Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Mercenaries - QB Danny Farley (USA), zuletzt Bad Homburg Sentinels - https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Und noch ein Update zur Krise in Köln:
...
Crocodiles-Zoff: Bringt Dialog die Kehrtwende?

Dieser Dialog mit dem Vorstand soll nun am 8. Januar stattfinden. Dabei soll der Hauptsponsor vermitteln und nach SPORT1-Informationen ist auch Controller anwesend, der die Finanzen sichten soll.

Er dürfte sich dabei auch damit beschäftigen, warum das Budget derart reduziert wurde, obwohl der Etat sich auf einem ähnlichen Niveau wie 2022 befindet. „Die haben uns einen Finanzplan geschickt. Da sind dermaßen viele Unstimmigkeiten, dass man meinen könnte, die Zahlen sind frisiert“, kritisiert der Teamkapitän im Vorfeld.

Womöglich wird es schon bald aber einen neuen Vorstand geben. Die Vorstandswahl findet am 15. Januar statt. So bestätigte der Verein gegenüber SPORT1, dass der Vorstand „wahrscheinlich aus beruflichen und privaten Gründen nur noch teilweise zur Wahl antreten“ werde ...
https://de.sports.yahoo.com/news/beben- ... riOgNLNRYE
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Jan 04, 2023 09:33 Alex Steinohrt wechselt zu den Lions.
Unter anderem bei den MNRX in den letzten Jahren
Du meinst Alan Steinohrt?
Der hat 2016-2018 mal für die MNRX gespielt, ist danach 2019 zu den Rebels gewechselt und mitten in der 2019er Saison dann zu den Lions, nachdem es bei den Rebels irgendwie Knatsch gab. Insofern also Reaktivierung eines Veteranen. Mal sehen, was er noch so drauf hat...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Der Finanzplan wurde von der Lizenzkommission der Liga auf Herz und Nieren geprüft. Da wird es nichts zu rütteln geben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Mit einem 85.000€ Etat kann man bis ins Halbfinale des Eurobowls kommen. Was soll als das Theater? Köln ist ja nicht die Footballstimmungshochburg, bei der außen herum eine Riesenparty vom Zaun gebrochen wird. Typischer NRW Football. Durch die Aufblähung der Liga ist im Keller genug Platz zum Überwintern. Für Spitzen-Football wurde auch schon vorher schon zu wenig gemacht. „Homegrown“, ausreichend Jugendarbeit macht das Stadion nicht voll. Ich frage mich, was man dann am Ende auch mit solchen Wandervögeln machen will? Es muss ja dann jederzeit damit gerechnet werden, dass es wieder so eine WhatsApp Gruppe gibt (übrigens nichts gegen eine Grundschul-Eltern-WA-Gruppe), dass wieder ein „Statement des Wechsels“ kommt. So eine Truppe ist dann in der Lage, jede Organisation zu sprengen. Die Nachteile überwiegen die Vorteile… Gibt aber bestimmt ehrgeizige Neureiche, die auf Gold oder solche Spieler setzen…

Solange nicht auf die Haltung der Sponsoren geachtet wird wird das eh nichts. Statt da auszumisten, wurde da wieder eine Chance verpasst. VIELLEICHT spielt das ja auch eine Rolle bei fehlenden Sponsoren. Nicht jeder will damit in Verbindung gebracht werden…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Die Petitionistis wollen 10 Imports, 2 echte A und 2 Dualpassports, damit sie 4 Amis gleichzeitig auf dem Feld haben können, um konkurrenzfähig zu sein.

'Wenn wir das nicht haben, geben wir auf!'


Eigener Knieschuss mit Bankrotterklärung.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von MaLa »

Wofür?
Um sich dann in ihren Footballlebenslauf schreiben zu könnnen dass ihr Team mal ein Playoffhalbfinale erreicht hat, während sie ganz fleissig die Wasserflaschen in der Teamzone gereicht haben?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Do Jan 05, 2023 23:56 Die Petitionistis wollen 10 Imports, 2 echte A und 2 Dualpassports, damit sie 4 Amis gleichzeitig auf dem Feld haben können, um konkurrenzfähig zu sein.

'Wenn wir das nicht haben, geben wir auf!'


Eigener Knieschuss mit Bankrotterklärung.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Die sind ja noch peinlicher als manche meiner posts hier.... Vollhonks.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von pantheroff »

Was auch für ein Armutszeugnis für diese „renommierten“ Coaches.
Mit 60 Spielern plus 3 A‘s will man nicht in die Saison gehen??

Wer die mit der Kneifzange noch anpackt, hat es auch nicht besser verdient

:popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Und noch mal was neues aus Köln:
Die Crocodiles haben gestern Abend die zur Wahl stehenden Vorstände präsentiert. Von dem bisherigen Trio stellt sich nur noch Jan Stecker zur Wiederwahl. Auffällig ist, dass der Vorstand auf 5 Personen erweitert werden soll.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 6562674688
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kundenberater »

Zugänge NewYorker Lions
D´Wayne Obi: Runningback vormals Great Britain Lions.
Deon Mutsmanevoto: Offenseline. Kam schon weit rum: Düsseldorf Panther, Seinäjoki Crocodiles (Finnland), Murcia Cobras (Spanien), Berlin Thunder (ELF), St. Ouen L´Aumone Cougars (Frankreich)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Zugang Crocodiles: Coaching Staff

Als Außenstehender: :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Ein bisschen mehr Budget konnten die Kölner Coaches dann wohl doch noch rauskitzeln 8)
Jetzt ist es offiziell. Die Cologne Crocodiles haben eine Einigung gefunden und der Trainerstab ist zurück im Amt. Als Begründung für die Lösung führt der Verein an, dass Hauptsponsor Wolfgang von Moers sein Sponsoring nochmal erhöht hat.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 3072339970
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Keine gute Meldung…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

...
„Das Team, die Spieler und ich sind Wolfgang sehr dankbar für diese Möglichkeit. Wir freuen uns darauf, den Fokus wieder auf das Sportliche zu legen. Neben den vielen großartigen Spielertalenten in unserer Mannschaft, sind die Trainer und Betreuer unser größtes Kapital“, so Odenthal weiter. „Bei der Besetzung freier Trainerstellen haben wir vor dem Beginn der letztjährigen Saison vornehmlich nach charakterstarken Coaches gesucht. Wir sind dabei unter den alten Hasen im Geschäft ebenso fündig geworden, wie unter den jungen Wilden. Genau diese Mischung war am Ende einer der wichtigsten Pfeiler für unseren sportlichen Erfolg, davon bin ich fest überzeugt. Allein schon, um den Erhalt dieser Trainercrew zu kämpfen, war jede Minute in den vergangenen zwei Wochen, die wir in die Vorbereitung auf das Treffen investiert haben, wertvoll.“ Parallel wird durch Jens Keßler an einer mehrjährigen Vertragskomponente für die Trainer gearbeitet, um die Zukunft des Trainerteams zu sichern.
...

Na hoffentlich kümmert sich jemand die nächsten Jahre um einen mindestens halbfinaltauglichen Etat. Sonst schrumpft das größte Kapital des Vereins wieder ganz schnell auf Null.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von pantheroff »

Damit haben sich die Crocos wohl einen Bärendienst erwiesen.
Was kommt dann nächstes Jahr??
Man hätte dem ganzen einen Riegel vorschieben und den Haufen entlassen sollen….obwohl, hätte man gar nicht machen müssen, waren ja eh schon raus.
Und jetzt feiern sie sich als große Gewinner.
Armselig.
Was da wohl die ganzen ehrenamtlichen Helfer denken??

:popcorn:
Antworten