Landesliga Bayern 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von _pinky »

... und rockst die Landesliga ohne die Spieler, für die du die 2 Mannschaft gegründet hast...

Aber hej, es gibt einen Meistertitel am Ende zu feiern! Mit Ring!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronndrak
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 20, 2022 11:58

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Ronndrak »

Ich persönlich finde die Regelungen mit Spielerberechtigungen bei zwei Mannschaften nicht vorteilhaft gelöst.

Ich würde es besser finden wenn der Verein von Anfang an Bescheid sagen muss wo wer spielt. Rutscht einer rauf, bleibt er automatisch oben und kann nicht mehr runter. Aber ich denke hier wird es viele Meinungen zu geben.

BTW stellt Feldkirchen gerade auf Instagram ihren Roster vor. Sieht bisher interessant aus. Aber spielten die nicht früher/letzte Saison in Gold bzw. Schwarz?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von MIB #65 »

Ronndrak hat geschrieben: Do Apr 20, 2023 10:40 Ich persönlich finde die Regelungen mit Spielerberechtigungen bei zwei Mannschaften nicht vorteilhaft gelöst.

Ich würde es besser finden wenn der Verein von Anfang an Bescheid sagen muss wo wer spielt. Rutscht einer rauf, bleibt er automatisch oben und kann nicht mehr runter. Aber ich denke hier wird es viele Meinungen zu geben.

BTW stellt Feldkirchen gerade auf Instagram ihren Roster vor. Sieht bisher interessant aus. Aber spielten die nicht früher/letzte Saison in Gold bzw. Schwarz?
Von den Kadetten abgesehen ist es doch genau so.
Als ob sich GFL-Starter in den unteren Ligen gegen Spieler mit schlechter Technik zusammenschroten lassen.

Die Saison ist lang genug, da musst nicht noch nach mehr Spielen suchen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
No pain, no gain!
lbdeath
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Also das sehe ich anders, brauchst doch nur mal zu schauen, warum am Anfang der Saison ganz viele 2 Mannschaften gut spielen ( eben weil Sie mit Spielern von der ersten aufgefüllt werden) und zum Ende der Saison Ihnen die Luft ausgeht,

bestes Beispiel Cowboys 2 ..
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von MIB #65 »

Ach ja. Die Tatsache, dass man einen größeren Coachingstaff hat und mit der ersten Mannschaft trainieren kann, spielen da nicht rein?

Und wenn hinten raus die besten Spieler der zweiten zur ersten gezogen werden, um dort Verletzungslücken zu kompensieren hat das sicher auch nichts damit zu tun.
No pain, no gain!
lbdeath
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

ok versteh ich alles, aber was hat das mit meiner Antwort zu tun :popcorn:
Meine Aussage war, das am Saisonanfang einige Spieler von der ersten in der zweiten aushelfen, was natürlich die zweite Aufwertet .
Wenn das ab mitte , ende der Saison nicht mehr der Fall ist schwächt das die zweite Manschaft
lbdeath
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Was war denn in Traunreut los ?
Traunreut so schwach oder Storm doch besser als gedacht ?
War jemand vor Ort
Spiel ging 7:10 für Storm aus und haben wohl damit zum ersten Mal seit 6 Jahren gewonnen …
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Randy96 »

Was man so hört hat Traunreut lange geführt und nur unglücklich verloren waren aber die bessere Mannschaft.
Bin gespannt auf das Rückspiel.
Scheinbar hat Storm auch Imports. Zumindest wurde einer mit einem A gesichtet. Da stellt sich die Frage was da sonst noch Import ist.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Also wenn Du den Oliner meinst ( Sieht man bei den Gamephotos von Traunreut) der lebt schon immer in Deutschland und war früher mal bei Erding glaube ich, ist alles nur kein Import oder Gamechanger, trotzdem für mich persönlich eine echte Überraschung das Sie ja anscheinend gut mithalten konnten...

War beim Spiel gestern in Feldkirchen, echt imposant viele Spieler auf beiden Seiten. Respekt. Ansonsten echt viel Sand im Getriebe was aber wohl normal ist.
Fun Fact, Physios von Feldkirchen mit Stethoskop um den Hals :mrgreen:
Ich glaube das brauchen die Spieler als letztes..
phlash
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von phlash »

Randy96 hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 10:52 Was man so hört hat Traunreut lange geführt und nur unglücklich verloren waren aber die bessere Mannschaft.
Bin gespannt auf das Rückspiel.
Scheinbar hat Storm auch Imports. Zumindest wurde einer mit einem A gesichtet. Da stellt sich die Frage was da sonst noch Import ist.
Augsburg hat wohl im 4. Quarter kurz vor der Traunreuter Endzone gefumbled, nur um im Gegenzug direkt ne Interception zu fangen. Anschließend hat wohl die Offense von Augsburg gescored, PAT verwandelt, in der Overtime einmal Traunreut aufgehalten und im Gegenzug das Fieldgoal verwandelt. Hab das selbst aber nicht (mehr) gesehen.
Ronndrak
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 20, 2022 11:58

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Ronndrak »

lbdeath hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 11:57 Also wenn Du den Oliner meinst ( Sieht man bei den Gamephotos von Traunreut) der lebt schon immer in Deutschland und war früher mal bei Erding glaube ich, ist alles nur kein Import oder Gamechanger, trotzdem für mich persönlich eine echte Überraschung das Sie ja anscheinend gut mithalten konnten...

War beim Spiel gestern in Feldkirchen, echt imposant viele Spieler auf beiden Seiten. Respekt. Ansonsten echt viel Sand im Getriebe was aber wohl normal ist.
Fun Fact, Physios von Feldkirchen mit Stethoskop um den Hals :mrgreen:
Ich glaube das brauchen die Spieler als letztes..
Das mit dem Physio ist mir auch aufgefallen. 😜
War auf beiden Spielen. Bei Augsburg gg. Traunreut gab es viele Unterbrechung (glaube in Q3 schon 8+, definitiv aber in Q3 wegen Krampf) um Spieler zu behandeln. Bei Fursty gg. Feldkirchen nicht eine! Beide Teams sind anscheinend besser "im Futter" als die Teams vom Samstag.

Die Kadergröße von Feldkirchen war stark anzusehen im Vergleich zu 2022. Fursty war zu erwarten.
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Back1 »

Alle 4 Spiele müssen knapp und spannend gewesen sein. Keiner der 4 Mannschaften hat sich schlecht verkauft. Fürsty mit 50 Spielern . mal abwarten wie die nächsten Spiele enden, derzeit kann jeder jeden schlagen.
BC34
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:49
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von BC34 »

Feldkirchen Lions : Augsburg Storm 6:0


Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Laster
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 08, 2020 18:17

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Laster »

Sonntag fährt das Retortenbaby aus Burghausen/Gendorf nach Feldkirchen bin gespannt wie sich die Spielgemeinschaft (Burghausen und Hartkirchen) aus Gendorf schlägt, gespickt mit Kirchdorfern und Traunreutern. Der selbsternannte Aufsteiger muss im Käfig des Löwen seine Leistung zeigen, die Löwen werde mit Herz kämpfen.
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Back1 »

Gibt es einen Tipp für Lions-Crusaders ?
Antworten