Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Was willst du sagen Pinky ?
Die Panther hätten jeden Rückkehrer mit Kußhand genommen .
Bis 2012 war man auch erfolgreich .
DANACH begann das Elend .
chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von chewbacca »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Do Okt 27, 2022 19:56 Die ersten 10 Jahre des Jahrtausends , sind von den Panthern jedes Jahr 2-3 Jungs in die Staaten gewechselt .
Wiedergekommen ist EINER (lt.Erinnerung) .
Auch zu anderen Vereinen sind wenig gewechselt .
Nostalgisch gefühlt oder sachlich belegbar?
Das wären ja so um die 25 Mann - oder ein kleiner Verbandsligakader (der dann wohl die VL kurz und klein gehauen hätte :wink: ).
Klingt demnach nach Ersterem (oh wie schön war es früher) oder du zählst mal auf :D
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von BlackBrother »

Kundenberater hat geschrieben: Do Okt 27, 2022 15:32 nach 4 Jahren bei den Lions wollte er sich beruflich in USA entwickeln. Ging in die Hose und er heuerte ein Jahr später bei den Hildesheim Invaders an (sickerte in den sozialen Medien durch, dass das mit dem Job nichts wurde).
Wenn man mehr oder weniger spontan für zwei Spiele mal so eben nach Deutschland kommt, kann der Job in den USA nicht wichtig und hoch bezahlt gewesen sein - wenn überhaupt.
Und du sagst, dass ein paar Monate Football in Deutschland ihn komplett über die Runden bringen? Also auch wieder nur Vermutungen...;)
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

VL ? GFL !
Das war vor 10-20 Jahren .
Ich habe das nicht mit dem Computer erfasst .
Vielleicht weißt du das nicht , aber die Panther waren 8 mal hintereinander Deutscher Jugendmeister und hatten gute Kontakte in die USA . Der berühmteste ist Sebus Vollmer . Der kam mit 2 Ringen am Finger zurück .Wurde 2x in der Tagesschau um 20:00 Uhr erwähnt .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

2.0-51'er RK hat geschrieben:Was willst du sagen Pinky ?
Die Panther hätten jeden Rückkehrer mit Kußhand genommen .
Bis 2012 war man auch erfolgreich .
DANACH begann das Elend .
Dass sich die GFL der Namen ihrer Gewächse nicht bedient hat. Weder der NFL-Buben noch der College-Boys. Chance verdattelt.

Aussenwirkung
Idole
Qualitätsmerkmale
Chancen



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von chewbacca »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Do Okt 27, 2022 21:22 VL ? GFL !
Das war vor 10-20 Jahren .
Ich habe das nicht mit dem Computer erfasst .
Vielleicht weißt du das nicht , aber die Panther waren 8 mal hintereinander Deutscher Jugendmeister und hatten gute Kontakte in die USA . Der berühmteste ist Sebus Vollmer . Der kam mit 2 Ringen am Finger zurück .Wurde 2x in der Tagesschau um 20:00 Uhr erwähnt .
Klaro weiß ich das alles, aber 2 bis 3 Jungs über eine Dekade p.a. ans College, halte ich für maßlos überzogen.
Aber auch wenn es so wäre, warum kommen sie nicht zurück zu denn Panthern, sondern gehen lieber nach Braunschweig, Potsdam, Hildesheim oder sogar Köln?
Vermutlich, weil sie keine echten Panther sind, sondern aus der Jugend anderer Vereine geholt wurden, weil ihnen danals gesagt wurde "hier ist es viel besser". Nun, das können andere auch und dann reicht halt die aktuelle Strahlkraft der Panther im Herrenbereich nicht mehr.
Ist ja nicht schlimm, nur ist Nostalgie an dieser Stelle nicht hilfreich, sondern Konzepte - die Panther müssen sich neu ausrichten, wenn sie im Schatten des lodernden Duisburger Feuers attraktiv bleiben wollen. Mehr homegrown identity wie früher unter Breuer, statt abwerben wie es nach ihm Usus wurde, schafft Identität. Sonst ist est für dazugeholte Spieler austauschbar und sie orientieren sich spätestens bei den Herren um.
Ich nehme an, dass jeder ambitionierte Panther-Herrenakteur dieses Jahr mal in der Schauinsland-Areba vorbei geschaut hat und such gesagt hat "geil, will ich auch" - warum also zurück zu den Panthern ... :?
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ich kann nur für die Panther sprechen .
Wer zu den Amis gegangen ist hatte bereits 8 Jahre Football gespielt. 4 Jahre College macht 12 .
Vielleicht sind Körper und Geist einfach erschöpft .
Es sind auch nicht alle zurück gekehrt .
Kenne 1 Person persönlich , die heute in Vancouver lebt .
chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von chewbacca »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Do Okt 27, 2022 23:28 Ich kann nur für die Panther sprechen .
Wer zu den Amis gegangen ist hatte bereits 8 Jahre Football gespielt. 4 Jahre College macht 12 .
Vielleicht sind Körper und Geist einfach erschöpft .
Es sind auch nicht alle zurück gekehrt .
Kenne 1 Person persönlich , die heute in Vancouver lebt .
Wie gesagt: "geil, will ich auch" - warum also zurück zu den Panthern ... 
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Chewbacca
das ist größtenteils Blödsinn .
Als 2012 das letzte Playoff in der GFL gespielt wurde , waren ALLE PANTHER . Die Jungs haben 4 Jahre Flag , 4 Jahre Rookies und 2-3 Jahre GFL gespielt . Ab 2013 war das Gras (sprich Kohle)
Anderswo grüner . Damals ist jedes WE ein Kleinbus nach Braunschweig gefahren .

Was aus den Collegeboys wurde , habe ich erläutert .

Auf der KÖ gibt man viel Geld für Kunst , Klunker und Klamotten aus . Sport ist da weniger gefragt .
Fragt mal bei Fortuna und der DEG nach .
chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von chewbacca »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Do Okt 27, 2022 23:53 Chewbacca
das ist größtenteils Blödsinn .
Als 2012 das letzte Playoff in der GFL gespielt wurde , waren ALLE PANTHER . Die Jungs haben 4 Jahre Flag , 4 Jahre Rookies und 2-3 Jahre GFL gespielt . Ab 2013 war das Gras (sprich Kohle)
Anderswo grüner . Damals ist jedes WE ein Kleinbus nach Braunschweig gefahren .

Was aus den Collegeboys wurde , habe ich erläutert .

Auf der KÖ gibt man viel Geld für Kunst , Klunker und Klamotten aus . Sport ist da weniger gefragt .
Fragt mal bei Fortuna und der DEG nach .
Nur weil du es sagst, ist es kein Blödsinn - bis 2012 waren alle Panther? Gewagte These...

Zu den Collegeboys hast du nur 1 Personalie von 20 bis 30 (abgeleitet aus deiner Aussage) aufgeklärt.

Dann waren andere erfolgreicher, auch finanziell. Aber sowohl Fortuna als auch die DEG haben bewiesen, dass man in Düsseldorf Erfolg haben kann, wenn er auch ne Weile zurückliegt. Die Panther übrigens auch, nur dann wurde Football-Deutschland größer...

Ist ja auch nicht schlimm. Nur die große Zeit der Panther ist nunmal vorbei und Nostalgie, Rumheulen und/oder Verzweiflungstaten helfen euch da wenig oder glaubst du ernsthaft, dass WB die Wende einleiten wird?
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Terry Tate »

Hier etwas zum Einlesen...die Seite hatte zuletzt 2018 ein Update: https://www.growthofagame.com/2015/12/t ... l-players/

Die Liste beinhaltet ehemalige Collegespieler die NICHT in USA geboren wurden; dass heisst, unter der Kategorie Germany finden wir auch etliche Ami's die in Deutschland geboren wurden. Dennoch eine nette Auflistung.

Es gab auch hier im Forum irgendwo einen Thread, in dem deutsche Spieler gelistet wurden, kann ich jedoch nicht finden.

Von den erwähnten Spielern kenne ich einige entweder per Namen oder personlich - viele haben nach College einfach mit dem Leben angefangen, so mein Eindruck.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Spieler, nachdem sie College Football erlebt haben, sehen wie schlecht es hier in GFL läuft/lief und sich das einfach nicht antun muessen/wollen. Wozu denn auch?

Man macht sich letztendlich nur kaputt, for free...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Sehe ich ähnlich .
Ich spreche von Jungs die nach dem College 12 Jahre Football
gespielt haben . Ist dann einfach mal genug .
Seit 10 Jahren geht von den Panthern kaum noch einer rüber .
Ändert sich vielleicht gerade wieder . :wink: :wink: :wink:
Bin allerdings auch nicht mehr so nah dran .
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Sa Okt 29, 2022 08:55 Sehe ich ähnlich .
Ich spreche von Jungs die nach dem College 12 Jahre Football
gespielt haben . Ist dann einfach mal genug .
Seit 10 Jahren geht von den Panthern kaum noch einer rüber .
Ändert sich vielleicht gerade wieder . :wink: :wink: :wink:
Bin allerdings auch nicht mehr so nah dran .
Ich muss Dir zustimmen, ist auch in Wien so:

Die fangen tw mit 7-8 an mit FlagFootball, wechseln dann zum Tackle und bis sie 18 sind haben sie bereits 10 Jahre dreimal wöchentlich Training in den Knochen. Da geht vielen nach der langen Zeit einfach die Luft aus.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Die Lions konsolidieren weiter:
Troyer Tomlin bis 2025

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von fallingdown »

Das heisst wohl erstmal weitere zwei Jahre Lions-Football im Stadion und der GFL.

Abgänge: Christian Bollmann, Benjamin Krahl, Samuel Kargel, Jan von Jürgensson, Mika Wikinger
aka mgri
Antworten