Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Terry Tate »

Dann erklär mir mal auch einer dann noch, wieso es im Jugendbereich auch As gibt? Macht für mich null Sinn..
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Wenn jemand in USA das Footballspielen erlernt hat .
Halte ich für grenzwertig . Allerdings kann so ein Austauschschüler schon einen Unterschied machen .
Es soll vorgekommen sein , das solche Jungs extra zu den Play offs eingeflogen wurden . Ob das heute noch was bringt ? Keine Ahnung .
chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von chewbacca »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 22:26 Na viel Ahnung hast du aber nicht .
Das ist vom ganz großen DFB abgeschrieben und im internationalen Sport so üblich.Das ist auch bei Luigi in Italien so .
Es geht darum den SPIELER möglichst korrekt zu behandeln .
Die große Besonderheit ist das "A" .
Wären die USA in der EU wäre das A glaube ich nicht erlaubt .

Frage an die Fachleute .
Galt früher das "A" nicht auch für Kanadier , Mexikaner und
Japaner ?
Weil die eine längere Footballtradition haben , als wir ?
Nee, hab ich auch nicht, deswegen frag' ich ja :wink:

Aber das Ganze klingt einfach so hochgradig nach heute Show, dass ich da einfach nochmal nachfragen muss ...
Grundsätzlich könnte man dann ja zahlreiche 18jährige ausXterGenerationdeutschstämmige HS Seniors, die kein College-Offer bekommen, nach Deutschland locken, sie ein Jahr U19 zocken lassen und sie hätten kein A, oder sehe ich da was falsch?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Im Fußball passiert genau das, da werden 15-jährige Südamerikaner verpflichtet, die dann später als Home Grown gelten. Wird sich im Football aber kaum lohnen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sahnebombo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 02, 2010 00:31
Wohnort: NRW

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sahnebombo »

Unicorns haben die HC Suche beendet:
HC wir Christian Rothe, davor Oline Coach, und OC wird Felix Brenner. DC hat man einen Wunschkandidaten, welcher aber noch um Bedenkzeit gebeten hat. Man bleibt also den internen Lösungen treu.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Terry Tate »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 23:45 Wenn jemand in USA das Footballspielen erlernt hat .
Halte ich für grenzwertig . Allerdings kann so ein Austauschschüler schon einen Unterschied machen .
Es soll vorgekommen sein , das solche Jungs extra zu den Play offs eingeflogen wurden . Ob das heute noch was bringt ? Keine Ahnung .
Für mich bleibt dann noch immer: wann beginnt das Erlernen? Wann ist es abgeschlossen?

Ist es jetzt so, dass deutsche Kids die an US HS football spielen, dann auch A's sind? Wohl eher nicht?
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Loewenfreund »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 08:21 Therriault liegt ein Angebot der Lions vor. Mal sehen, ob er annimmt.

Meine Meinung: sehr guter Quarterback ... aber neben dem Platz kriegt er wohl nichts "gebacken" ... soll er das Geld der Lions nehmen
Guter QB bestimmt - vermutlich auch jetzt noch. Aber irgendwie schmeckt aufgewärmtes Essen selten gut. Ich persönlich würde mir einen jüngeren QB wünschen, der auch perspektivisch die nächsten 3-4 Jahre in BS bleiben würde. Ähnliches gilt für die anderen Schlüsselpositionen. Wie beim HC wäre hier Kontiunität erforderlich.
TT startete bei den LIONS zwar als OC, hat dann aber recht zügig die D übernommen, und KA hat sich um die O gekümmert. Vielleicht wäre auch das ein Modell für die Zukunft (natürlich nicht mit KA... :))...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

chewbacca hat geschrieben:
2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 22:26 Na viel Ahnung hast du aber nicht .
Das ist vom ganz großen DFB abgeschrieben und im internationalen Sport so üblich.Das ist auch bei Luigi in Italien so .
Es geht darum den SPIELER möglichst korrekt zu behandeln .
Die große Besonderheit ist das "A" .
Wären die USA in der EU wäre das A glaube ich nicht erlaubt .

Frage an die Fachleute .
Galt früher das "A" nicht auch für Kanadier , Mexikaner und
Japaner ?
Weil die eine längere Footballtradition haben , als wir ?
Nee, hab ich auch nicht, deswegen frag' ich ja :wink:

Aber das Ganze klingt einfach so hochgradig nach heute Show, dass ich da einfach nochmal nachfragen muss ...
Grundsätzlich könnte man dann ja zahlreiche 18jährige ausXterGenerationdeutschstämmige HS Seniors, die kein College-Offer bekommen, nach Deutschland locken, sie ein Jahr U19 zocken lassen und sie hätten kein A, oder sehe ich da was falsch?
Es gab mal eine Zeit, da war das so oder so ähnlich. Da hatten Vereine, die in der Nähe von US-Kaserenen gesessen haben, solche „Phantasien“ mal versucht umzusetzen. Das war sehr konkret, als das mit dem „A“ angewandt worden ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

ANSBACH GRIZZLYS 3X Deutscher Meister :!:
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von BlackBrother »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 08:21 Therriault liegt ein Angebot der Lions vor. Mal sehen, ob er annimmt.

Meine Meinung: sehr guter Quarterback ... aber neben dem Platz kriegt er wohl nichts "gebacken" ... soll er das Geld der Lions nehmen
Woher weißt du denn, dass er "wohl nichts gebacken" bekommt? Also wie kommst du zu dieser Annahme?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kundenberater »

nach 4 Jahren bei den Lions wollte er sich beruflich in USA entwickeln. Ging in die Hose und er heuerte ein Jahr später bei den Hildesheim Invaders an (sickerte in den sozialen Medien durch, dass das mit dem Job nichts wurde).
Wenn man mehr oder weniger spontan für zwei Spiele mal so eben nach Deutschland kommt, kann der Job in den USA nicht wichtig und hoch bezahlt gewesen sein - wenn überhaupt.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Loewenfreund »

Kundenberater hat geschrieben: Do Okt 27, 2022 15:32 nach 4 Jahren bei den Lions wollte er sich beruflich in USA entwickeln. Ging in die Hose und er heuerte ein Jahr später bei den Hildesheim Invaders an (sickerte in den sozialen Medien durch, dass das mit dem Job nichts wurde).
Wenn man mehr oder weniger spontan für zwei Spiele mal so eben nach Deutschland kommt, kann der Job in den USA nicht wichtig und hoch bezahlt gewesen sein - wenn überhaupt.
und wieder 1 Jahr später wurde er bei den Crocodiles als Neuverpflichtung angepriesen - ist nur, wegen Corona nix draus geworden... Ich glaube, in Amiland ticken die Uhren aber auch anders, was Erfolg / Misserfolg und Business angeht. Da versuchst Du halt, Dich mit ner Burgerfirma selbstständig zu machen und wenn das nicht klappt, wirst Du halt Automechaniker... Ich glaube, mit unsere deutschen Maßstäben nicht zu vergleichen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Der AFVD muss zwingend die deutschen Collegeabsolventen abgreifen und in ihren Heimteams als Identifikationsspieler installieren. Esume hat den Dunstkreis der NFL bereits abgegrast. Bleibt ja sonst nichts übrig auf diesem Niveau.
Das verkaufst du keinem, dass du deine Idole aus deinem Verein nicht spielen lassen kannst.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Die ersten 10 Jahre des Jahrtausends , sind von den Panthern jedes Jahr 2-3 Jungs in die Staaten gewechselt .
Wiedergekommen ist EINER (lt.Erinnerung) .
Auch zu anderen Vereinen sind wenig gewechselt .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Ok lassen wir gleich bleiben.
Haben wir immer schon so gemacht.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten