Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Big K »

Big K hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 15:57 Leonberg-Mannheim 17:0 zur HZ
24:14 Ende
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
LumiPa
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Big K hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 17:30
Big K hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 15:57 Leonberg-Mannheim 17:0 zur HZ
24:14 Ende
In der ersten Hälfte die Alligators klar überlegen. Mannheim mit dem 0:17 zur Pause noch gut bedient, da die Alligators weitere Punkte in guter Feldposition kurz vor der Mannheimer Endzone liegen ließen.

In Halbzeit 2 dann die Bandits besser im Spiel und die Alligators insbesondere mit Problemen bei den Snaps.

Am Ende jedoch ein verdienter und ungefährdeter Sieg der Alligators. Zwei Punkte und den direkten Vergleich gewonnen.

Die Oberliga somit in diesem Jahr vielleicht nicht ganz so hochklassig wie letzte Saison, aber dafür enorm spannend.
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MBFanblock »

Der Sieg der Alligators war verdient - das muss ich leider zugeben, weil die offense der Bandits in der ersten Halbzeit praktisch nicht vorhanden war.

Den wirklich negativen Höhepunkt in diesem Spiel hat allerdings die Alligators Sideline abgeliefert - die Handbewegung „Kopf ab“ also das Entlangziehen des Daumens den Hals entlang, hat auf KEINEM Sportplatz der Welt etwas zu suchen und ich hoffe, dass die Vereinsführung die richtigen Konsequenzen zieht. :oops:
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Wer im Glashaus sitzt... Also da wäre ich als Mannheim mal ganz leise
Q!
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MBFanblock »

1. bin ich Karlsruher
2. hab ich eine solche Entgleisung bei den Bandits seit 2018 (seitdem gehe ich zu deren Spielen) nicht mitbekommen.
Und ich würde dies auch von einem Mannheimer Spieler nicht akzeptieren.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

1. Mein gutster Nachbar, ich sagte als Mannheim, nicht als Mannheimer
2. Es waren keine Gesten aber lautstarkes "kill ihn!" würde ich auf die gleiche Ebene setzen
Q!
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Tackle4loss »

MBFanblock hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 20:33 Der Sieg der Alligators war verdient - das muss ich leider zugeben, weil die offense der Bandits in der ersten Halbzeit praktisch nicht vorhanden war.

Den wirklich negativen Höhepunkt in diesem Spiel hat allerdings die Alligators Sideline abgeliefert - die Handbewegung „Kopf ab“ also das Entlangziehen des Daumens den Hals entlang, hat auf KEINEM Sportplatz der Welt etwas zu suchen und ich hoffe, dass die Vereinsführung die richtigen Konsequenzen zieht. :oops:
Oh das hab ich letztes Saison bei Leonberg auch schon gesehen…
Die Geste zusammen mit den Worte „ich bring dich um“ von einem Spieler an der Seitenlinie…
Ich Spar es mir mal den Spieler zu nennen…
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Ich war nicht vor Ort, aber ich finde es sehr schade dass sich Leonberg durch solche sehr unnötigen und Vorallem inakzeptablen Aktionen einen sonst sehr positiven (Social Media ist super, Stadionsprecherduo und auch Coaches) Auftritt kaputt macht. Ich finde auch Mannheim ist hier kein Kind von Traurigkeit, aber solche Gesten gehören nicht aufs Footballfeld. Euch allen noch einen schönen Samstagabend :trink:
Herr K.
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 15, 2015 19:48

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Herr K. »

Wie die #10 von Leonberg das Spiel beenden kann wird wohl für immer ein Geheimnis der Refs bleiben.
Solche Spieler haben auf dem Footballfeld schlicht nichts verloren und es ist mehr als schade, dass durch solche Spieler das Bild des gesamten Vereins in Mitleidenschaft gezogen wird (Top Spieltag Orga, Top Pressearbeit, etc.).
Bleibt nur zu hoffen, dass der Verband hier tätig wird und so etwas rigoros verfolgt und unterbindet; über normalen Trashtalk oder "übermotivierten Spieler" gehen diese Gesten und das Verhalten im Gesamten jeden Falls weit hinaus.
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Tackle4loss »

Was hat die #10 denn schon wieder angestellt außer diese eine Geste?
Wie meinst du das mit spiel beenden?
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

Bevor man hier aus der Fan- oder gegnerischen Vereinsbrille sowas fordert, bitte ich hier mal etwas um selbstreflexion.

Im Hinspiel fliegen zwei Mannheimer Spieler und davon fällt gerade einer mehrfach auf.
Beleidigungen seitens Sideline gegen Spieler sind da auch keine Seltenheit.
Gestern fährt unser RT mit einem Verdacht auf Rückenverletzung ins Krankenhaus, weil der End ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlägt und er ungünstig auf dem Boden aufschlägt. Da setzt es selbst bei mir aus, der ein besonnenes Wesen hat und auf so eine Scheisse eigentlich nicht reagiert.

Ich sage nicht, dass das ein emotionales Verhalten entschuldigt. Allerdings fällt es manchen Spielern leichter mit sticheleien, Beleidigungen und einer Spielweise fernab des Regelwerkes umzugehen und anderen eben schwerer.

Der handshake nach dem Spiel gehört für mich trotzdem dazu. Das Spiel war trotz hochgekochter Emotionen, von mehr Spielern fair als unfair gespielt worden und abgesehen von Einzelfällen zeigt sich das Mannheimer Team sowohl als Gewinner, sowie als Verlierer fair.
Respect the process
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LuluWH »

Das ja ne Frechheit der „10er“ hat sein anaboles-Testosteron
Nicht passend dosiert fällt jedes Spiel auf und ist bekannt für seine Geste auch das ist nicht nur den Offiziellen sondern auch im Verband schon bekannt.
Schade eine sonst so sympathische Mannschaft die durch so einen voll deppen alles an Sympathie Punkten verliert.
Zu der Situation mit den Mannheimern das die kein Kind von Traurigkeit sind steht außer Frage.
Aber der Oliner war nach dem Spiel schon wieder am Platz und es ging ihm gut.
CateringTester
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 22, 2023 18:36

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von CateringTester »

Catering Leonberg
Burger 6,50€

Geschmack: 7/10
Preis: 8/10
Wartedauer: 8/10





Verhalten der „10“ Leonberg :

Hirn 0/10
Testo 10/10
Freundin 8/10
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

LuluWH hat geschrieben: So Mai 21, 2023 08:05 Aber der Oliner war nach dem Spiel schon wieder am Platz und es ging ihm gut.
Dass er aus dem Krankenhaus nach Beobachtung entlassen wurde, macht die Aktion ja aber nicht weniger schlimm?
Und das darf ja auch nicht das Maß sein, an dem gemessen wird.
Respect the process
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LuluWH »

Run2Daylight hat geschrieben: So Mai 21, 2023 08:36
LuluWH hat geschrieben: So Mai 21, 2023 08:05 Aber der Oliner war nach dem Spiel schon wieder am Platz und es ging ihm gut.
Dass er aus dem Krankenhaus nach Beobachtung entlassen wurde, macht die Aktion ja aber nicht weniger schlimm?
Und das darf ja auch nicht das Maß sein, an dem gemessen wird.
Wenn es ein Faust Schlag gewesen wäre könnte man es so anführen aber da ich ca. 20m daneben stand es gesehen habe war es dies schlicht und ergreifend nicht. Der Karam ist mehrfach zuerst bewusst mit dem Kopf auf den Kopf des End zu gegangen der hatte irgendwann die Nase voll und hat seinen Kopf Zur Seite genommen und die *Flache*Hand aufs Facemask gesetzt. Dabei ist der Karam (RT) unsanft gebremst worden und dann dumm gefallen! Es gab keine Flag und auch keine Ansage des Refs. Also alles in allem vllt dreckig aber lange nicht so schlimm wie du darstellst.
Line ist halt schmutzig und Karam ist genauso wenig ein Kind von Traurigkeit wie unser End. Da haben sich halt 2 getroffen die es wissen wollten. Diesmal schlechterer Ausgang für Karam.
Trotzdem wünsche ich ihm Gute Besserung weil er zwar schmutzig aber sonst sehr geil spielt.
Antworten