Bayernliga 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lbdeath »

Erding hat wohl auch mit Abgängen nach München, Feldkirchen und Bruck zu knappern.
Aber werden das wieder mit Guten Imports kompensieren
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lbdeath »

Any news von Camps, Scrimmages und Freundschaftsspiele?

Passau für mich das Team to beat und Erding muss erst mal die ganzen Abgänge kompensieren können....
Scheinen auch nicht allzuviele im Training zu sein, aber das hat wohl jede Mannschaft momentan...
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Das schöne ist ja, dass es nächste Woche dann endlich losgeht. Dann müssen wir nicht mehr so im Trüben fischen. :D

Findet es sehr interessant, dass die Nordgruppe hier keinerlei Erwähnung findet. Hoffe mal das da trotzdem alles seinen Gang geht und keiner absagt wir in der LL.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lbdeath »

16.04 endlich gehts los:

Hawks gegen Ants:

Hawks mit einem sehr soliden Team
Ants hört man gar nichts ausser einem Scrimmage gegen Feldkirchen

Mein Tipp:

28:14 Hawks
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Beide Teams hatten letztes Jahr eine starke Saison. Gerade die Defensiven waren bei beiden stark. Das, in Kombination mit zu erwartenden Regen, führt wahrscheinlich zu wenigen Punkten.
Daher meine Tips:
1.) Weniger als 21 Total Points
2.) Die Defense des Siegers scored mehr Punkte als die gegnerische Offense
3.) Tippe analog zum Finale des letzten Jahres auf einen Sieg der Hawks
Benutzeravatar
LAR
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jan 09, 2019 05:37
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von LAR »

nur für Experten :wink:
die KickTipp-Runde für die Bayernliga 2023

folget dem Link: https://www.kicktipp.de/afvby-bayernliga-23/

:popcorn:
-
https://linktr.ee/stream.team
-
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Mit dem Ants Sieg hatten wahrscheinlich nur wenige gerechnet. :respekt:

Ich werfe mal die ersten Tipps für nächste Woche ins Rennen:
Hemhofen Gechers – Hof Jokers : Da gibts leider nur wenig Infos. +7 Hof
Aschaffenburg Stallions – Erlangen Sharks: +7 Erlangen
Kirchdorf Wildcats II – Bad Tölz Capricorns: Könnte sein, das sich hier noch einige der ersten Mannschaft warm spielen wollen. +35 Kirchdorf
Dachau Thunder – Neustadt Falcons: +14 Neustadt
Straubing Spiders II – Rosenheim Rebels: Auch hier könnten einige der ersten Mannschaft dabei sein +7 Straubing
Erding Bulls – Passau Pirates: Von Erding hat man bisher leider wenig gutes aus der Vorbereitung gelesen. Passau wird wieder gut sein. +21 Passau
Königsbrunn Ants – Starnberg Argonauts: Nach dem Sieg in W1 sehe ich die Ants in der Favoriten Rolle +14 Ants
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lbdeath »

Na waren ja ein paar Überraschungen dabei:
Bad Tölz doch so stark?
Beide 2 Mannschaften verloren...
Starnberg wird wieder durchgereicht ....?
Verstehe bis heute nicht warum Sie wieder in der Bayernliga gemeldet haben....
BrainUndrMaintenance
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:22

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Gruppe 1
Stallions - Sharks 13:8
Gechers - Jokers 13:10

Gruppe 2
Ants - Argonauts 44:6
Flacons - Thunder 26:6

Gruppe 3
Pirats - Bulls 42:0
Capricorns - Wildcats II 42:6
Rebels - Spiders II 24:14
Ich habe doch auch keine Ahnung
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Randy96 »

Da waren ja mal einige Blowouts dabei…hätte man vielleicht doch nicht die Bayernliga aufstocken sollen und paar Teams in der Landesliga untergebracht?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von MIB #65 »

Randy96 hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 10:48 Da waren ja mal einige Blowouts dabei…hätte man vielleicht doch nicht die Bayernliga aufstocken sollen und paar Teams in der Landesliga untergebracht?
Das machst an einem Spieltag fest?
Insbesondere bei Erding und den zweiten Mannschaften von höherklassigen Teams, die verloren haben?

Unsinn.
No pain, no gain!
Mr.Irrelevant
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 25, 2023 19:39

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Mr.Irrelevant »

Stimmen zum Spiel Bulls vs Pirates
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Cook »

Randy96 hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 10:48 Da waren ja mal einige Blowouts dabei…hätte man vielleicht doch nicht die Bayernliga aufstocken sollen und paar Teams in der Landesliga untergebracht?
Die hohen Siege haben die Ants gegen den letztjährigen Bayernligisten Starnberg und die Pirates gegen den letztjährigen Regionalligisten Erding eingefahren. Und in der Bayernliga Nord hatten Amberg und die Knights doch letztes Jahr noch höhere Siege.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Sehe die aktuellen Ergebnisse auch als Zeichen dafür, dass es geklappt hat. Was der Balance entgegen kommt, ist natürlich, dass von den 5 besten Teams des letzten Jahres 3 aufgestiegen sind.
Der Sieg von Passau in dieser Höhe war sicherlich schon mal ein Vorbote. Erding sollte ja zumindestens noch besser sein als einige der Aufsteiger. Mal schauen wie das dann in den nächsten Wochen weitergeht.
Mr.Irrelevant
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 25, 2023 19:39

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Mr.Irrelevant »

Grumpy Panda hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 15:30
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 18:34
Mir geht es ums "Lernen"

Teams ohne A wissen oft nicht mal wie wenig deren Coaches eigentlich wissen und Vereine wissen oft nicht welchen boost es für ALLE Spieler im Team ist so jemand in den Trainings zu haben.
Finde ich sehr gut, dass für dich das Lernen im Vordergrund steht und sehe das auch so. Die "kurzfristigen" (=1-2 Seasons) Investitionen in Amerikaner (/ausgebildetes Football Personal) sollten nach Möglichkeit langfristige positive Wirkungen auf die Spieler und den Verein haben.

Aber - vielleicht kontrovers - wenn es ums Lernen für Spieler geht, oder darum dass Vereine Lern-Potential bei ihren Coaches erkennen (und möglichst fördern), wäre da nicht ein Coach oder Spielercoach* eine bessere Investition?

Es mag sein, dass es auch reine Spieler-Imports gibt die sehr positive Auswirkungen haben. (Trainieren die Jugend, übernehmen Aufgaben im Training,...). Jedoch scheint die Auswahl in Regio und darunter tendenziell auf "Playmaker" ausgerichtet zu sein. Frei nach dem Motto: wer bringt uns *jetzt* den Aufstieg. Das hat dann zur Folge, dass man beim Aufstieg auf wackligen Beinen steht (einige können das dann durch dadurch neu erschlossene Finanzielle Mittel und Hype im Verein gut lösen! Andere brauchen jedoch nur mehr Imports. Wenn man als Regio Aufsteiger in der derzeitigen Regio erstmal 5 Imports ankündigt finde ich das etwas zu viel).

Aber würde mich freuen, wenn ihr mich hier korrigieren könnt mit dem Blick aus euren Vereinen. Realistisch: Welchen Impact hatten hier die "klassischen" Imports (reine Spieler) konkret abseits ihrer Leistung, die ein Coach nicht genau so / besser bringen könnte?

Das ganze soll übrigens nicht heißen, dass ich gegen Imports bin. Ein bis maximal zwei Imports in der Bayern- und Regionalliga halte ich wirklich für förderlich für den Sport. Jedoch könnte man die konkrete Auswahl teilweise in Blick auf das gesamt Programm eines Vereins teilweise überdenken.
Ähnlich in der Regionalliga. Im Prinzip gilt natürlich immer, dass jeder die freie Wahl hat, aber nachhaltig wäre es nicht unbedingt ein Wettrüsten in den "Freizeit" Ligen (unter GFL2, hab ich jetzt mal frei so definiert, aber ihr wisst was ich meine) los zu treten.

*Sei mal dahingestellt ob man der Rolle Spielercoach überhaupt gerecht werden kann, aber das würde die Situation vieler Vereine in der Bayernliga lösen, wo sowohl ein Spielmacher, als auch Coach fehlt, sowie nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.


Ist zwar schon etwas länger her dein Beitrag, aber würde dennoch gerne noch etwas darauf eingehen. Inwiefern seht Ihr/Du es wenn wie im Falle der Piraten der am Anfang als reiner QB 2016 geholt wurde und jetzt HC und OC noch mitmacht.
Fällt er Andrew da auch noch unter dieser 1-2 jährigen Übergangslösung oder wie seht ihr dass.
Antworten