Kreisoberliga BW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DL299
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 24, 2023 11:59

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von DL299 »

794tac hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 00:39 [quote=DL299 post_id=4934318 time=<a href="tel:1685008609">1685008609</a> user_id=19636]
Also als jemand der an der Gründung in HH nah dran war und auch einer der Abgänger aus Tübingen war, hier Mal eine Schilderung was eigentlich war:

Beide Versionen haben einen gewissen Wahrheitsgehalt. Die Tübinger Jugend ist wegen der Verbindung mit den Coaches mitgegangen, es wurde aber hinterrücks auch kräftig nachgeholfen. Dadurch sind jetzt der QB, die #5 und der LB #52 in HH. Die anderen Jugendspieler, und das waren einige, die mitgezogen wurden, spielen jetzt woanders oder sind umgezogen, haben aber die u19 Season der Mustangs letztes Jahr überhaupt erst möglich gemacht.

Dazu muss man sagen, dass HH aber sonst aus vielen verschiedenen Einzelteilen besteht. Amis aus der Base, Ex-Böblinger, Ex-Bempflinger, Ex-Stuttgarter, Ex-Crusader und SOLL NICHT UNTERSCHLAGEN WERDEN auch Spieler, die seit der Gründung aus den umliegenden Orten als Rookies und aus anderen Sportarten gekommen sind. Also ist es hier zu einfach zu sagen, es liegt nur am Abwerben der Tübinger Jugend, auch wenn das definitiv passiert ist. Durch den Standort, springen dort aber eine um einiges höhere Anzahl an erfahrenen Spielern rum, als das bei anderen Teams in den Ligen der Fall ist, was jetzt nichts schmälern soll.
Einer der Abgänge aus Tübingen? Heißt man kann dich hier zuordnen als Spieler von HH ?
[/quote]

ehemaliger Spieler
BubbaBolden
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 21, 2023 12:20

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von BubbaBolden »

CoachBeard hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 18:16 Sofern alle mal einsehen würden, dass wir in der Holzklasse sind und keiner mehr NFL Spieler wird, hätten wir alle viel mehr Spaß ;)
DANKE! Vielleicht erklärt das auch mal jemand #27 HH.
Der meinte nämlich, unsere Sideline verhöhnen zu müssen, als wir uns über ein schönes 1. Down gefreut haben. :irre:

Am Ende sollte das für 99,9% der Spieler hier ein Hobby sein.
Sauberer Fight auf dem Feld und am Ende stößt man gemeinsam auf den Spass am Sport an. Eigentlich nicht so schwierig.
Aber die ganzen Wochenend-Tom-Bradys nehmen sich alle viel zu wichtig.
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Pforzheim zerlegt Albstadt mit 30:20 Zuhause in Pforzheim.

Trotz das Pforzheim in ihrer Offense mit einem Gameplan oder playbook mit nur 5 Plays angetreten ist haben sie die Albstadt defense vorgeführt. Ich sah mehr Albstadt Defense Spieler auf dem Boden liegen als Ballträger von Pforzheim.

Eure 3 Passing TD auch mehr Glück als verstand das Pforzheim es nicht verstanden hat das ihr fast nur TE slant und Slot mit WR Smash Prinzip gespielt hat :keule:

Meine Favoriten Szenen mit Ranking von 1-3

3 Dein verkackter Onside Kick solltest deinen Jungs erklären das sie dann zum Ball sollten.

2 Die INT von der 24 der mehr seitlich läuft als gerade aus und den Ball wie ne Handtasche trägt :keule: und damit auch noch durch kommt

1 Mein Favorit dein Pass in den letzten 5 Sekunden vorm Abpfiff zur INT wo der Lauch Safety nach seinem Pick (Nummer vergessen, nicht die 24) euren OL mit bestimmt der doppelten Maße einfach ausm leben Prügelt 🤣🤣

Nebenbei DB solltest du nicht mehr spielen, dein tackling, dein stand einfach nur grausig

Bin gespannt wer noch da war und es sich angeschaut hat, werde Pforzheim um das Videomaterial dieser 3 Plays kontaktieren, da du ja sofern anderen Videomaterial zeigst.
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Fetti82 hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 17:54 Pforzheim zerlegt Albstadt mit 30:20 Zuhause in Pforzheim.

Trotz das Pforzheim in ihrer Offense mit einem Gameplan oder playbook mit nur 5 Plays angetreten ist haben sie die Albstadt defense vorgeführt. Ich sah mehr Albstadt Defense Spieler auf dem Boden liegen als Ballträger von Pforzheim.

Eure 3 Passing TD auch mehr Glück als verstand das Pforzheim es nicht verstanden hat das ihr fast nur TE slant und Slot mit WR Smash Prinzip gespielt hat :keule:

Meine Favoriten Szenen mit Ranking von 1-3

3 Dein verkackter Onside Kick solltest deinen Jungs erklären das sie dann zum Ball sollten.

2 Die INT von der 24 der mehr seitlich läuft als gerade aus und den Ball wie ne Handtasche trägt :keule: und damit auch noch durch kommt

1 Mein Favorit dein Pass in den letzten 5 Sekunden vorm Abpfiff zur INT wo der Lauch Safety nach seinem Pick (Nummer vergessen, nicht die 24) euren OL mit bestimmt der doppelten Maße einfach ausm leben Prügelt 🤣🤣

Nebenbei DB solltest du nicht mehr spielen, dein tackling, dein stand einfach nur grausig

Bin gespannt wer noch da war und es sich angeschaut hat, werde Pforzheim um das Videomaterial dieser 3 Plays kontaktieren, da du ja sofern anderen Videomaterial zeigst.
Besser kann man es nicht Beschreiben. Absolut schlechtes Spiel von Albstadt. Auch wenn man nur 23 oder 24 Spieler war kann man so ein Spiel durchziehen und gewinnen aber das war ja nichts. Erst kam mir der Gedanke das muss eigentlich ein Easy Win für Albstadt sein ( sorry Pforzheim ) aber nein? Es kam und kam, der zweite Gedanke vielleicht hat Pforzheim ein bisschen Hilfe aus der ersten bekommen. Aber nein ich glaube einfach da ist jeder Spieler zu wertvoll für die als sie mal kurz in der KOL zu packen. Aber dann kams mir in Sinn. Albstadt war einfach nicht da und aus irgendwelchen Gründen heute schlecht.

Glückwunsch an PW mit eurem ersten Sieg. Vielleicht haben sie sich jetzt gefangen.
BST
CrushTheOline25
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 25, 2023 19:14

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von CrushTheOline25 »

Ich hatte 28 gezählt aber PF waren trotzdem in der unter Zahl
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Sehr faires Spiel. Hatte nach dem scouting schon Respekt vor der Defense, hab ja schon gesagt sieht nach der besten Dline der Liga aus und war die erste Mannschaft die ordentlich Druck auf mich gemacht hat :up:
War das erste Spiel wo es ordentlich gescheppert hat.
Wir haben den Lauf nicht gestoppt bekommen und Pforzheim hat das ausgenutzt.
Beim letzten TD von Pforzheim versuchen wir nicht mehr zu tackeln sondern nur den To zu forcen mit 1:00 im 4. Q kurz vor unserer Endzone aber da war das Spiel im Prinzip schon verloren.
Über die INT im letzten Drive mach ich mir schon gar keine Gedanken mehr mit 5 Sekunden auf der Uhr un 10 Punkten Rückstand war das nur der Versuch noch nen TD zu machen von der Mittellinie

Hab richtig Bock auf das Rückspiel einfach weil sich das zum ersten Mal dieses Jahr nach football angefühlt hat :lol: Hoffe bei den verletzten auf beiden Seiten ist nichts schlimmes dabei. Die #5 mag ich, ist noch ein QB der auch mal in den Kontakt geht und hab nach dem Spiel mit ein paar Leuten gequatscht und eigentlich waren alle sympathisch. :respekt:

Edit: Oh und danke für das Bier @Pforzheim finde das ist was, was eigentlich jedes Kreisoberliga Team machen sollte. In der Kreisoberliga ist das wichtigste das alle am Montag (bzw. Dieses Mal Dienstag) zur Arbeit können und Spaß haben :up:

Edith: Schlechte Tackle Technik? Na klar, es hat nen Grund warum mein Football Forum Account seit 8 Jahren QB im Namen hat :lol: die machen in der Regel wenig Tackling drills als Tackler. Aber lass meine Stance als DB mal meine Sorge sein, ich meine in 4-5 Quartern hab ich noch keinen Pass für Positive Yards in meiner Zone zugelassen... Als QB :lol:
Wobei man natürlich argumentieren kann, dass das eine Spiel gegen Pforzheim war die nur gelaufen sind und das andere Spiel gegen Bretten und das zählt vielleicht beides nicht... Aber wenn ich meine erste completion dann zulassen bist du der erste dem ich bescheid sage :up:
Benutzeravatar
Digthebelly
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Digthebelly »

Fetti82 hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 17:54 Pforzheim zerlegt Albstadt mit 30:20 Zuhause in Pforzheim.

Trotz das Pforzheim in ihrer Offense mit einem Gameplan oder playbook mit nur 5 Plays angetreten ist haben sie die Albstadt defense vorgeführt. Ich sah mehr Albstadt Defense Spieler auf dem Boden liegen als Ballträger von Pforzheim.

Eure 3 Passing TD auch mehr Glück als verstand das Pforzheim es nicht verstanden hat das ihr fast nur TE slant und Slot mit WR Smash Prinzip gespielt hat :keule:

Meine Favoriten Szenen mit Ranking von 1-3

3 Dein verkackter Onside Kick solltest deinen Jungs erklären das sie dann zum Ball sollten.

2 Die INT von der 24 der mehr seitlich läuft als gerade aus und den Ball wie ne Handtasche trägt :keule: und damit auch noch durch kommt

1 Mein Favorit dein Pass in den letzten 5 Sekunden vorm Abpfiff zur INT wo der Lauch Safety nach seinem Pick (Nummer vergessen, nicht die 24) euren OL mit bestimmt der doppelten Maße einfach ausm leben Prügelt 🤣🤣

Nebenbei DB solltest du nicht mehr spielen, dein tackling, dein stand einfach nur grausig

Bin gespannt wer noch da war und es sich angeschaut hat, werde Pforzheim um das Videomaterial dieser 3 Plays kontaktieren, da du ja sofern anderen Videomaterial zeigst.
Ach Yannik, warum denn so Salty?
Benutzeravatar
CoachBeard
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 10, 2023 09:03

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von CoachBeard »

Fetti82 hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 17:54 Pforzheim zerlegt Albstadt mit 30:20 Zuhause in Pforzheim.
Also bei den Spielen der Wild Dogs gegen Crailsheim und Harthausen kann man von zerlegen reden :keule:
Bis zum 4. Quarter war alles drin, an sich ein faires knappes Spiel.

Die 6€ Eintritt hält glaube ich aber einige Zuschauer weg.
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Zerlegen argumentiere ich ganz einfach.

AA war mental und körperlich unterlegen, trotz das Sie nach meinem Stand 5 Spieler mehr als Pforzheim an der Sideline hatten. Aber wenn wundert es erste und zweite Spieler trainieren zusammen und Pforzheim ist schon eh und je ein Team was an deren Teams gerne in die Suppe spuckt, perfekt Saisons versaut oder anderen generell die Meisterschaft versaut.

Pforzheim hatte 2 Spieler der ersten Mannschaft am Start, der Safety mit der 24 der letzte Woche gegen Bad Homburg nicht gespielt hatte und die Nummer 14 was als WR auf'm Feld stand aber nur Mal für den ein oder anderen Jet Spielzug genutzt wurde, also an denen 2 lag der Sieg nicht.

Bin gespannt von dir zuhören wenn die erste completion über dich geht, stance und Start sollte Basic sein 😉 egal auf welcher Position entweder 2 Punkt, 3 Punkt oder 4 Punkt stand. Aber leider interessiert das viele Spieler nicht mehr sondern das aussehen ist wichtiger und Hut ab, du musst keine 20 Schweißbändchen tragen wie andere.
DerLappen
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Apr 02, 2022 22:15

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von DerLappen »

Heute endlich Mal wieder ein Spiel, bin gespannt was so alles diskutiert und erzählt wird. Hab keinen Favoriten deswegen mein Tipp 14:14. Bretten beim letzten Mal mit deutlichem Sieg aber das gegen ein Team ohne ihren QB. Angelo bin gespannt auf deinen Bericht.
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Ich ticker einfach ein bisschen
Bretten fumbelt Handoff im ersten drive, Praetorians mit nem guten drive von der Mittellinie, am Ende 1yd run zum TD
Bretten mit Turnover on downs an der Mittellinie, dann tauschen beide Teams Punts und im nächsten Play wirft CR #7 (sperre offensichtlich wieder vorbei) eine INT
Bretten mit 2 Big plays ça 70 yards gemacht dann Ende Q1 mit Bretten an CR 20
Bretten spielt 4.&4 von der 15 aus Turnover on downs
CR 3&Out Bretten kommt an ihrer 40 aufs Feld
Bretten mit nem guten Drive am Ende 3yd run 7:7
CR erst Holding, dann Sack, von 2.&30 kommt die
offense nicht zum 1. Down, 3&Out
Bretten ebenfalls mit 3&Out
CR mit Fumble beim Handoff. Bretten hat den Ball
2 Minute warning
Bretten mit nem guten 2 Minute drive, länger Lauf zum Schluss 7:14
CR Pass durch die Hände des Receiver zur INT
Den drive im Anschluss stoppt die CR Defense, die offense fumbelt den Snap und es geht mit 7:14 in die Halbzeit

Zur Halbzeit mal kurz was zum CR QB:
Ich weiß nicht ob ich Bock hätte in seinem Team zu spielen. Er spielt kein wirklich gutes Spiel und ist sauer (wahrscheinlich zu einem guten Teil auf sich selbst) und kackt deswegen die ganze Zeit seine Mitspieler an.
Die erste INT ging voll auf ihn, er rollt nach links raus hat einen Receiver auf nem Fly und wirft einen Pass zu kurz und zu weit nach innen, sodass der Brettener DB den Ball easy picken kann und dann kackt er seine Receiver an, dass sie nicht wüssten was sie zu tun haben. Mein Problem ist offensichtlich nicht dass er als QB ne große Klappe hat (das hab ich ja selber :lol:) aber Kritik in der Form "Was war das für ne scheiße" Macht das Team nicht besser, sondern zieht es nur runter und das sieht man auch an der Körpersprache der Mitspieler...
Zuletzt geändert von QB#83 am Sa Jun 03, 2023 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Also 4 turnovers mit nem import qb in der kreisliga :ugly:

Danke für den Ticker, sehr cool
Q!
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Die letzte kann er wirklich nichts dafür, den muss der Receiver haben. Ob das allerdings ein Grund ist den Ball in der Teamzone auf den Boden zu pfeffern... :down:

2. Hz:
CR startet mit Offense direkt mit 3&out,
Bretten macht ein first down muss dann auch Punten
CR #7 versucht beim Punt selbst zu laufen Turnover on downs an der eigenen 10
Im 3. Versuch kurzer Pass nach links und ein missed Tackle später 7:21 Führung für Bretten
Crailsheim wieder mit ner Strafe beim 1. Down muss im 4. Versuch Punten und so geht es mit 7:21 ins 4. Quarter
Guter langer drive von Bretten endet in einem überworfenem Ball zur INT kurz vor der CR Goalline
CR macht ein first down, muss dann aber wieder Punten
Die Defense von CR sieht inzwischen ziemlich fertig aus, die LB kommen etwas langsamer in die gaps. Den Platz nutzt Bretten gut aus und läuft übers Feld. Lauf durch die Mitte aus 20 yards, ein LB ge-stiffarmed, Safety aussteigen lassen und neuer Spielstand 7:28
CR mit 3 guten Läufen von #21 an der Bretten 35 ist aber dann Schluß, Turnover on downs
Bretten bewegt den Ball mit Läufen und Kurzpassspiel bis zur 2 Minute warning
Fumble an Der 20 yard line, CR Offense darf noch mal aufs feld
Die bekommt den Ball nochmal bis an die Mittellinie dann Spielende
Motrix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 12, 2022 14:38

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Motrix »

Danke für den Ticker
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

Zum Game gegen CR.
Unser Plan war den QB in Schacht zu halten.
Diesmal ging die Rechnung auf und wir konnten ihn extrem unter Druck setzen.
Crailsheim konnte in der 1.Hälfte zwar in Führung gehen,aber je mehr wir gespielt haben desto mehr Kontrolle bekamen wir in der Defense und Offense.
Es war auch viel dem QB zu verschulden,den er warf den Ball einfach planlos Deep mit der Hoffnung das ein WR ihn fängt.
Das hat nicht funktioniert.
Wir konnten mit ein guten Mix aus Run und Pass und QB Run die Defense der CR Stressen.
Es gab viele 3 and out auf beiden Seiten.
Crailsheim spielte komplett anders als gegen Pforzheim,und das hat mich überrascht.
Wir konnten diese mit 2 Defense Plays stoppen.
Crailsheim QB mit vielen Ausraster.
Glaube nicht das er das Team dadurch geholfen hat.Hab mit ihm gesprochen und so böse ist er eigentlich nicht.Denke das er sich selbst zu arg unter Druck setzt und er eventuell vieles anders gewohnt ist,als das was in unsere Liga gespielt wird.
Aber ich glaube das er einsehen muss das es auch in unsere Liga Mannschaften da sind die ihn unter Druck setzen können. :D
Bei einem Punt Ende Q3 hat er sich verletzt.Konnte zwar weiter spielen,aber glaube das er gegen HH nicht spielen wird.
Im Ganzen war es ein faires Spiel und denke auch verdient gewonnen.
Heute waren die Panthers klar besser.
Wir Panthers haben noch 2 Spiele bis Saisonende und geben weiter Gas.Denke das Bretten in unseren Raum sich ein Platz als Football Team verdient hat.
Wir freuen uns in Zukunft auf weitere tolle Spiele gegen tolle Mannschaften aus den raume BaWü spielen zu dürfen.
Und wenn dann bei solche Spiele Freundschaften entstehen,dann macht das noch viel mehr Spaß.Man wächst zusammen auf wie eine große Familie.
:trink:
Antworten