Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Nächster Spieler aus dieser Kategorie:

Alexander Christoph Hofer (DL) wechselt von KIT zu Surge.

Aber das zeigt ja umso mehr, wie stark die vergangene Oberliga war. :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Muenzwurf hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 08:25 Nächster Spieler aus dieser Kategorie:

Alexander Christoph Hofer (DL) wechselt von KIT zu Surge.

Aber das zeigt ja umso mehr, wie stark die vergangene Oberliga war. :trink:
Spricht auf jeden Fall für die vergangene Season.
Hieß ja nicht umsonst, die beste Oberliga aller Zeiten von alt eingesessenen Football-Forum-Spezis^^

Aber Heidelberg auf jeden Fall die schmerzhaftesten Abgänge, die sich nächstes Jahr in der Regio umschauen müssen, dass se die Liga halten (HC, bester Oliner, bester Dliner und die zwei LB Starter, der eine als Mike und Longsnapper, der andere Outside-Monster, auf Oberliganiveau)
Just Love the Game :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Joshua Lang (WR) von SHU2 zu SHU1
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Kerim Altunbas DL Ludwigsburg Bulldogs -> SHU1
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MBFanblock »

Man darf gespannt sein - ich freu mich wie Bolle auf die neue Saison - endlich wieder Krach machen :laola:
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Hier meine Prognose wie die Tabelle am Ende des Jahres aussieht:

Holzgerlingen Twisters
Leonberg Alligators
Konstanz Pirates
Stuttgart Silver Arrows
Ludwigsburg Bulldogs
Schwäbisch Hall II

Ich bin auf die kommenden Wochen gespannt, was die Teams auf Social Media noch veröffentlichen werden und freue mich schon auf die Season. Hall 2 ist für mich allerdings das größte Fragezeichen und ein absolutes Überraschungspaket, da ist zwischen dem ersten und dem letzten Platz alles drin, obwohl ich leider zu letzterem tendiere. Schade für unsere Haller Freunde.

Achja, die Mannheim Bandits spielen für mich außerhalb der Wertung weil sie für mich nicht in die Liga gehören!
Allerdings sammeln sie ja evtl während der Season ein paar Pluspunkte da der unsympathische Head Coach weg ist :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Holzgerlingen Twisters
Ludwigsburg Bulldogs
Schwäbisch Hall II
Leonberg Alligators
Konstanz Pirates
Stuttgart Silver Arrows

Meine tips sehen ein bisschen anders aus...
Holzgerlingen wird locker und umgeschlagen meister.dahinter aber schon ludwigsburg und hall. Denke hall 1 und hall 2 wird nicht so schlecht wie viele denken da ist einfach ne breite Basis da.
Leonberg und konstanz wohl viel in die ELF verloren Und silver arrows... Naja.... Die arrows halt
Q!
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von floech »

observemode hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 23:39 Holzgerlingen Twisters
Ludwigsburg Bulldogs
Schwäbisch Hall II
Leonberg Alligators
Konstanz Pirates
Stuttgart Silver Arrows

Meine tips sehen ein bisschen anders aus...
Holzgerlingen wird locker und umgeschlagen meister.dahinter aber schon ludwigsburg und hall. Denke hall 1 und hall 2 wird nicht so schlecht wie viele denken da ist einfach ne breite Basis da.
Leonberg und konstanz wohl viel in die ELF verloren Und silver arrows... Naja.... Die arrows halt
mannheim bandits?
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Oh da hab ich einfach das von meinem "freund" observemode2 übernommen ohne nachzudenken beziehungsweise ohne seinen text zu lesen
Finde es aber eigentlich ganz lustig warum er die Bandits nicht aufzählt :ugly: :mrgreen: :mrgreen: der Witz wird nie alt (außer die Bandits steigen mal ab und aus eigener Kraft auf)

Ich setz die Bandits deshalb noch hinter die arrows :guru:
Q!
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von keinplan »

Wieviele Spieler hat denn Leonberg und Konstanz anscheinend an die ELF verloren?
Von Konstanz ist ein O-Liner nach Hall und Leonberg hat glaube ich einen LB, oder O-Liner "verloren".
Wenn Konstanz ihre Imports halten kann, werden sie kompetitiv mithalten können. LuBu wird mit den Arrows um den Abstieg spielen und das ist nach einem Aufstieg in der Relegation auch durchaus plausibel.
Ich denke, dass man an Holzgerlingen nicht vorbei kommen wird und der Rest der Liga relativ ausgeglichen ist.

Holzgerlingen Twisters
Mannheimer Banditen
Leonberger Alligatoren
Schwäbisch Hall Einhörner 2
Konstanzer Piraten
Ludwigsburger Bulldoggen
Stuttgarter Silber Pfeile
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4027
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sonny1 »

keinplan hat geschrieben: Di Feb 28, 2023 15:28 Wieviele Spieler hat denn Leonberg und Konstanz anscheinend an die ELF verloren?
Surge hat bisher 2 Spieler von den Alligators für die nächste Saison angekündigt:

OL Markos Dubravkic
LB Luca Seibert
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Ist nicht auch der der das ganze Geld in die Pirates gepumpt hat zu den helvetic guards? Dann wären die imports auch weg. Und wenn du imports in der Bezirksliga und in der Landesliga brauchst dann wirds ohne einfach nicht reichen in der oberliga. Und hoffentlich wird es schmerzlich so wie es für die Kleinen teams schmerzlich war gegen einen Import zu spielen in der Bezirksliga

Und wenn halt die obere Spitze in Leonberg wegfällt dann wird es auch da eng. An Quantität wird es nicht scheitern
Aber vielleicht kann mein Freund run2daylight was dazu sagen :trink:
Q!
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von keinplan »

Woher weisst du, dass das ganze Geld der Pirates zu den Guards transferiert wurde? :lol:
Ich denke man sollte nicht zu viel spekulieren. Die Führung der Pirates ist auch zum grossen Teil bei der Führung der
Guards dabei, das stimmt. Die Guards haben allerdings anderen Zugriff auf Sponsoren (Bsp. Strellson) und ohne jetzt genauer darauf einzugehen/spekulieren, würde ich den Pirates nicht von vornherein unterstellen, keine Geldgeber mehr zu haben.
Man muss bei den Pirates auch auf aufpassen mit dem Begriff "Imports". Ich bin mir nicht sicher ob diese wirklich geholt wurden, um dort zu "arbeiten" als Football Spieler, oder einfach in der Nähe gelebt/studiert haben und Konstanz einfach viel Glück in dem Fall hatte (das weiss ich allerdings nicht sicher).
Sidenote: Die A's der Pirates spielen nur auf der Defense Seite, dh. die Offense sollte dies zumindest was das Personal angeht nicht beeinflussen.

Dass es für die Landes-/Ober-/Regionalliga eigentlich keine Imports braucht (brauchen sollte), gebe ich dir recht. :respekt:

Bei Leonberg fallen dann wohl 2 Spieler weg, welche mit Sicherheit gut sind. Ich persönlich würde aber nicht behaupten, dass dadurch die Mannschaft schlagartig nicht mehr konkurrenzfähig ist. Wenn sie jetzt 4 Starter auf beiden Seiten des Balles verloren hätten- gut. Haben sie aber nicht.
Solange man hier nicht weiss, was Leonberg für einen Kader stellen wird, gehe ich davon aus, dass der Grossteil des letzten Jahres dabei ist (ausser den 2 zu Surge) und anhand von dem würde ich sie stark genug einschätzen, denn das zeigten die Ergebnisse der letzten Jahre.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Marvin Kalmbach LB SHUII -> SHU1
young75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 17, 2022 08:30

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von young75 »

Holzgerlingen Twisters
Leonberger Alligators
Schwäbisch Hall Unicorns 2
Konstanzer Pirates
Stuttgarter Silberarrows
Mannheimer Bandites
Ludwigsburger Bulldoggs

Ich denke dass Leonberg eine solide Basis hat. Die Abgänge werden sie kompensieren können. Auch Hall hat letztes Jahr gut gespielt, der Aderlass betrifft eher die erste Mannschaft der Einhörner. Von den anderen Teams kann ich nicht viel sagen. Holzgerlingen wird nicht zu schlagen sein.
Antworten