ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von amadeus »

es gibt diesen Sonntag ein Meeting von Franchise der Vikings mit den Fans , mal schauen, was da die Franchise Neues zu berichten weiß :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

amadeus hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 10:38 es gibt diesen Sonntag ein Meeting von Franchise der Vikings mit den Fans , mal schauen, was da die Franchise Neues zu berichten weiß :up:
Da bin ich schon neugierig.
Ich vermute Sparflamme beim Bau, WENN er überhaput so schnell kommt

Ein - seit Jahren geplanter und bereits fix beschlossener und in Detailplanung vorliegender - größerer Umbau einer Eishockey-Halle in Österreich der gemeinsam von Verband und Öffentlicher Hand finanziert werden sollte da ein Trainingszentrum geplant war wurde wegen der explodierenden Kosten im Baugewerbe bereits abgesagt.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1116
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Ich finde leider den Artikel nicht wieder in dem angedacht wurde das Trainingsgelände mit weiteren Stahlrohrtribühnen zu erweitern auf ca 2.500 bis 3.500 Plätze. Ich such mal noch ein bißchen aber ehrlicherweise kann das ja auch nur eine temporäre Lösung sein um noch ein Jahr zu überbrücken. Ich hoffe man findet eine Lösung mit einem Angebot auch für andere Randsportarten. Hauptsache es ist kein Fußballclub in irgendeiner Art an Bord.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 17:59 Ich finde leider den Artikel nicht wieder in dem angedacht wurde das Trainingsgelände mit weiteren Stahlrohrtribühnen zu erweitern auf ca 2.500 bis 3.500 Plätze. Ich such mal noch ein bißchen aber ehrlicherweise kann das ja auch nur eine temporäre Lösung sein um noch ein Jahr zu überbrücken. Ich hoffe man findet eine Lösung mit einem Angebot auch für andere Randsportarten. Hauptsache es ist kein Fußballclub in irgendeiner Art an Bord.
Nein das Upgrade wäre die endgültige Lösung

Den Vikings stünde ja dennoch offen für größere Events woanders was zu suchen.

Für die ELF würde es reichen. Ertrag/Kosten-ratio aus Sicht des Vereine (der Franchise) wären sensationell: Keine Mehrkosten, alle Einnahmen an den Verein/Franchise
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 688
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Defensive Back »

Wie sieht es eigentlich bei Sponsoren aus?
Zumindest Esume hat offensichtlich einen neuen Sponsor. Eben bei Rewe einen Aufsteller gesehen von DrPepper.

Die beiden neuen LIgasponsoren gehören doch zu Sponsor Zeitfracht. Und Chio ist raus?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 20:44 Wie sieht es eigentlich bei Sponsoren aus?
Zumindest Esume hat offensichtlich einen neuen Sponsor. Eben bei Rewe einen Aufsteller gesehen von DrPepper.

Die beiden neuen LIgasponsoren gehören doch zu Sponsor Zeitfracht. Und Chio ist raus?
Sollte Chio tatsächlich raus sein scheint im Großen und Ganzen die Zeitfracht-Gruppe der einzige wirklich große Sponsor zu sein.

Die Frage ist aber eher: Wie schaut es bei den Franchises aus. Das scheint mir die wichtigere Frage fürs Überleben der geilsten Liga Europas. (Eigentlich: Der Einzigen)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Lt. ELF Seite ist 28 Black auch noch Hauptsponsor: https://europeanleague.football/league/partner-sponsors

War es nicht so dass Chio und Blockhouse immer nur in Verbindung mit den RanFootball-TV-Übertragungen als Hauptsponsoren auftauchen?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 20:58 Lt. ELF Seite ist 28 Black auch noch Hauptsponsor: https://europeanleague.football/league/partner-sponsors

War es nicht so dass Chio und Blockhouse immer nur in Verbindung mit den RanFootball-TV-Übertragungen als Hauptsponsoren auftauchen?
Lt Teamlist der ELF-App hat die ELF auch nur 11 Teams.

#justsaying
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von tumor »

Lt Footballforum ist die ELF schon 8 mal pleite gegangen... Liga der unwürdigen Fans... Europäisches Regio Niveau... Bling Bling Scheiß... und im Grunde nur ein Witz.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1515
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

tumor hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 07:57 Lt Footballforum ist die ELF schon 8 mal pleite gegangen... Liga der unwürdigen Fans... Europäisches Regio Niveau... Bling Bling Scheiß... und im Grunde nur ein Witz.
Die spielt 2023 keinen einzigen Snap. Das Ende ist nah! :joint:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 20:35
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 17:59 Ich finde leider den Artikel nicht wieder in dem angedacht wurde das Trainingsgelände mit weiteren Stahlrohrtribühnen zu erweitern auf ca 2.500 bis 3.500 Plätze. Ich such mal noch ein bißchen aber ehrlicherweise kann das ja auch nur eine temporäre Lösung sein um noch ein Jahr zu überbrücken. Ich hoffe man findet eine Lösung mit einem Angebot auch für andere Randsportarten. Hauptsache es ist kein Fußballclub in irgendeiner Art an Bord.
Nein das Upgrade wäre die endgültige Lösung

Den Vikings stünde ja dennoch offen für größere Events woanders was zu suchen.

Für die ELF würde es reichen. Ertrag/Kosten-ratio aus Sicht des Vereine (der Franchise) wären sensationell: Keine Mehrkosten, alle Einnahmen an den Verein/Franchise
Wäre aber trotzdem ein Rückschritt, wenn die österreichische Vorzeige-Franchise künftig in so einem "Stadion" spielen würde. Als temporäre Ausweich-Spielstätte ist das Trainingsgelände akzeptabel, als ELF-Spielort ist es in jeder Hinsicht unzureichend. Zu wenig Kapazität, keine Überdachung, keine Parkplätze, Platz drumherum für Event und VIP-Bereich auch arg begrenzt. Zudem würde man damit auch gegenüber anderen Top-Franchises ins Hintertreffen geraten. Fire füllt die Schauinsland Arena ansehnlich, die Sea Devils planen sogar mit dem Volksparkstadion, Galaxy wird sicher auch nicht dauerhaft am Bornheimer Hang bleiben wollen. Wie will man da mit einem Trainingsplatz mit Stahlrohrtribünen mithalten können?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1116
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Bis jetzt hat man aber anscheinend keine wirkliche Alternative.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von amadeus »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 11:38 Bis jetzt hat man aber anscheinend keine wirkliche Alternative.
Eigentlich hätte die ELF die Vikings , sofern keine Alternative zum Ravelin Trainingsgelände gefunden wird, aus der Liga für dieses Jahr zumindest raus schmeißen sollen :wink: das klingt jetzt zwar entsetzlich aber dennoch hätte es vielleicht geholfen. Den regierenden Champ aus der Liga zu schmeißen oder sagen wir besser für 1 Jahr sperren, weil er kein entsprechendes Stadion hat, das wäre in allen Medien gewesen und hätte so endlich mal den Druck auf die Stadt gemacht, der einfach notwendig gewesen wäre um die Stadtheinis mal so richtig vorzuführen und ihnen zu zeigen, dass es nicht nur Fußball gibt ...

Natürlich ist mir klar, dass das jetzt nicht mehr passieren kann und wird, alles ist eingeteilt und die ELF wird zähneknirschend , sofern keine Alternativen gefunden werden , die Ravelin als Stadion akzeptieren müssen
vikings Fire go fight wi(E)n
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1116
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Grinch1969 »

amadeus hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 12:08
Grinch1969 hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 11:38 Bis jetzt hat man aber anscheinend keine wirkliche Alternative.
Eigentlich hätte die ELF die Vikings , sofern keine Alternative zum Ravelin Trainingsgelände gefunden wird, aus der Liga für dieses Jahr zumindest raus schmeißen sollen :wink: das klingt jetzt zwar entsetzlich aber dennoch hätte es vielleicht geholfen. Den regierenden Champ aus der Liga zu schmeißen oder sagen wir besser für 1 Jahr sperren, weil er kein entsprechendes Stadion hat, das wäre in allen Medien gewesen und hätte so endlich mal den Druck auf die Stadt gemacht, der einfach notwendig gewesen wäre um die Stadtheinis mal so richtig vorzuführen und ihnen zu zeigen, dass es nicht nur Fußball gibt ...

Natürlich ist mir klar, dass das jetzt nicht mehr passieren kann und wird, alles ist eingeteilt und die ELF wird zähneknirschend , sofern keine Alternativen gefunden werden , die Ravelin als Stadion akzeptieren müssen
Sonntag habt ihr doch ein Fansymposium, oder? Wäre schön wenn du mal schreibst wie das so war und ob es da Neuigkeiten bezüglich Stadion gibt. Sofern du oder Bekannte matürlich da sind. Ich hätte das ziemlich hart gefunden und fairerweise muss man sagen haben die Vikings ja jede Menge positives Potential was ich als Verantwortlicher der ELF auch nicht verschenken wollen würde. Nachdem sich der AFVD neu ausgerichtet hat sind solche guten Organisationen wie die Vikings hoffentlich auch in D möglich. Den Verantwortlichen Stadtkrepels wünscht man tatsächlich mal einen fetten Schuß vor den Bug.
Benutzer 19520 gelöscht

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Benutzer 19520 gelöscht »

Bin neu hier und bitte um kurze Aufklärung

Warum genau können Die Vikings nicht suf ein anderes Stadion ausweichen?
Austria Wien oder Rapid
Antworten