Landesliga BaWü 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
BeobachtungsModus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 05, 2023 09:48

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von BeobachtungsModus »

floech hat geschrieben: Fr Apr 07, 2023 23:21
observemode hat geschrieben: Fr Apr 07, 2023 19:03 Greifs haben wieder imports dieses Jahr, denke da wird offensive und vor allem über pass viel gehen.
Greifs+30 sag ich
Und vielleicht fahr ich morgen auch hin, ist ja Ostern und sonst nix los
Wer nen Bierchen trinken will mit mir soll sich per pn melden
Imports in der Landesliga!?! Verrückt! :irre:
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Badener Greifs für Imports Geld aus dem Fenster werfen und trotzdem erfolglos bleiben. :up:
:guru: Huldigt dem einzig wahren O.M. :guru:
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von floech »

BeobachtungsModus hat geschrieben: Sa Apr 08, 2023 10:30
floech hat geschrieben: Fr Apr 07, 2023 23:21
observemode hat geschrieben: Fr Apr 07, 2023 19:03 Greifs haben wieder imports dieses Jahr, denke da wird offensive und vor allem über pass viel gehen.
Greifs+30 sag ich
Und vielleicht fahr ich morgen auch hin, ist ja Ostern und sonst nix los
Wer nen Bierchen trinken will mit mir soll sich per pn melden
Imports in der Landesliga!?! Verrückt! :irre:
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Badener Greifs für Imports Geld aus dem Fenster werfen und trotzdem erfolglos bleiben. :up:
Vllt wären sie ohne Imports ja noch weniger erfolgreich gewesen. :wink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

Wobei ihr zwischen imports und Leute von den Militärstützpunkten unterscheiden müsst

Der letzte richtige Import war der quarterback vor corona und der hat einfach nur Spaß gemacht und touchdowns am Fließband produziert
Dass wir da am Ende nur Dritter wurden lag eben an der defense und am run game aber der hat sich auf jeden Fall gelohnt
Q!
Benutzeravatar
BeobachtungsModus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 05, 2023 09:48

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von BeobachtungsModus »

observemode hat geschrieben: Sa Apr 08, 2023 12:53 Wobei ihr zwischen imports und Leute von den Militärstützpunkten unterscheiden müsst

Der letzte richtige Import war der quarterback vor corona und der hat einfach nur Spaß gemacht und touchdowns am Fließband produziert
Dass wir da am Ende nur Dritter wurden lag eben an der defense und am run game aber der hat sich auf jeden Fall gelohnt
Das stimmt
:guru: Huldigt dem einzig wahren O.M. :guru:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

Greifs souverän 17 zu 0 zur Halbzeit.

Sollte man meinen

Aber die überforderte white hat hat einmal ausversehen abgepfiffen, anstatt fumble return touchdown gab's nur fumble

Zweiter Touchdown gab es Holding das keins war

Und vor dem greifs field goal gab es Sack fumble was als roughing gewertet wurde

Wow

So ist es 3 zu 3
Q!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

Greifs gewinnen gegen die Refs mit 10 zu 9. Ohne refs wäre es 30+ gewesen.

Die foxes werden es sehr schwer haben in der neuen Liga

Am Ende die Chance auszugleichen aber der OC entscheidet sich für einen sneak von der 3 yard Linie anstatt den extra Punkt zu kicken au weia.aber wäre auch seeeehr unverdient gewesen
Q!
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Frank_B »

Ohne das ich das Spiel gesehen habe - richtige Antwort Roli. Ich bin als Coach auch nicht immer einig mit den Calls auf dem Feld - aber mit ein wenig Abstand und ohne Vereinsbrille sind die meistens richtig. Und solange nicht jeder. Edwin genug Refs abstellt bzw. abstellen kann (ja wir schaffen das auch nicht) sollten wir dankbar sein, dass genug Zebras da sind und auch bei Fehlentscheidungen das direkt nach dem Spiel ansprechen aber nicht im Footballforum haten!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

Das forum ist doch genau dafür da :ugly:
Da die greifs gewonnen haben kräht da heute auch kein Hahn mehr danach

Immer locker nehmen

Ich wünsche euch tolle Ostern meine Freunde
Und @observemode2 es scheint du hast deine PNs nicht gecheckt, sehr schade! Nächstes mal gerne vielleicht komm ich mal nach fellbach dieses jahr
Q!
Horst71
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 23, 2021 21:27

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Horst71 »

Genau so siehts aus,eine Sache muss ich aber noch loswerden.Spieler spielen,weil es ihnen Spass macht,Refs auch.Klar,Refs gekommen Geld,aber damit wird man echt nicht reich.Wenn Spieler Refs kritisieren über angeblichen Bad Calls,die es immer mal geben wird,dann können sie das machen...Ich denke grad nur,wenn Refs Spieler über nicht gefangener Bälle,dämliche Fehlstarts und sonstigem Zeug kritisieren würden..,dann könnten wir gar nicht mehr zur Arbeit gehen,das wäre ein Vollzeitjob.immer freundlich sein,wenn mal was doof läuft,kann man nach dem Spiel sowas sachlich klären.Niemand ist da böse,wenn man redet.Frohe Ostern.Bleibt gesund und friedlich.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von observemode »

Horst da schließ ich mich an :trink:

Und übrigens noch der Import der greifs ist definitiv sein Geld in der defense wert, hat einen Touchdown gerettet und sehr viele harte Tackles gesetzt damit kamen die jungen Füchse nicht zurecht

Hoffe der wird noch auf Receiver gestellt im Laufe des Jahres
Q!
godfather
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 07, 2023 08:00

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von godfather »

Ich habe das Spiel der Greifs bei den Foxes ebenfalls gesehen. Die Greifs waren definitiv das Team mit weniger Fehlern und haben deshalb auch verdient gewonnen. Zu den Refs: Ja, ich bin froh, dass es noch welche gibt und es gibt sicher Plays, Pfiffe u.a., bei denen jeder hier die gleichen Fehler machen würde. Ob das Roughing the passer in der ersten Halbzeit wirklich eines war, bezweifel ich und der angesprochene Fumble Return TD hätte man sicher auch laufen lassen können. Alles nicht so schlimm, weil eben im Eifer des Gefechts.
Aber: Es gibt Dinge, die einem als Ref/als Crew auch in dieser Liga und/oder mit wenig Erfahung nicht passieren dürfen. 12 man in Formation in der Offense nicht gepfiffen, illegale Formationen nicht gepfiffen, beim Punt nur 10 Spieler mit 6 an der LOS nicht gepfiffen, Strafen abgetragen und trotzdem das down gewertet. Das sind Dinge, über die ich mich als Spieler oder Coach auch aufregen würde und die eigentlich nicht passieren sollten. Naja, ist passiert und auch daraus werden die Refs lernen und es nächstes mal besser machen.

Meine Tipps fürs WE:
Hammers - Cougars: Hammers +7
Red Knights - Greifs: Red Knights + 10
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von MIB #65 »

godfather hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 17:04 Ich habe das Spiel der Greifs bei den Foxes ebenfalls gesehen. Die Greifs waren definitiv das Team mit weniger Fehlern und haben deshalb auch verdient gewonnen. Zu den Refs: Ja, ich bin froh, dass es noch welche gibt und es gibt sicher Plays, Pfiffe u.a., bei denen jeder hier die gleichen Fehler machen würde. Ob das Roughing the passer in der ersten Halbzeit wirklich eines war, bezweifel ich und der angesprochene Fumble Return TD hätte man sicher auch laufen lassen können. Alles nicht so schlimm, weil eben im Eifer des Gefechts.
Aber: Es gibt Dinge, die einem als Ref/als Crew auch in dieser Liga und/oder mit wenig Erfahung nicht passieren dürfen. 12 man in Formation in der Offense nicht gepfiffen, illegale Formationen nicht gepfiffen, beim Punt nur 10 Spieler mit 6 an der LOS nicht gepfiffen, Strafen abgetragen und trotzdem das down gewertet. Das sind Dinge, über die ich mich als Spieler oder Coach auch aufregen würde und die eigentlich nicht passieren sollten. Naja, ist passiert und auch daraus werden die Refs lernen und es nächstes mal besser machen.

Meine Tipps fürs WE:
Hammers - Cougars: Hammers +7
Red Knights - Greifs: Red Knights + 10
Ohne dabei gewesen zu sein: Punt mit 6 an der Linie und 4 im Backfield ist legal.
No pain, no gain!
godfather
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 07, 2023 08:00

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von godfather »

MIB #65 hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 19:54
godfather hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 17:04 Ich habe das Spiel der Greifs bei den Foxes ebenfalls gesehen. Die Greifs waren definitiv das Team mit weniger Fehlern und haben deshalb auch verdient gewonnen. Zu den Refs: Ja, ich bin froh, dass es noch welche gibt und es gibt sicher Plays, Pfiffe u.a., bei denen jeder hier die gleichen Fehler machen würde. Ob das Roughing the passer in der ersten Halbzeit wirklich eines war, bezweifel ich und der angesprochene Fumble Return TD hätte man sicher auch laufen lassen können. Alles nicht so schlimm, weil eben im Eifer des Gefechts.
Aber: Es gibt Dinge, die einem als Ref/als Crew auch in dieser Liga und/oder mit wenig Erfahung nicht passieren dürfen. 12 man in Formation in der Offense nicht gepfiffen, illegale Formationen nicht gepfiffen, beim Punt nur 10 Spieler mit 6 an der LOS nicht gepfiffen, Strafen abgetragen und trotzdem das down gewertet. Das sind Dinge, über die ich mich als Spieler oder Coach auch aufregen würde und die eigentlich nicht passieren sollten. Naja, ist passiert und auch daraus werden die Refs lernen und es nächstes mal besser machen.

Meine Tipps fürs WE:
Hammers - Cougars: Hammers +7
Red Knights - Greifs: Red Knights + 10
Ohne dabei gewesen zu sein: Punt mit 6 an der Linie und 4 im Backfield ist legal.
Danke für die Klärung. Ich dachte, es braucht bei jedem Play mindestens 7 an der LOS. Dann nehme ich den Punkt zurück und hoffe, mich nicht auch in den anderen geirrt zu haben :)
neutraler.fan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 09, 2023 02:55

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von neutraler.fan »

godfather hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 17:04 Ich habe das Spiel der Greifs bei den Foxes ebenfalls gesehen. Die Greifs waren definitiv das Team mit weniger Fehlern und haben deshalb auch verdient gewonnen. Zu den Refs: Ja, ich bin froh, dass es noch welche gibt und es gibt sicher Plays, Pfiffe u.a., bei denen jeder hier die gleichen Fehler machen würde. Ob das Roughing the passer in der ersten Halbzeit wirklich eines war, bezweifel ich und der angesprochene Fumble Return TD hätte man sicher auch laufen lassen können. Alles nicht so schlimm, weil eben im Eifer des Gefechts.
Aber: Es gibt Dinge, die einem als Ref/als Crew auch in dieser Liga und/oder mit wenig Erfahung nicht passieren dürfen. 12 man in Formation in der Offense nicht gepfiffen, illegale Formationen nicht gepfiffen, beim Punt nur 10 Spieler mit 6 an der LOS nicht gepfiffen, Strafen abgetragen und trotzdem das down gewertet. Das sind Dinge, über die ich mich als Spieler oder Coach auch aufregen würde und die eigentlich nicht passieren sollten. Naja, ist passiert und auch daraus werden die Refs lernen und es nächstes mal besser machen.

Meine Tipps fürs WE:
Hammers - Cougars: Hammers +7
Red Knights - Greifs: Red Knights + 10
Habe das Spiel auch gesehen und muss dir zustimmen, Greifs mit deutlich weniger Fehlern und dadurch auch gewonnen. Trotzdem hat es mich gewundert, dass sie sich als etabliertes Landesligateam so schwer getan haben gegen den letztjährigen Bezirksliga Zweiten. Und das trotz der vielen Fehler der Foxes. Da muss deutlich mehr kommen, sonst könnte es gegen Tübingen deutlich werden.
Antworten