Kreisoberliga BW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Leichter mitschreiben unterhalb der Kabine des Stadionsprechers macht für mich keinen Sinn, warum nicht in der Kabine da sieht man normalerweise doch mehr, brauch man nicht hinter einer gegnerischen Teamzone stehen oder?

Hab mir auch sagen lassen danach sei er in der Teamzone von HH gestanden, wtf was ist das für ne Logik, wenn er nicht mehr hinter BBPs Teamzone stehen darf steht er plötzlich in der Heimteamzone :keule:

Warum ich dich QB#83 Frage, liegt ganz einfach daran du hast aktiv vorher geschrieben und hast ja schon deutlich gezeigt das du zu AA gehörst dann kann man doch auch dich fragen oder bist du schüchtern 🤣 wäre neu für mich.
sunnyy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 15, 2019 21:43

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von sunnyy »

Fetti82 hat geschrieben: So Mai 21, 2023 20:18 Leichter mitschreiben unterhalb der Kabine des Stadionsprechers macht für mich keinen Sinn, warum nicht in der Kabine da sieht man normalerweise doch mehr, brauch man nicht hinter einer gegnerischen Teamzone stehen oder?

Hab mir auch sagen lassen danach sei er in der Teamzone von HH gestanden, wtf was ist das für ne Logik, wenn er nicht mehr hinter BBPs Teamzone stehen darf steht er plötzlich in der Heimteamzone :keule:
Wer vor Ort war hat gesehen, dass bereits drei Leute oben in der Kabine standen. Der Platz da drin ist extrem begrenzt, daher stand er unter der Kabine, aber noch so nah wie möglich an den Lautsprechern.
Da BBP so einen Aufriss veranstaltet hat, stand der Ticker danach in seiner eigenen Teamzone, ansonsten wäre er durchaus am vorherigen Ort stehen geblieben.

Versteh auch nicht wie man da immer noch sowas unterstellen kann, nachdem die Beweise den Refs ja eindeutig vorgelegt werden konnten :lol:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

sunnyy hat geschrieben: So Mai 21, 2023 19:21

Da er aber hinter der Teamzone der BBP stand, wurde HH unterstellt, sie würden die Calls der Coaches mitschreiben und an die Coaches geben.
:ugly: :ugly: :ugly: in der kreisliga wo teams mit ach und krach gerade mal so 5 Spielzüge hinkriegen is das ja auch total anzunehmen. Und Bretten hat bestimmt deshalb mit 5 scores verloren :irre:

Aber passt ja zum ausreden suchen :popcorn:
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 622
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

sunnyy hat geschrieben: So Mai 21, 2023 19:21
794tac hat geschrieben: So Mai 21, 2023 09:54
Einzig was ich komisch fand und so noch nie gesehen hab, war die Unterbrechung im 3.Qrt wo HC von HH und noch jemand aus der Team zone sich mit der anderen Seite von BBP in der Mitte der 50 getroffen gaben und irgendwas am Handy gezeigt haben. :irre:
HH hat eine WhatsApp-Tickergruppe für alle Fans die nicht vor Ort sein können. Der Ticker stand unter der Kabine des Stadionsprechers, damit er leichter mitschreiben kann.
Da er aber hinter der Teamzone der BBP stand, wurde HH unterstellt, sie würden die Calls der Coaches mitschreiben und an die Coaches geben.
BBP hatte sich bei den Refs beschwert und es wurde einfach nur gezeigt, was tatsächlich mit dem Handy geschrieben wurde.

Von wegen Tabelle angeschaut :lol:
Glaube du hast die Ironie darunter nicht verstanden.
Wir empfanden es als störend und unangepasst das da einer mit dem Handy da rum macht.
Wir haben darauf gebeten das er sich entfernen soll und nichts UNTERSTELLT.
Ich sag nicht das sie da was gemacht haben,aber es gibt nach Text Eingabe auch Videoanruf.Und diese werden nicht gespeichert.
Nochmal.......ich komme super klar mit den Coaches der HH und unterstelle ihnen nichts.Auch das Team ist Sympatisch.
Uns hat es etwas gestört,und das haben die Respektiert und PUNKT.
Die waren klar besser an dem Tag und dadurch verdient gewonnen.
Somit haben wir sie 1x geschlagen und sie uns 1x. Ist doch schön :trink:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 622
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: So Mai 21, 2023 20:47
sunnyy hat geschrieben: So Mai 21, 2023 19:21

Da er aber hinter der Teamzone der BBP stand, wurde HH unterstellt, sie würden die Calls der Coaches mitschreiben und an die Coaches geben.
:ugly: :ugly: :ugly: in der kreisliga wo teams mit ach und krach gerade mal so 5 Spielzüge hinkriegen is das ja auch total anzunehmen. Und Bretten hat bestimmt deshalb mit 5 scores verloren :irre:

Aber passt ja zum ausreden suchen :popcorn:
Naja....mit etwas Glück wäre es nur 10 Punkte. :joint:
Waren an der Goalline und 1 wide open Pass wurde gedropt.14 Punkte liegen gelassen. 38:28 wäre ok gewesen.
Aber sind selber schuld.
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Ich selber bin tatsächlich seit wenigen Wochen in der Mustangs live Gruppe über den Linktree in Instagram drin und es wurde tatsächlich im Minuten tackt getickert, finde ich im übrigen mega das viele Teams sowas mittlerweile anbieten. :up:


Trotzdem bin ich der Meinung das HH sowas nicht nötig hat. Ein 32:06 zur Halbzeit war schon eindeutig, zudem stand ich auf der Seite von BBP. Viele Spieler haben sich selber kritisiert bzw waren verärgert, warum sie im Backfield jedes mal so frei standen und dort so tiefe Pässe ankommen konnten. Zumal der QB und ein RB selber gelaufen sind und die Bretten defense gut durchschlagen haben. Finde HH hat einfach aus ihren Fehlern gelernt, die sie in ihren ersten beiden Spielen hatten. 1 Richtiges Tackeln 2. Hartes Tacklen und 3. Die O-line hat dem QB diesmal sehr viel Zeit verschafft. Und die Defense von HH war in der 1. Halbzeit im gesamten eine Bestie, extrem schnell, effizient und hart. Bretten hat sich einfach überrumpeln lassen, konnte sich aber dann fangen. Vielleicht durch gute Umstellung, auf jeden Fall ist in der 2. Halbzeit BBP aufgewacht und hat der defense durch gute runs und weite Bälle das Leben schwer gemacht. Die Defense von HH ist dann leider 2 Gänge zurück und musste auch viele Verletzungen einstecken. :?


Alles in allen vermute ich einfach das bisschen Wut im Bauch der BBP coaches war, was teilweise an dem Hohen score der HH offense lag und vielleicht auch mit reingespielt hat das sie nur mit mindest Anzahl anreisen konnten. Und vielleicht deshalb sowas behaupten wurde, am Ende haben sich die Spieler beider Seiten extrem fair und freundlich voneinander verabschiedet und beide Coaches Seiten haben sich wieder freundlich unterhalten. War also denke mal keine Absicht oder einfach Falsch verstanden. :wink:


Fazit? In diesem Game waren einfach Gefühle! Und das gehört zu dem Game dazu. :cuinlove:


Wünsche allen Verletzten Spielern von BBP und HH gute Besserung und drück die Daumen das BBP bald wieder mehr Jungs zur Verfügung haben. :up:
BST
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Also wenn BBP wie Angelo sagt den Typ drum gebeten hat weg zugehen, hätte er es machen können wenn BBP das so gestört hat, ihn dann durch die refs weg schicken zulassen ist ihr Recht. Egal was er gemacht oder nicht gemacht hat, wenn ein Team sich gestört fühlt durch zum Beispiel störende Fans hab ich auch schon erlebt das die gehen mussten oder zumindest die Seiten wechseln mussten.

War ein deutliches Spiel und hab auch gehört das BBP ne Menge Miss tackels hatte, ein WR von HH soll anscheinend 4 Tackels durch hin und her drehen gebrochen haben zum 30 Yards TD (hören sagen) 😅

Wenig Spieler, scheiß tackling, spricht für mich einfach für einen fairen verdienten Sieg für HH.

Und jetzt mein Lieblings Thema, Import LB bei HH, erinnere mich das 2013 bei Pforzheim in der Oberliga der Shitstorm losging als sie in der Oberliga das erste Mal einen Import QB eingesetzt haben, jetzt ist es anscheinend normal in der Kreisoberliga schon einen einzusetzen 🤣

Pforzheim hat einen der in die Nähe gezogen ist und Spielen möchte (2 Mannschaft).

Crailsheim mit dem Kasper auf QB, der sich Sperren lassen hatte.

Harthausen mit dem LB

Bretten ihr Coach der meint er muss Mal aufs Feld in Bretten gegen Harthausen als FB

Nehme wetten an welches Team nächstes Jahr mehr Imports sich in der Liga aufs Feld stellt bzw stellen kann 😜🤣
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Ich weiß was du meinst, tatsächlich hat es letzte Jahr schon damit angefangen das viele untere Ligen zu imports gegriffen haben, teilweise gute die Erfahrung in die Teams bringen konnten, Teilweise nur bullshit. Jetzt ist es schon in der Kreisoberliga angekommen. :popcorn:

Bei HH hab ich von guten Quellen gehört das ihr Import LB tatsächlich freiwillig zu HH gekommen ist. Soll wohl angebote aus GFL haben und von der Surge aber dennoch abgelehnt. Vielleicht gutes Umfeld in HH oder er will einfach bisschen zocken und seine Zeit in Deutschland genießen ohne dieses " DU MUSST ZUM TRAINING SONST GIBTS KEIN GELD " gelaber. :irre:

Bei CP ist ja mittlerweile durchgesickert, auch wenn es dafür kein 100% Beweis gibt das sie ihren Knaben bezahlen durch ihren Haupt und Namenssponsor ( hab ich mittlerweile von 3 Teams aus der Liga gehört ) fehlt nur noch CP um das zu bestätigen oder zu verneinen :wink:

Und was Coaches aufm Spielfeld zu suchen haben keine ahnung :keule: hat ja anscheinend doch nicht so viel gebracht wie man sich vielleicht vorgestellt hatte. ( hatte ich zum Beispiel garnicht gewusst) :trink:
BST
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Das er Umsonst bei ihnen spielt keine Ahnung noch keinen von HH getroffen zum fragen seit ich das gehört habe.

Der von Bretten will glaub ich einfach sich nochmal beweisen ob er spielen könnte, hab den auch nur 2x auf'm Feld gesehen, mehr nicht.

Bin ja froh um jeden Import der auch Coachen kann, kann echt hilfreich für ein Team sein, kann aber auch ein echter Reinfall sein. Bezahlen kann man es meist eh nicht nennen, eher Schadensersatz in den niedrigen Ligen. Sofern sie nicht nebenbei noch bischen was arbeiten können die meisten ja nicht Mal sich irgendwas leisten.
QB#83
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Ich glaube der einzige bezahlte Ami in der Kreisoberliga ist der von Crailsheim. Ob es GFL/ELF-Angebote für den Amerikaner von HH gab weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. Er ist ein Leistungsträger bei HH, und ein sehr guter Spieler für die Kreisoberliga aber ob ein GFL/ELF Team einen A-Spot für jemanden aufgibt, der die Kreisoberliga nicht komplett dominiert, glaube ich nicht.
Wenn es reicht ein Leistungsträger in der Mannschaft zu sein, könnt ihr mir sonst gerne Mal ein Angebot zuschicken :lol:
Zu den anderen Amerikanern in der Liga:
es gibt genug Gründe für Amerikaner in Deutschland zu sein und inzwischen hat sich wohl auch rumgesprochen, dass in Deutschland Football in Vereinen gespielt wird und nicht nur in Gefängnissen :lol:
Wer beim Spiel AA vs HH da war hat ja auch unseren Amerikaner schon gesehen. Der hat Highschool in Amerika gespielt ist direkt vor der Saison nach Deutschland gezogen und über die Verwandschaft wurde der Kontakt zu uns hergestellt. Jetzt freut er sich, dass er die Möglichkeit hat hier ein bisschen Football zu zocken. A heißt inzwischen halt nicht mehr immer "Import" sondern besonders in den unteren Ligen in der Regel "Amerikaner der in Deutschland lebt und bock auf Football hat".

Irgendwie habe ich nach dem Text Lust bekommen auf "e'n Amerikaner... mit Zuckerguss" frei nach Dodokay :lol:
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

QB#83 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 08:33 Ich glaube der einzige bezahlte Ami in der Kreisoberliga ist der von Crailsheim. Ob es GFL/ELF-Angebote für den Amerikaner von HH gab weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. Er ist ein Leistungsträger bei HH, und ein sehr guter Spieler für die Kreisoberliga aber ob ein GFL/ELF Team einen A-Spot für jemanden aufgibt, der die Kreisoberliga nicht komplett dominiert, glaube ich nicht.
Wenn es reicht ein Leistungsträger in der Mannschaft zu sein, könnt ihr mir sonst gerne Mal ein Angebot zuschicken :lol:
Zu den anderen Amerikanern in der Liga:
es gibt genug Gründe für Amerikaner in Deutschland zu sein und inzwischen hat sich wohl auch rumgesprochen, dass in Deutschland Football in Vereinen gespielt wird und nicht nur in Gefängnissen :lol:
Wer beim Spiel AA vs HH da war hat ja auch unseren Amerikaner schon gesehen. Der hat Highschool in Amerika gespielt ist direkt vor der Saison nach Deutschland gezogen und über die Verwandschaft wurde der Kontakt zu uns hergestellt. Jetzt freut er sich, dass er die Möglichkeit hat hier ein bisschen Football zu zocken. A heißt inzwischen halt nicht mehr immer "Import" sondern besonders in den unteren Ligen in der Regel "Amerikaner der in Deutschland lebt und bock auf Football hat".

Irgendwie habe ich nach dem Text Lust bekommen auf "e'n Amerikaner... mit Zuckerguss" frei nach Dodokay :lol:
Wenn man es so betrachtet weiß eigentlich niemand wieviel Imports wirklich in welchen Ligen rumspringen, wenn ich die Regel richtig im Kopf habe brauchen die Jungs die ich glaube 5 Jahre ein Wohnsitz in Deutschland vorweisen können kein "A" mehr auf Helm oder Trikot.
Am Ende muss jeder Verein das für sich selber wissen mit welchen Möglichkeiten man die Jungs einspannen tut.

Bei CP zum Beispiel weiß ich das die Jungs froh sind ihn zu haben weil er sich wohl auch sehr intensiv in den Verein integriert und bei der Jugend hilft die wohl grade im Hintergrund entsteht.

So wie Fetti82 schon geschrieben hat wenn sie gut Coachen können und den Jungs und Mädels im Verein einfach dieses Know-how von drüben beibringen dann passt ja alles aber ja in manchen Vereinen ist das schon mächtig schief gegangen.
BST
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von MIB #65 »

Steht doch alles in der BSO.

A kannst dir aberkennen lassen, wenn man nicht an College oder höher gespielt hat.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Grundsätzlich kann man doch sagen, dass der Großteil der "Imports" die in der GFLII/Regio spielen, teilweise nicht Mal das Niveau von talentierten Lokals haben.

Alles was darunter passiert in den Ligen sind keine richtigen Imports, die Division II/I gespielt haben, ansonsten würden die nicht in so Ligen rumkruppen oder als Einzelspieler auf Schlüsselpositionen die Liga gefühlt alleine dominieren. Sieht man aber kaum.

Bin viel in der Oberliga und höher unterwegs und da gibts alles unter GFL wenig "Imports" die Differencemaker sind
Just Love the Game :trink:
QB#83
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

794tac hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 10:13 Wenn man es so betrachtet weiß eigentlich niemand wieviel Imports wirklich in welchen Ligen rumspringen, wenn ich die Regel richtig im Kopf habe brauchen die Jungs die ich glaube 5 Jahre ein Wohnsitz in Deutschland vorweisen können kein "A" mehr auf Helm oder Trikot.
Am Ende muss jeder Verein das für sich selber wissen mit welchen Möglichkeiten man die Jungs einspannen tut.
Niemand wird sich die Mühe machen das A abzuerkennen, wenn man nicht zu viele Amis im Team hat und die Teams die unterhalb der GFL2 mehr als 2 Amis haben kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Also im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass die Teams nicht mehr "Amerikaner" haben, als sie As auf den Helmen haben.
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf!!!
ich habe Harthausen jetzt schon öfter gesehen und niveau bei der Surge oder in der gfl mitzuspielen hat da (noch!) niemand. der linebacker mit dem A ist doch sicher von der nahegelegenen Patch Kaserne. der ist schon in ordnung aber dass er angebote (heißt dass teams auf ihn zu sind) von elf und gfl hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
der receiver mit der nummer 5 und der quarterback können locker in der oberliga mithalten, aber selbst in der regionalliga wird es noch schwer für sie weil sie einfach körperlich nicht tough genug sind gerade gegen teams wie fellbach.
also bleibt mal entspannt in harthausen, freut euch dass es so gut läuft und macht weiter wie bisher. aber imports oder gfl niveau hat da keiner
Antworten