Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

LumiPa hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 18:04 Bulldogs - Unicorns 24:23
Wow Bulldogs bisher die positive Überraschung der Saison :up:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Konstanz führt im 3.Q mit 0:6, Wetter und Rasen machen es der Offense aber auch wirklich nicht leicht.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Muenzwurf hat geschrieben: So Mai 07, 2023 17:15 Konstanz führt im 3.Q mit 0:6, Wetter und Rasen machen es der Offense aber auch wirklich nicht leicht.
Mal ausschau halten ob ich dich sehe :trink:
Spiel ging auch später los wegen Gewitter und ist dazu noch seeeehr zäh. Das tut beides meinem Geldbeutel gar nicht gut, wenn ich so weiter esse bin ich bald arrows ehrenmitglied :mrgreen:
Q!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

14 zu 0 für KP. Das wird n langes Jahr für SSA
Q!
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

Da waren gleich zwei Forumslegenden mit mir im Stadion und ich hab hier nicht mehr reingeschaut?
so musste ich mein Stadionbier alleine trinken :keule:

Da war ja was los in Stuttgart, erst wurde der Anpfiff eine Stunde geschoben, lange sah es so aus als würde gar nicht angepfiffen werden da die Blitze und Regenschauer nicht aufhörten.

16 Uhr ca. dann doch Kickoff,

Zusammengefasst zum Spiel.
Einige Entscheidungen der Refs nicht bzw. schwer nachvollziehbar. Ein Mic für den Weisshut wäre hilfreich gewesen.
Nach über 1 Stunde Dauerregen war das Spielfeld entsprechend durchnässt und so ging es viel über den Lauf. SA mit viel I Form, alter, klassischer Football.
Einige Verletzungen, dabei eine schwere Concussion bei SA und aus der gleichen Situation ein vermuteter Kieferbruch seitens KP.
Allerdings resultierend aus einem unglücklichen Zusammenprall 3er Spieler.

SA mit einem BackUp QB auf dem Feld der wohl aus dem "Ruhestand" geholt wurde.

Schönster Football wars auf beiden Seite nicht, aber bei der Schlammschlacht auch nicht zu erwarten.
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

LumiPa hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 18:04 Bulldogs - Unicorns 24:23
Gibt es da auch Stimmen zum Spiel?
Bulldogs so stark aufgelaufen oder U2 eingebrochen?

Holt mich mal ab.
Konnte es mir leider nicht anschauen.
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Schurilla314 »

Jungs, was war das für ein Football-Wochenende! :popcorn:
Waren zwar nur 2 Spiele, aber von haarscharf bis absoluter Reinfall ins Wasser alles dabei.
Konstanz siegt nach der Auswärts-Niederlage gegen Hall 2 in Stuttgart bei Sinnflut und Schlammschlacht.
14:00 für Konstanz ist ein Sieg, Konstanz hier aber meiner Erfahrung nach hinter ihren Möglichkeiten.
Stuttgart wie erwartet unter die Räder gekommen, hätte aber höher ausfallen können.
Das sollte man den Jungs zu Gute halten! :respekt:
Stuttgart nach wie vor dezimierter Kader - finde es unglaublich Schade für die Silberpfeile und verstehe nicht zu 100% wo das herkommt ...
Sind alle Footballspieler der Region bei Scorps, Surge, Cougars, Twisters und Bulldogs?
Habe eigentlich erwartet, dass für Stuttgarter Teams Personalmangel ein Fremdwort ist mit hunderten Global Playern als attraktiven Arbeitgebern und Haufen Studenten in der Stadt.

Ludwigsburg am Samstag der Place to be für Fans des regionalen Rasenschachs!
Hall 2 gegen LB Bulldogs - beide Teams frisch in KW17 in die Saison gestartet und beide mit einem Sieg im Rücken angetreten!
Dachte Hall 2 kommt mit den 35 erwirtschafteten Punkten gegen Konstanz mit größerem Ego ins Spiel, aber erfahrungsgemäß wird man von Bulldogen gebissen, wenn man auf deren Rasen rumtanzt. Würde aber nicht von einer vollen Zerstörung sprechen - nach der Halbzeitpause haben die Haller das Heft in die Hand genommen und LuBu lange mit Ihren langen Pässen und den starken Receivern (vor allem die #84) Ärger bereitet. Sah das Spiel als ausgeglichen an - das was für Hall die #84 war, hat die #2 auf LuBus Seite übernommen und zum Schluss besser gemacht.
Definitiv verdienter Sieg - auch wenn es ein bold predicition ist und beide Teams noch sehr weit am Anfang stehen - sah ich hier die beiden Titelaspiranten gegeneinander spielen. Jedoch will ich, bevor ich gevierteilt werde :D , nochmal anmerken, dass das eine Momentaufnahme ist und die Holzgerlingen Twister als auch die Mannheim Bandits hier sicherlich noch ein Wörtchen mit reden werden.

Was sagt ihr? Wie habt ihr die Spiele wahrgenommen? Kann jemand von euch die Spiele noch genauer analysieren bzw. hat eine andere Meinung?
Ist hier jemand aus dem Dunstkreis Silver Arrows und kann was zum Thema Personal sagen?
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Schurilla314 hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 09:44 finde es unglaublich Schade für die Silberpfeile und verstehe nicht zu 100% wo das herkommt ...
jeder spieler dem das bier nach dem training nicht wichitger ist als der sport sucht sich halt ne alternative wo leute mit mehr ehrgeiz sind.
das t shirt "we are the arrows,noone likes us, we dont care" hilft dann halt auch nur bedingt

die coaches bei den arrows brennen auch nicht gerade, das war gestern schon sehr einschläfernd
Q!
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Schurilla314 »

Danke für den Einblick, observermode!
Wusste nicht, dass es um die Arrows moralisch so schlimm steht.
Schlussendlich ist jeder Spieler und jeder Coach, Familienmensch und Arbeitnehmer, der aus Spaß diesem Hobby nach geht,
aber sich dann quasi mehr oder weniger vor Anpfif schon direkt aufzugeben ist echt hart.
Kann verstehen, dass man mit solch einer Art und Weise, Rookies verschreckt und auch ambitionierte Veteranen nicht halten kann.
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

observemode hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 09:53
Schurilla314 hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 09:44 finde es unglaublich Schade für die Silberpfeile und verstehe nicht zu 100% wo das herkommt ...
die coaches bei den arrows brennen auch nicht gerade, das war gestern schon sehr einschläfernd
Ich habe mich nach dem Spiel noch ein wenig in den Reihen der SA umgehört und würde das Resümee ziehen:
Es liegt am Generationenwechsel der vollzogen werden muss, vor allem im Coaching. Das sollte neu Aufgestellt werden. Dann ist es auch wieder attraktiver für neue Spieler. Meine Einschätzung. Von der Mannschaft um die sich die früheren Mythen ranken ist nicht mehr viel da. Und dennoch, aktuell in der Oberliga, das darf man nicht vergessen, vergleicht man mit anderen Traditions-Mannschaften.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Meinst du damit Jürgen doh oder die drum herum?
Q!
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von QB#83 »

Hier ist ja schon sehr viel Meinung zu den Arrows unterwegs, dann schreibe ich auch Mal meine dazu.
Also Arrows insider packt aus!

Dass sich das Gerücht immernoch hält die Arrows seien Assis und Säufer ist fast schon lächerlich. Wenn man zu seinem Geburtstag einen Kasten mitbringt nimmt man ihn halbvoll wieder mit. Man könnte sogar argumentieren, dass die Arrows deswegen zur Zeit solche Probleme haben, weil sie keine Säufer mehr sind :lol:

Als ich irgendwann 2013/2014 zu den Arrows kam hatte jedes Spiel 5 Quarter und das Ende des Spieltags war auf dem Weg zur S-Bahn bei Sonnenaufgang. Den Titel "Assis und Säufer" hat uns damals irgendjemand im Footballforum.de gegeben. Wir haben im Prinzip dann jedes Jahr im Mittelfeld oder um den Aufstieg platz gespielt und des öfteren waren wir eine Verletzung des starting QBs davon entfernt den Aufstieg zu packen. Den Titel "Assis und Säufer" haben wir in genau so einem Jahr bekommen. Ich meine das müsste 2016 gewesen sein. Im 5. Spiel und 5. Sieg gegen 5 verschiedene Teams meint unser QB tackeln zu müssen und bricht sich den Finger. 2 OPs und 5 verpasste Spiele später stehen wir 5-5 und einer der Football forums-Experten tippt dass die 1. Platzierten Heilbronn miners mit dem besten QB der Liga die "Assis und Säufer" mit +35 oder so wegputzen. Wir haben diesen Post im Huddle vor dem Spiel vorgelesen und dann nicht nur die Miners vor ihren im Fanbus angereisten Fans geschlagen sondern durch den Sieg auch die Meisterschaft versaut. Und natürlich hat im Abschluss-Huddle nochmal jemand den Zettel rausgeholt und "Assis und Säufer" bzw. "No one likes us" wurden unser Motto lustigerweise zu einer Zeit in der wir schon viel weniger zusammen feiern waren.
Und zu dieser Zeit hat das Problem angefangen, das die Arrows in den letzten Jahren am meisten zurückgehalten hat:

Fehlende Oliner.
Denn um 2016 hat es angefangen, dass wir zu Spielen mit 3 Olinern gefahren sind und unser DB Coach/DC plötzlich starting Center war.
Wir konnten das zwar durch unser quickpass-Spiel ausgleichen, aber, und die Kritik muss sich Jürgen gefallen lassen, Jürgen ist eben ein Coach der das running game nicht komplett aufgeben will. Das bedeutet dass beim 3.&1 zum Beispiel immernoch oft run gecallt wird auch wenn du auf das ganze Spiel gesehen 1 YPC machst und dann hinterfragen das die Receiver und Defense Spieler.
Und dann kamen halt ganz viele Dinge zusammen:
2018 kommen 2 Oliner und wir haben wieder eine quasi vollständige Oline für eine komplette Saison und dieses Mal sogar einen Backup QB und sodass wir nachdem sich der starting QB mal wieder das Kreuzband reißt :keule:, trotzdem noch eine perfect season spielen.
Nach dem Aufstieg sind aber wieder Oliner weg aus unterschiedlichen Gründen und das Problem besteht weiterhin. Trotzdem schafft man es die Liga zu halten und dann kommt Corona, Leistungsträger bekommen Kinder und hören auf, beenden ihr Studium und ziehen weg und es kommen halt nicht wirklich neue Spieler nach, Surge wird gegründet und 2 Leistungsträger schaffen es in den Kader, dann steigt man ab wodurch natürlich einige Spieler unzufrieden sind, die Scorpions steigen ebenfalls ab und viele sehen ihre Chance da noch einmal höher zu spielen und so bricht die Mannschaft halt fast komplett auseinander.
Dazu kommt, dass man zwar immer eine Jugendarbeit hatte und gerade in der U15 und U17 auch immer wieder Final Turniere oder gute Platzierungen erreicht hat, aber trotzdem kann man Leistungsträger halt nur schwer halten, wenn sie auch GFL J in der selben VVS-Zone spielen können. Dann hat man Jahrgänge in denen knapp 10 Spieler zu den Scorps wechseln von denen 3 Stammspieler werden und 7 aufhören mit football weil sie es bei den Scorps nicht packen und ihre Freunde nicht mehr bei den Arrows sind.
Dazu kommt dass Stuttgart eine recht kleine Großstadt ist, also dafür dass man im Prinzip alles an Sportarten machen kann, man ist nur das drittbeste Team in Stuttgart und jeder "Vorort" von Stuttgart hat ein eigenes Team (Leonberg, Ludwigsburg, Kornwestheim, Fellbach, Backnang, Holzgerlingen, Esslingen, Harthausen, Herrenberg und Albershausen sind alle im VVS Netz) also warum im Feierabend Verkehr oder vollen Sbahnen nach Cannstatt fahren, wenn man auch in der Nähe spielen kann.

Alles in allem eine ziemlich doofe Situation und ich hoffe dass die Arrows da irgendwie wieder raus kommen. Ich fahr immernoch gerne nach Stuttgart, das Stadion Festwiese ist eins der besten, das die Liga zu bieten hat und die Burger sind immernoch geil, auch wenn es eine Kunst ist einen Arrows-Burger zu essen ohne die Hände voller Soße zu haben. :lol:
Aber die Spiele anzuschauen tut trotzdem etwas weh
Saeros
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jun 16, 2018 21:54

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Saeros »

Ich bin inzwischen mehr stummer Mitleser, da ich selbst nicht mehr in BAWÜ unterwegs bin, aber danke an QB#83 dafür, genau das, was ich selbst schon formuliert hatte, um es dann wieder zu löschen, tatsächlich ausgeschrieben zu haben:
QB#83 hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 20:48 Dass sich das Gerücht immernoch hält die Arrows seien Assis und Säufer ist fast schon lächerlich. Wenn man zu seinem Geburtstag einen Kasten mitbringt nimmt man ihn halbvoll wieder mit. Man könnte sogar argumentieren, dass die Arrows deswegen zur Zeit solche Probleme haben, weil sie keine Säufer mehr sind :lol:

Und das ist keine neue Entwicklung, das ist schon seit Jahren so gewesen. Man liest diese Behauptungen immer wieder hier im Forum, den Hass, der dem Team teilweise entgegenschlägt. Ich erinnere mich da nur an Aussagen nach der Perfect Season 2018, dass die Arrows nicht in die Regionalliga gehören - und genau das Team, welches damals die Klappe sehr weit aufgerissen hat, musste dann erstmal eine 47-16 Pleite gegen die Arrows einfahren. Sportliche Rivalität ist das eine, das ist vollkommen okay. Aber so etwas - genauso wie die "Assi und Säufer Verein"-Aussagen sind eher so Teenagerpubertätsniveau.

Egal, was man als Außenstehender, der sich auch noch von diversen Aussagen im Footballforum beeinflussen lässt, denken mag: Die Jungs sind echt okay - und selbst ehemalige Spieler werden in ihrem Erfolg unterstütz, egal wie schmerzhaft es ist, z.B. keinen MVPaul mehr zu haben.

Und damit werde ich dann mal wieder stummer Mitleser, würde manchen an anderen Stellen vielleicht auch helfen. ;)
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Soulmanager »

observemode hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 09:53 die coaches bei den arrows brennen auch nicht gerade, das war gestern schon sehr einschläfernd
Worauf basiert diese Einschätzung?
I'm your guide through the night to the light!
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von QB#83 »

Saeros hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 23:25 Egal, was man als Außenstehender, der sich auch noch von diversen Aussagen im Footballforum beeinflussen lässt, denken mag: Die Jungs sind echt okay - und selbst ehemalige Spieler werden in ihrem Erfolg unterstütz, egal wie schmerzhaft es ist, z.B. keinen MVPaul mehr zu haben.
Und das ist keine einseitige Unterstützung. Bei den beiden Arrows-Spielen waren viele ehemalige Spieler. Manche zum Scouten weil sie selbst inzwischen in der selben Liga spielen, manche um das Team an der Sideline zu unterstützen, einer als Cheerleader :lol: und manche einfach nur um nach dem Spiel mit den alten Teammates zu quatschen. Wenn alle von denen auf dem Feld gestanden wären... hätte man vielleicht immernoch verloren weil man keine Oline hätte :lol:
Antworten