ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

SurgeBaden hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 10:53 Der Season Planner für 2023: https://download.ran.de/ELF/ranELF_Seas ... r_2023.pdf
Falls sich wer ein Spielplan an die Wand hängen will. Was auch geil wäre, wäre so ne Stecktabelle wie beim Kicker Sonderheft immer :P
Schönes Teil! :up:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

Esume gab gestern dem Hamburger Abendblatt ein Interview (Bezahlartikel):

- Man arbeitet am Erfolg seiner Vertriebskanäle, in den USA soll das über Comcast (70 Mio. Haushalte) gelingen
- 2023 werden die ersten ELF-Teams voraussichtlich schwarze Zahlen schreiben, die anderen hängen am Tropf ihrer Franchisenehmer und müssen sich zu einer Marke an ihren jeweiligen Standorten entwickeln
- Dass es in Istanbul so eine hohe Inflation gab, hat man nicht kommen sehen, das wäre Pech gewesen (Anm. des Redakteurs: Kennste Zeitung?)
- Dopingfälle und Drogenmissbrauch wird die Liga immer hart sanktionieren. Toonga war einsichtig und bekommt daher noch eine Chance, er darf bis nach Ablauf seiner 4-Spiele-Sperre aber nicht mit dem Team trainieren. Sollte er sich einen weiteren Fehltritt leisten, wird er für die ELF lebenslang gesperrt
- NFL-Übertragungen auf RTL seien für den Football eine Chance, um sich langfristig hinter Fußball als klarer Nummer-2-Sport in Deutschland zu etablieren.
- Fire, Musketeers, Vikings seien seine ersten Saisonfavoriten. Sea Devils müsse man erst sehen, aber falls sie ins Finale kommen, hoffe er, dass sie nicht zu den Buffalo Bills der ELF werden
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von zusel »

Prime hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 09:02 - Dass es in Istanbul so eine hohe Inflation gab, hat man nicht kommen sehen, das wäre Pech gewesen (Anm. des Redakteurs: Kennste Zeitung?)
Er ist halt kein Geschäftsmann, sondern ein Selbstdarsteller. Offensichtlich hat er die letzten Jahre nichts mibekommen was in der Türkei Sache ist und sich auch nicht informiert.
Prime hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 09:02 - NFL-Übertragungen auf RTL seien für den Football eine Chance, um sich langfristig hinter Fußball als klarer Nummer-2-Sport in Deutschland zu etablieren.
Wess' Brot ich fress', des Lied ich sing...

Wäre Football bei Pro7 geblieben hätte er nichts anderes gesagt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Im ELF Merch Shop kann man jetzt Custom Jerseys mit Spielernummer und Spielernamen bestellen! :trink:

Der Preis ist mit 120 Euro heftig und die Bestellung ist umständlich, weil man zusätzlich zur Bestellung noch eine Mail an die Merch-Abteilung der Liga schicken muss ...
... aber das ist mir alles egal, so lange ich endlich mein Böhringer Jersey bekommen kann.

Mit der Bestellung warte ich aber bis zum ersten Surge Spiel. Will erst 100% sicher sein mit welcher Spielernummer Böhringer aufläuft.
Laut Kader auf der Surge Seite hat Böhringer weiterhin die #84 ... in der Surge Insta-Präsentation der WR hat Böhringer unverständlicherweise die #86.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von _pinky »


Sonny1 hat geschrieben:Im ELF Merch Shop kann man jetzt Custom Jerseys mit Spielernummer und Spielernamen bestellen! :trink:
Bestellen ... Wortwahl mit feiner Klinge.

I like!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

Ist schon irgendwie bitter, dass sich die beiden wohl populärsten Homegrown-Spieler der ELF, Moritz Boehringer und Sandro Platzgummer, nach so wenigen Spieltagen so schwer verletzen.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Arbeiter »

Prime hat geschrieben: Mo Jun 26, 2023 13:57 Ist schon irgendwie bitter, dass sich die beiden wohl populärsten Homegrown-Spieler der ELF, Moritz Boehringer und Sandro Platzgummer, nach so wenigen Spieltagen so schwer verletzen.
Das ist der Part des Footballs den ich hasse!
Rhein Fire hat es an diesem Wochenende auch erwischt.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Infos vom GM Stolle zum Thema Reisekosten in der Saison 2023:
"Ich glaube es war in den ersten 1-2 Jahren teilweise noch ein bisschen anders, aber jetzt ist es so dass wir das selber zahlen.
Es sei denn wir haben mehr als eine so ne Monster Reise (Barcelona), dann springt die Liga mit ein ...

... Sollte das Thema Playoffs wo auch immer ein Thema sein, dann würde die Liga da mit einspringen."
Quelle: https://podcasts.apple.com/de/podcast/f ... 0619325286

Im Umkehrschluss gehe ich davon aus, dass die Dragons ihre Reisekosten auch diese Saison weiterhin von der Liga erstattet bekommen, weil Sie ja ständig "Monster Reisen" haben.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jul 06, 2023 16:22 Infos vom GM Stolle zum Thema Reisekosten in der Saison 2023:

... Sollte das Thema Playoffs wo auch immer ein Thema sein, dann würde die Liga da mit einspringen."
Schön, dass die ELF verstanden hat, dass ein Finale nicht sonderlich spannend ist, wenn einer der Teilnehmer das mit etwa 20 Stunden Anreisestrapazen spielen muss :mrgreen:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 584
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von bambule »

Viel schlimmer finde ich, dass Barcelona nicht in der Lage ist, ihren Gegner Bänke zur Verfügung zu stellen.
Und dann muss das extra aus Deutschland mitgebracht werden...

Owei...

Kann die Liga sowas nicht vorschreiben ? Das alle Heim Teams ihren Gegnern 6 Bänke, 3 Tische und 2 Pavilliosn bereitsstellen müssen ?
Meine Fresse ey.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2219
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Barfly »

Pavillons sind nicht mal mehr in der GFL erlaubt, oder? Sind aber auch echt nervige Sichtbehinderungen.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 584
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von bambule »

Bild
Bild
Bild
bambule
Defensive Back
Beiträge: 584
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von bambule »

Also gewinnt Köln 2 Spiele mit jeweils 16:16.
Erklär das mal einem Ausstehenden :keule:

Komisch finde ich auch, dass man Fehevar, obwohl man das Hinspiel verloren hat, das Rückspiel mit +23 Punkten schenkt. Wäre da nicht eher 16:16 Lösung mit Sieg nur für das Rückspiel sinnvoller gewesen ? Dann haben Sie den Win aber zumindest nicht die zusätzlichen Punkte

Wie schon vorher gesagt, man kann es nicht allen recht machen. Es wird Gewinner und Verlierer einer jeden Lösung geben.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FBRookie »

bambule hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 13:53 Also gewinnt Köln 2 Spiele mit jeweils 16:16.
Erklär das mal einem Ausstehenden :keule:

Komisch finde ich auch, dass man Fehevar, obwohl man das Hinspiel verloren hat, das Rückspiel mit +23 Punkten schenkt. Wäre da nicht eher 16:16 Lösung mit Sieg nur für das Rückspiel sinnvoller gewesen ? Dann haben Sie den Win aber zumindest nicht die zusätzlichen Punkte

Wie schon vorher gesagt, man kann es nicht allen recht machen. Es wird Gewinner und Verlierer einer jeden Lösung geben.
Jup und man muss ja sagen, dass alle Franchises wohl mit der Regelung einverstanden sind. Logisch ist für mich die Fehervar-Wertung auch nicht. Hätte da auch eher ein 24:24 als Sieg erwartet, aber gut. Die Lions werden schon wissen, dass es am Ende nicht über die Punktedifferenz zwischen den beiden in der Conference entschieden wird.
LKHolyGrailKeeper
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Jun 10, 2022 00:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

FBRookie hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 13:58 Die Lions werden schon wissen, dass es am Ende nicht über die Punktedifferenz zwischen den beiden in der Conference entschieden wird.
Ausserdem ist Ihnen ja die Wertung 35:0 für Ihr Rückspiel erhalten geblieben, so das es sich ausgeht. Das Ganze war ja nur für die 2. Platz Anwärter der Conference ausschlaggebend.
Antworten