ELF Championship Game 2023

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 01:33 Besser laufen und Erfolg ist nicht das Gleiche. Und besser als die GFL ist kein Maßstab.
28.000 beim Finale
25-30.000 in Hamburg
15.000 bei RHE-FRA

"Es wird nur mit schicken rosa Brillen im Internet geschrieben. "

"kEiN eRfOlG" .

ABER ich stimme Dir zu: Die Ausbildungsliga ist kein Maßstab.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von Torsten »

Bin ich der einzige, den Skao mittlerweile schon an diesen Herrn erinnert? :mrgreen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muhammad_as-Sahhaf
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von Bom Trady »

Die Vorverkaufszahlen kann man durchaus als Erfolg bezeichnen.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 01:33 Besser laufen und Erfolg ist nicht das Gleiche. Und besser als die GFL ist kein Maßstab.
Ehrlich jetzt? Diesbezüglich ist die ELF momentan durchaus Erfolgreich. Zumindest in diversen Standorten in Deutschland (und Österreich?). Du könntest bestenfalls darauf hinweisen wie es in den anderen Ländern läuft und in Frage stellen ob der Erfolg nachhaltig ist. Aber das die ELF sich gerade Erfolge ans Revers heften kann sollte unstrittig sein. :roll:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von Torsten »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 12:57
skao_privat hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 01:33 Besser laufen und Erfolg ist nicht das Gleiche. Und besser als die GFL ist kein Maßstab.
Ehrlich jetzt? Diesbezüglich ist die ELF momentan durchaus Erfolgreich. Zumindest in diversen Standorten in Deutschland (und Österreich?). Du könntest bestenfalls darauf hinweisen wie es in den anderen Ländern läuft und in Frage stellen ob der Erfolg nachhaltig ist. Aber das die ELF sich gerade Erfolge ans Revers heften kann sollte unstrittig sein. :roll:
Ja, das ist echt Mal wieder Skao in Höchstform. Die ELF kritisch sehen kann man ja, tue ich ja auch. Aber ihre zweifelsohne vorhandenen Erfolge schlechtreden zu wollen, ist doch nun wirklich peinlich. Und als erst wenige Jahre alte Startup-liga, die unter widrigen Umständen gestartet ist (Widerstand durch AFVD, Corona-Pandemie), innerhalb kurzer Zeit so groß zu werden und derart Zuschauer zu ziehen, ist wohl zweifelsohne ein Erfolg. Was hat denn AFVD/GFL derweil an Erfolgen zustande gebracht, außer einen Skandal nach dem anderen zu produzieren und derzeit sogar sein "Vorzeigeobjekt" German Bowl vor die Wand zu fahren?
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Di Apr 04, 2023 15:10 Hier eilt niemand von Erfolg zu Erfolg. Es wird nur mit schicken rosa Brillen im Internet geschrieben. Aber immerhin schicker als die Huberistas. Ach ja Marburg. Da war doch was….
Eher das Gegenteil ist der Fall. Im Internet gehen, Mal abgesehen von relativ wenig sagenden Followern, die Interaktionen seit einem Jahr runter. Aber man muss der ELF eingestehen, dass sie zumindest in Deutschland das wichtigste jetzt geschafft hat: die Leute zu bestimmten Spielen massiv in die Stadien zu bekommen.

Ebenso hat man keine Werbepartner verloren, was zur jetzigen Zeit auch nicht einfach ist und hat einen TV Vertrag der sowohl sicher ist, als auch extrem starke Quoten vorweist.

Aber vermutlich wirst du jetzt behaupten, dass meine Brille bezüglich der ELF rosa ist. :wink:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von MIB #65 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 07:18
skao_privat hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 01:33 Besser laufen und Erfolg ist nicht das Gleiche. Und besser als die GFL ist kein Maßstab.
28.000 beim Finale
25-30.000 in Hamburg
15.000 bei RHE-FRA

"Es wird nur mit schicken rosa Brillen im Internet geschrieben. "

"kEiN eRfOlG" .

ABER ich stimme Dir zu: Die Ausbildungsliga ist kein Maßstab.

Die ELF sind nicht einzelne Knallerspiele.

Ich freue mich sehr für die Teams, die Spieler, die Fans und auch die Franchiseowner, wenn sie ein paar gute Spiele gibt.

Die ELF ist aber nicht nur ein paar Knallerspiele.
Ich will sehen, wie zum Beispiel Fehervar Leute ins Stadion bekommt.
Wie es bei Raiders oder Vikings in Jahr 2 aussieht.

Oder wie der Zuschauerschnitt auf das ganze Jahr ist.
No pain, no gain!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Aber solche "Knallerspiele" schaffen halt zumindest innerhalb Deutschlands Aufmerksamkeit, die im Umkehrschluss wieder neue Leute in die Stadien ziehen wird.

Die Liga wird höchstens irgendwann das Problem bekommen, dass eine dicke Lücke bezüglich der Einnahmen zwischen den Clubs entsteht.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von MIB #65 »

Das erhoffe ich mir auch. Die Realität ist aktuell, dass außerhalb der Ballungszentren, insbesondere derjenigen mit ELF Team, die ELF nicht stattfindet.
No pain, no gain!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

MIB #65 hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 17:06

Die ELF sind nicht einzelne Knallerspiele.

Ich freue mich sehr für die Teams, die Spieler, die Fans und auch die Franchiseowner, wenn sie ein paar gute Spiele gibt.

Die ELF ist aber nicht nur ein paar Knallerspiele.
Ich will sehen, wie zum Beispiel Fehervar Leute ins Stadion bekommt.
Wie es bei Raiders oder Vikings in Jahr 2 aussieht.

Oder wie der Zuschauerschnitt auf das ganze Jahr ist.
Ich stimme Dir bei allem was Du sagst zu und sag nochwas dazu:

Die Liga wird 2025 KEINE 24 Teams haben. Europa kann das nicht schultern. Nicht nur sportlich sondern finanziell. Franchises 20-24 spielen vor 1000 Leuten im Schnitt
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von skao_privat »

Das ist die gleiche (Zuschauer-)Entwicklung, die die GFL/1. Bundesliga so schon hingelegt hat. Die europäische Nummer hat es so schon mit vergleichbarem medialem Vorsprung seitens der EFL gegeben. Selbst die NFLE/WLAF lief am Ende darauf hinaus, dass es gar keine ausreichende Nachfrage nach Wettspielbetrieb im American Football gibt und nach einer Notbremse (NFLD+) ganz ausgestiegen ist. Die Entwicklungsstände der nationalen Organisationen sind schlicht zu unterschiedlich. Den meisten fehlt ausreichende Breite. Spitze kann/muss eingekauft werden. Rendite? ROI? Aus eigener Kraft kaum bis gar nicht. Betrachtet man die Zahlen der ELF, sind das keine "eigenen Zahlen". Entweder haben das die bestehenden Organisationen mit in die Liga gebracht. Oder es handelt sich um reaktivierte NFLE Reste. Die wirklich eigenständige Leistung ist das Geld, dass in die Fernsehaufarbeitung gesteckt worden ist. Das sind Lichtjahre an Vorsprung. Die Frage, die bisher nicht befriedigend beantwortet werden kann: wie solide ist die Rechnung, auf der das Ganze basiert. Neben dem wirtschaftlichen Fragezeichen ist die ELF eine "wurzellose" Veranstaltung. Die EFL hat gezeigt, was passiert, wenn der vermeintliche Lack langsam abblättert. Die Wandervögel gehen auf Wanderschaft...

Dass solche Zahlen, wie jetzt beim ELFCCG möglich sind, ist kein Geheimnis. Warum die bisher in D nicht wiederholt wurden, ist ebenfalls nichts Neues. Footballspiele in D haben das Potenzial zu einem SCHNITT von 3000 bis 4000 Zuschauern im Wettspielbetrieb. Seit Jahren. Dazu hat es die ELF nicht gebraucht. Sie beweist nur, wie "leicht" das GEWESEN WÄRE.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 19:58 Sie beweist nur, wie "leicht" das GEWESEN WÄRE.
Scheinbar nicht so leicht sonst hätts ja jemand gemacht. Und wenn ich will das die Leute in solchen Massen erscheinen muss ich natürlich auch ein Produkt anbieten das zieht. Und an so einem Produkt sind etliche GFL und AFL Standorte eben nicht beteiligt.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von amadeus »

skao_privat hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 19:58 Das ist die gleiche (Zuschauer-)Entwicklung, die die GFL/1. Bundesliga so schon hingelegt hat. Die europäische Nummer hat es so schon mit vergleichbarem medialem Vorsprung seitens der EFL gegeben. Selbst die NFLE/WLAF lief am Ende darauf hinaus, dass es gar keine ausreichende Nachfrage nach Wettspielbetrieb im American Football gibt und nach einer Notbremse (NFLD+) ganz ausgestiegen ist. Die Entwicklungsstände der nationalen Organisationen sind schlicht zu unterschiedlich. Den meisten fehlt ausreichende Breite. Spitze kann/muss eingekauft werden. Rendite? ROI? Aus eigener Kraft kaum bis gar nicht. Betrachtet man die Zahlen der ELF, sind das keine "eigenen Zahlen". Entweder haben das die bestehenden Organisationen mit in die Liga gebracht. Oder es handelt sich um reaktivierte NFLE Reste. Die wirklich eigenständige Leistung ist das Geld, dass in die Fernsehaufarbeitung gesteckt worden ist. Das sind Lichtjahre an Vorsprung. Die Frage, die bisher nicht befriedigend beantwortet werden kann: wie solide ist die Rechnung, auf der das Ganze basiert. Neben dem wirtschaftlichen Fragezeichen ist die ELF eine "wurzellose" Veranstaltung. Die EFL hat gezeigt, was passiert, wenn der vermeintliche Lack langsam abblättert. Die Wandervögel gehen auf Wanderschaft...

Dass solche Zahlen, wie jetzt beim ELFCCG möglich sind, ist kein Geheimnis. Warum die bisher in D nicht wiederholt wurden, ist ebenfalls nichts Neues. Footballspiele in D haben das Potenzial zu einem SCHNITT von 3000 bis 4000 Zuschauern im Wettspielbetrieb. Seit Jahren. Dazu hat es die ELF nicht gebraucht. Sie beweist nur, wie "leicht" das GEWESEN WÄRE.
jop nur hätti tätti wari bringt jetzt Nix mehr und stimmt es wäre leicht gewesen wenn es net die Huabamania gegeben hätte . Das Kind wurde von Huabamania in den Brunnen geworfen und die ELF Gründer haben die Gelegeneheit genützt und Dein Jammern da drüber wie schlecht die ELF ist wird das Ganze a nimmer ändern. Die Liga ist da und die Liga bleibt, und wie lang liegt in den Händen von der Liga selber und den Sponsoren und den Fans, ich hoffe sie machen Alle das Beste draus und handeln nicht so wie Huabamania das getan hat.
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von skao_privat »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 07:51
skao_privat hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 19:58 Sie beweist nur, wie "leicht" das GEWESEN WÄRE.
Scheinbar nicht so leicht sonst hätts ja jemand gemacht. Und wenn ich will das die Leute in solchen Massen erscheinen muss ich natürlich auch ein Produkt anbieten das zieht. Und an so einem Produkt sind etliche GFL und AFL Standorte eben nicht beteiligt.
Ach Mensch... Das "leicht" steht ja in Anführungsstrichen. Immer dann, wenn sich jemand es nicht so leicht gemacht hat, ging das nahezu problemlos. Wenn man intensiven Einsatz von Ressourcen nicht als Problem ansieht. Das Produkt ist auch relativ beliebig austauschbar, wie die die Fanwanderung der NFLE Fans belegt. Solange einem der Platz zu Party gegeben wird, man das Gefühl vermittelt bekommt, dass man nicht von vorn als Fan anfangen muss. Dass man quasi schon immer dabei war, reicht ein Aufkleber mit dem Namen des ursprünglichen Teams. Das "Produkt ELF" zieht dort, wo es neu anfangen muss, nichts und niemanden hinter dem Ofen hervor. Natürlich ist man in der ELF Fan orientierter. Einmal möchte man schließlich deren Geld. Zum Anderen müssen die ja die Staffage für die teuren Bilder abgeben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Championship Game 2023

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 11:37 Das Produkt ist auch relativ beliebig austauschbar, wie die die Fanwanderung der NFLE Fans belegt. Solange einem der Platz zu Party gegeben wird, man das Gefühl vermittelt bekommt, dass man nicht von vorn als Fan anfangen muss.

...du hast offensichtlich nicht wirklich kapiert, was die "alten" tatsächlich umtreibt. du und leute, die so denken wie du, haben zum beispiel die gfl in die zuschauertechnische güllegrube gefahren, in der sie jetzt feststeckt. fette potentiale liegen zu lassen ist ja leichteste übung und tagesgeschäft für die gfl, aber dann wie du auch noch den fehlenden einblick in die psyche der zielgruppe gleichwertig durch arroganz zu ersetzen, das ist schon eine gewaltige leistung...
Antworten