Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sonny1 »

Spielbericht zum Spiel SHU 2 at Bulldogs: https://unicorns.de/index.php?option=co ... cle&id=915
TB12
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

observemode hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 11:18 Meinst du damit Jürgen doh oder die drum herum?
Namentlich kann ich da nichts zu sagen. Ich kann nur wiedergeben was mir bei Burger und Bier so zugetragen wurde. Ich habe das aber mal auf den HC bezogen.
Wenn dieser Jürgen heisst?
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Nur ein Spiel am kommenden Wochenende.
Alligators - Bulldogs

Enorm schwer zu tippen... die Bulldogs mit zwei knappen Heimsiegen gegen die beiden Titelfavoriten gestartet, kommen sicherlich mit viel Selbstvertrauen nach Leonberg.

Leonberg nach der Niederlage in Mannheim und 4-wöchiger Pause jetzt schon mit einem richtungsweisenden Spiel. Laut heutigem Zeitungsbericht mit 5 Abgängen von Stammspielern und Verletzungssorgen auf der RB- Position.

Mit Fanbrille tippe ich trotzdem mal auf einen knappen Sieg der Alligators nach OT.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Bom Trady »

Könnte auf jeden Fall eng werden, ich tippe mal Bulldogs +10
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel. Bulldogs bei einem Sieg für mich direkt möglicher Aufsteiger, ansonsten müssen sie erstmal ihren Platz in der Tabelle finden. Wenn die Alligators verlieren müssen sie erstmal schauen nicht direkt in Richtung Abstieg zu segeln, ein Sieg wäre für das Selbstvertrauen wichtig. Nach einem Spiel schon dünn auf einer Positionsgruppe zu sein tut weh, haben ihren starting RB zur Halbzeit verletzt verloren danach ging nicht mehr viel über den Lauf.

Denke aber, und das hätte ich vor der Saison im Leben nicht gedacht, es ein knappes Spiel wird bei dem die Alligators auf ihrem heimischen (furchtbaren) Kunstrasen gewinnen.

Sollte wieder eine extrem geile Saison werden :trink:
CateringTester
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 22, 2023 18:36

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von CateringTester »

@muenzwurf
Ist in Leonberg nicht der Rasenplatz als Spielstätte beim Verband eingetragen?
Was passiert wenn der Gegner sich weigert auf den grünen Teppich der Schurfwunden zu gehen!? :ugly:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

Der Platz hat seit Februar nachhaltiges Korkgranulat statt Sand :mrgreen:

Auf dem Rasen darf kein Football gespielt werden. Die footballer machen doch immer und überall den Rasen kaputt.
Respect the process
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Alligators - Bulldogs 21:12

Leonberg in der ersten Hälfte mit einer konzentrierten Leistung, die Bulldogs sind insbesondere im ersten Quarter überhaupt nicht ins Spiel gekommen (kein einziger First-down). Somit zur Halbzeit eine verdiente 21:6 Führung der Alligators.

In der zweiten Hälfte LuBu besser im Spiel und mit noch einem weiteren TD, insgesamt ausgeglichen. Jedoch viele Fehler auf beiden Seiten... kein allzu gutes Niveau mehr.

Über die gesamte Spielzeit gesehen ein absolut verdienter Sieg der Alligators, der für die nächsten Spiele Hoffnung macht... es gibt aber insbesondere in der Offense noch einiges zu verbessern.

Bulldogs ein guter Aufsteiger, der sicherlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollte.

Die Liga bleibt also spannend.
TB12
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

Interessant was da Alligators und Bulldogs geliefert haben.

Es bleibt also wieder mal spannend.

Was sagt das Scoreboard nach dem nächsten Spieltag?

Leonberg vs Mannheim = Mannheim +14

U2 vs. Silver Arrows = U2 + 28
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Leonberg - Mannheim LA+10
Die Alligators mit ihrem ersten Sieg und sicher noch einer offenen Rechnung aus dem Hinspiel. Konnte das Spiel letzten Samstag leider nicht sehen und kann so nichts zu Veränderungen sagen.

Hall 2 -Stuttgart Arrows U2+35
Die U2 will sicher die Niederlage in Ludwigsburg vergessen machen und spätestens in der zweiten Halbzeit werden sie den zu kleinen Kader der Arrows bezwingen.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Muenzwurf hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 12:03 Leonberg - Mannheim LA+10
Die Alligators mit ihrem ersten Sieg und sicher noch einer offenen Rechnung aus dem Hinspiel. Konnte das Spiel letzten Samstag leider nicht sehen und kann so nichts zu Veränderungen sagen.

Hall 2 -Stuttgart Arrows U2+35
Die U2 will sicher die Niederlage in Ludwigsburg vergessen machen und spätestens in der zweiten Halbzeit werden sie den zu kleinen Kader der Arrows bezwingen.
Da schließ ich mich im großen und ganzen an & hoffe dass es im unteren Spiel nicht sogar noch deutlicher wird, das ist immer blöd für alle Beteiligten. Aber habe bis jetzt die arrows auch nur im strömenden Regen gesehen

Vielleicht fahre ich am Wochenende in die "Landeshauptstadt" und schau mir Leonberg an, es hat mir letztes Jahr immer sehr gefallen wenn ich dort war
Q!
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

observemode hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 13:06
Muenzwurf hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 12:03 Leonberg - Mannheim LA+10
Die Alligators mit ihrem ersten Sieg und sicher noch einer offenen Rechnung aus dem Hinspiel. Konnte das Spiel letzten Samstag leider nicht sehen und kann so nichts zu Veränderungen sagen.

Hall 2 -Stuttgart Arrows U2+35
Die U2 will sicher die Niederlage in Ludwigsburg vergessen machen und spätestens in der zweiten Halbzeit werden sie den zu kleinen Kader der Arrows bezwingen.
Da schließ ich mich im großen und ganzen an & hoffe dass es im unteren Spiel nicht sogar noch deutlicher wird, das ist immer blöd für alle Beteiligten. Aber habe bis jetzt die arrows auch nur im strömenden Regen gesehen

Vielleicht fahre ich am Wochenende in die "Landeshauptstadt" und schau mir Leonberg an, es hat mir letztes Jahr immer sehr gefallen wenn ich dort war
Ich würd mich freuen! Wir können gern nach dem Spiel bei 1+x Bier fachsimpeln :trink:
Respect the process
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Leonberg - Mannheim LA+13
Die Alligators revanchieren sich für die Auftaktniederlage und gewinnen dadurch auch den direkten Vergleich.

Hall 2 -Stuttgart Arrows U2+28
Eine klare Angelegenheit für U2.... nichts zu holen für die Silberpfeile.
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Big K »

Leonberg-Mannheim 17:0 zur HZ
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Mittlerweile 24 zu 8 im vierten quarter, da gibt es für Mannheim heute gar nichts zu holen. Sehr starker Auftritt Leonberg!!
Run2daylight ich muss leider direkt nach abpfiff abdüsen :trink:
Q!
Antworten