Mindeststandards der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Mindeststandards der GFL

Beitrag von Kreuzteufel »

https://gfl.info/2022/12/gfl-beschliess ... standards/

Die GFL kommt voran. Leider keine Details, wie diese Standards so aussehen.

Man setzt die Mindeststandards für alle 32 GFL-Vereine. Sehr hoch können die Standards also nicht sein, wenn Aufsteiger aus der Regionalliga und German-Bowl-Teilnehmer auf dem selben Niveau sein sollen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von Karsten »

... die Goalposts dürfen nur noch eine maximale Schräglage von 30° haben.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von _pinky »


...
Der Standardskatalog sieht insgesamt 40 verschiedene Vorgaben und Anforderungen in den Be-reichen Spielfeldaufbau, Erscheinungsbild, Spieltagsorganisation, Livestreaming, Öffentlichkeitsarbeit und Umsetzung der Corporate Identity vor.
...
Beim Erscheinungsbild hoffe ich auf das Bunte-Röckchen-Verbot.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
CallOverturned
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 28, 2022 10:33

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von CallOverturned »

Ich begrüße auf jeden Fall die Mindeststandards im Bereich Livestreaming und die damit einhergehenden Zuschüsse. Die Technik ist teuer und die Infrastruktur muss auch aufgebaut werden. Wenn aber schon ein Kreisligaverein in BaWü ein ansehbares Produkt mit Nullbudget auf Youtube hinbekommt, freue ich mich, auf das was kommt, wenn richtig investiert werden kann :popcorn:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von Kreuzteufel »

Nun, Kreisliganiveau wird man in der GFL schon hinbekommen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von skao_privat »

Warte!? Ausgerechnet der Mann aus Marburg sagt etwas zu Mindeststandards zur Weiterentwicklung? Ausgerechnet von dort, wo konsequent verzögert Mikro-Standards eingesickert sind, nichts über das lokal notwendigste hinaus getan wurde? Solche teams müssen über kurz oder lang aus der Liga fallen. Tun sie Ichs. Weil der Verbleib bei so einer sinnfrei aufgeblähten Liga so herrlich einfach ist…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von _pinky »

Was leider nicht beantwortet ist:

In welcher Kategorie bewegen sich die Mindestst?
Sind Sie so allgemein und unverbindlich gehalten, dass Sie sowieso jeder bereits erfüllt? Oder sind Sie so ambitionierte, dass sich alle erst mal auf denn
Hosenboden setzen und ihre Hausaufgaben machen müssen?

Was sind die Konsequenzen? Hochgezogen Augenbrauen?
Erhobener Finger?
Ein altbewährter Strafenkatalog?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1686
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von zusel »

Naja, viele Vorgaben gibt es ja schon lange. Aber wenn die Strafen bei Nichteinhaltung minimal sind, dann zahlt man die halt. Wenn die digitale Anzeigetafel 10k€ kostet, der Verein pro Jahr aber nur 500€ Strafe zahlen muss (ausgedachte Phantasiezahlen von mir), dann könnte er das 20 Jahre tun. Wer weiß wie die Technik dafür bis dahin aussieht oder welchen Weg der Verein gegangen ist.

Vielleicht kommt man ja endlich drauf, die Strafen für ein Vergehen jedes Jahr deutlich zu erhöhen oder einen Verein der (rein fiktives Beispiel) nach 5 Jahren Strafe Zahlen immer noch keine Playclock o.ä. angeschafft hat einfach mit härteren Mitteln zu bestrafen (Punktabzug, Lizenzentzug...)
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von Kreuzteufel »

Jetzt seid doch nicht so negativ. Ich finde es gut. Die GFL definiert mit ihren Standards auch ihr Profil. Man will halt nicht Weiterentwicklung um jeden Preis. Man nimmt die Standards, die jeder erfüllen kann, weil man keinen ausschliessen will. Man will eben nicht BlingBling an allen Ecken und Enden um jeden Preis. Ich finde das nachvollziehbar und sympathisch und für die GFL genau richtig.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von _pinky »

Was du beschreibst, ist weiter wie bisher. Da wird die Aufbruchstimmung schnell ausgebremst und die Ernüchterung vertreibt weiteres Potenzial.

Wenn die Mindeststandards nicht deutlich über den Ist-Zustand hinausgehen, ist es ein übler Rohrkrepierer.
Dann war es nur eine Bestandsaufnahme, die als Vision verkauft wird.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von Fighti »

Keiner hat die Standards gesehen, aber jeder hat eine Meinung, was falsch ist und wieso sich nichts ändert.

Footballforum in a nutshell.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von Kreuzteufel »

Du hast so Recht. Und das die Standards keiner gesehen hat, dafür kann natürlich auch niemand etwas.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von Fighti »

So wie permanent alles durch den Kakao gezogen wird, kann ich es mittlerweile sogar verstehen, wieso man nicht alles rausgibt.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von KarlH »

...dass sich nach der "entwicklung" der gfl der letzten jahre große kakaobestände zum durchziehen angesammelt haben, ist allerdings auch nachvollziehbar. aber du hast recht, man sollte in der tat erst mal konkrete aussagen abwarten, bevor man wertet. die erwartungen an die neuen sind allerdings wohl bei vielen hoch. vielleicht zu hoch, die haben mit sichten und bewerten erst mal auch noch andere prioritäten...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Mindeststandards der GFL

Beitrag von _pinky »

Welcher Mindeststandard wurde durch den Kakao gezogen? Was liest du?

Jeder hat Mindeststandards für gut befunden und seine Erwartungen von sich gegeben.

Du erkennst, dass sich die Erwartungen auf ganz unterschiedlichen Leveln befinden. Zum einen an den Standard selber, zum anderen an die Durchsetzung der Standards.
Und dass das bisher nicht das Gelbe vom Ei war. Die Standards sind keine Neuerfindung.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten