GFL Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von numero nove »

Die Qualität ist beschämend, dafür Geld zu nehmen kann man versuchen, wird nur nicht wirklich viel werden.

Nichts ist umsonst, aber für Geld bedarf es einer Gegenleistung und die gab es nicht, ach doch die Konferenz, nur leider ist die selbst for free die Zeit als Invest nicht wert.
hellman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 24, 2022 15:19

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von hellman »

Da muss ich leider Recht geben. Für das Geld kann man auch etwas erwarten. Das Adler / Rebels Spiel war von der Kameraführung her suboptimal.
Es sind die gleichen mal mehr mal weniger gute Übertragungen.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von latimer »

Die Aufzeichnungen die man nach 48 Stunden für umme schauen kann werden auch alle paar Minuten durch 3-4 Werbespots unterbrochen.
Nö danke dann verzichte ich lieber komplett auf GFL....
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wie hier von Anhängern und involvierten des deutschen Football auf die Lighthouse-Liga des deutschen Amateurfootballs hingepisst wird ist atemberaubend.

Dieser Schwall an Negativität gegenüber etwas was man eigentlich unterstützen sollte.

Wenn man Euch als Freunde hat braucht man keine Feinde mehr.

Vielleicht will mal jemand versuchen auch positive Dinge zu sehen?
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von latimer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 08:40 Wie hier von Anhängern und involvierten des deutschen Football auf die Lighthouse-Liga des deutschen Amateurfootballs hingepisst wird ist atemberaubend.

Dieser Schwall an Negativität gegenüber etwas was man eigentlich unterstützen sollte.

Wenn man Euch als Freunde hat braucht man keine Feinde mehr.

Vielleicht will mal jemand versuchen auch positive Dinge zu sehen?
Gab es welche?
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von MaLa »

Übertragung aus Marburg war sehr gut.
Sowohl in der Kameraführung als auch vom Kommentar gab es da nichts zu beanstanden. Die Replays waren auch sehr effektiv genutzt, d.h. so getimt, dass man nicht nicht zwischendurch Spielzüge verpasste, und wenn z.B. die Kommentatoren nochmal eine gewisse Situation nochmal sehen wollten, wurde diese auch prompt eingeblendet und nochmal aus ner anderen Perspektive es gezeigt oder zurückgespult. Da hat die Zusammenarbeit wirklich gut geklappt!
Kommentatoren waren gut vorbereitet auf die Roster und Spieler beider Mannschaften und schön sachlich, neutral und fachkundig unterwegs.

Wenn nun noch sportdeutschland auf Chrome richtig funktionieren würde wäre es eigentlich perfekt gewesen.

(Und ja, gleich kommt wieder jemand um die Ecke, dem Fighti mal im Forum hier das Förmchen geklaut hat und der sich deswegen auslassen muss, wie blöd alles ist, was er anfässt oder sagt...)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von KarlH »

MaLa hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 10:15 Übertragung aus Marburg war sehr gut.

...dann sollte man so den standard definieren und das auch überall durchsetzen. und überall meint wirklich überall. denn blöderweise bleibt bei den leuten nicht die von dir genannte gute übertragung im gedächtnis, sondern die restlichen schlechten. selbst wenn es am wochenende sämtlich nur gute streams gäbe und nur einen einzigen pay-stream in müll-qualität, dann wäre der wochenlang das thema und der maßstab...
so wie jetzt wird es wohl nicht funktionieren, so tut man sich mit der bezahlpflicht keinen gefallen und schreckt eher ab.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von PeterPan »

Das negative an dem Stream aus Straubingen war eigentlich nur das man nicht versetzt schauen konnte.
Und der Dialekt des Moderator.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 10:41 ...dann sollte man so den standard definieren und das auch überall durchsetzen. und überall meint wirklich überall.
Das ist der Standard. Bzw leicht drüber, dieses Bild im Bild zum Beispiel ist nicht Teil davon.
Es wurden auch über den Winter Schulungen angeboten, wo zu den Standorten gefahren wurde und spezifisch angesprochen wurde, was gut läuft, was nicht ganz so gut läuft und was man ändern kann / muss. Die Schulung war nicht verpflichtend und mir sind zumindest Kandidaten bekannt, die ich 2022 als problematisch eingestuft hätte auf der "Kann man sich das anschauen?"-Skala, die diese Schulung nicht wahrgenommen haben.

Wir haben letztes Jahr teilweise auch angeboten einen Regisseur und einen Kommentator an manchen Standort hinzuschicken, damit da einfach Erfahrung am Start ist und der Rest sich dann findet. Nein, kein Geld da. Woche drauf, 3 neue Imports. Well...
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von KarlH »

ok, danke für die info. war ja dann irgendwie fast schon klar, dass es ohne entsprechenden druck und verbindliche verpflichtung so laufen würde. dann wäre das schlüsselwort eben "durchsetzen"...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von _pinky »

PeterPan hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 12:16 Das negative an dem Stream aus Straubingen war eigentlich nur das man nicht versetzt schauen konnte.
Und der Dialekt des Moderator.
In üblichen deutschlandweiten Fernsehsendungen werden niederbayrische Akteure meist mit einem Untertitel hinterlegt. Hat man sich den hier gespart?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 12:29 ok, danke für die info. war ja dann irgendwie fast schon klar, dass es ohne entsprechenden druck und verbindliche verpflichtung so laufen würde. dann wäre das schlüsselwort eben "durchsetzen"...
Ich hab neulich im Strafenkatalog gesehen, dass da Sachen drin sind für gröbereLivestreamvergehen (Kein Stream, kein Kommentator usw), allerdings keine Ahnung wie mit "Naja, es wird mit 3 Kameras gestreamt, aber anschauen / anhören kann man sich das trotzdem nicht" umgegangen werden soll.
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von latimer »

Wenn es dabei bleibt das es die kostenlose Konferenz wirklich nur Sonntags geben wird muss man sich fragen ob sich die Verantwortlichen vorher mal den Spielplan angeschaut haben.

Woche 1:
4 Sonntagsspiele

Woche 2:
0 Sonntagsspiele

Woche 3:
3 Sonntagsspiele

Woche 4:
1 Sonntagsspiel

Woche 5:
3 Sonntagsspiele

Woche 6:
1 Sonntagsspiel

Woche 7:
2 Sonntagsspiele

Woche 8:
0 Sonntagspiele

Woche 9:
1 Sonntagsspiel

Woche 10:
2 Sonntagsspiele

Woche 11:
1 Sonntagsspiel

Woche 12:
0 Sonntagspiele

Woche 13:
voraussichtlich 0 Sonntagsspiele

Woche 14:
voraussichtlich 1 Sonntagsspiel

Woche 15:
1 Sonntagsspiel

Woche 16:
voraussichtlich 2 Sonntagsspiele

Was für eine Art von Konferenz soll das bitte sein?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

latimer hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 09:48
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 08:40.

Vielleicht will mal jemand versuchen auch positive Dinge zu sehen?
Gab es welche?
Als Außenstehender war ich von der Zuseherzahl in Berlin beeindruckt. Glaube nicht dass die Thunder die erreichen.

Hall mit offenbar starker Leistung.

Es gibt endlich einen fucking Gamepass wo die GFL sicher für konstruktives Feedback offen ist - die sind ja auch nicht blöd (in der AFL hat sich die Qualität der Übertragungen bei einigen Teams verbessert - das wird in der GFL auch so sein)

Leute das ist die beste Vereinsliga Europas, der größte Verband Europas. Da geht was, vor allem weil man nicht gegen die ELF ganz abstinken will.

Ich bin ein Fan der ELF aber die GFL ist dennoch ein Vorzeigeprodukt Europas - wenngleich nicht mehr "DAS"
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von latimer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 13:05
latimer hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 09:48
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 08:40.

Vielleicht will mal jemand versuchen auch positive Dinge zu sehen?
Gab es welche?
Als Außenstehender war ich von der Zuseherzahl in Berlin beeindruckt. Glaube nicht dass die Thunder die erreichen.

Hall mit offenbar starker Leistung.

Es gibt endlich einen fucking Gamepass wo die GFL sicher für konstruktives Feedback offen ist - die sind ja auch nicht blöd (in der AFL hat sich die Qualität der Übertragungen bei einigen Teams verbessert - das wird in der GFL auch so sein)

Leute das ist die beste Vereinsliga Europas, der größte Verband Europas. Da geht was, vor allem weil man nicht gegen die ELF ganz abstinken will.

Ich bin ein Fan der ELF aber die GFL ist dennoch ein Vorzeigeprodukt Europas - wenngleich nicht mehr "DAS"
Mir geht es in erster Linie mal darum das man die Qualität der Streams und der Kommentatoren auf das Niveau von GFL TV bringen muss um so professionell auftreten zu können um dafür Geld zu verlangen.
Hier wird aber erstmal Geld verlangt und um die Qualität wird sich später gekümmert.
Das trifft sicher nicht auf alle Teams zu aber bei einigen hat sich nichts verbessert.

Dazu kommt das die Konferenz scheinbar überhaupt nicht organisiert war.
Den Kommentatoren kann man da eigentlich gar keinen Vorwurf machen. Mir kam es so vor als hätte man die dahin gesetzt und gesagt macht mal. Wird schon klappen.

Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn sich Leute beschweren.
Antworten