache mit "Team zusammenkaufen", bei dem "Geld keine Kunst" bla bla bla - wer will das noch hören? KEINER!!! Jedes Team, das auch nur ansatzweise, über mehrere Jahre, erfolgreich in der GFL gespielt hat, hat sich bei anderen Teams bedient: aus GFL-Teams, aus unteren Ligen, aus dem Ausland. Der "Trick" mit Ami mit E-Pass ist nun auch kein Geheimrezept mehr - so what?

Willst Du im Ernst behaupten, dass SHU oder die PR - ganz abgesehen von den DM oder CC wirklich weniger "externe" Spieler hatten, als die Lions, oder deutlich weniger Geld in den Kader gesteckt haben?

Wenn Du das doch behaupten willst - dann bitte nicht mehr nur mit Scheißhausparolen, sondern mit Fakten. Nenn die Zahlen!!!
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Bodi »

Naja mit gutem Nachwuchs kamnst du zumindest in der Gfl mitspielen.. oder oben Gfl 2.. siehe Paderborn oder Adler oder Ddorf.. on bs wäre es max Das Niveau der Wernigeröder Mountaintigers oder magdeburg.. aber lassen wir das.. nee SHU steckt sicherlich nicht weniger rein... muss sber nicht 8 Imports nach 2 wochen nachverpflichten

Andere Sportarten Beispuele... freiburg und union Berlin und augsburg schaffen es auch mit gutem scouting oder bachwuchs

Eishockey del .. Bietigheim und Bremerhaven auch wenn .. crimmitschau und weisswasser Del2

Handball .. braunschweig in der 3. Liga mit sehr kleinem etat immer oben dran.. etc

Aber was solls...ja es ist ein alter hut schade dass man es nicht ändert... aber gut.. wir werden sehen wo dieser weg hinführt..

Btw im eishockey und bball sind die Zahlen auf vorcoronanoveau.. nicht bei alken aber fast allen.. und das trotz inflation etc.. dann müssten die lions und dresden ja fadz nen schnitt von 4000 haben .. ha klar murat .. eher ziehen sich die russen sus der ukraine zurück und zahlen alle kriegsschäden
..
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Bodi »

Löwenfreund können wir gern intern besprechen.. was hst die nachverpflichtunh vom rentner ct gebracht? Aber mea culpa.. alles ist toll kein grund zur kritik.. huber hat aber auch nen tollen job als präsi des avfd gemacht... sonst wäre er nicht so lange dran gewesen.. lach.. viel spass bei deiner Randsportart dir in Bs weniger leute interessiert als hockey
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Huber hat einen tollen Job gemacht. Kommt nur auf den Standpunkt an.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Loewenfreund »

Moinsen, da habt Ihr zwei mich leider falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Mich stört es einfach, dass die Lions immer an den Pranger gestellt werden, weil dort ja ach wie viel Geld vorhanden ist, und dass nicht aus dem eigenen Nachwuchs rekrutiert wird...

Ganz klar: es lief und läuft nicht alles optimal in BS - das fängt von mir aus gerne bei der Nachwuchsarbeit an und hört bei den Spieltagen und den Eintrittspreisen auf.

Dass in den letzten 2 Jahren immer wieder haufenweise Spieler während der Saison nachverpflichtet wurden, und dass diese zum Teil noch nicht einmal "eingeschlagen" sind - fand ich auch nicht wirklich witzig. Lag aber wohl auch dran, dass man erste einmal mit einem recht abgespeckten Kader in die Saison gestartet ist, mit dem Prinzip "Hoffnung". Ergebnis kennen wir.

Ja - CT... Hat - finde ich - im ersten Spiel einen deutlichen Unterschied gemacht. Dann aber doch eine Verletzung und somit neutralisiert. Mit einem fitten CT wäre evtl. der GB erreichbar gewesen. Wäre das toll gewesen? Kann sich jeder selbst seine Meinung drüber bilden. Andere Vereine haben auch Spieler nachverpflichtet - auch auf Key Positions für verletzte Spieler. Meckert auch keiner...

Ich persönlich bin froh, dass es für 2023 mit CT anscheinend nicht geklappt hat. Und ich hoffe, dass endlich eine neue Ära begonnen werden kann, wo (externe) Spieler mehrere Jahre in BS spielen werden und eine Identifikation schaffen können - auch wenn vielleicht wieder im Viertfinale Schluß sein sollte.

In den o. g. Sportarten kenne ich mich nicht aus... Aber natürlich würde auch ich es schöner finden, wenn wir a) mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hätten und b) auch endlich wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen würden. Gerade das ist ein Punkt, den die Verantwortlichen beeinflussen könnten - hier scheinen sie aber vollkommen zu versagen. Warum auch immer...

Wie gesagt - es läuft nicht optimal und es ist Luft nach oben. Aber bei vergleichbaren Teams in der gleichen Sportart und Liga mit einem ähnlichen Anspruch, läuft es nicht wirlich anders. Zumindest was das Rekruting angeht. Paderborn und DD sind da - finde ich - nicht die richtigen Referenzen...
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von PeterPan »

Wir hatten es schon zweimal ausgezählt und es kann jeder gerne selber in den Archiven nach suchen, die Lions haben zwei GBs gegen Hall mit mehr Spielern aus der eigenen Jungend im Team gewonnen als die Haller aus ihrer Jugend.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Bodi hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 10:19 Löwenfreund können wir gern intern besprechen.. was hst die nachverpflichtunh vom rentner ct gebracht? Aber mea culpa..
Warum ist das eigentlich ein Problem, wenn die Lions Ersatz suchen, wenn ihr US-QB ausfällt? Machen doch die anderen auch nicht anders? Wie viele US-Receiver hatte Hall letztes Jahr? Hat Potsdam im GB mit einem deutschen QB gespielt? Auch nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Loewenfreund »

wie gesagt: besser geht bestimmt immer; aber ich glaube, so schlecht ist die Nachwuchsarbeit der Lions gar nicht, wie sie hier häufig gemacht wird... aber ja: kein GFL Junior Champion - gerade mal wieder Aufsteiger in die GFLJ.
Vergessen werden darf auch nicht, dass das Einzugsgebiet in BS nun mal nicht so groß ist, wie im Berliner Raum oder im Rheinland. Natürlich: Schwäbisch Hall ist gegen die "Region" Braunschweig natürlich totale Wüste. Aber z. B. bei den Panthern: wie viele Spieler waren vorher schon im Umland (Köln, Essen, Krefeld, Bulldozer etc.) aktiv?
Aber, ich wiederhole mich, jeder Verein muss aus seinen Rahmenbedingungen das beste machen. Und die letzten Jahrzehnte zeigen nun mal, dass es BS nicht so schlecht gemacht zu haben scheint. Andere Vereine, wie z. B. Hamburg Blue Devils, Hannover Musketeers, Bremen Firebirds, Möchengladbach Mavericks, Elmshorn Fighting Pirates haben das nicht geschafft. Die haben sich in der GFL oder beim Aufstieg in die GFL finanziell übernommen - vermutlich lag das nicht an all den zahlenden Vereinsmitgliedern?
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von fallingdown »

Immer wiederkehrende Diskussion!
Vergessen in der ganzen Neid-Diskussion wird, das mit den finanziellen Mitteln neben dem Kader auch ein rundherum gelungener Spieltag geboten wird, ein richtiges geschlossenes Stadion mit guten Sichtmöglichkeiten und ordentlichem Fluidum. Ein Pregame-Event mit amerikanischem Football-Flair, was sicher den Intentionen des Geldgebers entspricht (Stichwort: OX).
Dazu kommt eine von Anfang sehr gute Medien-Arbeit, von Homepage bis Livestream.
Ich denke, dass hier nicht auf "Teufel komm raus" der sportliche Erfolg gesucht wird, sondern eher ganzheitlich vorgegangen wird.
aka mgri
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Herr Kundenberater: Bitte übernehmen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von philip »

Wenn man das hier manchmal so liest, hat man das Gefühl die Lions haben seit 20 Jahren das, was die gleichen Kommentatoren der ELF nie zutrauen, einen komplett angestellten und bezahlten Kader.
Hall hat zwar eine gutes Jugend-Team, aber in der Herrenmannschaft tauchen davon weniger auf als im Herrenteam der Lions aus deren Jungend.
Schätze aus zwei Gründen, zum einem weil die bessern Jungendspieler aus Hall mehr Angebote von andern Team bekommen und zweitens, Jungendspieler sind meist Schüler und leben bei den Eltern. In der Herrenmannschaft sind es Studenten oder Berufstätige. Und da bieten andere Regionen wohl mehr Möglichkeiten als Hall.
Und klar ist eh, wer mal als Football-Profi was reißen will, muß eh schnellst möglich in die USA. Spätestens nach der Jugend.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

philip hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 13:27
Hall hat zwar eine gutes Jugend-Team, aber in der Herrenmannschaft tauchen davon weniger auf als im Herrenteam der Lions aus deren Jungend.
Das wird sich ab der Saison 2023 ändern ... gezwungenermaßen ... denn man ist jetzt nicht mehr eines der Teams, bei dem die besten Spieler spielen wollen.
Weniger Zulauf von außerhalb bedeutet automatisch dass die Eigengewächse mehr GFL-Spielzeit bekommen.
Hab diese Woche meine Season-Dauerkarte bekommen - Von mir aus kanns losgehen :popcorn:
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von philip »

Das ist die Frage weil für viele da wohl Lebensendscheidungen anstehen die über dem Football stehen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Rebels - RB Tyrese Johnson-Fisher (GB), zuletzt Istanbul Rams

https://www.touchdown24.de/gfl/neuer-ru ... son-fisher
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

philip hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 19:10 Das ist die Frage weil für viele da wohl Lebensendscheidungen anstehen die über dem Football stehen.
Ich hoffe, dass die Jugendspieler noch lange mit solchen Scheidungen warten müssen....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten