Regio Süd 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

zusel hat geschrieben: Mi Apr 26, 2023 10:33 Nur weil man sich zig Imports leisten kann heißt das noch lange nicht dass man ein gutes Team zustande bringt.
Naja, Rothenburg war auch im Bavarian Bowl ohne Imports sehr stark gegen beispielsweise mit GFL-Gastspielern gespickte Amberger.
Der Kern dort ist einfach sehr erfahren, spielt bereits seit einigen Jahren zusammen und hat auch das gewisse Talent im Vergleich zu anderen Teams bei denen die deutschen oft nur Kaderfüller sind oder es an wildes ineinanderrennen grenzt. Mit dem RB mit der 26 haben sie zudem einen Spieler der problemlos in der GFL/ELF unterkommen könnte (falls der noch da ist) und definitiv einen Unterschied macht. Zudem gabs noch ein paar Neuzugänge mit GFL Erfahrung und der Coaching Staff mit Erwin Rieger hat auch schon viel gesehen.

Ich frag aber mal so: Was überzeugt dich dass die Rams nach der überschaubaren letzten Saison plötzlich das Ruder rumreissen? Bis auf Okoronkwo dürften die Neuzugänge nach deren Vita keinen besonderen Unterschied machen.
happy-pig
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:54

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von happy-pig »

Auf welche Teams spielst du denn da an? Mir würden ad hoc keine einfallen welche die Deutschen als Kaderfüller nutzen
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Bei den Rangers war das Talent schon eher überschaubar bis auf 4-5 Jungs.
Und unterhalb der Regio ist das ja meistens Standard
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Willie Beaman hat geschrieben: Do Apr 27, 2023 20:25 Bei den Rangers war das Talent schon eher überschaubar bis auf 4-5 Jungs.
Und unterhalb der Regio ist das ja meistens Standard
Wenn dann auch nur in Bayern 🙈
Da hat man anscheinend zu viel Geld selbst in den niedrigsten Ligen 🙈
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Dann hau doch konkret einen raus:

Wenn du keinen QB hast, warum auch immer, dann machst du was?
Du bezahlst einen Coach, wo auch immer du den herbekommst, der dir einen ausbildet, den du in 5 Jahren einsetzen kannst?
Schön, was machst du bis dahin? Spielt der dann noch? Wird ergut werden?

Wenn ich hier keinen Coach finde, schaue ich nach US. Wenn der jetzt auch noch spielen könnte.... hmm


Knights finde ich ein gutes Beispiel. Die sind mit genausovielen Imports sang- und klanglos abgestiegen. Was ist jetzt anders?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Willie Beaman hat geschrieben: Do Apr 27, 2023 14:52 Ich frag aber mal so: Was überzeugt dich dass die Rams nach der überschaubaren letzten Saison plötzlich das Ruder rumreissen? Bis auf Okoronkwo dürften die Neuzugänge nach deren Vita keinen besonderen Unterschied machen.
Sie haben eben ein neues Konzept was mir gefällt, ob es das bringen wird wird sich zeigen. Aber ein Full-Time Coach, der Teil des PPI-Teams ist und gezielt europäische Talente zu den Rams geholt hat, mit diesen neben dem normalen Mannschaftstraining noch zusätzlich täglich trainiert um diese aufs College-Recruiting vorzubereiten ist halt mal eine andere Herangehensweise als sich einfach irgenwelche Amis zu holen.

Ob der Plan aufgeht wird sich zeigen, es ist aber mal was andres als immer die gleiche alte Leier.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

zusel hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 15:57
Willie Beaman hat geschrieben: Do Apr 27, 2023 14:52 Ich frag aber mal so: Was überzeugt dich dass die Rams nach der überschaubaren letzten Saison plötzlich das Ruder rumreissen? Bis auf Okoronkwo dürften die Neuzugänge nach deren Vita keinen besonderen Unterschied machen.
Sie haben eben ein neues Konzept was mir gefällt, ob es das bringen wird wird sich zeigen. Aber ein Full-Time Coach, der Teil des PPI-Teams ist und gezielt europäische Talente zu den Rams geholt hat, mit diesen neben dem normalen Mannschaftstraining noch zusätzlich täglich trainiert um diese aufs College-Recruiting vorzubereiten ist halt mal eine andere Herangehensweise als sich einfach irgenwelche Amis zu holen.

Ob der Plan aufgeht wird sich zeigen, es ist aber mal was andres als immer die gleiche alte Leier.
Gebe ich dir recht, es ist auf jeden Fall auch ein Anfang. Jedoch bleib ich skeptisch bei einem Verein der die letzten Jahre eher nicht für Fortschritt und moderne Arbeit bekannt war und auch der neue Ansatz wird Zeit brauchen. Zumal die letztjährige Mannschaft eben größtenteils nicht das Potential für die Regio hatte imo und das wird weiterhin erstmal der Kern sein mit dem man arbeiten muss.

Von daher sehe ich Rothenburg schon weiter als den klaren Favoriten hier
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Landsberg - Amberg 49:20

Landsberg wird der Favoritenrolle mehr als nur gerecht. Bis Mitte des dritten Quarters ein sehr dominanter Auftritt und Amberg nahezu chancenlos. Aufstieg sollte definitiv über den X-Press gehen.

Habs nicht mitbekommen wer der Spieler war der sich im vierten Quarter schwerer verletzt hat. Es war wohl die Nummer 2 aber hab nicht gehört von welchem Team, kann das jemand durchgeben? Gute Besserung an dieser Stelle!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Balu#50 »

Guten Abend Willie, sah wie so häufig schlimmer aus als es letztendlich war. Unsere #2 hatte nur einen Muskelkrampf. Aber Danke der Nachfrage :)

Danke übrigens auch an die beiden Kommentatoren von Landsberg. Deren Vertonung hat den Stream äußerst sehenswert gemacht.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von HeiKo »

Balu#50 hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 22:31
Danke übrigens auch an die beiden Kommentatoren von Landsberg. Deren Vertonung hat den Stream äußerst sehenswert gemacht.
Kann man durchaus so sagen.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von matschi »

Balu#50 hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 22:31 Guten Abend Willie, sah wie so häufig schlimmer aus als es letztendlich war. Unsere #2 hatte nur einen Muskelkrampf. Aber Danke der Nachfrage :)
Freut mich zu hören, dass es am Ende nur ein Muskelkrampf war. Gute Besserung auf jeden Fall!
Balu#50 hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 22:31 Danke übrigens auch an die beiden Kommentatoren von Landsberg. Deren Vertonung hat den Stream äußerst sehenswert gemacht.
Danke, ich werde es den Jungs weitergeben. Die haben das zum ersten Mal gemacht und es ist gerade alles Testweise bei uns.
Mal sehen ob wir auch Auswärts versuchen mit der mobilen Staige live zu gehen...
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Balu#50 »

matschi hat geschrieben:Danke, ich werde es den Jungs weitergeben. Die haben das zum ersten Mal gemacht und es ist gerade alles Testweise bei uns.
Mal sehen ob wir auch Auswärts versuchen mit der mobilen Staige live zu gehen...
Die Tonqualität ist hervorragend gewesen! Sollten sie bei eurem Spiel bei uns streamen wollen, meld dich bei mir :)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Rams gewinnen mit 13:3 gegen die Knights.

Knights offensiv fast nur mit Lauf, den konnten die Rams aber meist gut stoppen. Ein verschossenes FG (abgeblockt) auf Seiten der Knights, 2 verschossene FG und ein verschlossener PAT bei den Rams.

Told ya so
Zuletzt geändert von zusel am So Apr 30, 2023 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Dudecux71
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Dudecux71 »

Interessante Ergebnisse.

Landsberg scheint gut drauf zu sein.

Sind die ganzen Imports bei den Knights nicht auf die Wiese gekommen?

Es bleibt also Spannend.
Mal schaugn wie es nächstes Wochende mit den Knights gegen die Rangers geht und wie sich die Spartans gegen den X-Press tun.
Für Amberg gehts gegen die Rams darum wirklich zu zeigen wo sie am ende landen könnten.

Meine tips:
Knights vs Rangers +12 für die Rangers
Spartans vs. X-Press +18 für X-Press
Amberg vs Rams +10 für die Rams

Eure Einschätzung?
happy-pig
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:54

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von happy-pig »

Krass! Glückwunsch an die Rams! Damit hatten wohl die wenigsten so gerechnet!
Glaube auch das nächste Woche einige Teams zeigen werden wohin die Reise gehen wird.
Knights vs. Rangers = Knights + 7 (ich traue dem Braten nicht)
Spartans vs. X-Press = X-Press +14 (mal sehen ob Landsberg den Schwung mitnehmen kann)
AMB vs. Rams = +14 AMB (Überraschung des Wochenendes!)
Antworten