GFL Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von LA »

Hallo zusammen,

scheinbar findet die Diskussion über den GFL-Gamepass hier statt.

Momentan halten mich einige Fragen vom Kauf eines Passes ab, deren Antworten für manche hier vielleicht als logisch und selbstverständlich erscheinen mögen.

Unabhängig von den Kosten, das muss jeder selbst entscheiden, was und wieviel es jemanden Wert ist ohne vorher die Qualität der Streams zu kennen. Das ist natürlich eine Frage der Erwartungshaltung. Wer die Entwicklung von Ergebnissen auf Teletextseiten im Folgefolgetag bis zu Livestreams mitgemacht hat, der weiß es zu schätzen was heute möglich ist, wobei die Ressource Mensch immer relevanter und ausgesuchter wird. Ganz zu schweigen von Kosten, wo wir wieder bei Erwartungen in Bezug zur Verfügung stehender Mittel sind. Soviel als Nebenbemerkung.

Nun zur Eingangsbemerkung, was es für Gamepässe gibt:

1. Single Game 5,00 € - man kann das Game, wenn man eingeloggt ist, so oft man möchte anschauen - OK
2. Matchday 10,00 € - hier finde ich es komisch, dass nur der Kalendertag gilt und nicht das ganze Wochenende, d.h. möchte ich mir
Samstag zwei Spiele anschauen und Sonntag eines, müsste ich 10 + 5 € zahlen - Doof
3. Team-Pass 45,00 € - Alle Spiele Deines Teams egal ob Heim- oder Auswärts
4. Regular-Saison 60,00 € - Alle Spiele der regulären Saison
5. All Access 75,00 € - Alle Spiele inkl. Playoffs und Germanbowl

Vielleicht hat jemand die gleichen Fragen oder Antworten bzw. wo man sie finden kann:

Zu 2.-4. - sind alle enthaltenen Spiele wie beim Single Game immer zum Streaming verfügbar?
Zu 2. - ist es wirklich nur der Kalendertag oder doch ein kompletter Spieltag, d.h. Wochenende komplett?
Zu 3.-5. - werden diese Pässe mit laufender Saison günstiger, weil es weniger Spiele werden?

Gruß
LA
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Zu 2: Kalendertag, Spieltag oder 24 Stunden?

Zu 3-5: Normalerweise wird sowas während der Saison nicht billiger.

Zu 4: Wer kauft sich die regular season ohne Playoffs? Kann man sich die Playoffs dann nachkaufen oder zahlt man dann 4x10+2x5=50 Euro für die Playoffs nach.
Zu 3: Team Pass mit Playoffs?

Und: German Bowl, ich meine GFL Finale im Free TV? Oder free Stream auf SDTV?

P.S.: Wo find ich den Teletext mit den Live-Ergebnissen?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von MIB #65 »

Was ist ein Matchday?

Spielen wir jetzt Volleyball?
No pain, no gain!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Mike_Mueller »

Wo findet man denn diese Konfernez?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

LA hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 18:02
Zu 3.-5. - werden diese Pässe mit laufender Saison günstiger, weil es weniger Spiele werden?

Gruß
LA
Der Gamepass in Österreich wird ab Mitte der Saison (dh ab dieser Woche) vergünstigt angeboten und nochmals beworben. Die NFL macht ähnliches.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Defensive Back »

Ton von
- Kommentatoren vom Spiel
- die Zwei von der Konferenz philosophieren übers Leben von RBs
- Stadionsprecher

läuft ... ausschalten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Wenn die Konferenz die gleichen Bilder benutzt, wie die Bezahlvariante, wenn die gleichen Spielbereder dort zu hören sind, dann sind 7x € eine Frechheit! Die Konferenz leidet darunter, dass es keine einheitlichen Standards gibt. Captain Wackeldackel rules! Das Umschalten „hinter“ eine interessante Spielsituation ist sinnfrei. Dann lieber zeitverzögert quasi live. Da es nur undifferenzierte Spielfetzen gibt, die grundsätzlich längst wieder unspannend sind, lässt sich das Spielniveau der Teams nicht abschätzen. Es wirkt alles andere als "Spitze". Live Spielberedung und dann unzusammenhängende Sprachimprovisation aus dem "Studio" ist grausam und kaum zu ertragen. Unterschiedliche Tonqualität/Lautstärke.

Es ließe sich ja sagen: komm, die versuchen aus nichts etwas zu machen und werden sich entwickeln. Zuletzt konnte man sich eine Konferenz je nach Bedarf selbst zusammen schustern. Das Problem ist aber: Es wird für Nichts viel verlangt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Die Konferenz war eine Frechheit. In gewisser Weise auch eine Respektlosigkeit. Will man nicht verstehen, dass jetzt Leistung gefordert ist, wenn man die eigenen Vorteile auch nutzen will? Es ist unfassbar, dass man überhaupt Geld dafür verlangt! Wenn es eine Gruppe ambitionierter Amateure wäre, die mal etwas versuchen will – o. k., da haben viele in den vergangenen Jahren etliche Augen zugedrückt. Aber hier muss ein Richtungswechsel, ein Neustart auch medial dargestellt werden. Die Entscheidung, die GFL unsichtbar zu machen, wird bei diesem Wechsel nicht helfen. Will man Menschen dazu bewegen, Geld für diese Liga auszugeben, dann sollte man nicht so einen Dilletantenstadl als „Werbemaßnahme“ vom Stapel lassen! Viermal dicht gepackt, wacklige Bildführung, ambitionierter, aber luftleerer Kommentar gepaart mit haarsträubenden Fehlern auf dem Feld. Das als Grundlage für zwei sichtlich überforderten Parleuren, die sich ob der ständigen Bildaussetzern immer zu Radiomagazin-Verhalten gedrängt sahen. Ein Viertel Live-Spiel, meist hektisch hinterher geschaltet, standen drei Viertel Studioplausch gegenüber.

Die On-Demand Idee sollte umgehend zurück auf die "in Planung-Liste" zurückgesetzt und den bisherigen Käufern das Geld zurückgegeben werden. Die können das Geld dem Verein direkt spenden. Mehr ist es ja derzeit auch nicht. Es gibt keine entsprechende Gegenleistung.

Sportlich sollten die Ligen drastisch reduziert werden. Die Aufblähung ist noch das Erbe des Gockel Hubers, der mit einer künstlich aufgeblähten Liga auf den Funkaktionärstreffen glänzen wollte. Es wäre Zeit endlich damit aufzuhören. Was da auf den wenigen bewegten Bildern zu sehen war, war teilweise erschreckend schwach. Es standen Teams auf dem Platz, die gehören so noch nicht mal in die GFL2.

Fun Fact nebenbei: der Chat wurde immer aufgeräumter. Der Tenor "freundlicher," , "PRO-sitiv". Immer mehr Chatteilnehmer verschwanden mit ihren Beiträgen einfach. Man konnte gar nicht auf sie eingehen, weil auf einmal der Kontext weg war. Wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man es am besten gleich lassen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Mai 21, 2023 15:13
LA hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 18:02
Zu 3.-5. - werden diese Pässe mit laufender Saison günstiger, weil es weniger Spiele werden?

Gruß
LA
Der Gamepass in Österreich wird ab Mitte der Saison (dh ab dieser Woche) vergünstigt angeboten und nochmals beworben. Die NFL macht ähnliches.
ELF genauso. Nennen SIe dann meistens "Rest of the Season Pass".
Hälfte der Regular Season zur Hälfte des Preises.

Dürfte definitiv noch zu dem ein oder anderen Verkauf führen
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von bambule »

skao_privat hat geschrieben: So Mai 21, 2023 18:06 Die Konferenz war eine Frechheit. In gewisser Weise auch eine Respektlosigkeit. Will man nicht verstehen, dass jetzt Leistung gefordert ist, wenn man die eigenen Vorteile auch nutzen will? Es ist unfassbar, dass man überhaupt Geld dafür verlangt! Wenn es eine Gruppe ambitionierter Amateure wäre, die mal etwas versuchen will – o. k., da haben viele in den vergangenen Jahren etliche Augen zugedrückt. Aber hier muss ein Richtungswechsel, ein Neustart auch medial dargestellt werden. Die Entscheidung, die GFL unsichtbar zu machen, wird bei diesem Wechsel nicht helfen. Will man Menschen dazu bewegen, Geld für diese Liga auszugeben, dann sollte man nicht so einen Dilletantenstadl als „Werbemaßnahme“ vom Stapel lassen! Viermal dicht gepackt, wacklige Bildführung, ambitionierter, aber luftleerer Kommentar gepaart mit haarsträubenden Fehlern auf dem Feld. Das als Grundlage für zwei sichtlich überforderten Parleuren, die sich ob der ständigen Bildaussetzern immer zu Radiomagazin-Verhalten gedrängt sahen. Ein Viertel Live-Spiel, meist hektisch hinterher geschaltet, standen drei Viertel Studioplausch gegenüber.

Die On-Demand Idee sollte umgehend zurück auf die "in Planung-Liste" zurückgesetzt und den bisherigen Käufern das Geld zurückgegeben werden. Die können das Geld dem Verein direkt spenden. Mehr ist es ja derzeit auch nicht. Es gibt keine entsprechende Gegenleistung.

Sportlich sollten die Ligen drastisch reduziert werden. Die Aufblähung ist noch das Erbe des Gockel Hubers, der mit einer künstlich aufgeblähten Liga auf den Funkaktionärstreffen glänzen wollte. Es wäre Zeit endlich damit aufzuhören. Was da auf den wenigen bewegten Bildern zu sehen war, war teilweise erschreckend schwach. Es standen Teams auf dem Platz, die gehören so noch nicht mal in die GFL2.

Fun Fact nebenbei: der Chat wurde immer aufgeräumter. Der Tenor "freundlicher," , "PRO-sitiv". Immer mehr Chatteilnehmer verschwanden mit ihren Beiträgen einfach. Man konnte gar nicht auf sie eingehen, weil auf einmal der Kontext weg war. Wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man es am besten gleich lassen.
Das Einzige gute, was ich erwähnen kann : Man hat den Stream auch kostenlos auf YouTube übertragen.
YouTube und auch die App ist einfach etwas besser zu bedienen und sollte auch mehr Leute erreichen.

Die Kommentatoren waren ganz ok, lustig fand ich am Ende wo Herr Sell dann gesagt hat, er wisse noch gar nicht ob er oder andere Gast die nächse Konferenz auch moderiert, und wenn nein würden die anderen Moderatoren das sicher auch gut machen :ugly: Top Planung anscheinend.
Außerdem ist das es eigentlich nicht sehr professionell die ganze Zeit eine Cap zu tragen, die zum Teil das Gesicht verdeckt, da leicht von oben gefilmt wurde. Nächstes mal bitte ohne.

Der Moderator im YouTube Chat war die Härte, auf jeden kleinen Trigger eingegangen, sich gerechtfertigt, Diskussionen angefangen, Nachrichten gelöscht etc.

Alles in allem in Schulnoten 4-
Bin aber zuversichtlich, das
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von ChrisMe »

Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 13:46 Also bei mir ist mit der Bezahlschranke mein Interesse an der GFL auf 0 gesunken.
Nur Schade, dass Du mich trotzdem noch weiter mit deinen Weisheiten nervst. Ich sag dann Mal: tschö.
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von GrassHugger »

Hier auch mein Feedback zur Live-Konferenz:
Super Idee, schlecht umgesetzt.
1. Viel zu viel im "Studio". Zeigt lieber ein aktuelles Spiel als die zwei Personen im Studio. Nichts gegen die zwei Kommentatoren, aber für die Zwei schalten wir nicht ein. Orientiert euch da an Redzone von NFL
2. Es wurde viel zu spät zu den Spielen geschaltet, das muss viel schneller gehen
3. Hört auf Football zu erklären. Die Fragen im Chat können gerne Moderatoren oder andere Zuhörer beantworten, aber grundsätzliche Dinge wie Forward Progress oder wieso der Ref 10 Meter anstelle 10 Yards gesagt hat gehört einfach nicht in dieses Format
4. Lieber die Kommentatoren aus der Übertragung hören, als die Konferenz-Kommentatoren

Kann sein, dass ich durch Redzone verwöhnt bin, aber wenn ich sowas anbieten würde, hätte ich mir genau daran orientiert.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

GrassHugger hat geschrieben: So Mai 21, 2023 21:11 Hier auch mein Feedback zur Live-Konferenz:
Super Idee, schlecht umgesetzt.
1. Viel zu viel im "Studio". Zeigt lieber ein aktuelles Spiel als die zwei Personen im Studio. Nichts gegen die zwei Kommentatoren, aber für die Zwei schalten wir nicht ein. Orientiert euch da an Redzone von NFL
2. Es wurde viel zu spät zu den Spielen geschaltet, das muss viel schneller gehen
3. Hört auf Football zu erklären. Die Fragen im Chat können gerne Moderatoren oder andere Zuhörer beantworten, aber grundsätzliche Dinge wie Forward Progress oder wieso der Ref 10 Meter anstelle 10 Yards gesagt hat gehört einfach nicht in dieses Format
4. Lieber die Kommentatoren aus der Übertragung hören, als die Konferenz-Kommentatoren

Kann sein, dass ich durch Redzone verwöhnt bin, aber wenn ich sowas anbieten würde, hätte ich mir genau daran orientiert.
Volle Zustimmung in allen Punkten! :up:

In der halben Stunde vor dem Kickoff hätte ich es gut gefunden, wenn Sie mehr Highlights der Samstags-Spiele gezeigt hätten.

Hab ziemlich früh angefangen zwischen den Einzelspielen in Kempten und in Paderborn hin und her zu zappen, weil es dort am spannendsten war.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Ab sofort können sich alle GFL-Fans die Samstagsspiele im kostenlosen Re-Live ansehen. Dies geht in der Zukunft immer 48 Stunden nach Spielbeginn, wie mir seitens der Liga gesagt wurde.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 2887318530
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Mike_Mueller »

ChrisMe hat geschrieben: So Mai 21, 2023 19:53
Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 13:46 Also bei mir ist mit der Bezahlschranke mein Interesse an der GFL auf 0 gesunken.
Nur Schade, dass Du mich trotzdem noch weiter mit deinen Weisheiten nervst. Ich sag dann Mal: tschö.
Jup im Nerven war ich schon immer ganz große Klasse ...
Ich werde alles geben, um Dich nicht zu enttäuschen
:ugly: :ugly: :ugly:
Antworten