Regio Südwest 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

observemode hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 10:48
YellowFlag hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 09:42 Also ist das wirklich so wenn man 2x absagt zwangsabstieg ?
Bist du der Weinheimer Head Coach und musst heute noch überlegen ob du absagst oder nicht? :ugly:
:lol: :lol:
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Tackle4loss »

Was war denn bitte heute in Freiburg los…
Hätte Heidelberg die nicht eig in den Boden stampfen sollen?
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Jemand Impressionen? Ja es war eine lange Anfahrt, aber das haben viele anders getippt.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Muenzwurf hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 21:38 Jemand Impressionen? Ja es war eine lange Anfahrt, aber das haben viele anders getippt.
Also ich habe die längere Anfahrt in Kauf genommen.
War auch der Meinung, dass Heidelberg die Offense der Freiburger in Schacht halten kann.
Allerdings hatte man das Gefühl das Heidelberg in der ersten Halbzeit noch im Bus saß...

Gerade gegen Run, sahen die Hunters immer gut aus, doch den Freiburger RB haben se nicht in den Griff bekommen.
Hat sicherlich 100yards+ alleine in der ersten Halbzeit gemacht.

Nachdem der Run geklappt hat, haben se dann auch das Passpiel mit tiefen Bomben attackiert, die dann ebenfalls zum Erfolg geführt haben.
Im zweiten Quarter ist dann zumindestens die Defense der Hunters aufgewacht und konnte Freiburg mehrere Drives mit 3 and Out vom Feld schicken. Resultat davon war dann eine gute Feldposition, die Heidelberg zum ersten TD führte.

So stand es zur Halbzeit 7:21

Drittes Quarter nochmals ne Steigerung der Heidelberger Defense. Hier konnte man die gewohnt starke HD Defense sehen.
Mit vielen Turnovers.

Die Offense hat jedoch kein Run Game hinbekommen. Attackierte immer wieder mit Short und Mid Pass. Der WR Core mit echt schönen Catches und vielen Yards after Catch.

Glaube aber nicht, dass das die RB Starter Heidelbergs waren. Im ersten Spiel ja die Verletzung des Starting RBs...der Backup war auch nur an der Sideline zu finden (dunkelhäutig mit Afro)
Somit musste Nr. 3 und 4 Ran...alle beide in der ersten Halbzeit verletzt raus.

Backup 4. Und 5. Haben dann nichts zum Laufen gebracht.

Fazit: Heidelberg hat bis zum Ende gekämpft, aber wurde letztendlich nicht belohnt.
Hätten se von Anfang an die Leistung von Q3 und Q4 gebracht, wäre das deutlich enger gewesen. Doch Freiburg hat das solide runtergespielt und der Sieg war nach dem 1 Quarter nie ins Wanken geraten. Bin gespannt, ob se nächste Woche daheim wieder zu alter stärke finden und gegen Biberach Paroli bieten können.

Anscheinend war die lange Anreise + 4 Wochen spielfrei zu viel am heutigen Tag.
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Soooo...another Gameweek

Purplebowl steht an:
Freiburg : Reutlingen

Freiburg gegen Heidelberg am Samstag wieder das Run Game etabliert. Allerdings auch gegen eine anfangs schwache Defense der Heidelberger.
Reutlingen bisher zwei Mal gegen Fellbach gespielt, die meiner Meinung nach dem Spiel gegen Albershausen bewiesen haben, dass se oben mitspielen wollen. Denke, dass das ein relativ enges Spiel wird, sich Reutlingen aber letztendlich durchsetzen kann.

Reutlingen +13



Biberach : Heidelberg

Heidelberg darf nach dem vergeigten Samstag ihr erstes Interconference Game daheim gegen die bisher schwachen Beavers Ran.
Gegen Albershausen deftig auf den Sack bekommen und Weinheim leider absagen müssen.
Denke und hoffe, dass Heidelberg aufgewacht ist und das Spiel am vergangenen Wochenende dazu führt, dass man wieder sein A Game auf den Platz bringt.
Biberach mit vielen Imports, aber bisher noch niemand aufgefallen, der ein Game alleine gewinnen kann.

Wird durch den Heimvorteil auch n relativ knappes Ding.

Heidelberg +3
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Bom Trady »

Sollten dieses WE wieder spannende Spiele werden.

Reutlingen +17
Denke, dass Reutlingen hier klar die Nase vorn hat.


Heidelberg +7
Wird glaube ich ein sehr spannendes Spiel, Biberach mit den Massen an Imports eine Wundertüte, kann in beide Richtungen ausgehen. Das Ergebnis hängt wahrscheinlich stark davon ab, ob HD sein Runninggame früh ins Spiel bekommt.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Reutlingen : Freiburg RE+21
Reutlingen wird hier vor heimischer Kulisse keine Probleme haben.

Heidelberg : Biberach HH+4
Vor der Saison hätte ich hier noch gedacht es spielt Heidelberg um den Abstieg und Biberach um den Aufstieg. Ja Biberach hat das erste Spiel gegen (Den wohl klaren Aufsteiger) deutlich verloren, aber sind sie so schlecht wie viele denken? Was ist die Antwort von Heidelberg nach dem vergangenen Wochenende? Sicher spielen hier auch die 250km Anreise einen Faktor. :trink:
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Reutlingen - Freiburg / +12 Reutlingen

Wird ein Spiel auf Augenhöhe und es kommt stark auf die Tagesform an. Wenn Reutlingen die Form der ersten Hälfte aus unserem Rückspiel auf den Platz bekommt, gibt es für Freiburg nichts zu holen.

Heidelberg - Biberach / +35 Biberach

Ich versteh gar nicht wieso hier jeder von Heidelberg so überzeugt ist.
Biberach war letztes Jahr mit Pforzheim auf Augenhöhe, warum sollten sie dieses Jahr gegen einen Aufsteiger verlieren???
Ich denke die Beavers sind schlau genug die Niederlage gegen Albershausen als Ausrutscher zu sehen und machen das Spiel mehr als deutlich.
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Moriarty »

Von Augenhöhe kann man nicht direkt sprechen, zumal das Wunder der Kreuzeiche andere Bände spricht.

Natürlich sind Beavers nicht zu unterschätzen, gleichzeitig gegen den Aufstiegsfavoriten 00:35 zu verlieren der gegen Fellbach dann doch Mühe hatte, zeugt mehr davon das irgendwas nicht reibungslos funktioniert. Letztes Jahr im Eröffnungsspiel sah das ganze noch anders aus, da hatte Biberach den Crusaders gerade mal ein Fieldgoal erlaubt im Hinspiel.

Heidelberg ist nicht zu unterschätzen, keins der Teams.
Ein Einstand von 45:00 in der Regio ist halt ein Wort.
Freiburg hat an den richtigen Weichen gedreht und Heidelberg geschlagen. Hat aber gegen Karlsruhe verloren.

2 facher Aufstieg, gutes Coaching, gute Vereinsarbeit und Zero Imports sprechen für sich. Auch bei anderen Teams.

Schlussendlich hat man diese Begegnung aber noch nie gesehen, ähnlich wie Reutlingen:Biberach 2022. Es ist vieles offen, dem ich sehe die Favoriten dieses Jahr weder dominieren, noch die Aufsteiger unter den Rädern.

Es ist ja aber auch noch früh in der Saison.
Mr.Goodlife
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 07, 2022 22:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Mr.Goodlife »

Reutlingen schlägt Freiburg in letzter Minute 17:10
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Moriarty »

Nach einem sehr starken Spiel der Hunters und Beavers gewinnen die Biberacher in der Overtime mit 38:44.

Unterschätze die Hunters nicht @observemode2 😁
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Die ersten Spiele sind geschafft. Teilweise überraschend, teilweise wie vor ab vermutet.

Somit auch viele Eindrücke der verschiedenen Teams.

Deshalb wage ich Mal ein erstes Powerranking Divisionübergreifend.

Albershausen mit erstem Statement gegen Biberach und einem knapperen Sieg gegen Fellbach.

Biberach überraschend schwach gegen Albershausen im Auftaktspiel, gegen Heidelberg jetzt auch keine Aufsteigerleistung.

Fellbach gegen Reutlingen erster Ausrutscher, doch gegen Albershausen stark gespielt und nur knapp verloren.

Reutlingen Hin und Rückspiel gegen Fellbach absolviert mit 1:1. Purple Bowl gegen Freiburg dann souverän gemeistert.

Kommen wir zur zweiten und schwächeren Division.

Freiburg überraschend schwacher Start. Gegen Weinheim erwartete man eigentlich eine komplette Dominanz...beide Gams jetzt nicht überragend. Dann der Ausrutscher gegen KIT, die hochmotiviert aus dem Heidelberger Saisonauftakt kamen.
Gegen Heidelberg dann wieder mit nem guten Rungame, allerdings gegen komplett schlafende Hunters Defense. purple Bowl jetzt ebenfalls gegen Reutlingen verpasst.

KIT wie auch letztes Jahr mit schwachem Auftakt und herben Dämpfer mit 0:45 in die Season gestartet. Gegen Freiburg dann komplett aufgewacht und den deutlichen Sieg geholt und Weinheim in nem Highscoring Game ebenfalls geschlagen

Heidelberg gegen KIT perfekte Defenseleistung die man gegen Freiburg komplett vermissen ließ, allerdings gegen Biberach wieder sah.
Auch die Offense mit dem ehemaligen Weinheim QB sehr produktiv.

Weinheim wie zu erwarten bisher wie vermutet. Spielt gegen den Abschied...sehe allerdings hier keine Chance.
Gegen KIT nen kurzen Aufbäumer punktetechnisch, aber mit kleinem Kader und erstem Absagen.

Daher sieht mein Powerranking wie folgt aus:

1. Albershausen
2. Fellbach
3. Biberach
4. Reutlingen
5. Heidelberg
6. Freiburg
7. KIT
8. Weinheim

Wie seht ihr das und wie seht ihr die bisher größte Überraschung?
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von observemode »

Das ist eine ziemlich realistische einschetzung, da würde ich doch glatt mitgehen, wobei ich Freiburg vor Heidelberg sehe.
Und wichtig zu betonen dass das ein power Ranking ist und keine abschlusstabelle denn da is natürlich die west divion besser durch die ganzen geschenkten siege gegen Weinheim

Größte Überraschungen:

Das 35 zu 0 von albershausen
Wie stark fellbach (und damit wahrscheinlich auch reutlingen) zu sein scheint
Wie schwach Weinheim und Biberach sind und das trotz imports, da würde ich mich schämen
Q!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 21:16
Reutlingen Hin und Rückspiel gegen Fellbach absolviert mit 1:1. Purple Bowl gegen Freiburg dann souverän gemeistert.
Teile deine Einschätzung zu fast 100% aber hier muss ich doch widersprechen. Bis zum 4. Viertel Stand es 03:10 für die Freiburger und eine Minute vor Schluss entscheidet Reutlingen dann das Spiel mit 17:10. So souverän war das nicht. Stark ja, aber nicht souverän.

Würde deswegen auch Freiburg (noch) über Heidelberg setzen im Powerranking.
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 07:55 Das ist eine ziemlich realistische einschetzung, da würde ich doch glatt mitgehen, wobei ich Freiburg vor Heidelberg sehe.
Und wichtig zu betonen dass das ein power Ranking ist und keine abschlusstabelle denn da is natürlich die west divion besser durch die ganzen geschenkten siege gegen Weinheim

Größte Überraschungen:

Das 35 zu 0 von albershausen
Wie stark fellbach (und damit wahrscheinlich auch reutlingen) zu sein scheint
Wie schwach Weinheim und Biberach sind und das trotz imports, da würde ich mich schämen

Ich denke, dass von Heidelberg nur ein Ausrutscher war. Gegen Biberach sah alles viel stimmiger aus, deshalb setz ich Heidelberg höher. Und wenn sie das gegen Freiburg im Rückspiel so runter spielen, gewinnen sie das auch
Just Love the Game :trink:
Antworten