Landesliga BaWü 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

TB12 hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 21:35
observemode hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 18:39
Red#54 hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 18:07 Bei den Red Knights auf jeden Fall die besten Burger der Liga 😁👍
Das stimmt.
Dafür musste meine Frau ungelogen 25 Minuten auf Pommes warten.

Spiel war not gegen elend. Red knights zwar sehr schlecht aber verdient gewonnen.

The big red one wird gegen den Abstieg spielen. Red knights aber auch nicht um den Aufstieg mitspielen mit der Offense
Also ein durchweg schlechtes Spiel von beiden Seiten wenn der schlechte verdient gewinnt? 😅
Ja leider. Die scores von Tübingen waren pick six, 2 fades auf den riesen receiver und einmal als das Spiel dann sowieso rum war paar slants hintereinander für jeweils 5 Yards und dann TD. Ansonsten kamen insgesamt von beiden teams keine pässe an. Greifs offense playbook aus dem letzten Jahrhundert. Das war echt hart anzusehen und die Euphorie von letzter Woche ist weg
Was bleibt ist die Sorge um die sympathischen foxes die diese greifs offense nicht stoppen konnten :ugly:
Q!
FootballFan2.0
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 25, 2022 12:22

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von FootballFan2.0 »

Also wie sehen die Prognosen fürs Wochenende aus?

Cougars empfangen die Bulls
Greifs empfangen die Hammers

Die Bulls hab ich bisher noch nicht gesehen aber wenn die Kornwestheimer mit selber Mannstärke Zuhause wieder spielen und die Stellschrauben richtig gestellt haben wird es ein Hartes Spiel für den Aufsteiger.

Die Greifs werden es schwer haben gegen die physischen Hammers. Den Jungs aus Villingen wird der Sinn nach Revanche stehen.

BB at KC - KC+7
NH at BG - NH+3
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

BB at KC - KC+10
NH at BG - NH+7

Geh ich zum dritten auswärtsspiel der greifs in Folge? Mal schauen :ugly: Wird aber definitiv nicht so ein Spiel wie letztes Jahr wenn die greifs wieder so spielen wie gegen die Tübingen knights
Q!
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von TB12 »

Es ist Freitag und die Tipps laufen heiss :joint:

Cougars unterliegen den Bulls - +14 Bulls
Greifs starten bei den Hammers durch - + 20
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Bom Trady »

Cougars vs. Bulls - +14 Cougars
Hammers vs. Greifs - +17 Greifs
odb_2023
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von odb_2023 »

Bulls @ Cougars
Standortbestimmung für die Bulls, nach 2 Durchmärschen in Folge. Bin gespannt wie sie sich in der LL schlagen. Cougars mit Rückenwind aus dem Hammers-Spiel. Tipp ins Blaue: KC +10

Hammers @ Greifs
Platzt der Offense-Knoten der Greifs? Oder sieht man wieder Old-School Plays? Schaut man die Ergebnisse des letzten Jahres an müsste es eine klare Sache sein (wenn der Knoten platzt). Daher BG+17
032boy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 19, 2023 00:52

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von 032boy »

KC vs. BB = BB +14
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Bulls gegen Cougars

Hier wird Borndorf weitermachen, wo se letztes Jahr aufgehört haben. Da erstes Spiel wird das kein Überfahren.

Bulls + 17

Greifs gegen Hammers

Die Greifs Offense wird hier endlich funktionieren und daher auch gewinnen. Hoffe Sie setzen ihren Import endlich als WR ein, um eben auch Pässe technisch zu agieren. Bisher ja fast ausschließlich über Run Plays...

Als Import sollte er zudem eh auf beiden Seiten Spielen

Greifs + 14
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Big K »

KWH - Bondorf 19:14 Endstand
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
032boy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 19, 2023 00:52

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von 032boy »

Bondorf eindeutig besser als alle erwartet haben!
Bondorf sehr oft kack penalties bekommen und Refs Spiel nicht im GRIFF!
Kornwestheim Dank Refs gewonnen.
War aber spannend bis zum ende.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von floech »

032boy hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 19:09 Bondorf eindeutig besser als alle erwartet haben!
Bondorf sehr oft kack penalties bekommen und Refs Spiel nicht im GRIFF!
Kornwestheim Dank Refs gewonnen.
War aber spannend bis zum ende.
Was man hier so liest gewinnen dieses Jahr nur die refs die Spiele. :roll:
FootballFan2.0
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 25, 2022 12:22

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von FootballFan2.0 »

032boy hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 19:09 Bondorf eindeutig besser als alle erwartet haben!
Bondorf sehr oft kack penalties bekommen und Refs Spiel nicht im GRIFF!
Kornwestheim Dank Refs gewonnen.
War aber spannend bis zum ende.
Also ich weiß ja nicht ob Bondorf wirklich besser als erwartet war.
Ich bin extra nach Kornwestheim gefahren um das Spiel zu sehen.

Bondorf gestartet mit einem glücklichen langen Pass der die Kornwestheimer etwas überrascht hat.
Anschließend die Cougars Offence wieder mit leichten Start Schwierigkeiten wie letzte Woche aber deutlich schneller ins Spiel gefunden.
Die Bondorf Defence wirklich unter aller Sau. Ich hab mich mit so vielen Fans unterhalten die alle derselben Meinung waren. Hätten die Refs besser gespielt hätte Bondorf deutlich mehr Strafen bekommen müssen allein die 4 Ruffing the Passer Flaggen waren min. 3 zu wenig. Sehr unfaire Spielweise hier aus Bondorf. Auch viel Geschrei von der Siteline.

Die Offence der Bulls könnte anfangs den Ball gut über Pässe voranbringen aber nach Anpassungen von Kornwestheim gingen hier die Ideen aus und man hat den Lauf ausgepackt und nachdem in der 2. Halbzeit auch dieser von Kornwestheim gestoppt wurde ging Bondorf die Ideen aus und sie konnten auch nicht mehr punkten.

Fazit, die Cougars haben den Bulls gezeigt das mit der Spielweise aus der Kreis und Bezirksliga man in der Landesliga nicht mehr weit kommt. Die Cougars haben deutlich fairer gespielt, an manchen Stellen vllt noch etwas zu freundlich bei so nem Gegner.
Ich bin gespannt wie die anderen Teams mit einer solchen Spielweise klar kommen.

Ein Ref Game war es definitiv nicht und wenn dann selbst verschuldet aus Bondorfer Seite
TB12
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von TB12 »

floech hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 21:03
032boy hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 19:09 Bondorf eindeutig besser als alle erwartet haben!
Bondorf sehr oft kack penalties bekommen und Refs Spiel nicht im GRIFF!
Kornwestheim Dank Refs gewonnen.
War aber spannend bis zum ende.
Was man hier so liest gewinnen dieses Jahr nur die refs die Spiele. :roll:
Seh ich auch so.
Hört/liest man überall.

Ist halt einfach die eigenen unpässlichkeiten auf schwarz/weiss gekleidete zu schieben.
Ist in anderen Rundledersportarten ja gleich.
Bringst du es nicht, sind andere schuld.
Da der Gegner ja nicht besser sein kann, muss es der angeblich unparteiische sein..

Ich hätte es nicht erwartet, kenne ich BB doch als dominierendes Team, wärend KC eher dürftig aufgetreten sind in der letzten Spielperiode.
Aber glückwunsch an die Nachbarn.
odb_2023
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von odb_2023 »

Bulls @ Cougars 14:19
Nach 2 Seasons ohne Niederlage durften die Bulls in Kornwestheim - wenn auch unglücklich - ihr erstes L kassieren. Wenn man dann noch die vor Ort Berichte liest, dann freut man sich, dass das fairere Team gewonnen hat.

Hammers @ Greifs 6:19
Die Hammers (mit ca. 25 Mann angereist) konnten ihren ersten Drive gefühlt das komplette erste Viertel am Leben halten, dann aber nur mit einem FG 3 Punkte ergattern. Daraufhin der ein Drive der Greifs, der fast genau so lange ging, aber (nach mehreren Penalties) schlussendlich mit einem TD durch einen Run der Offense abgeschlossen werden konnte. Die Greifs legten dann noch durch ein Pass-Play auf den Import, der nun auch als WR auftritt, mit einem weiteren TD nach. Die Hammers kämpften sich dann wieder in Richtung Greifs Endzone, konnten aber wieder Mals nur mit einem FG nachlegen. Insgesamt ging der Ballbesitz in der zweiten Halbzeit viel hin und her - größtes Highlight hier der Pick6 der Greifs-Defense. Danach war es leider nur noch kontrolliertes Herunterspielen der Heimmannschaft, wodurch man eventuell einen weiteren Score hat liegen lassen.

Fazit:
verdientes W der Greifs. Offense hat endlich ins Spiel gefunden, ist aber noch nicht ganz angekommen in meinen Augen. Wäre erfreulich, wenn das noch mehr zündet.
032boy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Apr 19, 2023 00:52

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von 032boy »

floech hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 21:03
032boy hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 19:09 Bondorf eindeutig besser als alle erwartet haben!
Bondorf sehr oft kack penalties bekommen und Refs Spiel nicht im GRIFF!
Kornwestheim Dank Refs gewonnen.
War aber spannend bis zum ende.
Was man hier so liest gewinnen dieses Jahr nur die refs die Spiele. :roll:
Natürlich nicht gemeint das Bondorf nur anhand Refs verloren haben! Auch lag es dummen Fehlern des Teams! KC war aber auch nicht das Gelbe vom Ei der QB der gerne die Schulter runter nimmt nach einem handoff und schreit wenn der D Spieler ihn hittet... und dem Ref permanent in den Ohren hängt.. Fumble und andere Turnover wurden einfach zu früh abgepfiffen... meine nur das ist bissle blöd aus zu blenden:) So gesehen muss ich aber auch recht geben die Bulls Sideline Katastrophe! Coaches haben sehr oft auch Fans runter bringen müssen:)

Denke aber Bondorf lernt daraus und wird das in Griff bekommen.
Erste Spiel und vielleicht auch bissle .... zeigen?
Das Spiel war Auf jedenfalls Super bis zum Schluss.
KC und BB haben Zuschauern Unterhaltung geboten!

Wünsche beiden Teams Glück für die Saison und bin auf KC in BB gespannt!
Antworten