Regio Süd 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Respekt Zusel, hattest Recht. Wenn auch nur teilweise in meinen Augen :respekt: :)
Beim nächsten Spiel gerne mal auf nen gemeinsamen Plausch vor Ort!

Der Take dass man trotz Imports nicht automatisch gut ist, traf heute voll zu. Wirklich sehr schwacher Auftritt von den Knights. Fand es konzeptionell auf beiden Seiten des Balles sehr schwer zu erkennen welche Idee man hier verfolgen will. In der Defense war die Line zwar sehr stark, insbesondere gegen den Run. Aber in Coverage massive Probleme. Mitte des Feldes immer weit offen, slants kamen auch problemlos an und wenn der junge QB der Rams mit dem deep ball noch genauer wäre (dazu gleich mehr) dann hätte das heute wohl böse auf die Mütze gegeben.

Der Ami QB in der Offense war auch sehr überschaubar... Ist in meinen Augen kein QB sondern n RB den man da hingestellt hat. Kaum Gefühl für die Pocket, tänzelt wild herum und scramblet teilweise auch sehr oft unnötig. Im Prinzip scheinbar genau die Spielweise die er wohl auch bei den Frankfurt Pirates gezeigt hat, zumindest was man im Forum gelesen hat.
Passspiel war bei Rothenburg eigentlich garnicht existent und auch erst spät im Spiel ist man mehr outside mit toss sweep etc gelaufen was besser funktioniert hat.

Hatte die Knights eigentlich echt in Erinnerung als Team mit qualitativ sehr guten deutschen Jungs und durch die Ergänzung mit Amerikanern war das für mich schon nochmal ein Upgrade und step nach vorne. Bin gespannt wies im nächsten Spiel aussieht.

Nun zu den Rams:
In meinen Augen hat schon die schlechte Performance von Rothenburg entscheidend zum Sieg beigetragen weil eine überzeugende Leistung wars für mich nicht. Umso besser dass die Liga mit Abstand von Landsberg sehr ausgeglichen zu sein scheint. So kann man sich sehr gut entwickeln.

Insbesondere Hut ab vom QB. Ist ja meines Wissens nach aus der Jugend und hat seine Sache wirklich sehr ordentlich gemacht. Gerade über die Mitte mit herausragenden Pässen in teils enge Fenster. Das war das Erfolgsrezept der Offense heute. Bei tiefen Pässen leider noch sehr ungenau, da wurden einige Big plays liegengelassen. Und extrem abgezockt in der Pocket. Keine Angst vor Pressure, versucht immer durch seinen read zu gehen bzw noch einen freien Mann zu finden. Wenn man den für die nächsten Jahre halten und weiterentwickeln kann hat man hier ne super Lösung gefunden (Btw auch schön zu sehen dass Landsberg mit einem deutschen QB gespielt hat).
Wer mir auch sehr gefallen hat waren die Receiver mit der 8 (glaube zumindest dass es die 8 war) und der 87.

Rungame hingegen fand kaum statt. Was sicher auch an der starken Line der Knights lag aber hier war der Ansatz für mich auch sehr eindimensional.
Defense wurde heute nicht so richtig getestet deswegen bleibts spannend wie es nächste Woche gegen Amberg mit einer extrem passlastigen Offense wird. Denke nämlich dann wäre das Spiel heute deutlich interessanter gewesen.

Mal zur Atmosphäre vor Ort:
Das Zeppelinfeld war ja leider schon immer nicht von Charme geprägt. Gibts in Nürnberg kein anderes Gelände was eine attraktivere Option für die Rams wäre? Auch generell der Gameday vor Ort hier doch eher oldschool. Musiktechnisch wird auch jede Art von Rock rausgekramt und die Zuschauer von Anfang bis Ende beschallt da die Boxen schön Richtung Tribüne stehen. Brauch jetzt erstmal ne Ibu :irre:
akte19xx
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 26, 2022 15:59

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von akte19xx »

Nummer 8 & 87 waren jeweils Spieler des PPI Programms.
Aktuell gibt's in Nürnberg nicht wirklich eine attraktivere Alternative.
sasch80
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mai 15, 2010 13:38

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von sasch80 »

Hi,
unter https://youtu.be/39Cq9QoiETI gibt's das postgame Interview zum Spiel in Landsberg.
Bitte entschuldigt mein Englisch, bin etwas aus der Übung gekommen 🤣
Meiner Meinung nach waren die Mad bulldogs in der 2. Hälfte mit starting mlb und kyle under center gefährlicher als nach Spieltag 1 zu erwarten.
gut, dass der Spieler wohl wieder ok ist.
don't call it defense, 'cause it's an NBPA
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Mal die Tipps zum Wochenende:

Franken Knights – München Rangers
+7 München

Die Knights hatten massive Probleme gegen das Passspiel der Rams und die Rangers sahen hier gegen Amberg in den Ansätzen zumindest ganz gut aus, vorallem bei tiefen Pässen. Könnte hier richtig böse werden für die Knights wenn man seine Fehler vom Wochenende nicht abstellt. Vorallem wenn man selber kein deep passing aufziehen kann da die Rangers hier das meiste gegen die Bulldogs zugelassen haben.

Neu-Ulm Spartans – Landsberg X-PRESS
+21 Landsberg

Habe Neu-Ulm zwar noch nicht gesehen aber nach der mehr als dominanten Vorstellung von Landsberg wird man sich an solche Ergebnisse gewöhnen dürfen. Sehe nicht wer den X-Press dieses Jahr schlagen soll, die sind einfach eine Liga besser als der Rest.

Amberg Mad Bulldogs – Nürnberg Rams
+3 Amberg

Ich tippe auf ne enge Kiste. Entscheidend dürfte das Duell der Rams D-Line gegen die Amberger O-Line sein. Unter Druck haben die Bulldogs gegen Landsberg ihr Passing Game nicht aufziehen können und das lag imo dort weniger an der Landsberger secondary.
In der Defense konnte man trotzdem Turnover erzielen, somit wirds interessant wie sich der junge Nürnberger QB gegen eine bessere Secondary schlägt. Für mich zwei gleichwertige Teams mit gewissen Parallelen.
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von GrassHugger »

Franken Knights – München Rangers
+7 Rangers

Neu-Ulm Spartans – Landsberg X-PRESS
+3 X-PRESS

Amberg Mad Bulldogs – Nürnberg Rams
+14 Rams
Dudecux71
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Dudecux71 »

Ich würde mal so tippen.

Knights vs. Rangers +16 Rangers

Spartans vs X-Press +10 X-Press

Dawgs vs Rams +7 Rams

Wird aber ein spannender Gameday.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von HeiKo »

Dudecux71 hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 08:27 Wird aber ein spannender Gameday.
Ja, sehr spannend. Und hoffentlich einer mit viel gutem Football!
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Lamer »

Gibt es wieder irgendwo einen Livestream? Die Technik der Jokers mit den Kommentatoren aus Landsberg fänd ich ganz gut

Franken Knights – München Rangers
+7 Rangers, falls nicht noch bei einem von beiden Imports auftauchen

Neu-Ulm Spartans – Landsberg X-PRESS
+14 X-PRESS

Amberg Mad Bulldogs – Nürnberg Rams
+7 Bulldogs, Amberg hat bisher solide gespiel und ich fand die Knights überraschend schwach, nicht die Rams überraschend stark
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von HeiKo »

Neu-Ulm Spartans vs. Landsberg X-Press 25 : 16.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von one_man_slow »

Knights vs Rangers 7:12
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von floech »

one_man_slow hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 21:22 Knights vs Rangers 7:12
Knights mit 2 Niederlagen aus den ersten 2 spielen. Wer hätte das gedacht. :o
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von HeiKo »

floech hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 22:01
one_man_slow hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 21:22 Knights vs Rangers 7:12
Knights mit 2 Niederlagen aus den ersten 2 spielen. Wer hätte das gedacht. :o
Es gab an den ersten Spieltagen tatsächlich schon so manche Überraschung. Ist doch schön.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

floech hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 22:01
one_man_slow hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 21:22 Knights vs Rangers 7:12
Knights mit 2 Niederlagen aus den ersten 2 spielen. Wer hätte das gedacht. :o
Ohja, zusätzlich die Niederlage von Landsberg heute.

Vielleicht ist die Liga ja doch sehr nah beieinander und sowohl oben als auch unten bis zum Schluss spannend!
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von HeiKo »

Willie Beaman hat geschrieben: So Mai 07, 2023 00:34
floech hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 22:01
one_man_slow hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 21:22 Knights vs Rangers 7:12
Knights mit 2 Niederlagen aus den ersten 2 spielen. Wer hätte das gedacht. :o
Ohja, zusätzlich die Niederlage von Landsberg heute.

Vielleicht ist die Liga ja doch sehr nah beieinander und sowohl oben als auch unten bis zum Schluss spannend!
Das wäre doch toll. Wünschenswert. Bei gutem Sport kommt auch das Publikum.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Dudecux71
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Dudecux71 »

So wie es grad aussieht wird es eine richtig spannende Saison.

Die Teams werden besser mit jedem Spiel und somit können wir uns auf eine Spannende Saison freuen.

Jeder kann jeden schlagen und vorhersagen werden schwieriger.

Der so hochgelobte X-Press ist jetzt gestolpert und die Spartans grüßen von oben.
Somit können sich die Zuschauer auf tolle weitere Spiele freuen.

Mal schaugn was heute bei Amberg vs. Rams so passiert?

Ich spanne mal meinen Flitzebogen auf und bleibe gespannt.
Antworten