ELF Referees

Eine Liga von Franchises...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: ELF Referees

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 08:32
FBRookie hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 08:27
KarlH hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 19:01 [..] denn selbst ausbilden in der gewünschten qualität würde bis zur neuen saison gar nicht gehen. [..]

Aber nur abwerben verfestigt bei vielen wiederum nur das Bild "die böse ELF".
Wie unten steht gibt es recht intensive Weiterbildungen für Referees der ELF.
Wie ebenfalls unten steht sperrt der AFVD genau diese Refs vom eigenen Spielbetrieb aus.

Fazit:
Die ELF investiert in die Weiterbildung von Referees. Der AFVD lässt sie nicht für sich pfeifen.

Das Bild der "bösen ELF" wird vorgegaukelt.
Nett wie Du Dir das zurecht framst. Diese "Weiterbildung" der ELF behandelt die unterschiedlichen Regeln. Was heißt dabei eigentlich "recht intensiv"? Was auch witzig ist: erst stellst Du eine These in den Raum
Es gibt meines Wissen recht intensive Schulungen aber diese setzen auf dem Niveau erfahrener Referees auf.
um das dann später als Untermauerung zu nehmen. Wobei ich schon weiß was jetzt kommt, Du wirst argumentieren das jemand schrieb das die ELF-Refs "wöchentliche Videocalls zur Fortbildung machen und es auch immer Rückmeldung zur eigenen Leistung gibt". Sowas während der Saison ist wohl eher Teil des Feedback-Prozesses, oder zur Vorbereitung auf die Spiele. Eine Aus- oder Weiterbildung wird das nicht sein.

Fakt ist: gerade hier zeigt sich das parasitäre Element der ELF, wobei das bei den Schiedsrichtern auch gar nicht anders geht. Selbst ausbilden funktioniert mangels "Unterbau" nicht, wo also söllten die potentiell neuen ELF-Refs ihre Erfahrungen sammeln? Also kann die ELF gar nicht anders als diese Ressourcen von den Footballverbänden abzusaugen.

Bei aller berechtiger Kritik am AFVD, bitte immer die Kirche im Dorf lassen und keine Fakten verdrehen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Referees

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 12:40 Was auch witzig ist: erst stellst Du eine These in den Raum um das dann später als Untermauerung zu nehmen.
Das worauf ich mich beziehe kommt nicht nur von mir sondern auch von user "Ziesel" der das sogar konkreter macht. Und da geht es um deutlich mehr als nur um "Regelunterschiede erklären":

"Ebenfalls ist richtig, dass die Jungs dort wöchentliche Videocalls zur Fortbildung machen und es auch immer Rückmeldung zur eigenen Leistung gibt."
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: ELF Referees

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 13:38
kielersprotte hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 12:40 Was auch witzig ist: erst stellst Du eine These in den Raum um das dann später als Untermauerung zu nehmen.
Das worauf ich mich beziehe kommt nicht nur von mir sondern auch von user "Ziesel" der das sogar konkreter macht. Und da geht es um deutlich mehr als nur um "Regelunterschiede erklären":

"Ebenfalls ist richtig, dass die Jungs dort wöchentliche Videocalls zur Fortbildung machen und es auch immer Rückmeldung zur eigenen Leistung gibt."
:lol: :lol:
Ich schrieb dazu bereits etwas. Während einer Saison ist das "Teil des Feedback-Prozesses, oder zur Vorbereitung auf die Spiele. Eine Aus- oder Weiterbildung wird das nicht sein."

Vor der Saison wird das neue/ andere Regelbuch gelehrt, während der Saison wird vor- und nachbereitet.

Was sind denn aber nun diese "recht intensiven Weiterbildungen"? Und was bedeutet "recht intensiv"?

Fanboy sein ist ja ok, aber bitte immer die Bodenhaftung wahren.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF Referees

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Man merkt deutlich wer aus der Praxis und wer mehr aus der Theorie kommt . Darüber das es nicht so einfach ist , innerhalb der Saison nach 2 verschiedenen Regelwerken zu pfeifen , hatte ich noch nicht nachgedacht . Zumal jeder Interessierte ,
mitlerweile auch im Football , alles am TV überprüfen kann .
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF Referees

Beitrag von zusel »

Ach die beiden Regelwerke Deutschland <-> ELF unterscheiden sich doch nur in 145 Punkten. :mrgreen:
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ELF Referees

Beitrag von MIB #65 »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 15:38 Man merkt deutlich wer aus der Praxis und wer mehr aus der Theorie kommt . Darüber das es nicht so einfach ist , innerhalb der Saison nach 2 verschiedenen Regelwerken zu pfeifen , hatte ich noch nicht nachgedacht . Zumal jeder Interessierte ,
mitlerweile auch im Football , alles am TV überprüfen kann .
Wenn man bedenkt, dass ich als Schiedsrichter pro Jahr nach zig unterschiedlichen Regelwerken pfeife (5er Flag, 7er Flag, 9er Flag, 6er Tackle, 7er Tackle, 9er Tackle, 11er Tackle, mit oder ohne Blocks, mit oder ohne tiefe Blocks, Nonkontakt, Semikontakt, Vollkontakt) ist der Unterschied von 11-Mann NCAA zu 11-Mann NFL Regeln lächerlich gering.

Es ist immer noch dieselbe Sportart.
No pain, no gain!
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF Referees

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Wenn du einen Fehler machst , kann man das vielleicht korrigieren und wird vermutlich nicht im TV gezeigt .
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ELF Referees

Beitrag von MIB #65 »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 19:31 Wenn du einen Fehler machst , kann man das vielleicht korrigieren und wird vermutlich nicht im TV gezeigt .
Selbst diverse Jugendspiele haben mittlerweile einen Livestream.

Ja, im TV sind Fehler nicht schön.

Nicht alles, was der gemeine Fan als Fehler sieht, sieht das Regelwerk auch so vor.
Von daher geschenkt.
No pain, no gain!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Referees

Beitrag von KarlH »

...fehler machen sogar die profi-refs in der nfl, die werden in allen einzelheiten und aus jedem winkel im tv gezeigt und werden bei weitem nicht alle gechallenged oder sind überhaupt challengeable. es soll da sogar vor einiger zeit ein playoff-game gegeben haben, bei dem der sieger nur aufgrund einer offensichtlichen blindheit der refs bezüglich pass interference weiterkam. kannst du nicht challengen...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Referees

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 19:51 es soll da sogar vor einiger zeit ein playoff-game gegeben haben, bei dem der sieger nur aufgrund einer offensichtlichen blindheit der refs bezüglich pass interference weiterkam. kannst du nicht challengen...
... Autsch! :oops: ... die Saints werden das den Rams nie verzeihen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Referees

Beitrag von _pinky »

zusel hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 16:19 Ach die beiden Regelwerke Deutschland <-> ELF unterscheiden sich doch nur in 145 Punkten. :mrgreen:
...von denen 135 keiner erkennen wird.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Referees

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 11:24 ...von denen 135 keiner erkennen wird.
Wie gesagt, Schiedsrichter sein ist mehr als auf der Tribüne (oder in der Teamzone, da sind meistens die größten Experten) Holding zu schreien.
Luck is when opportunity meets preparation.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: ELF Referees

Beitrag von emmitt22 »

KarlH hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 19:01 ...übersehene offensichtliche holdings bei entscheidenden spielzügen waren da nur ein punkt...


Und bei den "übersehenen" Holdings bist Du ganz sicher, dass keine der folgenden Ausnahmen zum Tragen kam?

Blocking Notes:
(1) When a defensive player is held by an offensive player during the following situations, Offensive Holding will not be called:
(a) if the runner is being tackled simultaneously by another defensive player;
(b) if the runner simultaneously goes out of bounds;
(c) if a Fair Catch is made simultaneously;
(d) if the action clearly occurs after a forward pass has been thrown to a receiver beyond the line of scrimmage;
(e) if the action occurs away from the point of attack and not within close-line play;
(f) if a free kick results in a touchback;
(g) if a scrimmage kick simultaneously becomes a touchback;
(h) if the action is part of a double-team block, unless the defender splits the double team, gets to the outside of either blocker, or is taken to the ground; or
(i) if, during a defensive charge, a defensive player uses a “rip” technique that puts an offensive player in a position that would normally be holding.
Exception: Holding will be called if the defender’s feet are taken away from him by the blocker’s action.
(2) If a blocker falls on or pushes down a defender whose momentum is carrying him to the ground, Offensive Holding will not be called unless the blocker prevents the defender from rising from the ground.
(3) If the official has not seen the entire action that sends a defender to the ground, Offensive Holding will not be called.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Referees

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 11:24 ...von denen 135 keiner erkennen wird.
Wie gesagt, Schiedsrichter sein ist mehr als auf der Tribüne (oder in der Teamzone, da sind meistens die größten Experten) Holding zu schreien.
Und? Holding schreien sie auch, wenn es 500 Unterschiede gibt.
Die Refs haben es aber drauf.


Bei der Kickoff-Aufstellung und der Spielzeit werden die meisten Zuschauer ihre Möglichkeiten erschöpft haben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Referees

Beitrag von Fighti »

Trotzdem weiß ich nicht, ob es eine gute Idee einen Ref permanent im Regelwerkwechsel zwischen "down" und "down by contact" pfeifen zu lassen. Von den 100 Unterschieden mal weg, ist das halt eine Sache, die auch auf der Tribüne jeder mitbekommt, wenn irrtümlich abgepfiffen wird.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten