Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 12:51 Worin liegt in der ELF der Unterschied ob es sich um Spieler aus UK, Schweden, Spanien oder Deutschland handelt wenn Prag jemand anwerben will?
Dass der Schwede eben immer als einer der limitierten Imports zählt und nie homegrown. Schweden, Briten usw haben kein Team, wo sie als homegrown gelten können. Klarer Nachteil.
Gibt es da unterschiedliche Regelungen und worin sind die "europafeindlich"?
Europafeindlich, weil es nicht alle europäischen Spieler gleich behandelt in einer Liga die sich selbst "European" nennt.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 14:14 Schweden, Briten usw haben kein Team, wo sie als homegrown gelten können. Klarer Nachteil.

Europafeindlich, weil es nicht alle europäischen Spieler gleich behandelt in einer Liga die sich selbst "European" nennt.
Nur weil es in Schweden und UK keine ELF-Teams gibt?

Und es ist also besser wenn die Unterholzinger Hauspatschen mit 45 Euro-Imports und null heimischem Spielern die GermanBowl gewinnen? Wird dann die Europahymne gespielt?

Ich dachte die ELF ist böse gerade weil sie den heimischen Football dh heimische Spieler nicht fördert? Was jetzt?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Die europafreundlichste Liga Europa bleibt die Liga, die den traditionellen deutschen Football bietet: kein einziger Einheimischer (in Bezug auf die Nationalität) auf dem Roster notwendig. Es können beliebig viele eingekauft werden. Selbst Briten und Schweden.

Das nenne ich zukunftsweisend und einen echten multi-kulti-Ansatz.
Jetzt muß nur noch das Männermonopol bei den Herrenmannschaften fallen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

In der GFL sollte es auch eine Begrenzung der Importspieler geben ... und Dual-Passport Spieler sollten als A-Import gelten.
Gleiche Voraussetzungen für alle Teams. Das schafft einen Ausgleich und fördert deutsche Talente.
Das einzige Problem ist dann noch, dass das reichste GFL Team sich die besten Spieler einkaufen kann.
Dieses Problem ist ohne Salary Cap nicht zu beheben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 16:00 Und es ist also besser wenn die Unterholzinger Hauspatschen mit 45 Euro-Imports und null heimischem Spielern die GermanBowl gewinnen?
Davon mal ab, dass das in keiner Sportart wirklich so passiert: wieso wäre das ein Problem und glaubst du, die Zuschauer würden die dann nicht anfeuern?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 23:47 Davon mal ab, dass das in keiner Sportart wirklich so passiert: wieso wäre das ein Problem und glaubst du, die Zuschauer würden die dann nicht anfeuern?
45 schaffen die MNRX vermutlich nicht mehr, aber mit bis jetzt 5 Briten und 3 Skandinaviern ist man schon ordentlich unterwegs…
Frage mich gerade auf welchen Weiden man grast, sollte die ELF in London aufschlagen. :irre:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1507
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 23:47
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 16:00 Und es ist also besser wenn die Unterholzinger Hauspatschen mit 45 Euro-Imports und null heimischem Spielern die GermanBowl gewinnen?
Davon mal ab, dass das in keiner Sportart wirklich so passiert: wieso wäre das ein Problem und glaubst du, die Zuschauer würden die dann nicht anfeuern?
Die Erfahrung sagt: deutlich weniger Zuschauer.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

defregger hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 00:22
Fighti hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 23:47 Davon mal ab, dass das in keiner Sportart wirklich so passiert: wieso wäre das ein Problem und glaubst du, die Zuschauer würden die dann nicht anfeuern?
45 schaffen die MNRX vermutlich nicht mehr, aber mit bis jetzt 5 Briten und 3 Skandinaviern ist man schon ordentlich unterwegs…
Frage mich gerade auf welchen Weiden man grast, sollte die ELF in London aufschlagen. :irre:
Biete:
1 x Cologne Centurions

Nehme:
1 x Dresden Monarchs


(aber ok für diese Diskussion bin ich im falschen Forumsbereich....)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 07:00
Fighti hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 23:47
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 16:00 Und es ist also besser wenn die Unterholzinger Hauspatschen mit 45 Euro-Imports und null heimischem Spielern die GermanBowl gewinnen?
Davon mal ab, dass das in keiner Sportart wirklich so passiert: wieso wäre das ein Problem und glaubst du, die Zuschauer würden die dann nicht anfeuern?
Die Erfahrung sagt: deutlich weniger Zuschauer.
Konkrete Beispiele wären?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »


Fighti hat geschrieben:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 16:00 Und es ist also besser wenn die Unterholzinger Hauspatschen mit 45 Euro-Imports und null heimischem Spielern die GermanBowl gewinnen?
Davon mal ab, dass das in keiner Sportart wirklich so passiert: wieso wäre das ein Problem und glaubst du, die Zuschauer würden die dann nicht anfeuern?
BBL?


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 08:00 Biete:
1 x Cologne Centurions

Nehme:
1 x Dresden Monarchs


(aber ok für diese Diskussion bin ich im falschen Forumsbereich....)
Eher im falschen Land! :irre:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

London Monarchs durch die Hintertür? :irre:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

defregger hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 22:42 London Monarchs durch die Hintertür? :irre:
Ja, ich glaube du bist da an was großem dran. Die Monarchs werden von Briten unterwandert ... und dann zieht das ganze Team 2024 um nach London. Man braucht noch nicht mal den Team Namen ändern. Was poplige NFL Teams können, das können die Monarchs schon lange :mrgreen:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Auch die Unicorns rekrutieren weitere Briten:
Die Schwäbisch Hall Unicorns gehen mit der Bristol Pride Academy (England), die mit den Bristol Aztecs auch ein Team der ersten britischen Liga stellt, zu Beginn dieser Saison eine engere Zusammenarbeit ein. Mit den Verpflichtungen von Christian Sinnige, Lennart Graner und Daniel Bilesanmi nimmt diese ihren Anfang ...
Christian Sinnige spielt OL, Daniel Bilesanmi spielt DL.
LB Lennart Graner ist kein Brite sondern ein Deutscher, der zuletzt in Bristol gespielt hat.

Auch interessant was für eine gute Football-Ausbildung es an der Bristol Pride Academy gibt :respekt:
... Die Bristol Pride Academy ist eine Einrichtung des SGS College in Stroud, Gloucestershire (England). Die Studenten an der Academy haben dort unter der Leitung von sechs Fulltime-Coaches 16 Stunden Football-Training und Theoriearbeit in der Woche und erhalten dadurch eine hervorragende sportliche Ausbildung ...
https://unicorns.de/index.php?option=co ... cle&id=895
Antworten