Kreisoberliga BW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

QB#83 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 13:04
794tac hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 10:13 Wenn man es so betrachtet weiß eigentlich niemand wieviel Imports wirklich in welchen Ligen rumspringen, wenn ich die Regel richtig im Kopf habe brauchen die Jungs die ich glaube 5 Jahre ein Wohnsitz in Deutschland vorweisen können kein "A" mehr auf Helm oder Trikot.
Am Ende muss jeder Verein das für sich selber wissen mit welchen Möglichkeiten man die Jungs einspannen tut.
Niemand wird sich die Mühe machen das A abzuerkennen, wenn man nicht zu viele Amis im Team hat und die Teams die unterhalb der GFL2 mehr als 2 Amis haben kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Also im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass die Teams nicht mehr "Amerikaner" haben, als sie As auf den Helmen haben.
Dann schaust gerade Mal nach Biberach und Weinheim 🙈
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Oder albershausen
Q!
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Observemode2 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 14:28 Jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf!!!
ich habe Harthausen jetzt schon öfter gesehen und niveau bei der Surge oder in der gfl mitzuspielen hat da (noch!) niemand. der linebacker mit dem A ist doch sicher von der nahegelegenen Patch Kaserne. der ist schon in ordnung aber dass er angebote (heißt dass teams auf ihn zu sind) von elf und gfl hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
der receiver mit der nummer 5 und der quarterback können locker in der oberliga mithalten, aber selbst in der regionalliga wird es noch schwer für sie weil sie einfach körperlich nicht tough genug sind gerade gegen teams wie fellbach.
also bleibt mal entspannt in harthausen, freut euch dass es so gut läuft und macht weiter wie bisher. aber imports oder gfl niveau hat da keiner
Wusste gar nicht das du auch scouten kannst und an paar Augenblicken sehen kannst, wer das Zeug für ELF oder GFL hat :irre: :ugly:


Wenn man sich mal umgehört hat und die Social Media Welt verfolgt der jeweiligen Teams dann liest man nämlich auch raus das viele Spieler Angebote bekommen haben, es gibt mindestens 5 Spieler die ich mir mit vernünftiger Vorbereitung und dem perfekten Training in der GFL vorstellen kann bei HH, ein Oliner soll 4 Angebote haben, der QB sowie der WR die du nicht für Tough genug findest, sollen mit den Razorbacks in Verbindung gebracht werden. Ein CB wurde letztes Jahr vom Opperman angesprochen, ob er nicht auf die Waldau kommen möchte, da der letzten Jahr, wenn ich es noch richtig im Kopf hab HH vs. AA gepfiffen hatte. 2 ehemalige Jugendspieler ( Oliner und Resiver) haben es in den GFL Kader der Razorbacks geschafft, ein CB von AA springt jetzt in Reutlingen herum und kommt wie ich gesehen habe körperlich sehr wohl in der Regio klar. Ein Dliner von den Riedlingen Storks hat es auch auf Anhieb in den GFL Kader der Razorbacks geschafft. Die CP haben ein LB der dieses Jahr noch für sie spielen wollte, hat aber auch schon ein GFL Angebot. Bei Bretten kann ich mir da auch 2 Spieler vorstellen, die mit richtigem Training in der GFL sehr wohl klarkommen würden. Soll ich weiter machen? Die Ligen haben heutzutage ein scheiß zu sagen (ist meine Meinung. :!:

Es schlummern überall Talente herum, sie müssen halt nur gefunden werden und RICHTIG GEFÖRDERT WERDEN. Und sorry, wenn ich das sage, aber jeden scheiß mit Fellbach zu vergleichen gleicht schon ein bisschen an Verzweiflung … und wird langsam langweilig.

Meines Wissens ist in Fellbach auch nicht alles Gold was glänzt. 2 sicher geglaubte Jugendspieler von den scorps sollen bei euch auch dankend abgelehnt haben und spielen jetzt bei Hall. :up:

Es spricht sich vieles herum, weshalb man immer vor der eigenen Tür kehren sollte. :guru:

Das viele Vereine in den unteren Ligen noch viel zu lernen haben, ist verständlich. Deshalb sind es ja auch die UNTEREN Ligen, dennoch sollte man nicht immer ganze Teams runterziehen, sondern pushen und unterstützen. :respekt:

Grüße von der Alb :trink:
BST
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Also vielleicht reden wir hier aneinander vorbei, aber ein "Angebot" für einen Spieler insbesondere bei einem A ist für mich gegen Bezahlung.
Es ist nicht wirklich ein Geheimnis, dass ausnahmslos jeder einen GFL Pass haben kann, wenn er will:
Du unterschreibst einen Mitgliedsantrag, bezahlst deinen Mitgliedsbeitrag, kommst Regelmäßig ins Training, unterschreibst einen Passantrag und BAM! Du stehst in der ersten Reihe bei jedem Spiel. Ich könnte ca 50 ehemalige Mitspieler aufzählen, die das gemacht haben, nie wirklich Spielzeit bekommen haben und dann wieder runter gewechselt sind oder aufgehört haben und zwischen 5 und 10 die es tatsächlich in der GFL gepackt haben.

Was ich damit meine: MVPaul hatte über 1000 Receiving Yards in der Oberliga, bevor er zu Surge ist. Das ist das Level von "eine Liga dominieren" die du brauchst um ein tatsächliches Angebot zu bekommen. Und als deutscher kann er auch keinem A einen Platz auf dem Feld, am Spieltag oder im Kader wegnehmen.

Gibt es in der Kreisoberliga Spieler die das Zeug haben GFL zu spielen? Vielleicht und HH #5 ist wahrscheinlich einer von denen die es am ehesten packen könnten. Aber wirklich sagen kannst du das halt erst, wenn er auch eine GFL Niveau Defense vor sich stehen hat. Und natürlich versuchen Teams wie die Scorpions junge Talente abzuwerben denn im worst case ist er ein bezahlter Mitgliedsbeitrag und Camp/Trainings-body. Zu verlieren haben die dabei nichts.
TheHC
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 22, 2023 18:33

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von TheHC »

794tac hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 17:03

Wusste gar nicht das du auch scouten kannst und an paar Augenblicken sehen kannst, wer das Zeug für ELF oder GFL hat :irre: :ugly:


Wenn man sich mal umgehört hat und die Social Media Welt verfolgt der jeweiligen Teams dann liest man nämlich auch raus das viele Spieler Angebote bekommen haben, es gibt mindestens 5 Spieler die ich mir mit vernünftiger Vorbereitung und dem perfekten Training in der GFL vorstellen kann bei HH, ein Oliner soll 4 Angebote haben, der QB sowie der WR die du nicht für Tough genug findest, sollen mit den Razorbacks in Verbindung gebracht werden. Ein CB wurde letztes Jahr vom Opperman angesprochen, ob er nicht auf die Waldau kommen möchte, da der letzten Jahr, wenn ich es noch richtig im Kopf hab HH vs. AA gepfiffen hatte. 2 ehemalige Jugendspieler ( Oliner und Resiver) haben es in den GFL Kader der Razorbacks geschafft, ein CB von AA springt jetzt in Reutlingen herum und kommt wie ich gesehen habe körperlich sehr wohl in der Regio klar. Ein Dliner von den Riedlingen Storks hat es auch auf Anhieb in den GFL Kader der Razorbacks geschafft. Die CP haben ein LB der dieses Jahr noch für sie spielen wollte, hat aber auch schon ein GFL Angebot. Bei Bretten kann ich mir da auch 2 Spieler vorstellen, die mit richtigem Training in der GFL sehr wohl klarkommen würden. Soll ich weiter machen? Die Ligen haben heutzutage ein scheiß zu sagen (ist meine Meinung. :!:

Es schlummern überall Talente herum, sie müssen halt nur gefunden werden und RICHTIG GEFÖRDERT WERDEN. Und sorry, wenn ich das sage, aber jeden scheiß mit Fellbach zu vergleichen gleicht schon ein bisschen an Verzweiflung … und wird langsam langweilig.

Meines Wissens ist in Fellbach auch nicht alles Gold was glänzt. 2 sicher geglaubte Jugendspieler von den scorps sollen bei euch auch dankend abgelehnt haben und spielen jetzt bei Hall. :up:

Es spricht sich vieles herum, weshalb man immer vor der eigenen Tür kehren sollte. :guru:

Das viele Vereine in den unteren Ligen noch viel zu lernen haben, ist verständlich. Deshalb sind es ja auch die UNTEREN Ligen, dennoch sollte man nicht immer ganze Teams runterziehen, sondern pushen und unterstützen. :respekt:

Grüße von der Alb :trink:
Du hast eine gute Gerüchte Quelle :wink:
Die Verbindung zwischen dem HH Duo und den Razorbacks ist auf jeden Fall da, zumal HH in der Jugend schon mit der Razorbacks Jugend zusammen Trainiert haben.
Und wer sagt Nummer #5 und #4 werden sich in den höheren Ligen nicht durchsetzten können muss Bedenken, die beiden sind erst 19 und 20…
Zumal darf man nummer #82 nicht vergessen der ,soweit ich erfahren habe, auch erst 21 ist und die 4/5 Spieler der BBP kurz aus getanzt hat… ebenso der shifty slot #2 welcher der “veteran” der starter ist mit, ich glaube, 27 Jahren!
Insgesamt finde ich erstaunlich wo HH so einen Jungen und ,für das alter erfahrenen, WR core herbekommen hat.
Ich freu mich die Jungs wieder in Aktion zu sehen beim nächsten Heimspiel :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Insgesamt finde ich erstaunlich wo HH so einen Jungen und ,für das alter erfahrenen, WR core herbekommen hat.
ich möchte gerne lösen: man hat die tübinger jugend abgeworben :ugly:
Q!
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

observemode hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 23:52
Insgesamt finde ich erstaunlich wo HH so einen Jungen und ,für das alter erfahrenen, WR core herbekommen hat.
ich möchte gerne lösen: man hat die tübinger jugend abgeworben :ugly:
Die Tübingen/Harthausen Story hab ich auch schon gehört. Da erzählt jeder was anderes. Tübingen sagt die wurden alle abgeworben. Harthausen sagt sie sind alle freiwillig mit weil der Trainer ihnen einfach viel beigebracht hat und das haben se sich wohl gemerkt. Was jetzt stimmt keine ahnung. :popcorn:

Weiß nur von paar Stimmen aus Tübingen das in der Vergangenheit viel falsch gelaufen ist aber sie grade dabei sind alle gefallen Steine wieder aufzubauen. Damen Team soll wohl grade mit Reutlingen zusammen arbeiten und die Herren versuchen ihren miserablen Abstieg wieder gut zu machen und wollen wieder direkt hoch.
BST
sunnyy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 15, 2019 21:43

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von sunnyy »

observemode hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 23:52
Insgesamt finde ich erstaunlich wo HH so einen Jungen und ,für das alter erfahrenen, WR core herbekommen hat.
ich möchte gerne lösen: man hat die tübinger jugend abgeworben :ugly:
Mal unabhängig woher diese Behauptung kommt:
Der einzige WR von HH der mal in Tübingen war ist #5 und der war schon volljährig als sich HH gegründet hat.
Also unter Tübinger Jugend abgeworben läuft das defintiv nicht :lol:

Alle anderen WR haben noch nie in Tübingen gespielt. #82 kommt meines Wissens aus der Jugend von Stuttgart, #2 von Holzgerlingen.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

794tac hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 08:26
observemode hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 23:52
Insgesamt finde ich erstaunlich wo HH so einen Jungen und ,für das alter erfahrenen, WR core herbekommen hat.
ich möchte gerne lösen: man hat die tübinger jugend abgeworben :ugly:
Weiß nur von paar Stimmen aus Tübingen das in der Vergangenheit viel falsch gelaufen ist aber sie grade dabei sind alle gefallen Steine wieder aufzubauen. Damen Team soll wohl grade mit Reutlingen zusammen arbeiten und die Herren versuchen ihren miserablen Abstieg wieder gut zu machen und wollen wieder direkt hoch.
da fragt sich halt nur wann da was genau schief gelaufen ist? alles nur auf corona zurück zu führen? ich erinnere mich noch an ein spannendes duell um die relegation 2019 und ich hab da zwar schon gesagt dass tübingen sich gut durchgeduselt hat mit 5 spielen die man ganz ganz knapp gewonnen hat, uA zwei comeback siege gegen die greifs die echt weh getan haben, aber trotzdem war das ein gutes team im run game und in der verteidigung.
und jetzt greifs und tübingen in der versenkung, wie kann das so schnell passieren? gehört zwar nicht ins KOL Forum aber interessant ist das ganze ja trotzdem

sunny danke für die einblicke ich denke du bist aus HH - wie auch bei angelo ich finds super wenn sich hier teams äußern und sagen wie es wirklich war das hilft!!!!
Q!
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von floech »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 16:02
QB#83 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 13:04
794tac hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 10:13 Wenn man es so betrachtet weiß eigentlich niemand wieviel Imports wirklich in welchen Ligen rumspringen, wenn ich die Regel richtig im Kopf habe brauchen die Jungs die ich glaube 5 Jahre ein Wohnsitz in Deutschland vorweisen können kein "A" mehr auf Helm oder Trikot.
Am Ende muss jeder Verein das für sich selber wissen mit welchen Möglichkeiten man die Jungs einspannen tut.
Niemand wird sich die Mühe machen das A abzuerkennen, wenn man nicht zu viele Amis im Team hat und die Teams die unterhalb der GFL2 mehr als 2 Amis haben kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Also im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass die Teams nicht mehr "Amerikaner" haben, als sie As auf den Helmen haben.
Dann schaust gerade Mal nach Biberach und Weinheim 🙈
weinheim spielt mit imports?
DL299
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 24, 2023 11:59

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von DL299 »

Also als jemand der an der Gründung in HH nah dran war und auch einer der Abgänger aus Tübingen war, hier Mal eine Schilderung was eigentlich war:

Beide Versionen haben einen gewissen Wahrheitsgehalt. Die Tübinger Jugend ist wegen der Verbindung mit den Coaches mitgegangen, es wurde aber hinterrücks auch kräftig nachgeholfen. Dadurch sind jetzt der QB, die #5 und der LB #52 in HH. Die anderen Jugendspieler, und das waren einige, die mitgezogen wurden, spielen jetzt woanders oder sind umgezogen, haben aber die u19 Season der Mustangs letztes Jahr überhaupt erst möglich gemacht.

Dazu muss man sagen, dass HH aber sonst aus vielen verschiedenen Einzelteilen besteht. Amis aus der Base, Ex-Böblinger, Ex-Bempflinger, Ex-Stuttgarter, Ex-Crusader und SOLL NICHT UNTERSCHLAGEN WERDEN auch Spieler, die seit der Gründung aus den umliegenden Orten als Rookies und aus anderen Sportarten gekommen sind. Also ist es hier zu einfach zu sagen, es liegt nur am Abwerben der Tübinger Jugend, auch wenn das definitiv passiert ist. Durch den Standort, springen dort aber eine um einiges höhere Anzahl an erfahrenen Spielern rum, als das bei anderen Teams in den Ligen der Fall ist, was jetzt nichts schmälern soll.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

floech hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 12:39
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 16:02
QB#83 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 13:04

Niemand wird sich die Mühe machen das A abzuerkennen, wenn man nicht zu viele Amis im Team hat und die Teams die unterhalb der GFL2 mehr als 2 Amis haben kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Also im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass die Teams nicht mehr "Amerikaner" haben, als sie As auf den Helmen haben.
Dann schaust gerade Mal nach Biberach und Weinheim 🙈
weinheim spielt mit imports?
So viele Abgänge gehabt, dass se Ihren Kader mit Imports aufgefüllt haben.

Hab nicht durchgezählt, aber laut Instagram sind es 6!? 🙈
Starting RB/Backup QB ist Ami
Dliner
Linebacker

Hab jetzt nicht nochmal auf Insta geschaut...aber sind vom Niveau her, auch keine wirklichen Imports...
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
CoachBeard
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 10, 2023 09:03

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von CoachBeard »

QB#83 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 18:35 Gibt es in der Kreisoberliga Spieler die das Zeug haben GFL zu spielen? Vielleicht und HH #5 ist wahrscheinlich einer von denen die es am ehesten packen könnten. Aber wirklich sagen kannst du das halt erst, wenn er auch eine GFL Niveau Defense vor sich stehen hat. Und natürlich versuchen Teams wie die Scorpions junge Talente abzuwerben denn im worst case ist er ein bezahlter Mitgliedsbeitrag und Camp/Trainings-body. Zu verlieren haben die dabei nichts.
Sofern alle mal einsehen würden, dass wir in der Holzklasse sind und keiner mehr NFL Spieler wird, hätten wir alle viel mehr Spaß ;)
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Moriarty »

Vor ungefähr 10 Jahren war die unterste Liga die Bezirksliga BaWü, ich erinnere mich daran weil ich dort selbst gespielt habe.
Und glaub es kaum, aber auch uns stand ein Moritz Böhringer gegenüber, der 3 Jahre später in der NFL gedraftet wurde.

Nichts desto trotz schließe ich mich vielen Vorrednern an.
Förderung und Forderung sind immens wichtig um Potential aus Talenten heraus zu kitzeln!
Ein Jokiel und Dommermuth der Hunters, ein Winter der Eagles, die Gebrüder Siebert der Alligators und viele andere wären nicht da wo sie sind ohne die Essentiellen Bestandteile des Sports. Förderung und Forderung.
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

DL299 hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 11:56 Also als jemand der an der Gründung in HH nah dran war und auch einer der Abgänger aus Tübingen war, hier Mal eine Schilderung was eigentlich war:

Beide Versionen haben einen gewissen Wahrheitsgehalt. Die Tübinger Jugend ist wegen der Verbindung mit den Coaches mitgegangen, es wurde aber hinterrücks auch kräftig nachgeholfen. Dadurch sind jetzt der QB, die #5 und der LB #52 in HH. Die anderen Jugendspieler, und das waren einige, die mitgezogen wurden, spielen jetzt woanders oder sind umgezogen, haben aber die u19 Season der Mustangs letztes Jahr überhaupt erst möglich gemacht.

Dazu muss man sagen, dass HH aber sonst aus vielen verschiedenen Einzelteilen besteht. Amis aus der Base, Ex-Böblinger, Ex-Bempflinger, Ex-Stuttgarter, Ex-Crusader und SOLL NICHT UNTERSCHLAGEN WERDEN auch Spieler, die seit der Gründung aus den umliegenden Orten als Rookies und aus anderen Sportarten gekommen sind. Also ist es hier zu einfach zu sagen, es liegt nur am Abwerben der Tübinger Jugend, auch wenn das definitiv passiert ist. Durch den Standort, springen dort aber eine um einiges höhere Anzahl an erfahrenen Spielern rum, als das bei anderen Teams in den Ligen der Fall ist, was jetzt nichts schmälern soll.
Einer der Abgänge aus Tübingen? Heißt man kann dich hier zuordnen als Spieler von HH ?
BST
Antworten