ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Grinch1969 »

MIB #65 hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 16:07
FBRookie hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:58
Fighti hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:37 Lustig wirds höchstens dann, wenn der europäische Fußball immer auf seinen heiligen Rasen pocht und die NFL Spieler dann mehr oder weniger durch die Blume zum Rasen in München sagen, dass das mit der schlechteste Rasen war auf dem die alle in ihrer Karriere gespielt haben.
Naja, Football und Fußball haben auch unterschiedliche Ansprüche an die Rasenbeschaffenheit.
Über den Rasen beim Fußball muss der Ball rollen, beim Football ist der Rasen die "nur" die Lauffläche. Auch sind die Laufbewegungen beim Football unterschiedlich mit den harten Cuts, die die Spieler laufen. Gibt es beim Fußball zwar auch, aber nicht so extrem, von daher ist der Rasen beim Fußball einer etwas geringeren Belastung ausgesetzt.
Da gab es eine Masterarbeit dazu mit dem Ergebnis, dass die höhere Belastung beim Football eher aus dem Bereich der Märchen kommt.
Jede Grätsche beim Fussball schädigt den Rasen schlimmer als ein paar Cuts.
Das aufeinanderprallen der Lines halte ich da aber schon für problematisch. So wie die Jungs teilweise wühlen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 16:27
MIB #65 hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 16:07
Da gab es eine Masterarbeit dazu mit dem Ergebnis, dass die höhere Belastung beim Football eher aus dem Bereich der Märchen kommt.
Jede Grätsche beim Fussball schädigt den Rasen schlimmer als ein paar Cuts.
Das aufeinanderprallen der Lines halte ich da aber schon für problematisch. So wie die Jungs teilweise wühlen.
Yup.
Ich halte eher die Masterarbeit für ein Märchen. Die Belastungen innerhalb der Box sind enorm.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Wenn der Platz gut ist, ist er für beide gut. Ist er zu tief, ist er für beide zu tief.
Fußballer kümmern sich mehr um ihren Rasen. Die machen die Löcher wieder zu. Footballer zucken mit den Schultern.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 587
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von bambule »

Die ELF hat heute ihren neuen Gamewear Partner vorgestellt.

Es ist "K Pro Sports" aus Itailien.

https://www.kprosports.com/?lang=de

Auf ihrer Homepage werben sie bereits unter anderem mit der kompletten italienischen Liga (u.a. auch Milano Seamen) , den Panthers Wroclaw, den Raiders Tirol, Blue Star Marseilles usw..

Wenn ich mich recht entsinne war der letzte Lieferant ACE Performance aus Köln (der Geschäftsführer dort ist übrigens David Drane der auch GM bei den Centurions ist).
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 18:13 Die ELF hat heute ihren neuen Gamewear Partner vorgestellt.

Es ist "K Pro Sports" aus Itailien.

https://www.kprosports.com/?lang=de

Auf ihrer Homepage werben sie bereits unter anderem mit der kompletten italienischen Liga (u.a. auch Milano Seamen) , den Panthers Wroclaw, den Raiders Tirol, Blue Star Marseilles usw..

Wenn ich mich recht entsinne war der letzte Lieferant ACE Performance aus Köln (der Geschäftsführer dort ist übrigens David Drane der auch GM bei den Centurions ist).
Das sind wirklich gute Nachrichten - die Qualität der Game-Jerseys war 2022 blamabel.

Die ELF lernt dazu.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Arbeiter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 20:44
bambule hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 18:13 Die ELF hat heute ihren neuen Gamewear Partner vorgestellt.

Es ist "K Pro Sports" aus Itailien.

https://www.kprosports.com/?lang=de

Auf ihrer Homepage werben sie bereits unter anderem mit der kompletten italienischen Liga (u.a. auch Milano Seamen) , den Panthers Wroclaw, den Raiders Tirol, Blue Star Marseilles usw..

Wenn ich mich recht entsinne war der letzte Lieferant ACE Performance aus Köln (der Geschäftsführer dort ist übrigens David Drane der auch GM bei den Centurions ist).
Das sind wirklich gute Nachrichten - die Qualität der Game-Jerseys war 2022 blamabel.

Die ELF lernt dazu.
Jeden Tag
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Barfly »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 11:05
tumor hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 07:57 Lt Footballforum ist die ELF schon 8 mal pleite gegangen... Liga der unwürdigen Fans... Europäisches Regio Niveau... Bling Bling Scheiß... und im Grunde nur ein Witz.
Die spielt 2023 keinen einzigen Snap. Das Ende ist nah! :joint:
Mal anders gefragt: Wo sind denn die Erfolgsgeschichten? Welche Franchise arbeitet rentabel? Istanbul war ein Rohrkrepierer. In Spanien interessiert es eigentlich auch keine Sau. Kann mir niemand erzählen, dass die da Geld verdienen. Für Wien ist das große Stadion nicht finanzierbar. Köln konkurriert mit den Crocoldiles (Go Crocs!). Berlin hat das "Glück", Werner zu haben. Düsseldorf und Frankfurt profitieren noch zum Teil vom NFLE-Fame und dem kopierten alten Namen. Polen ist öde, überhaupt sehe ich in Osteuropa keine wirkliche Perspektive. Mailand und Paris werden die Reisekosten hart drücken (klar, geht auf alle, aber woher die Knete?). Nun ja. Pro7 MAxx wird ja NOCH mehr übertragen, Flucht nach vorn, Quoten- und Werbeeinnahmendruck wird immens hoch sein. Denke, die Qualität der Übertragungen wird eher nach unten gehen. Tatsächlich ist weniger Bling-Bling zu erwarten :popcorn:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1107
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Das Ende ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Der mit dem Konkurrenzkampf in Köln war gut. Muss man ihm lassen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Le schedule de Elle eFfe eLle:

Week 1:
Raiders @ Ravens and Galaxy @ Fire in week 1 als DoubleHeader auf Pro7Maxx:

https://europeanleague.football/elf-new ... e-released

Big Bang start into the season of the best Regionalliga-Niveau Liga ever!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Barfly »

Bezirksklasse Südsüdwest bitte.

Natürlich MUSSTE Fire-Galaxy der Starter sein. Bling-Bling eben.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Der erste Spieltag wird gleich ganz großes Kino :popcorn:

Ich finds auch gar nicht schlimm dass Surge gleich Bye Week hat. So kann ich mir die anderen Spiele in Ruhe anschauen.

Sea Devils at Panthers und Galaxy at Rhein Fire dürfte schön spannend werden.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

Neue Kickoffzeiten am Sonntag werden 13 Uhr und 16:25 Uhr sein.

Quelle: https://www.ran.de/american-football/el ... ers-166812
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 21:00 Neue Kickoffzeiten am Sonntag werden 13 Uhr und 16:25 Uhr sein.

Quelle: https://www.ran.de/american-football/el ... ers-166812
Okay, ihr dürft Orakel zu mir sagen :joint:
Sonny1 hat geschrieben: So Jan 08, 2023 20:31 Eine Überschneidung der Spiele will der Sender bestimmt vermeiden.

Ich könnte mir einen Start des 1. Spiels sogar schon um 13 Uhr vorstellen. Macht die NFL ja auch so in der US Zeitzone.
Dann das 2. Spiel vielleicht ab 16:30 Uhr? So hätte man ein bisschen Luft, falls das erste Spiel länger dauert.

Wichtig ist halt dass das 2. Spiel nicht zu spät endet, wegen der Heimreise des Auswärtsteams.
Viele Spieler müssen Montag morgens zur Arbeit.
Die Liga könnte für das 2. Spiel auch bevorzugt Spiele auswählen, bei denen das Auswärtsteam keine zu weite Heimreise hat.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 649
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Lamer »

Barfly hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 13:55 Natürlich MUSSTE Fire-Galaxy der Starter sein. Bling-Bling eben.
Warum lassen sie die vier Teams die funktionieren nicht einfach gegeneinander spielen? Es ist doch eh immer Rhein Fire + irgend ein anderes besseres deutsches Team (Hamburg, Berlin, Frankfurt), wenn man Erfolg zeigen will. Ein Spiel pro Wochenende + Playoffs, da wär auch 16 mal bling bling.
Wer braucht den Rest an Füllmaterial? Zumindest glaub ich nicht, dass so Spiele wie Enthrones - Lions es ins Fernsehen schaffen oder über 1000 Leute ins Stadion locken werden.
Mit vier vernünftigen Teams könnte man sich auch der NFL als europäische Division anbieten.
Antworten