Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von twolf »

pantheroff hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 08:25
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 11, 2023 23:27 Die Jungs vom Footballquark Podcast vermuten, dass es ein Betrag so zwischen 40 000 - 60 000 Euro war, der den Kölner Coaches zu ihrem must have Budget gefehlt hat und den sie dann doch noch bekommen haben.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/m ... 0593603142
Man hört aus dem Umfeld der *ölner, dass es wohl um € 50.000 ging, die die GFL Mannschaft letztes Jahr, aufgrund der Playoff Teilnahme, als Loch in die Vereinskasse gerissen hat.
Der Verein wollte die € 50.000 Schulden wohl tilgen, die GFL Coaches meinten das wäre nicht nötig und sie hätten die Kohle lieber für ihr Budget.
:keule:

:popcorn:
Vielleicht waren ja die Sportliche Seite der Meinung das der Vorstand nicht seine Arbeit gemacht hat, Geld Ranzuschaffen.
Vielleicht wollen die Spieler und Trainer nicht unter einen Unfähigen Vorstand weiterarbeiten, oder die Sportlichen Ziele des Vorstands war nicht mit den Budget Vereinbar?

Fragen über Fragen, Aber das es so einfach ist? " Der Verein wollte die € 50.000 Schulden wohl tilgen, die GFL Coaches meinten das wäre nicht nötig und sie hätten die Kohle lieber für ihr Budget."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

pantheroff hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 08:25
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 11, 2023 23:27 Die Jungs vom Footballquark Podcast vermuten, dass es ein Betrag so zwischen 40 000 - 60 000 Euro war, der den Kölner Coaches zu ihrem must have Budget gefehlt hat und den sie dann doch noch bekommen haben.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/m ... 0593603142
Man hört aus dem Umfeld der *ölner, dass es wohl um € 50.000 ging, die die GFL Mannschaft letztes Jahr, aufgrund der Playoff Teilnahme, als Loch in die Vereinskasse gerissen hat.
Der Verein wollte die € 50.000 Schulden wohl tilgen, die GFL Coaches meinten das wäre nicht nötig und sie hätten die Kohle lieber für ihr Budget.
:keule:

:popcorn:
Wenn man die 50.000 zur Schuldentilgung betreibt, dann hat man mit dem zusätzlichen Geld jetzt den gleichen Etat wie letztes Jahr? Was kommt am Ende des Jahres dann raus?
Genau! 50.000€ Schulden!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...nicht, wenn sie es nicht in die playoffs schaffen. dann wirds so ungefähr ne null...

edit:
vielleicht war das ja erst mal die absicht. playoffs kosten nur geld und an schluss gewinnen eh hall oder die aus dem norden, die gerade am meisten freies geld haben. universe hatte es übrigens in den letzten beiden gfl-spielzeiten mit einem nahe-null-etat und den damit anzuwerbenden spielern probiert. ergebnis ist bekannt.
Zuletzt geändert von KarlH am Do Jan 12, 2023 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Null? Meinst du die PO kosten 50.000?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

sagte doch auf der seie vorher der kollege:
Man hört aus dem Umfeld der *ölner, dass es wohl um € 50.000 ging, die die GFL Mannschaft letztes Jahr, aufgrund der Playoff Teilnahme, als Loch in die Vereinskasse gerissen hat.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 16:03 sagte doch auf der seie vorher der kollege:
Man hört aus dem Umfeld der *ölner, dass es wohl um € 50.000 ging, die die GFL Mannschaft letztes Jahr, aufgrund der Playoff Teilnahme, als Loch in die Vereinskasse gerissen hat.
Auf Grund der erkauften Playoffteilnahme?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Unicorns - WR Caleb Schweigart (USA), zuletzt Morningside University (Div II)

https://unicorns.de/index.php?option=co ... cle&id=879

Damit haben die Einhörner mit Rutenbeck und Schweigart ihre beiden Offense A-Spots belegt.

Falls sie RB Mikey Alfieri auch wieder verpflichten wollen, dann müssen sie schauen dass er einen italienischen Pass bekommt 8)
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mo Jan 16, 2023 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 715
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 13:29 Neuzugang bei den Unicorns - WR Caleb Schweigart (USA), zuletzt Morningside University (Div II)

https://unicorns.de/index.php?option=co ... cle&id=879

Damit haben die Einhörner mit Rutenbeck und Schweigert ihre beiden Offense A-Spots belegt.

Falls sie RB Mikey Alfieri auch wieder verpflichten wollen, dann müssen sie schauen dass er einen italienischen Pass bekommt 8)
Na vielleicht zaubern sie für Herrn Schweighardt noch einen deutschen Urgroßvater aus dem Hut... :joint:

https://www.ancestry.com/name-origin?su ... hweighardt
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Geht das beim beim Urgroßvater überhaupt?

Bei den Alfieris ist glaube ich der italienische Großvater ausgewandert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Es wäre eh egal, was bei den Italienern gilt, wenn es um einen deutschen Pass geht...
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Dann sag mir doch was bei deutschen Staatsbürgern gilt!

Die St. Brown Brüder haben deutsche Pässe, oder? Obwohl sie nicht in Deutschland geboren sind.

Damit wäre dann aber auch Schluss, oder?

Wenn die beiden in den USA Kinder bekommen, dann haben diese Kinder keine Chance darauf einen deutschen Pass zu bekommen. Oder liege ich da falsch?
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von MaLa »

Jedes Kind deutscher Staatsbürger kann die dt. Staatsbürgerschaft erhalten. Wenn die Eltern selbst nach 2000 gebpren sind, muss dies aber innerhalb eines Jahres nach Geburt beantragt werden, für ältere Eltern kann dies auch im höheren Alter beantragt werden.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

MaLa hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 20:11 Jedes Kind deutscher Staatsbürger kann die dt. Staatsbürgerschaft erhalten. Wenn die Eltern selbst nach 2000 gebpren sind, muss dies aber innerhalb eines Jahres nach Geburt beantragt werden, für ältere Eltern kann dies auch im höheren Alter beantragt werden.
Danke für die Info :)

Ich schätze mal die Eltern von Caleb Schweigart sind keine deutschen Staatsbürger. Also wird das nix mit dem double Passport.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von MaLa »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 20:51
MaLa hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 20:11 Jedes Kind deutscher Staatsbürger kann die dt. Staatsbürgerschaft erhalten. Wenn die Eltern selbst nach 2000 gebpren sind, muss dies aber innerhalb eines Jahres nach Geburt beantragt werden, für ältere Eltern kann dies auch im höheren Alter beantragt werden.
Danke für die Info :)

Ich schätze mal die Eltern von Caleb Schweigart sind keine deutschen Staatsbürger. Also wird das nix mit dem double Passport.
Das war nicht der einzige Weg um die dt. Staatsbürgerschaft zu erhalten. ;) Und insbesondere im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg gibt es die abstrusesten Kombinationen, wer da alles noch heute berechtigt ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Falsch. Wenn ein Elternteil Deutsch war, dann hat das Kind Anrecht auf einen deutschen Pass. Bekommt er nicht automatisch, aber er kann.
Mama St.Brown ist Deutsche, wenn ich mich nicht irre.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten