ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

Seamen konnte ich überhaupt nicht einschätzen. Generell natürlich schwierig bei den Rookie-Teams, deswegen gibt es da im Zweifel bei mir erstmal einen Abschlag in der Bewertung. Irgendwie glaub ich, dass Teams, die länger dabei sind, einen Vorteil haben, deswegen hab ich die Panthers vergleichsweise weit oben. Kann natürlich eine ziemliche Fehleinschätzung sein.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von hackepeter »

Stimme da mit dem Poweranking von Prime schon in vielen Punkten überein.

1. Rhein Fire (Allstar Mannschaft rekrutiert)
2. Frankfurt Galaxy (Nach dem letzten Spiel gg Vikings definitiv vor ihnen. Hatten letztes Jahr Pech mit der Verletzung des QB. Schwachstelle im Defensebackfield durch Transfer des wahrscheinlich besten Corner der Liga gestopft. Jedoch auch ein Paar Abgänge)
3. Vienna Vikings (Sollten weiterhin eines der besten Teams sein)
4. Stuttgart Surge (Wenn man da wirklich das beste aus Hall, plus den Altbestand hat, sollte man vorne mitspielen können. In Anbetracht der vergangenen Spiele zwischen Hall und Galaxy, müssten man sie dann eigentlich sogar noch besser als die Galaxy einstufen.)
5. Helvetic Guards (Quasi eine Schweizer Nationalmannschaft, mit dem evtl. besten Coaching Staff)
6. Hamburg Sea Devils (Entscheidende Abgänge von Schlüsselspielern)
7. Raiders Tirol (Entscheidende Abgänge von Schlüsselspielern)
8. Paris Saints (Starker Kader, Fragezeichen bzgl Coaching Staff)
9. Berlin Thunder (Sollten die starke Leistung des Vorjahres halten können)
10. Wroclaw Panthers (Gutes Mittelfeld)
11. Munich Ravens (Gute Spieler von den GFL Mannschaften aus dem Umfeld, aber ich denke, dass braucht noch Zeit um sich zu Entwickeln.)
12. Barcelona Dragons (Entscheidende Abgänge von Schlüsselspielern)
13. Prague Lions (Einige gute Spieler heimgeholt, aber da fehlt es in der Breite)
14. Leipzig Kings (Es spricht wenig für eine Verbesserung zum letzten Jahr)
15. Cologne Centurions (Ich denke der Coaching Staff des letzten Jahres hatte schon das Bestmögliche aus dem Kader geholt. Dieser wird dieses Jahr wohl eher noch dünner werden)
16. Milano Seamen (Bisher sieht es so aus, als hätte man die gleiche Mannschaft des letzten Jahres und keine italienische Topauswahl)
17. Fehérvár Enthroners (Ich glaube nicht, dass Football in Ungarn schon weit genug entwickelt ist )
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...ihr überschätzt in meinen augen meine frankfurter. da sind mehr wichtige ab- als zugänge...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Jungs von Athletes Forum und AFI haben die Leistungen von Jadrian Clark und Zach Edwards verglichen und geben eine Prognose für die nächste Saison:

https://www.youtube.com/watch?v=QZDmtZKfiqs

Was denkt ihr? Welcher der beiden wird die bessere Saison als QB spielen? Ich meine nicht die Gesamt-Leistung des Teams, sondern nur die individuelle Leistung als QB.

Ich persönlich denke Jadrian wird nächste Saison Leistungs-technisch die Nase vorn haben.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

Edwards ist meines Erachtens der bessere QB, hat aber nicht unbedingt die bessere O-Line oder die besseren Receiver. Insofern: Frag mich nach den ersten drei Spielen nochmal.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

https://www.americanfootballinternation ... ird-17-11/

AFI probiert sich in einem Power-Ranking, zunächst 17 bis 11.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: Mo Apr 10, 2023 22:00 https://www.americanfootballinternation ... ird-17-11/

AFI probiert sich in einem Power-Ranking, zunächst 17 bis 11.
Ich denke es sind die richtigen 6 Teams.
Schätze aber leipzig und barcelona noch stärker ein als prag und ferhevar
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Liest sich ziemlich korrekt. Bin trotzdem auf die Ausreißer gespannt.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

AFI Power Ranking Platz 6-10:

https://www.americanfootballinternation ... pack-10-6/

Nice ... Surge wird in der Top 5 sein :cuinlove:

Ich denke Galaxy und Raiders werden besser sein als die Musketeers.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Es wär aber ein Novum, dass AFI außer von Bilderklau von irgendwas eine Ahnung hätte.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben: Mi Apr 12, 2023 17:51 Es wär aber ein Novum, dass AFI außer von Bilderklau von irgendwas eine Ahnung hätte.
Stimmt, weil der einzige, der Ahnung hat, natürlich nur du bist.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Nein, aber deren Berichte lesen sich sehr oft wie reines Stats-Scouting und nicht wie Wiedergabe von Sachen, die derjenige gesehen hat.

Davon mal ab: Preseason-Rankings sind schon in etablierten Sportligen mehr als shaky (hat man zuletzt vor ein paar Tagen beim College Basketball gesehen, wo Meister UConn im Preseason Ranking nicht in den Top 25 war). In einer Liga, wo ein Drittel der Teams neu dabei sind, erscheint das noch abenteuerlicher.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Grinch1969 »

@fighti
Man kann natürlich ein Pre-Season Ranking veröffentlichen und danach drüber reden und zwar auch wie sinnvoll sowas ist bei einem Drittel neuer Teams in der Liga oder man kann nichts schreiben, nicht drüber reden und somit Schweigen im Walde haben.

Suchs dir aus aber überlege mal was aus verschiedenen Perspektiven betrachtet sinnvoller ist.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Prime »

Das ist doch gerade das Schöne an den Preseason-Rankings, dass sie aus verschiedenen Elementen bestehen. Einerseits aus Stats und harten Fakten aus der Vergangenheit (erfolgreiche Coaching- oder Spielerverpflichtungen), andererseits auch durch Intuition/Gefühl.

Auffällig ist, dass sich die Einschätzungen aus verschiedenen Quellen teilweise schon recht ähneln, insbesondere im oberen Drittel. Ist das nur eine Art dummer Hammelherdeneffekt oder eine schlaue Schwarmintelligenz? Die Saison wird es zeigen.

Wird in den nächsten Wochen vielleicht auch noch Verschiebungen geben, falls es noch wichtige Entwicklungen gibt.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

AFI Power Ranking Platz 1-5:

https://www.americanfootballinternation ... ealed-1-5/

Bei Platz 1 bis 3 gehe ich mit.
Platz 4-6 sag ich mal Galaxy, Sea Devils, Raiders
Platz 7+8 geb ich Thunder und Musketeers
Platz 9-11 geht an Panthers, Kings und Centurions
Den Rest kann ich noch nicht einschätzen, ohne die Teams spielen gesehen zu haben.
Antworten