GFL Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Saisonvorbereitungen der Potsdam Royals nehmen so langsam Fahrt auf, allerdings unter misslichen Bedingungen. Der Football-Vizemeister muss sich eine neue Heimspiel-Stätte suchen. Auch einen festen Trainingsplatz gibt es nicht.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ining.html
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Scheint so ein Hauptstadt-Dings zu sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Zieht sich durch die sonst so erfolgreiche Geschichte der Royals. Schon mal in etwas anderer Form zu einem „Abgang“ einer sportlich erfolgreichen Organisation geführt. Bis in der German Bowl ist es dann „zurück“ gegangen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Es tut sich endlich was zur Verbesserung der medialen Vermarktung der GFL :trink:
GFL ERWEITERT IHRE MEDIEN-PRÄSENZ

... GFL-Fans können sich bald auf Facebook, Instagram, Linkedin und TikTok über spannende Inhalte und Einblicke in die Welt der beiden deutschen Spitzenligen informieren. In die Umsetzung startet die GFL bereits am 14.02.2023 mit der ersten Folge des Podcasts „This is GFL-Football“, moderiert von Thorsten Sell. Alle zwei Wochen wird auf allen gängigen Podcast-Plattformen eine neue Folge veröffentlicht werden. Während der im Mai beginnenden Spielsaison kommt dann der wöchentliche Veteran Talk als Instagram-Live-Format hinzu. Darin diskutieren Veteranen aus der Liga immer den zurückliegenden Spieltag und seine Ergebnisse.

Für das Video-Format GFL Matchday begleitet ein Video-Team zehn Bundesligaspiele und zeigt neben den Highlights vor allem die Arbeit und die Menschen neben dem Platz sowie die Fans auf der Tribüne. Beim GFL Livetalk wird Dominik Rosing von Focus Online pro Sendung sechs interessante Gäste zur Talkrunde begrüßen. Diskutiert wird über die laufende GFL-Saison, über Hintergründe und Entwicklungen.

Freuen können sich die GFL-Fans auch auf die Spieltagskonferenzen auf Sportdeutschland.TV, die das Angebot der Einzelspiele, Team- und Saisonpässe im Bereich Livestreaming kostenfrei ergänzen werden. Schnell nach den Spielen werden auch weiterhin neben den Ergebnis- und Statistik-Posts die Video-Highlights und Scoringplays in den Social-Media-Kanälen verfügbar sein. Eingestellt werden hingegen die Spielberichte auf GFL-Internet-TV ...
https://gfl.info/2023/02/gfl-erweitert- ... n-prasenz/
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

GFL 2023 bei Sportdeutschland.TV nur noch hinter einer Bezahlschranke?
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Noch ein wichtiger Aspekt zur GFL-Meldung von heute (dank @Fighti @WandiXXL an den Hinweis): Die Spiele der GFL wird es ab der nächsten Saison ausschließlich hinter der Paywall geben. Ein riskanter Schritt der Liga.

https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 6499874817
Es wird keinen monatlichen Preis geben, denn sowas macht http://Sportdeutschland.TV nicht. Es wird unterschieden zwischen Einzelspiele, Team- und Saisonpässe. Auch ein Angebot für einen kompletten Spieltag wird es wohl geben.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 6520990720
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von MaLa »

Nunja, mit Einzel/Team/Saisonpasssystem wäre das ganze ja schonmal deutlich besser (und fairer) aufgezogen als bei den meisten anderen Sportligen. Warten wir mal auf die Preise...

Nun bitte noch die TV-Crew das Spiel übertragen lassen, die mehr Teampasskäufer hat. Dann würden einem so manche Desaster in der Saison erspart bleiben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...damit und dem abstieg der universe hat sich dann die gfl für mich bis auf weiteres erledigt, wenn ich nicht mal mehr oder weniger zufällig am ort eines interessanten spiels bin.
ich hoffe nur, dass man damit nicht mehr interesse verliert als es auf dauer gut ist. ich sehe da bei den aktuellen besucherzahlen in den stadien die marktpotentiale für bezahlte streams bis auf wenige spiele noch nicht wirklich, lediglich für die stadionbesuche selbst könnte es positiv sein, wenn es das nicht mehr gratis gibt. den break even sehe ich da auch noch nicht, es kostet den verein aber so auch nicht mehr als der gratis-stream bisher...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Ich kann auf die GFL nicht verzichten, also werde ich mir den Season Pass holen. Mal sehen was der Spaß kosten wird.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Warum sollte der GFL „Gamepass“ besser werden als der der ELF? Und der ist schon überteuert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 20:53 Warum sollte der GFL „Gamepass“ besser werden als der der ELF? Und der ist schon überteuert.
Wer würde das behaupten oder auch erwarten?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Früher war mehr BlingBling.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Das ist schon ein sehr hohes Risiko dass man da mit der Bezahlschranke eingeht aber dass man Optionen für Einzelspiel, Gameweek und Team oder Saison hat ist schon sehr cool.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Welcher Standard soll denn bezahlt werden? Es gab einige GFL Übertragungen die waren bezahlenswert. Das Gros war aber so, das die schlechte Qualität nicht ins Gewicht gefallen ist, da kostenlos. Wer produziert? Die stetig wiederkehrende Frage? Kostet der Season Pass für garantiert alle Spiele 10€ wäre ich dabei. In Erwartung der mauen Bilder wie bisher. Marburg wird vermutlich nicht garantieren können. Da nimmt das nicht so ganz ernst...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Wer sich das ernsthaft anschauen will, der will die GFL auch finanziell unterstützen. Neue Zielgruppen erschließt Du über diese Plattform sowieso nicht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 22:02 Kostet der Season Pass für garantiert alle Spiele 10€ wäre ich dabei.
Agitiert monatelang gegen die ELF.

Schreit:
"GFL - THE ONE AND ONLY 111!!11!!!1111!1!1"

Sagt:
"Ein GFL-Spiel online anzuschauen ist mir maximal 5 cent pro Spiel als Season Pass wert - aber nur wenn es GARANTIERT nur 5 cent pro Spiel kostet"



Der Typ ist so cringe es ist unfassbar.
Antworten